GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTAinside.com > Feedback

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 29.09.2007, 11:10   #16
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by PARADOXON View Post
Eigentlich gibt es keine Ausrede fuer Rechtschreibfehler,
denn man hat zum posten mehr als genug Zeit und einen Editier-Button.
Ich waere auch dafuer eine Regelung zu finden (man kann zwar etwas "regeln", eine "regelung finden ist in dem satz aber ziemlich falsch. ist die etwa verschwunden?) fuer die Rechtschreibignoranten.
Anstatt den Betreffenden gleich zu verwarnen, wuerde ich erst mal den Post loeschen,
an den Betreffenden seinen Postinhalt schicken (HÄ?! ist der nicht gelöscht?!) via PN mit dem Zusatztext:"Er moege doch seinen Inhalt (den inhalt von was? des beitrages? überprüft man nicht viel mehr den beitrag selbst? der inhalt sind ja die buchstaben, was will er da prüfen? und überhaupt: ist sein beitrag nicht gelöscht worden? was soll er dann ÜBERHAUPT noch überprüfen? ausserdem ist das nicht "sein" inhalt, sondern der seines beitrages.) mal auf Rechtschreibung ueberpruefen.(stimmt, wo kommen wir denn hin wenn plötzlich in einem posting - ganz ohne vorwarnung - so etwas wie "rechtschreibung" zu finden ist? allein' der gedanke daran läßt mich erschaudern)"
Wenn es zu oft vorkommt, kann man ihn immer noch verwarnen.
dass dein beitrag auch noch bock schwer zu lesen ist; und das nicht weil der geschriebene text so "komplex" ist, sondern lediglich aufgrund der doofen formulierung, brauch ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen. liest sich zumindest so als hättest du dich richtig angestrengt ja keine rechtschreibfehler einzubauen um dich in diesem kontext nicht zum volldeppen zu machen.

und überhaupt - jeden beitrag in dem sich rechtschreibfehler tummeln soll gelöscht werden? und bei wiedervorkommen soll betreffende person eine verwarnung oder gar eine sperre einkassieren? sag' mal, willst du das forum leer machen oder was? oder denkst du die moderatoren haben nichts besseres zu tun als beiträge nach rechtschreibfehlern jeglicher art zu durchsuchen? es ist wirklich die ausnahme dass ich mal beiträge zu lesen bekomme in denen keine orthografie-, interpunktions- und sonstige fehler zu finden sind, jedoch weit davon entfernt die regel zu sein. zumal es sich bei solchen auch oftmals um "1-satz-postings" handelt, oftmals nichtmal das.

tja, aber wer im glashaus sitzt...

Last edited by batpawn; 29.09.2007 at 11:58. Reason: der rechtschreibung wegen.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 11:41   #17
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Kümmert mich nicht. Wäre mir zwar lieber aber hey, wie schon gesagt, das hier ist ein GTA-Forum und kein Philosophen-Zirkel für Extra-Anspruchsvolle. Und was ich bei der zweiten Zeile - sofern vorhanden - nicht lesen kann, überspring ich einfach. Bestrafe man denjenigen mit Ignoranz. Ich denke, daraus lerne man am besten.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 11:43   #18
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post
Teilst du etwa so Informationen weiter?
Ist ja echt wunderbar. Wenn alle so denken würden, dann könnte man gleich Detektive beauftragen um die verbleibenden Spuren zu untersuchen.
Denk dran, du lernst die Sprache nicht nur in der Schule, sondern überall in deinem Leben und sollst auch überall und zu jeder Zeit, außer Drogen waren im Spiel....obwohl, selbst dann....ordentlich schreiben können.

Wenn man hier nicht hart durchgreift, ist es allen egal. Und eine PM ist wie ein Wurfblatt, welchen man kurz aus dem Briefkasten nimmt und in die Papiertonne schmeißt.

//EDIT

Das ging an Puntsch

Jaaa! Kampf den Rechtschreibfehlern! Kümmern wir uns nicht um größere Probleme in unserem sozialen Umfeld!!! Ne,echt ey. Du tust so als wäre die Rechtschreibung das größte Problem auf der Welt. Kannst ja Schuldirektor werden...oder Politiker... Is aba eh gut dass jeder User der Rechtschreibfehler macht,gebannt wird. das hilft ihm bei seinem Rechtschreib-/Grammatikproblem bestimmt weiter.

PS: Rechtschreib- u. Grammatikfehler können vorkommen
Old 29.09.2007, 16:46   #19
Rafioso
GTA-PROFI & IT-Systemelektroniker

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
Deutsche Sprache, schwere Sprache.....
Da haben wir doch schon das Problem Oder was meinst du denn mit "Kümmern wir uns nicht um größere Probleme in unserem sozialen Umfeld!!!" ?
Welche meinst du?

Lang lebe der "Vorschau"-Button (und die Gehirnzellen die für das Verstehen zuständig sind).

//EDIT

Auch wenn es heißt -> "Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir!", würde ich nicht darauf aufbauen

Last edited by Rafioso; 29.09.2007 at 17:11.
Rafioso is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 18:29   #20
elhaso
   

Cool !

Den Vorschaubutton hab ich noch nie gesehen o.O

Ja... Das ist mein 400. Post Da muss ich doch direkt ma Rafioso kopieren !

elhaso is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 18:50   #21
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Was soll der Vorschau-Button bewirken?
Ich lese mir meine Posts meist mehrmals durch bevor ich sie abschicke und "schwere" Worte google ich. Wenn ich einen Fehler nach dem posten finde editiere ich.
Zeigt mir der Vorschau-Button Fehler oder entstehen manche Fehler wenn man den Vorschau-Button nicht benützt? Ich glaube nicht....
@ elhaso
Spam!
Old 29.09.2007, 18:52   #22
elhaso
   

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
@ elhaso
Spam!
Wenn Rafioso das darf, darf ich das auch!

elhaso is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 18:56   #23
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by elhaso View Post
Wenn Rafioso das darf, darf ich das auch!
Wenn Hitler sich umbringen durfte darfst du das natürlich auch!
Heil dem Lemmingstaat!

@Topic
es ist ein Rechtschreibfehler versteckt!
Old 29.09.2007, 20:09   #24
Rafioso

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
@Leontdi

Ein anderer Hintergrund kann eine große Reaktion hervorrufen. So sehe ich das.
Ich klicke z.B. oft auf den Vorschau-Button, weil ich da komischerweise viel mehr entdecke als in dem Textfeld.
Es ist zwar komisch, da dort der selbe Text steht, aber naja....

Oder wie du sagtest -> Edit-Button -> wird auch gerne missbraucht

Old 29.09.2007, 21:05   #25
AnubIs
The Ultimate User of Useless Information

AnubIs's Avatar

Quote:
Ich klicke z.B. oft auf den Vorschau-Button, weil ich da komischerweise viel mehr entdecke als in dem Textfeld.
Es ist zwar komisch, da dort der selbe Text steht, aber naja....
nur: im vorschaufeld hat man alles schön aufgeräumt, den kompletten BB-Code umgewandelt. das liest sich deutlich einfacher.

Quote:
Wenn Hitler sich umbringen durfte, darfst du Das natürlich auch!
Heil dem Lemmingstaat!
hab den fehler. na sowas.
//hab nen 2.

Religions of the World
AnubIs is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 21:17   #26
Rafioso

Quote:
Originally Posted by AnubIs View Post
nur: im vorschaufeld hat man alles schön aufgeräumt, den kompletten BB-Code umgewandelt. das liest sich deutlich einfacher.
Hab grad überlegt und feststellen müssen, dass es das nicht ist.
Ich verwende den erweiterten Editor

Old 29.09.2007, 22:22   #27
PARADOXON
[Ex] GTA-United Modder / Scripter

PARADOXON's Avatar

Wink

Quote:
Originally Posted by batpawn View Post
dass dein beitrag auch noch bock schwer zu lesen ist; und das nicht weil der geschriebene text so "komplex" ist, sondern lediglich aufgrund der doofen formulierung, brauch ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen. liest sich zumindest so als hättest du dich richtig angestrengt ja keine rechtschreibfehler einzubauen um dich in diesem kontext nicht zum volldeppen zu machen.
Nein, so schreibe ich immer, da ist nichts verstellt oder sowas.
Quote:
und überhaupt - jeden beitrag in dem sich rechtschreibfehler tummeln soll gelöscht werden? und bei wiedervorkommen soll betreffende person eine verwarnung oder gar eine sperre einkassieren? sag' mal, willst du das forum leer machen oder was? oder denkst du die moderatoren haben nichts besseres zu tun als beiträge nach rechtschreibfehlern jeglicher art zu durchsuchen? es ist wirklich die ausnahme dass ich mal beiträge zu lesen bekomme in denen keine orthografie-, interpunktions- und sonstige fehler zu finden sind, jedoch weit davon entfernt die regel zu sein. zumal es sich bei solchen auch oftmals um "1-satz-postings" handelt, oftmals nichtmal das.

Auch wieder ein nein dazu, weil du es ja gleich wieder etwas zu extrem siehst.
Da du ja so schoen mein Text auseinandergeflueckt und interpretiert hast,
haettest du ja eig. mitbekommen muessen das ich die Ignoranten gemeint hatte,
bei denen es wirklich schlimm ist.
Verschreiben tut ein jeder irgendwann mal sich, auch du.
Zum Schluss noch ein letztes nein zum Thema, das die Admins
Beiträge nach Rechtschreibfehlern jeglicher Art zu durchsuchen haben;
Solln sie ja auch nicht, es sollen ja auch NUR die ExtremFaelle
behandelt werden, mehr nicht.

Quote:
Das geb ich gern an dich wieder zurueck mit der Begruendung; Siehe dein Text.

MfG PARA
PARADOXON is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2007, 00:19   #28
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Deutsche Sprache, schwere Sprache.....
Da haben wir doch schon das Problem Oder was meinst du denn mit "Kümmern wir uns nicht um größere Probleme in unserem sozialen Umfeld!!!" ?
Welche meinst du?

Lang lebe der "Vorschau"-Button (und die Gehirnzellen die für das Verstehen zuständig sind).

//EDIT

Auch wenn es heißt -> "Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir!", würde ich nicht darauf aufbauen
Welche Probleme? Nur mal so als Beispiel. In der Zeit wo du deinen Beitrag geschrieben hast, sind 40 Menschen in Afrika gestorben (insofern meine 3sek. Theorie bei einer Schreiblänge von ca. 2min. zutrifft)...
Old 30.09.2007, 01:42   #29
Rafioso

Ich wüsste nicht was Afrika mit Forum zu tun hat?
*schrei*->Kann mir das bitte einer erklären?

Aber wenn du schon so denkst, das gleiche ist bei dir eben auch passiert!
Warum sparst du nicht die Stromkosten und spendest?
Die Stoffreste kommen auch ganz sicher nicht in den Boxsack!

Allein schon weil du näher an Afrika(Kontinent) wohnst, spart man an Kraftstoff für den Transport und schont gleichzeitig die Umwelt Mr. Öko.

Old 30.09.2007, 15:04   #30
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by PARADOXON View Post
Das geb ich gern an dich wieder zurueck mit der Begruendung; Siehe dein Text.

MfG PARA
ich versuche aber nicht einen auf rechtschreib genie zu machen um andere seiner meinung nach zu besänftigen, schlaumeier. ich kann wenisgtens zu meinen rechtschreibfehlern stehen, oder habe ich irgenwo behauptet dass ich perfekt darin bin? fand es nur so wunderbar bescheuert wie du deinen vorschlag in ein orthografisches gemetzel verpackt hast.
batpawn is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules