GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Episodes from Liberty City > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.11.2009, 00:34   #76
Questioner
Registered User

Nun sind die Standalone-Extensions (komische Sache übrigends) ja schon draußen. Nun würde mich mal von denen, die bereits in den Genuss gekommen sind, interessieren, was es den so an neuen Funktionen mit sich bringt.
LAD find ich eher uninteressant, da es ja nur ne andere Story ist, die micht nicht wirklich anspricht.

In TBOGT sieht das ja schon ganz anders aus:
- der Fallschirm (find ich geil, kommt aber auf die Umsetung drauf an)
- ein neuer Heli (nicht schlecht, aber nicht bahnbrechend)
- ein Panzerfahrzeug, das mit Gummi-Geschossen zu schießen scheint (oder sieht das nur so aus)
- ein paar andere Waffen (mit denen man aber halt auch nur schießt)

Das sind jetzt mal die Dinge, die ich im noramlen Gameplay (also nicht in einer Mission) ausmachen konnte.

Was mich wirklich interessiert sind aber so Dinge wie:
- Kann man jetzt auf dem Zug laufen ohne gleich zu sterben?
- Kann man sich an den Zug oder an Helikopter wärend der Fahrt hängen?
- Kann der Zug jetzt auch explodieren / entgleisen?
- Gibt es einen Transport-Heli?
- Gibt es mehr Kampftechniken?
- Können Kräne auseinanderfallen?
- Gibt es neben Billard, Bowling, Dart und Saufen weitere Freizeitaktivitäten?

Das sind jetzt mal so Sachen die ich aus den Trailern entnommen habe, aber nicht weiß, ob dies vielleicht nicht nur den jeweiligen Missionen möglich ist.
So könnte ich mir vorstellen, dass nur ein Kran in einer Mission einbricht, und das dann noch gecoded ist.

Was gibt es sonst noch für neue Möglichkeiten?

Ich frage eigentlich deswegen, weil ich das Game auf dem PC spiele, also nicht (zumindest vorerst) in den Genuss komme und nicht weiß ob ich mich wirklich darüber ärgern soll oder nicht.

Für alle die jetzt keine XBOX haben: KEINE XBOX kaufen!
Nicht weil die XBOX scheiße ist (das hab ich damit auch nicht gesagt), sondern weil der Schuss nach hinten losgehen wird.

Das Marketing-Konzept ist ja leicht zu durchschauen:
Microsoft geht nicht davon aus, dass die 50 Millionen (sollte das überhaupt der Wahrheit entsprechen) durch den Kauf des Spiels wieder reinkommen.
Microsoft will logischerweise ja nur mehr Konsolen verkaufen, weil jeder denken soll, mit der XBOX sei er auf der sicheren Seite. Dabei geht es auch nicht darum Geld mit den Konsolen einzunehmen, sondern um mehr Marktanteile. Nicht umsonst kostet die XBOX nur noch 200 Euro.
Das Geld kommt dann von den nächsten Spielen, die dann von mehr Leuten gekauft werden.

Auf diese Weise haben beide Firmen was davon und R* kann man daher auch kein Vorwurf machen.

Wenn das Konzept aufgeht, und davon geh ich mal schwer aus, was glaubt Ihr, wer dann den nächsten Exklusiv-Vertrag mit irgendeinem anderen Spiele-Hersteller abschließt um wieder aufzuholen???

Bei diesem PS3/XBOX-"Krieg" gibt es nur ein Opfer und das heißt "Verbraucher".

PCs habe ich da mal rausgehalten, denn die werden wohl immer hinten anstehen müssen, allein weil sich damit nicht so viel Geld verdienen lässt.
PCs werden erst bedient, wenn der Konsolenmarkt gesättigt ist.
Denn die Spiele sind für den PC meist günstiger (also weniger Gewinnspanne) und auch noch leichter zu kopieren (noch weniger Gewinn).

Wenn ich nun also ein Spiel "kostenlos" bekommen kann, warum soll ich es mir dann kaufen? Und wenn ich es kauf, warum soll ich dann 20 Euro mehr bezahlen? Ist also klar, dass der PC-Markt immer nachhinkt.

Aber ich finde das nicht so schlimm, solange man nur warten muss und nicht gänzlich darauf verzichten. Schließlich ist die Vorfreude umso größer (auf GTA4 hab ich mich ein Jahr im vorraus gefreut) und abgesehen davon bietet die PC-Version immer noch Möglichkeiten, die GTA SA heute noch attraktiv machen (ja ich meine die Mods, deren Qualität sich schlecht mit R* vergleichen lassen, da es in der Regel nur Sinn hat Mods zu schreiben, die noch nicht existieren).

Phuuuu viel zu viel geschrieben.... Sorry! Ach ja! Bitte noch Angaben zu den neuen Funktionen machen ^^ - Danke!!!
Questioner is offline   Reply With Quote
Old 01.11.2009, 18:51   #77
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

*kotz* verdammt! ich hasse Rockstargames dafür das sie es nicht für PC bringen! Die PC-Gamer gehn IMMER leer aus verdammte scheise!! *kotz*
..::Max::.. is offline   Reply With Quote
Old 01.11.2009, 20:02   #78
Questioner
Registered User

Also erstens wirds das fürn PC auch geben - nur später, was solls - und zweitens sind dann schon die meisten Bugs behoben, sowie in GTA IV ja auch schon. Erinner mich da an so einige Bugs, die in der PC-Version nie erschienen sind. Mal abgesehen davon ist die Grafik dann wieder besser und dank den Mods ist der Spielspaß länger garantiert. Darum macht mir GTA IV auch heute noch Spaß und brauch daher nicht sofort die Extensions, was bei der Konsole ja der einzige Weg für neue Abwechslung ist. Also reg Dich doch nicht auf und gönne den XBOX-Usern den kurzen Spaß ;-)
Old 01.11.2009, 20:09   #79
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Ich möchte mal wissen, warum sich einige so sicher sind, dass es für den PC kommt?
Old 02.11.2009, 12:13   #80
Dead Men tell no tales

@Questioner Genau Carnage hat recht...

Was macht dich so sicher?
Old 02.11.2009, 12:15   #81
xy-maps
Die Nervensäge

xy-maps's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Ich möchte mal wissen, warum sich einige so sicher sind, dass es für den PC kommt?
Wie schon 3 Posts über mir beschrieben wurde.

Erstmal will Microsoft Geld mit der Xbox Version machen und wenn alle es haben schmeißen sie die PC Version hinterher um nochmahr zu verdienen.

Microsoft hat zwar die Rechte an diesem Titel aber die Plattform "PC" gehört ja Bekanntlicherweise auch Microsoft. Also stehen die Chancen einer PC Version nciht schlecht. Guckt man sich die PC Version mal genauer an sieht man ja auch das Mottoräder aus TLAD dort drin vorhanden sind.
Old 02.11.2009, 14:11   #82
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by xy-maps View Post
Wie schon 3 Posts über mir beschrieben wurde.

Erstmal will Microsoft Geld mit der Xbox Version machen und wenn alle es haben schmeißen sie die PC Version hinterher um nochmahr zu verdienen.

Microsoft hat zwar die Rechte an diesem Titel aber die Plattform "PC" gehört ja Bekanntlicherweise auch Microsoft. Also stehen die Chancen einer PC Version nciht schlecht. Guckt man sich die PC Version mal genauer an sieht man ja auch das Mottoräder aus TLAD dort drin vorhanden sind.
Das Motorräder aus TLAD enthalten sind, hat nicht zwangsläufig zu bedeuten, dass die Add-Ons nun sicher auf den PC kommen. Da GTA IV für den PC konvertiert wurde, sind somit auch die Dateien enthalten geblieben aus den Konsolenversionen. Somit sind diese Dateien ebenfalls auf dem PC zu finden, genau wie Dateien ungenutzter Objekte. Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, aber solange seitens Rockstar noch keine Bestätigung kommt, sollte man sich mit seiner Sicherheit ein wenig zurückhalten.
Old 02.11.2009, 20:27   #83
Dead Men tell no tales

Genau, weil umso sicherer man jetzt ist um so entäuschter ist man wenn es doch nicht passiert...

Ich hoffe natürlich auch das es für PC kommen wird
Old 02.11.2009, 20:51   #84
DasMatze
Supranasale Oligosynapsie

DasMatze's Avatar

Quote:
Originally Posted by ..::Max::.. View Post
*kotz* verdammt! ich hasse Rockstargames dafür das sie es nicht für PC bringen! Die PC-Gamer gehn IMMER leer aus verdammte scheise!! *kotz*
Genau! Das ist so kackendreist! Die kriegen alles und wir nur 'nen eigenen Radiosender für unsere Musik, einen Video Editor, Modding Funktionen (wenn auch inoffiziell) und doppelt so viele Spieler im MP Modus. Auch bei anderen PC Spielen ziehen wir immer den kürzeren. Z.B. kostenlose Updates für Team Fortress 2, Dawn of War 2, Left4Dead und Unreal Tournament 3 oder bereits enthaltene Erweiterungen bei Red Faction Guerilla. Wie können die nur ...?!

Dass man immer patriotisch sein muss, egal in welchen Belangen im Leben ... ist es so schwer zB. PC UND Konsole zu akzeptieren?

@Questioner: Das einzige, was ich dir mitteilen kann, ist, dass es Golf als Freizeitaktivität gibt. Der Rest würde mich auch interessieren. Und von welchen behobenen Bugs sprichst du? Das einzige, was für mich wirklich nach einem Bug ausschaut, ist der Schaukel-Bug. Und der wurde beibehalten, da er sich großer Beliebtheit erfreute und auch nicht den generellen Spielfluss stört.

MfG DasMatze
Old 02.11.2009, 21:03   #85
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

Bahama Mamas und die Tracklist der Radios

Hi Wollte kurz was übers Bahama Mamas Fragen ist aber ein Spoiler ^^

Und ich wollte euch Fragen ob der Soundtrack von Ballad of Gay Toni schon draußen ist .
Old 02.11.2009, 21:04   #86
Valkyr
Registered User

Sachma?!

Guck mal in den Bahamas-Thread, den du eröffnet hast.
Old 02.11.2009, 21:11   #87
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

ja aber der ist ja voll komisch und ausser dem beinhaltet der Thread hier alles was darüber ist und ich hätte gern gewusst wie die Tracklist von TBoGT ist.
Old 02.11.2009, 21:46   #88
Valkyr
Registered User

Rate mal warum der komisch ist?
Old 02.11.2009, 22:12   #89
Dead Men tell no tales

@DasMatze Jo hast schon recht...

Aber trotzdem ich finds halt naja scheise

Aber nun einfach mal abwarten was noch kommt
Old 07.11.2009, 23:46   #90
Questioner
Registered User

Quote:
Ganz einfach:

Mir ist keine Version bekannt, die nicht auch für den PC rausgekommen ist... (mal abgesehen von Gameboy- und PSP-Versionen)

Desweiteren beantwortest Du dir die Frage ja schon fast selbst:

Quote:
...Da GTA IV für den PC konvertiert wurde, sind somit auch die Dateien enthalten geblieben aus den Konsolenversionen...
Es ist für Rockstar ein sehr geringer Aufwand, das Spiel auf den PC zu bringen. Aber es ist eine weitere Einnahmequelle. Und das ist doch das, worum es geht.

Ich bin mir auch sicher, dass Microsoft nicht das Recht an den Titeln hat.
Dazu müssten sie die Spiele ja geradezu gekauft haben. Und das werden sie wohl nicht finanzieren wollen, wenn es doch diese viel günstigere und ebenso effektive Möglichkeit gibt, dass das Spiel einfach nur für eine längere Zeit exklusiv für die XBOX erscheint. Alles andere wäre ja eine Fehlinvestition.
Würde das Spiel nicht mehr für PS3 oder PC erscheinen würde doch nach nem halben Jahr kein Hahn mehr danach krähen, weil mittlerweile wieder ganz andere neue Spiele auf dem Markt sind.
Aber durch ein verzögertes Erscheinen erreicht Rockstar sogar noch einen Vorteil. Ein und die selben GTA-Titel werden wieder in aller Munde sein und jeder wird daran erinnert dass es GTA noch gibt. Das ist also ein gewaltiger Marketingvorteil. Das wäre wast so, als könnte Microsoft Windows XP wieder als brand neu betiteln und nochmals verkaufen... - Was will man mehr?!

@DasMatze
Ich kann deine Meinung nur teilen!!! Rockstar ist echt gemein zu uns *g*
Vielen vielen Dank für die Info! Sehr interessant!!!
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules