GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

View Poll Results: Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum 31 39.74%
Judentum 2 2.56%
Islam 8 10.26%
Buddhismus 2 2.56%
Hinduismus 0 0%
Atheismus 22 28.21%
... andere 13 16.67%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average.
Old 20.04.2006, 11:59   #16
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Gerade weil niemand die Existenz bzw. Nichtexistenz Gottes beweisen kann, ist es das non plus ultra. Es ist perfekt. Solidarität, Nächstenliebe und all der Kram ist keine Erfindung der Christen, denn das gab es schon tausende Jahre vor unsere Zeitrechnung. Zumindest sollte es das gegeben haben.
Und weil es schwarze Flecken im Buch der Wissenschaften und Entdeckungen gibt, muss es nicht eine göttliche Instanz zu verschulden haben.
Filme wie Nicht Auflegen oder Se7en stellen die Probleme der heutigen Zeit im Bezug auf Glauben und Nichtglauben mehr oder minder deutlich dar. Und diese kann auch keiner leugnen, denn sie sind ganz im Gegensatz zu Gott mehr als existent. Bei so vielen gottlosen Geschöpfen und Taten auf dieser Welt, sollte uns der Groll Gottes zerschmettern. Stattdessen fallen wir langsam auseinander. Witzig.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 20.04.2006, 17:03   #17
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by MorpheusR
Warum lässt du dich denn dann überhaupt Konfirmieren wenn du nicht an Gott glaubst und nach dem hier

selbst auch kein Gläubiger bist?

Ich glaube an Gott, den Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus.......

Und ja, natürlich glaube ich nicht alles was in der Bibel steht Ich gehe auch nicht jede Woche in die Kirche, nur an Feiertagen (Weihnachten, Ostern).
Vorallem das Buch, das Jesus selbst verfasst hat und bisher von der Kirche über 1000 von Jahren zurückgehalten wurde ist sehr interessant, dort steht nämlich auch geschrieben:

...ihr sollt mir keine Häuser bauen.... (oder so ähnlich)
womit die Kirche mehr als nur überflüssig ist, denn nach diesem Buch das Jesus verfasst hat, dürfte es gar keine Kirche geben...

MFG
MorpheusR
Ganz einfach: Weil es dabei Geld gibt und weil man nur so kirchlich heiraten kann . Und 'ne kirchliche Heirat gehört einfach dazu^^
Old 20.04.2006, 20:52   #18
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Quote:
Originally Posted by Torbi
Ganz einfach: Weil es dabei Geld gibt und weil man nur so kirchlich heiraten kann . Und 'ne kirchliche Heirat gehört einfach dazu^^
Das nenn ich mal ne Einstellung. Ne Kirchliche Heirat gehört doch aber nur für Christen dazu und nicht für Ungläubige, oder?

MFG
MorpheusR
Old 21.04.2006, 16:58   #19
JanHH
aka The Dude

JanHH's Avatar

Send a message via ICQ to JanHH
Ich will jetzt nichts gegen die sagen, die an Gott glauben.....aber:

Die Kirche zeiht jedem ab, wer drin ist. Wenn man einmal drin ist, verarmt man zum größten Teil.
Es dreht sich nur um Geld und Macht. Genauso wie im Islam. Man soll sich an irgendwelche Regeln halten, die ein komischer Typ verfasst hat, der nur in der Fantasy der Menschen gelebt hat. Warum kann man seine Sünden mit GELD wieder gut machen? Warum gibt es keinen weiblichen Papst? Warum darf ein katolkischer Pastor nicht heiraten, keinen Sex haben?????
Warum wählt "Gott" für geistliche Dienste nur bestimmte Leute aus???
Warum schickt Gott keinen Propheten/Sohn mehr auf die Erde, um die Menschheit aufzuklären und erneut zu bekehren?
Warum sind die Christen gegen die Juden, obwohl Jesus selber Jude war?
Warum sind Christen gegen alle anderen Religionen (der Islam auch)?
Warum sind Christen/Moslems Antisemitisten?
Warum haben die Christen/Moslems Glaubenskriege geführt?
Warum hat Gott das zugelassen?
Warum sind die Christen/Moslems schlimmer als die Nazis?
......
Es gibt noch mehr, was ich fragen könnte, doch ich muss jetzt essen gehen!!!

Kann jemand denn diese Fragen beantworten? NEIN!!!!!
DAS GEHT NICHT!!! ES GEHT NICHT, WEIL DAS NUR EIN GLAUBE IST!!!
MAN GLAUBT, MAN WEISS ABER NIX!!!!!
Old 21.04.2006, 18:41   #20
atta 1989
San Andreas zocker

atta 1989's Avatar

Send a message via ICQ to atta 1989
Quote:
Originally Posted by JanHH
Ich will jetzt nichts gegen die sagen, die an Gott glauben.....aber:

Die Kirche zeiht jedem ab, wer drin ist. Wenn man einmal drin ist, verarmt man zum größten Teil.
Es dreht sich nur um Geld und Macht. Genauso wie im Islam. Man soll sich an irgendwelche Regeln halten, die ein komischer Typ verfasst hat, der nur in der Fantasy der Menschen gelebt hat. Warum kann man seine Sünden mit GELD wieder gut machen? Warum gibt es keinen weiblichen Papst? Warum darf ein katolkischer Pastotr nicht heiraen, keinen Sex haben?????
Warum wählt "Gott" für geistliche Dienste nur bestimmte Leute aus???
Warum schickt Gott keinen Propheten/Sohn mehr auf die Erde, um die Menschheit aufzuklären und erneut zu bekehren?
Warum sind die Christen gegen die Juden, obwohl Jesus selber Jude war?
Warum sind Christen gegen alle anderen Religionen (der Islam auch)?
Warum sind Christen/Moslems Antisemitisten?
Warum haben die Christen/Moslems Glaubenskriege geführt?
Warum hat Gott das zugelassen?
Warum sind die Christen/Moslems schlimmer als die Nazis?
......
Es gibt noch mehr, was ich fragen könnte, doch ich muss jetzt essen gehen!!!

Kann jemand denn diese Fragen beantworten? NEIN!!!!!
DAS GEHT NICHT!!! ES GEHT NICHT, WEIL DAS NUR EIN GLAUBE IST!!!
MAN GLAUBT, MAN WEISS ABER NIX!!!!!

Warum gründest du keine Religion?

-------------

Also.. Entweder man glaubt oder nciht.... und man muss auf die fragen auch keine Antwort wissen.. kann idr doch sche** egal sein ob (katholische!!) Pfarrer nciht heiraten oder Sex haben dürfen..
In welcher Religion kannst du Sünden mit geld widergutmachen??
Warum gott keinen sohn mehr schickt.. also erstens heißt es einziger Sohn.. den wir (Menschen) ja schon einmal umgebracht haben.. er schickt auch keinen propheten mehr, was glaubst du würde wenn jemand behauptet er wäre ein prophet poassiern.. ab in die Geschlossene.. Du würdest gar nicht mitkriegen wenn sowas passieren würde..
Warum nur "bestimmte" Leute.. also ich kann auch pfarrer werden.. und so bestimmt bin cih nciht..
Welche Christen sind gegen Judne.. hallo?! falls dus noch nicht gemerkt hast, das dritte reich ist vorbei!!
Also der Islam un ddie Christen sind nicht gegen andere Religionen.. es gibt überall schwarze Schaafe.
Warum sie glaubenskriege geführ haben.. iss schon lange her. aber es gibt immer leute die scheiß bauen.. und wir führen ja auch keine mehr.. falls dus noch nicht gemerkt haben sollte wir leben im 21. Jahrhundert
Gott hat das zugelassen, weil wir erst dann merken was für fehler wir machen.. wenn wir alle sachen nur verboten kriegen würden würden wirs immer wieder falsch machen.....
Christen / Moslems sind schlimmer als nazis..LOL???
Seit wann??

Need For Speed Most Wanted
----> Sau Geil <-----
Vorallem Der BMW M3!!!

P.S.: BMW ist sowiso die beste Marke der Welt!!!

Last edited by atta 1989; 21.04.2006 at 18:54.
atta 1989 is offline   Reply With Quote
Old 21.04.2006, 18:41   #21
GT-Racer
Visit: http://dw-home.tk

irgendwie hast du schon recht, obwohl ich mit meinen 15 jahren eigentlich nicht viel zu dem thema sagen kann. ich bin ehrlich: wenn es einen gott gibt, warum gibts dann kriege, elent, armut und ungerechtigkeit. wie im beitrag zuvor gesagt wurde ist das alles eine GLAUBENSSACHE.

mal abseits des themas: wenn gott die erde und die menschen schuf, wer erschuf dann gott? woher kommt er?

Du Fotografierst gerne, oder ineressierst dich für die digitale Fotografie? Dann Besucher die Digital Wolrd!

::: Digital World Gallery ::: --- ::: Digital World Board :::
GT-Racer is offline   Reply With Quote
Old 21.04.2006, 18:58   #22
JanHH
aka The Dude

JanHH's Avatar

@atta 1989:

warum eigentlich nicht?
ich muss mir dann nochmal überlegen, wie ich übers wasser laufen kann ohne nass zu werden, wie ich das meer spalten kann und wie ich wasser zu wein verzaubern kann (SODA STREAM....) aber das werde ich shcon irgendwie hinbekommen.
sie wird dann in etwa so heißen:
Jannismus. oder Schrödertum.....das wäre was.´
(Schröder ist mein Nachname^^)

-------------
@GT-Racer

du mit deinen 15 Jahren.....ich bin grad erst 16 geworden...so viel weiß ich nun auch nicht darüber. ich war nur 3 mal in so nem evangelischem jugenfreizetlager in den sommerferien. war eigentlich ganz lustig, wenn man sich nicht an die regeln gehalten hat...
naja. da hab ich viel erfahren!
ich hab einige mal gefragt, was du gefragt hast. als antwort kam:
GOTT WILL UND AUF DIE PROBE STELLEN. ER WILL SEHEN, OB WIR UND SELBE VERNICHTEN, ODER OB WIR UNS GEGENSEITIG "LIEB" HABEN.
was für ein schwachsinn......
dann heißt es auch noch, dass die kriege im namen gottes gehalten werden. sieh dir doch ammiland an. das ist auf deutsch gesagt solche arschlöcher. sie sagen, dass gott will, dass sie den irak niederbomben oder die islamistischen terroristen (die auch nur ihre religion ausführen, wenn auch auf eine etwas blutigere weise) ausrotten.
die christen sind die schlimmsten von allen. sie haben, als z.b. amerika entdeckt wurden, die inkas, indianer und maya ausgerottet. nur damit sie ihren glauben ausführen konnten. SIE HABEN DAS DOCH IM NAMEN GOTTES GEMACHT...
so ein kack. und da sagt man, dass die deutschen schlimm waren mit der judenvernichtung. da kommen wir dann auch schon dran. wir, die deutschen, werden der rassenlehre und völkervernichtung angeklagt und die christen bringen das heil über die welt.
das ist sowas von scheiße......

ich reg mich hier shcon wieder auf...das ist bei mir immer so bei diesem thema...am liebsten will ich alles vernichten, was etwas gegen die deutschen sagt. ganz vorne stehen die ammis.

die "besten" religionen, die es gibt sind der hinduismus und der buddhismus. die lassen alle in fireden leben. denen ist das scheiß egal, an was die menschen glauben. nur die christen und die moslems müssen gleich alle umbringen, die nicht ihre religion haben.

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN ATTHEIST UND EIN DEUTSCHER ZU SEIN!!!!!!!
egal wer was sagt. mir ist das scheß egal.
und wer sich hier nicht wohl fühlt soll sich "verpissen" oder sich anpassen!!!
Old 21.04.2006, 19:07   #23
Nonni
!#@

Nonni's Avatar

Ich glaube an Gott, dass ist meine Religion.
Nonni is offline   Reply With Quote
Old 21.04.2006, 20:05   #24
King-Z
best since 14.08.2005

King-Z's Avatar

Ich glaube nicht an Gott und all die anderen Religiösen dinge, ich glaube nichtmal so richtig, ob es Morgen noch Morgen ist, oder nicht. Also in solchen sachen darf man mich Pessi nennen...

Mfg
Old 21.04.2006, 20:19   #25
atta 1989
San Andreas zocker

atta 1989's Avatar

Exclamation

Quote:
@atta 1989:

warum eigentlich nicht?
ich muss mir dann nochmal überlegen, wie ich übers wasser laufen kann ohne nass zu werden, wie ich das meer spalten kann und wie ich wasser zu wein verzaubern kann (SODA STREAM....) aber das werde ich shcon irgendwie hinbekommen.
sie wird dann in etwa so heißen:
Jannismus. oder Schrödertum.....das wäre was.´
(Schröder ist mein Nachname^^)

-------------
@GT-Racer

du mit deinen 15 Jahren.....ich bin grad erst 16 geworden...so viel weiß ich nun auch nicht darüber. ich war nur 3 mal in so nem evangelischem jugenfreizetlager in den sommerferien. war eigentlich ganz lustig, wenn man sich nicht an die regeln gehalten hat...
naja. da hab ich viel erfahren!
ich hab einige mal gefragt, was du gefragt hast. als antwort kam:
GOTT WILL UND AUF DIE PROBE STELLEN. ER WILL SEHEN, OB WIR UND SELBE VERNICHTEN, ODER OB WIR UNS GEGENSEITIG "LIEB" HABEN.
was für ein schwachsinn......
dann heißt es auch noch, dass die kriege im namen gottes gehalten werden. sieh dir doch ammiland an. das ist auf deutsch gesagt solche arschlöcher. sie sagen, dass gott will, dass sie den irak niederbomben oder die islamistischen terroristen (die auch nur ihre religion ausführen, wenn auch auf eine etwas blutigere weise) ausrotten.
die christen sind die schlimmsten von allen. sie haben, als z.b. amerika entdeckt wurden, die inkas, indianer und maya ausgerottet. nur damit sie ihren glauben ausführen konnten. SIE HABEN DAS DOCH IM NAMEN GOTTES GEMACHT...
so ein kack. und da sagt man, dass die deutschen schlimm waren mit der judenvernichtung. da kommen wir dann auch schon dran. wir, die deutschen, werden der rassenlehre und völkervernichtung angeklagt und die christen bringen das heil über die welt.
das ist sowas von scheiße......

ich reg mich hier shcon wieder auf...das ist bei mir immer so bei diesem thema...am liebsten will ich alles vernichten, was etwas gegen die deutschen sagt. ganz vorne stehen die ammis.

die "besten" religionen, die es gibt sind der hinduismus und der buddhismus. die lassen alle in fireden leben. denen ist das scheiß egal, an was die menschen glauben. nur die christen und die moslems müssen gleich alle umbringen, die nicht ihre religion haben.

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN ATTHEIST UND EIN DEUTSCHER ZU SEIN!!!!!!!
egal wer was sagt. mir ist das scheß egal.
und wer sich hier nicht wohl fühlt soll sich "verpissen" oder sich anpassen!!!

Alsssssssssssssssssssooooo ^^

Erstens...
ich bin stolz drauf ein Deutscher und ein Katholik zu sein!!!!

Zweitens...
Falls du nochnicht gemerkt hast, die Kirche hat sich modernisiert.. es gibt keine leute mehr, die in america irgentwelche leute zu einer Religion zwingen..
Klar ist des sowas natürlich nicht zu rechtfertigen ist was da passiert ist, aber es ist passiert... und man hat sich geändert, dass sowas nciht mehr passiert.. Was du den Christen anheftet ist genau das gleiche, was die Ausländer uns deutsch anheften..
Nur weil ein paar Leute mist gebaut haben, wir es uns noch vorgehalten..

Es war nur Bush der gesagt hat das gott das will.. ich denke wir christen in deutschland finden sowas einfach nur lächerlich..

Drittens...
so wie des mit dem jesus über wasser gehen ist nur symbolisch gemeint.. wenn man die Bibel liest sollte man sie auch verstehen können!!!

Und wenn du nicht willst, dass dir als Deutscher Vorurteile gemacht werden, solltest du aufhören, Vorurteile gegen "gläubige" Menschen zu richten....

MfG

Alex

P.S.:
Quote:
Bei Streß und Aufregung empfhielt der Apotheker: Valium!!!!^^

ähm mal ehrlich wenn du alles verncihten würdest, was gegen deutsche was sagt, wärst du nciht besser als die Nazis!!

----> Sau Geil <-----
Vorallem Der BMW M3!!!

Old 21.04.2006, 20:37   #26
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

BITTE!

Wie oben steht "An was glaubt ihr?", so ist es auch gemeint! Jeder glaubt an etwas anderes, kein Glaube ist wie der andere. So ist das nunmal, und wenn JanHH eben nicht glaubt, dann ist das so (ich glaub ja selber nichtmal daran ). Dann muss man das akzeptieren und fertig. Anstatt immer neue Gegenurteile zu erfinden.

Und atta, du wirst auch respektiert, mit deinem Glauben. Wenn du dran glaubst, bitte, von mir aus. Solange ich es nicht glauben muss is ok, keiner wird heutzutage gezwungen.
Old 21.04.2006, 21:07   #27
JanHH
aka The Dude

JanHH's Avatar

ich hefte den christen nichts an...ich hab auch nichts gegen christen. ich finde das nur unfair den deutschen gegenüber, dass ihnen immer noch sowas angehängt wird, was passiert ist. das was die christen gemacht habenin den 2006 jahren, seit dem es sie gibt, ist den leuten schiß egal. das interessiert kein schwein. und das ist dumm. wenn man den deutschen was anhängt, muss man das auch allen anderen menschen.
der islam ist genauso.
und wieder: ich hab nichts gegen religionen.
ich sag nur das, wie ich das finde.

und das mit dem vernichten ist so gemeint, dass sich noch ein wenig verdeutlicht, was christen/moslems/nazi und andere menschen gemacht haben.
davon mal abgesehen hat der große nationalsozialismus nicht mal 20 jahre gehalten. der antisemitismus bei den christen hält sich shcon seit 2000 jahren.

nochmal:
ich hab nichts gegen gläubige!!! mir ist das scheiß egal an was andere leute glauben. ich glaub nur an einen: an MICH!.
wer das nicht tut, ist nicht besonders klug. ich will nicht damit sagen, dass jeder gläubige aufhören soll an gott und konsorten zu glauben und damit anfangen soll an sich zu glauben.
Old 21.04.2006, 21:48   #28
atta 1989
San Andreas zocker

atta 1989's Avatar

aja....glaub doch was de willst

----> Sau Geil <-----
Vorallem Der BMW M3!!!

Old 22.04.2006, 00:13   #29
schmiddy
The World Is Yours

schmiddy's Avatar

Send a message via ICQ to schmiddy
Wink

Ich glaube nicht an Gott ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
schmiddy is offline   Reply With Quote
Old 05.05.2006, 19:47   #30
M. Stuntrunn3r GT
Nimmt kein Blatt vor den Mund

M. Stuntrunn3r GT's Avatar

Send a message via ICQ to M. Stuntrunn3r GT Send a message via MSN to M. Stuntrunn3r GT
Also Ich selbst muss sagen, dass ich zwar gefirmt worden bin, auf eine sehr christliche Schule gehe & die eltern von einem Freund von mir extrem in ihrer Gottphase sind, amsonsten glaub ich immer an mich

Ich meine es gibt beweise, wie die erde wirklich entstanden ist &.s.w. aber manche menschen würden die leute sogar töten, die sagen, dass es kein gott gibt,
persönlich ist es mir egal, wer glaubt wird eben selig, wer nicht glaubt ist dann eben anders.
60,5% Wasser
& 59,2% in seinem Körper.
Der Rest ist Hirn.
Also -36,7% Hirn hat jeder Mensch!!!:behindert

Einfach total Genial: Wenn man im Wort "Mama" vier Buchstaben ändert, dann hat man ganz auf einmal das Wort "Bier".
M. Stuntrunn3r GT is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules