GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 13.03.2010, 00:38   #391
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

Im mom lese ich das:
..::Max::.. is offline   Reply With Quote
Old 13.03.2010, 18:15   #392
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Im Moment lese ich:

Sehr interessant, wenn auch der Anfang bisschen komisch geschrieben war und ich oft Zeilen einfach kaum verstanden habe. Aber jetzt gehts und es gefällt mir sehr.
Old 02.04.2010, 13:37   #393
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

Nun lese ich das:
Old 23.05.2011, 20:50   #394
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Gestern damit angefangen:

Old 23.05.2011, 21:11   #395
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2

Quote:
Originally Posted by Amazon
In den Abenteuerbüchern Joseph Conrads ist der Dschungel still. Im Herz der Finsternis (1899) etwa schlängelt sich der Kongo lautlos durch die "erhabene Stille des Urwalds": Die Geschichte von Kapitän Marlowe, der sich auf die Suche nach dem rätselhaften und grausamen Elfenbeinhändler Kurtz ins dunkle Afrika aufmacht, spielt sich vorwiegend in der "schweigenden Wildnis" ab. Erst als Marlowe Kurtz zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, durchbricht ein schriller Schrei die Lautlosigkeit. Zunächst nur "ein Wort" in den Erzählungen der Eingeborenen, stellt sich der dämonische Redner nun "als eine Stimme dar". Und als Kurtz mit dem flüsternden Ausruf "Das Grauen! Das Grauen!" sein Leben schließlich aushaucht, wird die Wahrheit dieser Einschätzung offenbar: "Er war kaum mehr gewesen als eine Stimme".
Wer Apokalypse Now kennt, der kennt ungefähr die Geschichte von Heart of Darkness. Coppola hat nämlich den Stoff des Buches einfach in den Vietnamkrieg verlegt und so seinen grandiosen Anti-Kriegsfilm geschaffen.
Old 24.05.2011, 10:14   #396
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
John Dickies Cosa Nostra (ja, ich habs schon mehrmals gelesen). Davor Dead Poets Society in Englisch und dann Remarques Im Westen nichts Neues.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 26.06.2011, 12:10   #397
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Nach Steven King's (wie gewohnt) durchschnittlichem Puls habe ich mit dem E-Buch (Iphone ftw!) der Menschenmacher von Cody McFadyen angefangen.
Ich hatte starke Zweifel was die Qualität des Buches anbelangt, doch nun muss ich sagen, dass es eines der spannensten Romane ist die ich je gelesen habe, sodass ich es kaum aus der Hand legen kann.

Die Beschreibung legt aber leider nur eine Fasette des Buchs nahe:
Quote:
David lebt gemeinsam mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie ihren Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ »evolvieren«, wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere.Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr das Grauen.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2011, 23:22   #398
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Aktuell lese ich Ken Folletts 'Sturz der Titanen'. Bisher sehr nach meinem Geschmack.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 21.07.2011, 19:30   #399
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet
Quote:
Eine ungewöhnliche und stimmungsvolle Einführung in den Kriminalroman bietet der englische Essayist Thomas de Quincey (1785-1859).

Bekannt ist er durch seine Bekenntnisse eines Opiumessers geworden, womit er Autoren wie E.A. Poe, Aldous Huxley oder Gottfried Benn beeinflusste.
Das von Gerhild Tieger bearbeitete und herausgegebene Buch hat mit den Anmerkungen vier Teile. Auf eine Vorlesung über die Theorie des perfekten Mordes von der Analyse bis zur Inszenierung - immer unter ästhetischen Gesichtspunkten, folgt ein Bericht über einen fiktiven Mordliebhaberclub, in dem literarische Mordbeschreibungen diskutiert werden.

Im letzten Teil geht de Quincey in die Praxis über und beschreibt exakt den Ablauf der historischen Ratcliffe-Morde.

De Quincey bietet originelle Ideen rund ums Thema Mord, und angehende Autoren können sich so manche Anregung holen. Alle anderen haben die Möglichkeit, die lange vergriffenenen Essays eines höchst belesenen Autors zu lesen.
Unglaublich gut geschrieben und fantastisch im Inhalt. Mord kann doch so etwas schönes sein
Old 01.08.2011, 17:42   #400
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
UFOs
Flugzeuge der Welt
Old 06.08.2011, 20:27   #401
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

ich les grade das hier:

hab schon fast alles von ihm gelesen nur die Turm-reihe net und Stark.
Old 16.08.2011, 20:56   #402
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2013, 22:55   #403
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Altes Thema, ich weiß, aber ich finde, der Dichter & Denker - Bereich kann so langsam wieder entstaubt werden.

Lese aktuell Der Herr der Ringe in der Übersetzung von Margaret Carroux. Muss gestehen, dass ich mich bisher auch noch gar nicht wirklich mit den Filmen befasst habe. Durch den Hype um den Hobbit kam ich dazu den Hobbit zu lesen und wollte im Anschluss dann noch weiterlesen, mehr erfahren. Ist aber aktuell was zäh, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht geschrieben ist, sondern, dass ein Kapitel einfach lang ist, mit dünnen vollgepackten Seiten. Da dauert es einfach mal ne Zeit ein Kapitel zu lesen, wenn man sich in der Fantasie noch alles vorstellen muss/will/kann, was ich eben noch auskosten muss da ich die Filme noch nicht kenne.

Im Anschluss würde ich gern mit der Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin anfangen. Die Serie schau ich mir auch noch nicht an, auch wenn man überall liest wie gut sie ja sein soll.

Was lest ihr aktuell so ? Irgendwelche Anregungen für die Zukunft ?

Denkt bitte dran nicht einfach nur einen Buchtitel zu nennen, man kann ja auch einfach mal mehr zu einem Buch sagen und im 'Notfall' eine Spoilerwarnung setzen.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2013, 00:17   #404
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Haha, bei mir sieht's fast exakt gleich aus. Habe letztens den Hobbit gelesen und danach den ersten Teil von tLotR.
Beides auf englisch, aber tLotR war ziemlich anstrengend für mich zu lesen. Wegen den von dir genannten Gründen und halt der Sprache.
Aber Hobbit fand ich Super, auch, wenn es sich zwischenzeitlich etwas gezogen hat.
Das Lied von Feuer und Eis hab ich auch erst letztens durch. gefiel mir auch recht gut, aber ist ein ganz schöner Wälzer, und bis man erstmal die ganzen Namen drauf hat und auf Anhieb weiß um wen es gerade geht dauert schon ein Weilchen. Da hilft es dann, wenn man die Serie kennt.
Wenn ich wieder in DE bin, will ich erstmal Teil 2+3 von Herr der Ringe lesen, auch wenn es mir etwas davor graut.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2013, 17:55   #405
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Das Psychologie-Buch: Wichtige Theorien einfach erklärt aus dem Dorling Kindersley Verlag

Da es dank dem NC nie dazu gereicht hat mein Traumfach zu studieren, befriedige ich meine Wissbegierde durch solche Werke und mit dem o.g. Buch habe ich einen Volltreffer gelandet. Hier werden alle relevanten psychologischen Theorien (rund 100) auf wenigen Seiten kompakt, aber für jeden Verständlich zusammengefasst. Egal ob Freuds Psychoanalyse oder Milgrams Experiment, hier findet man alles. Unterstützend findet man klar strukturierte Schaubilder und Tabellen. Ein Muss für Jeden, der sich auch nur annähernd für dieses spannende Fach interessiert.

Für Belletristik habe ich leider kaum Zeit. Für Jura kämpfe ich mich durch jede Menge Fachbücher. Übermorgen habe ich jedoch eine längere Zugfahrt vor mir und davor werde ich mir sicherlich einen Roman kaufen. Wird sicherlich ein Spontankauf.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules