GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 18.03.2007, 19:01   #1
Snowman
Cold as Ice

Send a message via ICQ to Snowman
export 3ds max hilfe

hallo,
habe grad lance vance' kopf in 3ds max an den körper von cj gemacht und weiß jetzt nich was ich markieren soll und wie ich exportieren soll kann mir da einer helfen??
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.JPG (18.1 KB, 182 views)
Snowman is offline   Reply With Quote
Old 19.03.2007, 14:48   #2
Nicholei
Registered User

Lightbulb Np :)

Exportiren ist einfach,wenn du einen DFF Exporter hast.Wenn nicht lade dir dieses tool runter und steck es in Lokaler Datenträger(C.)/Programme/Autodesk/3ds max/stdplugs rein wenn du das hast öffnest du dein 3ds max 8 und wenn er startet dann kommt noch so ein kleines Fenster raus das ist der Exporter und Importer . Doch pass auf beim Exportieren einer Datei must du COL dateien haben (Collisionen).Hoffe ich habe dir geholfen
Nicholei is offline   Reply With Quote
Old 19.03.2007, 15:11   #3
Lil JonII
Daywalker

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
die erklärung is richtig.... für autos....
Skins sind da anders...
zum Exportieren solltest du Kams All In One Script pack haben... da ist das neuste Export/Import Plug In dabei, mit dem der export funzt.
Wenn du den Kopf in 3Ds fertig vergewaltigt hast, bzw. wenn du die bones etc. settings alle hast, öffnest du das Script und gehst unter Export unten auf "as SA Body Part" und "Rename Root Bone as" dort wählst du den Körper aus, auf dem du den Kopf benutzen willst (fat, ripped etc.) und gehst auf "Bones/Skin Export" und speicherst die datei ab. Dann isse fertig eportiert.. das ingame bringen is ne andre geschichte... -.-'
Lil JonII is offline   Reply With Quote
Old 19.03.2007, 15:20   #4
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Lustige Rezepte hier,Leute
Kleiner Tipp am Rande(wenigstens ma ein echter) importiere das orig von San Andreas und benutzt die Autoskin Funktion.Damit kannst du gucken welche teile zB für den Kopf geskinnt werden müssen.
Old 19.03.2007, 16:03   #5
Nicholei
Registered User

???

Naja,aber was ich nicht verstehe is wie man selbst in 3ds max 8 eine Collision erstellen (COL datei) kann mir bitte jemand helfen wer echt nett
Nicholei is offline   Reply With Quote
Old 19.03.2007, 18:53   #6
Snowman
Cold as Ice

Send a message via ICQ to Snowman
Hallo?, wenn ich Kams script nich hätte würde ich das nicht machen können...
Hat niemand ne Idee??

@Rastaman: Wie meinst du das?
Snowman is offline   Reply With Quote
Old 19.03.2007, 21:13   #7
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Nun,wenn man Bodyparts exportieren möchte muss das ja geskinnt werden.Jenachdem welches Körperteil es is müssen unterschiedliche sachen geskinnt werden.Um das herraus zu kriegen was man braucht,zB legs.dff importieren mit eingeschalteter Autoskin funktion.Dann hat man ein Muster und kann es nach machen.
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt - 3.jpg (61.6 KB, 162 views)
Old 20.03.2007, 15:51   #8
Lil JonII
Daywalker

HALLO?
Es tut mir jaaa sooo aufrichtig leid, das ich dir helfen wollte!
ICH HAB HALT DIE ERFARUNG GEMACHT, DASS DER EXPORT VON BODYPARS NICHT MIT ALLEN SCRPITS FUNKT!
Lil JonII is offline   Reply With Quote
Old 23.03.2007, 03:00   #9
oCain
UltraRapidCycling

oCain's Avatar

'nabend...
...hier haste noch ein paar Tutorials...
Paperbag...Head(auch im Tutorial Subforum zu finden)
Skinnin' Tut's(zwei Video Tut's...ist zwar mit ner Jacke, dürfte aber trotzdem helfen)
3DSmax Skinning(GTA unabhängig)

Cheers!
Old 05.08.2010, 11:04   #10
Dounas
Don

ich such seit tagen im forum nach antworten, aber alle links sind schon uralt und funktionieren nich mehr, das ist nur ein grund unter vielen anderen wieso ich nicht weiterkomme.. eigene threads werden nie beantwortet also muss ich hier mal meine frage dazustellen.. die ja was damit zu tun hat...

ich hab 3ds max 9, ich hab kams script, ich weiss das mit den .col..
wenig hilfe finde ich bei den bones setzen, obwohl ich einfach nur die originale verwenden will..

multiclump tool hab ich runtergeladen, aber da weiss ich noch nichts, weil ichs erst später brauchen werde..

erstmal bin ich hängen geblieben bei dem forum bekannten problem, more than 1 selected.. in der hierarchy.. und wie man die verbinden muss

aber da ich 3ds max 9 hab, hilft mir die lösung vom forum nichts, weil die hirarchy ganz anders dargestellt ist..

eine dazugehörige frage zu dem ganzen wäre noch, mit dem skinns einbinden..(was ich auch noch nich ganz gelernt hab!) was wenn ein skin eine übergrösse bekäme, würde es dann auch das spiel zum absturz bringen?

würde mich über frische links freuen
thx
Dounas is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules