GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTAinside.com > Feedback

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 12.08.2009, 22:49   #901
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Man könnte auch eine Seite vorschalten, die beim ersten besuch nach der Registrierung aufgerufen wird und Links zu den Threads enthält.

Weis aber leider nicht, in wie weit das mit dieser Forensoftware machbar ist.

Oder zumindest ne PM, die automatisch bei neuen Usern generiert wird mit dem Inhalt. Wenn man dann noch die Nutzerprofile Standardmässig so einstellt, das bei neuen PM's eine Meldung aufpoppt, sollten die meisten neuen eigendlich eher die passenden Bereiche finden.

Und bei denen die dann noch Mist posten, komme ich gerne mal im Thread vorbei
Old 12.08.2009, 23:03   #902
Death Row
   

Death Row's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jläbbischer View Post
Man könnte auch eine Seite vorschalten, die beim ersten besuch nach der Registrierung aufgerufen wird und Links zu den Threads enthält.

Weis aber leider nicht, in wie weit das mit dieser Forensoftware machbar ist.

Oder zumindest ne PM, die automatisch bei neuen Usern generiert wird mit dem Inhalt. Wenn man dann noch die Nutzerprofile Standardmässig so einstellt, das bei neuen PM's eine Meldung aufpoppt, sollten die meisten neuen eigendlich eher die passenden Bereiche finden.

Und bei denen die dann noch Mist posten, komme ich gerne mal im Thread vorbei
Gute Idee. Das mit den automatischen PN's sollte klappen. Ich schaue mal, was sich da machen lässt.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 12.08.2009, 23:27   #903
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

In einem anderem Forum habe ich gesehen,dass neue User für 2Wochen keine Threads erstellen können und sich erstmal sozusagen bewähren müssen.Das sollte vor wildes Thread eröffnen schützen,da die meisten eh nur ihren Wunsch loswerden wollen und nie weider da nach on kommen.
Edit:Ne PM oder so wird nur ungelesen weg geklickt,man muss die Leute schon zum nachdenken überreden...
Old 12.08.2009, 23:35   #904
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rastaman View Post
In einem anderem Forum habe ich gesehen,dass neue User für 2Wochen keine Threads erstellen können und sich erstmal sozusagen bewähren müssen.Das sollte vor wildes Thread eröffnen schützen,da die meisten eh nur ihren Wunsch loswerden wollen und nie weider da nach on kommen.
Halte ich für keine guten Idee. Die meisten Leute erwarten schnelle Antworten und so viel Arbeit ist es ja auch nicht, den User auf einen anderen Thread hinzuweisen und den überflüssigen zu löschen.
Old 12.08.2009, 23:45   #905
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Halte ich für keine guten Idee. Die meisten Leute erwarten schnelle Antworten und so viel Arbeit ist es ja auch nicht, den User auf einen anderen Thread hinzuweisen und den überflüssigen zu löschen.

Arbeit nich,aber Theater.Viele werden dann wieder über die "so bösen" Mods schimpfen weil sie doch völlig überzogen agieren.Im Editing zB könnte ich das mit fast jedem Thread machen,so gut wie jede Frage wurde schon gestellt und beantwortet.Ist im überigen auch meine Meinung,aber wenn ich es tun würde,bin ich der Dumme.Es macht sich doch noch nicht mal einer die Mühe einen gepinnten Thread zu beachten oder gar zu lesen.Und wenn es dann doch mal einer getan hat,kapiert er den Inhalt meistens nicht.
Old 13.08.2009, 01:20   #906
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Einerseits befürworte ich Rastas Vorschlag, andererseits muss ich Carnage recht geben.
Das meiste gibt es ja mittlerweile eh mit der Forensuche.

2Wochen halte ich für etwas zu lang. Wenn dann nur ein paar Tage und beim ersten Besuch kommt dann ne Meldung das sie 5Tage keine Threads eröffnen können sondern nur in vorhandene posten.
Und die SuFu sollte auch direkt angesprochen werden.

Aber wieder von der anderen Seite betrachtet, hat Inside so wenige neue Threads das es eh egal ist.
Old 13.08.2009, 02:41   #907
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Ich halte 3-5 Tage für angemessen.Wenn sich wirklich einer für das Forum intressiert und nicht nur sein Wunsch los werden will oder was er mit Datei XY machen muss,sollte das kein Problem darstellen.Letzeres müsste der jenige eigentlich selber am besten wissen.Schliesslich hat er die Read Me Datei und nicht wir.
Das ganze könnte sich aber auch negativ entwickeln,hängt aber mit dem Verstand unserer User zusammen.Manche werden sich bestimmt nix bei der Anmeldung durch lesen und dann sich wundernd irgendwo:"kagge kan keen thread erstellen,warum?"posten.Oder aber werden sich andere bewusst nich daran halten weil ihr Problem ja so dringend ist und unmöglich warten kann.

SO betrachtet wüsste ich keine Lösung.Selbst die Verifizierung (hoffentlich richtig geschrieben) durch eine Email der Eltern wie in manchen Foren ist fürn Hintern.Ausweis kontrolle bei 13 jährigen und jünger dürfte auch kaum durch führbar sein.
Aber vielleicht sollte man "lieb"sein einfach nur mal fördern.Wer weiss schon wie die heutige Jugend darauf reagiert,wenn kleine Belohnungen oder Noten für gutes Benehmen ausstehen.
Old 13.08.2009, 04:10   #908
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Ihr tut ja so, als wäre es so schlimm, so extrem viel Arbeit, die User ein bisschen zurechtzuweisen. Das muss doch garnicht sein, es läuft so gut, wie es bis jetzt war.

Angenommen, die User dürften in den ersten Tagen keine Threads eröffnen. Dann werden bestehende Threads gespammt mit ihren Anfragen, Problemen usw... ich würde es als neuer unerfahrener User nicht anders machen und ich bin mir sicher, ein großer Teil der User melden sich hier in ihrem ersten Forum an und auch nur um etwas bestimmtes zu fragen. Wenn sie keine Threads eröffnen können glaube ich auch kaum, dass sie sich nur deswegen die Stickys durchlesen und spammen so in irgendwelche Threads rein.

Es gibt eben Sachen, die sind einfach so. Ohne krasse und extreme Änderungen kann man das nicht eindämmen. Aber so wie es ist läuft es doch gut, da sehe ich es als sinnlos, sowas einzuführen.
Old 13.08.2009, 10:00   #909
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ihr tut ja so, als wäre es so schlimm, so extrem viel Arbeit, die User ein bisschen zurechtzuweisen. Das muss doch garnicht sein, es läuft so gut, wie es bis jetzt war.

Angenommen, die User dürften in den ersten Tagen keine Threads eröffnen. Dann werden bestehende Threads gespammt mit ihren Anfragen, Problemen usw... ich würde es als neuer unerfahrener User nicht anders machen und ich bin mir sicher, ein großer Teil der User melden sich hier in ihrem ersten Forum an und auch nur um etwas bestimmtes zu fragen. Wenn sie keine Threads eröffnen können glaube ich auch kaum, dass sie sich nur deswegen die Stickys durchlesen und spammen so in irgendwelche Threads rein.

Es gibt eben Sachen, die sind einfach so. Ohne krasse und extreme Änderungen kann man das nicht eindämmen. Aber so wie es ist läuft es doch gut, da sehe ich es als sinnlos, sowas einzuführen.
Das ist richtig, deshalb bevorzuge ich auch die automatische PN. Eine Thread-Erstellen-Sperre von einigen Tagen halte ich für übertrieben, weil sich die Neulinge dann ein anderes Forum suchen werden.

Neben PN wäre ich noch für eine Ankündigung im Cars-DL-Bereich:

Quote:
Nicht gefunden, was ihr sucht?

Sucht ihr nach einem bestimmten Auto, aber konntet es nicht finden? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass dieses Auto noch nicht gemoddet worden ist.

In unserem Forum könnt ihr Wünsche äußern, welche Autos ihr gerne gemoddet hättet.

Wir haben eigens dafür einen Wünschethread. Bitte lest dort die Regeln im ersten Post, bevor ihr euren Wunsch Postet.

Das GTAinside Team
...oder so ähnlich.

Im GTA IV-Cars-DL-Bereich wird auf den GTA IV Wünschethread verlinkt und im GTA SA-Cars-DL-Bereich auf den GTA SA Wünschethread.

Das wäre doch machbar, oder?
Old 13.08.2009, 14:39   #910
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Das ist richtig, deshalb bevorzuge ich auch die automatische PN. Eine Thread-Erstellen-Sperre von einigen Tagen halte ich für übertrieben, weil sich die Neulinge dann ein anderes Forum suchen werden.

Neben PN wäre ich noch für eine Ankündigung im Cars-DL-Bereich:

...oder so ähnlich.

Im GTA IV-Cars-DL-Bereich wird auf den GTA IV Wünschethread verlinkt und im GTA SA-Cars-DL-Bereich auf den GTA SA Wünschethread.

Das wäre doch machbar, oder?
Genau so find ich das perfekt!
Old 13.08.2009, 18:58   #911
ActiveV1
Registered User

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Wie wärs wenn einfach mal die betreffenden Moderatoren gefragt werden, was sie davon halten bevor ihr hier die ganze Zeit wild rumdiskutiert. Vielleicht finden sie ja die Idee gut sich beurlauben zu lassen, bis sie wieder "aktiver" werden oder treten von sich aus gleich zurück.
Vollkommen richtig! Die ganze Diskussion bringt uns doch letztendlich auch nicht weiter.

Quote:
Ich halte 3-5 Tage für angemessen.Wenn sich wirklich einer für das Forum intressiert und nicht nur sein Wunsch los werden will oder was er mit Datei XY machen muss,sollte das kein Problem darstellen..
Lächerlich, da können wir unser Forum auch gleich zu machen. Das alles hier bleibt doch zur Zeit eh nur durch unsere Stammmembern und vor allem durch die User, die einfach auf ihre Frage eine Antwort haben wollen, am Leben. Wenn wir dann noch die Wartezeit einführen kannst du den ganzen GTA Bereich komplett schließen... Für was haben wir die unzähligen Mods? Nen Thread zu schließen und auf das entsprechende Thema hinzuweisen, ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Da ist die Idee mit der PN um ein vielfaches besser. Die finde ich sogar richtig gut! Sowas gibts doch in anderen Foren auch schon lange.
Und komm, mal abgesehen von den wenigen Usern läuft doch zur Zeit eh alles super.

Last edited by ActiveV1; 13.08.2009 at 19:05.
ActiveV1 is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2009, 21:04   #912
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Gerade diese "ein Fragen User" sollen das Forum am leben halten?Ist aber sehr Fragwürdig.Warum ich überhaupt was dazu sage?Weil ich meistens der Dumme bin,obwohl ich mich nur korreckt verhalte.Ich würde auch lieber solche Threads schliessen mit einem Hinweis das es sowas schon gab oder auf die SuFu.Aber dann kommen wieder alle an das ich viel zu streng wäre.Mit Chezy hatte ich gerade vor kurzem erst ne Diskussion wegen nen ähnlichen Thema.Ich sag nur GTA MOonwalk.Lässt man einmal die Zügel locker...Das Ende wom Lied-2-3 Seiten voller Spam.Ergo,wie man es macht ist es falsch.
Aber egal,ich mach so wie ihr sagt,nur heult mir nicht wieder die Taschen dann voll.WIe ich schon mal erwähnt hatte,wäre es mir Persönlich eh lieber.Wer nicht ein Mindestmass an Eigeninitiative beweisst,dem sollte man die Lösung auch nicht auf nem Silberteller präsentieren.
Old 13.08.2009, 21:09   #913
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Ich streite nicht ab, dass wir ein paar Teamer beurlauben sollten. Was ich abstreite ist, dass ich nichts mache. Das stimmt so nicht. Ich bin täglich Online, moderiere und manage im Hintergrund. Ihr bekommt nicht viel davon mit.
Das selten Online dasein kommt von meiner aktuellen beruflichen Situation. Ja, sowas soll es geben
Dennis is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2009, 22:35   #914
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Gerade diese "ein Fragen User" sollen das Forum am leben halten?Ist aber sehr Fragwürdig.
Bei mir war es nicht anders. Frage gestellt, und danach bin ich hier geblieben. Ist immerhin besser, wie wenn sie 5 Tage lang ihre Frage nicht stellen können und dann zu einem anderen Forum gehn.
Old 13.08.2009, 22:46   #915
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Genaugenommen sin doch bis auf den Forengründer doch alle so hierhergekommen.

Oder hat sich hier mal jemand angemeldet nach dem Motto "He ein Forum, da meld ich mich jetzt mal an!"?

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules