GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.07.2011, 16:20   #1
thetiga
Registered User

gta 4 icenhancer 1.2 deinstallieren

Hi ich würde gerne den gta 4 icenhancer 1.2 installieren und hab ein paar fragen dazu.
1Nachdem ich ihn Installiert habe kann ich ihn auch nochmal deinstallieren ohne das ganze Spiel neu zu installieren?
2 kann ich ihn auch im spiel an und ausschalten und
3 kann ich dann trotzdem noch den singelplayer weiterspielen
4 wann gibt es den gta 4 icenhancer 1.3
?Und 5 reicht meine hardware überhaupt aus

Alienware m17x r3 notebook
Intel® Core™ i7 Processor 2630QM 2.00G
ATI Mobility Radeon HD 5870

Last edited by thetiga; 31.07.2011 at 16:35.
thetiga is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2011, 16:31   #2
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

1. ja wenn du backups der files machst die ersetzt werden
2.ja mit shift + f12
3. sicher
4. kp
5. wenn du nicht auf full hd und auf höchsten einstellungen spielst dann ja
Old 31.07.2011, 16:35   #3
thetiga
Registered User

noch 1 frage ich hab gehört grakas überhitzen da sehr gerne ist meine auch davon betroffen?

Und
Quote:
2.ja mit shift + f12
meine ich den mod ausschalten und stadessen wieder die alte grafik umschalten im spiel oder im Grafik Menü

und noch ne frage welches patch brauch der mod

Last edited by thetiga; 31.07.2011 at 16:43.
thetiga is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2011, 16:52   #4
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

nun icenhancer ist nix andres als ENBseries der typ war sich nur zu gut um nur ne stinknormale enb config auf den markt zu werfen es musste schon der coooole icenhancer sein.

enb ist ein post-effect filter. die files die bei dir mit ICE anfangen gehöen dazu. die andren files in den ordnern common und data sind originale gta 4 dateien die modifiziert wurden.. mit shift f12 schaltest du nur den filter an/aus. wenn du ihn ausgeschaltet hast dann siehst du wie gta 4 mit den modifizierten dateien aissieht. da diese aber ENB-optimiert sind bezweifle ich dass die das ergebnis gefällt. um dein gta 4 wieder so zu sehe wie es war mus du schon die ICE... dateien löschen und deine backups der andren dateieh wieder rein.

zu den graka überhitzen sag ich nichts frag schakusa der meint sich damit auszukennen.

das teil geht mit 1.0.4.0(patch 4) und 1.0.7.0(7.er). allerdings ist die 1.0.7.0 version ne test version und ENB läuft immer am besten auf 1.0.4.0.
Old 31.07.2011, 17:02   #5
schakusa
Registered User

Quote:
Originally Posted by Marty McFly View Post
zu den graka überhitzen sag ich nichts frag schakusa der meint sich damit auszukennen..

Ich meine nunmal zu wissen was eine Grafikkarte unter Last verträgt und was nicht. Klar kann es passieren das du Überhitzungsprobleme bekommst (gerade da du ein Notebook verwendest), aber ich denke wenn das ein ernsteres Problem wäre, dann hätte icenhancer mittlerweile nicht über 100.000 downloads ohne massive beschwerden in jeglichen Foren.
Wie auch schonmal geschrieben betrifft das Temperatur"Problem" (Die Graka wird halt komplett ausgelastet und dadurch logischerweise warm) aber nicht Icenhancer, sondern die ENB-Series auf der icenhancer beruht (0.82sora, wenn ich mich nicht täusche)

Ich kann aber marty mittlerweile vollkommen recht geben was icenhancer angeht, es ist nichts weiter als eine umbenannte enb series.... die lensflares von icelaglace und das dynamic dof (ist das überhaupt von ihm?) sind natürlich klasse, aber es gibt mittlerweile auch schon genug enb-series die seine lensflares ebenfalls benutzen. (Glaube sogar Marty seine, ansonsten gionight, packteroverload etc).

Wenn ich ein wenig mehr Ahnung von der ganzen Sachen hätte, nicht nur von der .ini würde ich mir das ja auch wieder zurückbauen
schakusa is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2011, 17:38   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Völlig egal, ob die wegen icenhancer oder der ENB Series warm wird, jedenfalls wird die Graka bei einer steigenden Auslastung(Beanspruchung) wärmer. Und bevor die Graka 100°C ereicht oder den Wert der auf der Herstellerseite angegeben wird(meistens 95°C kann man nochmal +10-20°C draufrechnen, dann ist aber wirklich ende Gelände und zwar richtig)... so mal wieder zürück... achso ja bevor die Graka die °C ereicht, sollte sich der Computer normalerweise abschalten.

Last edited by omega™; 22.05.2012 at 15:52.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2011, 17:51   #7
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

und falls dein notebook irgendeine option bietet um eher kühler zu bleiben wie bei den amd prozis cool'n'quiet dann schalt das ein. geht zwar auf die performance läufst aber weniger gefahr(falls es überhaupt dazu kommebn sollte) die grafikkarte zu heiß werden zu lassen.
Old 31.07.2011, 18:11   #8
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Bringt nichts, das ist der AMD eigene Stromsparmodus und dieser geht nur an, wenn kaum Auslastung herrscht(sollte normalerweise so sein).
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2011, 21:14   #9
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Bringt nichts, das ist der AMD eigene Stromsparmodus und dieser geht nur an, wenn kaum Auslastung herrscht(sollte normalerweise so sein).
ei klar nur ich meinte einen modus so wie der von AMD ich meinte nicht den. der vergleich hinkt ja auch da manche laptops so nen modus über das ganze sys und nicht nur den prozi haben.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules