GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 15.05.2006, 21:52   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Der Kanibale - Mord oder Sterbehilfe?

Hier ein Ausschnitt von MOD und mir, wie wir zu diesem Thema gekommen sind und darüber diskutieren.
teh_pwnz0r a.k.a. teh_hookahgod ist MOD
Mr. Funky - Guezli ist Showbiz

Mr. Funky - Guezli sagt:
ich bekam, per Mail, ein Video zu sehen, welches zeigt, wie Tiere gequält werden....
teh_pwnz0r a.k.a. teh_hookahgod sagt:
Bah sowas is ekelhaft.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ich vertrag viel, aber die taten mir verdammt leid. Vor lauter Schmerz, musste ich fast kotzen.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Tiere wurden aufgehängt, das Fell abgezogen. Dies alles bei lebendigem Leibe, Mann!
Mr. Funky - Guezli sagt:
Bis das Tier endlich stirbt, sieht man es ohne Haut und Haare blinzeln, bis es endlich stirbt.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Mein Gott.
Sowas hatten wir doch auch mal im Forum... Das scheint noch krasser gewesen zu sein. Sowas ist so schrecklich.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Glaub ich kaum. Da hat man nur von Prügel geredet.
Und von abgehackten Gliedmaßen usw.......
Mr. Funky - Guezli sagt:
Okay....
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ich geh zu Greenpeace.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ich überleg mir das schon seid langem.
Was können DIE schon großartig bewegen? Ich kenne einen, der da dabei ist...
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ob ich dabei etwas ändern kann, ist da nur zweitrangig. Ich kann nicht mehr untätig rumsitzen und zuschauen, verstehst du?
Klar.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ich würde - bei allem was mir heilig ist - jeden verdammten Tierquäler, langsam verecken lassen. Ich würde Brutalität anwenden die man in keinem Film gesehen hat - die keine noch so kranke Fantasie zu träumen wagt!
Mr. Funky - Guezli sagt:
Verdammte Dreckschweine.
Da hast du auch Recht. Die sollen genauso leiden! So sehe ich das aber auch bei Mördern und Vergewaltigern.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Richtig! Verdammt Richtig!
Mr. Funky - Guezli sagt:
Bei Mörden darf man aber nicht töpfern. Wenn einer jemanden umbringt weil - was weiss ich - ein anderer seiner Tochter etwas angetan hat, akzeptiere ich dies.
Das ist wohl klar.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Vergewaltiger sind Triebtäter. Aus denen sollte man die Scheisse rausprügeln.
Aber wenn sowas aus Habgier oder so passiert...
Mr. Funky - Guezli sagt:
Selbstverständlich.
Ich mein, Notwehr ist was anderes. Aber grundlos...
Mr. Funky - Guezli sagt:
Bei dem Kanibalen in Deutschland. Du weisst wen ich meine?
Mr. Funky - Guezli sagt:
Bei dem war es mehr oder weniger Sterbehilfe....
Mr. Funky - Guezli sagt:
was meinst du?
Meine ich nicht.
Der Typ wollte das zwar, aber trotzdem kann das kein Grund sein. Er war ja nichtmal krank! Hätte er irgendeine unheilbare Krankheit oder so... Aber SO?
Mr. Funky - Guezli sagt:
Wir verstehen nicht warum er sterben wollte - und warum gerade so. Fakt ist das er freiwillig auf alles eingegangen ist. Ich weiss nicht ob man da von Mord reden kann. Der Kanibale mag krank sein, aber er hat niemand zum Tod gezwungen. Für mich im eigentlichen Sinne kein Mord..
Mord in dem Sinne ist es nicht. Falsch ist es meines Erachtens trotzdem.
Mr. Funky - Guezli sagt:
Natürlich!
Mr. Funky - Guezli sagt:
Ich sage auch nicht das es richtig war. Möglicherweise kennt der Typ auch den Unterschied zwischen richtig und falsch und er empfindet die Lust einen Menschen umzubringen aber wie gesagt - Mord hat er meiner Meinung nach, nicht begangen.
Da hast du meines Erachtens auch Recht mit der Meinung.

Bitte, in diesem Thread nur über den dick geschreiben Teil reden.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 16.05.2006, 15:11   #2
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Ob es nun Wirklich Mord oder Sterbehilfe war wird man wohl nie herausfinden können.
Der Kannibale hat auf jeden Fall seine Strafe gekriegt.

Hier nun meine Meinung zur Sterbehilfe: (Sterbehilfe geben ist in Deutschland illegal!)
Angenommen ich würde Morgen auf dem Heimweg von der Schule von einem Auto oder einem LKW so schlimm Überfahren werden, (Es kann jedem jederzeit etwas passieren!) dass ich den Rest meines Lebens nur noch Im Rollstuhl sitzen- und z.B. nicht mal mehr alleine Essen kann, und zum Pflegefall würde, dann würde ich so ein Leben nicht mehr für Lebenswert halten. Ich würde mir dann einen schönen Tot raussuchen und in ein Land gehen wo Sterbehilfe erlaubt ist damit es für den Helfenden nicht illegal ist! Somit hätte ich wenigstens einen schönen Tot und müsste in so einem Fall nicht vor mich hinleiden.

@ Showbiz: Das fettgeschriebene bitte etwas größer machen!
mfg
fattony89

//MOD: Hab ich gemacht. Das war echt total klein oO

Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 16.05.2006, 17:30   #3
M. Stuntrunn3r GT
Nimmt kein Blatt vor den Mund

M. Stuntrunn3r GT's Avatar

Send a message via ICQ to M. Stuntrunn3r GT Send a message via MSN to M. Stuntrunn3r GT
ICh finde es einfach nur wiederlich wie ein Mensch nur seine eigene Art essen kann.
Aber nun mal Theoretisch gesehen ist es ja kein Mord, sondern der Typ wollte & wusste genau, was er wollte, da hat nachher nur jemand seinen Wunsch erfüllt.
Ich weiß das klingt krank, ist aber nur Kompliziert dahingeschrieben.
Alles in allem war es nur freiwillige Sterbehilfe.
60,5% Wasser
& 59,2% in seinem Körper.
Der Rest ist Hirn.
Also -36,7% Hirn hat jeder Mensch!!!:behindert

Einfach total Genial: Wenn man im Wort "Mama" vier Buchstaben ändert, dann hat man ganz auf einmal das Wort "Bier".
M. Stuntrunn3r GT is offline   Reply With Quote
Old 16.05.2006, 20:34   #4
P&W&P
Der Hundeflüsterer

P&W&P's Avatar

Send a message via ICQ to P&W&P Send a message via MSN to P&W&P Send a message via Skype™ to P&W&P
Thema Sterbehilfe, ich bin dafür, aber, nur in Grenzen, denn ich wäre dafür wenn man Leute die Aids, oder andere schwere Krankheiten haben, erlauben sich da "töten" zulassen. Aber menschen denn es gut, neeeeeeeeeeee

Kurz das Thema Kanibale, mein Dad und ich haben uns da letzten lange Unterhalten und uns dann die frage gestellt, ob es sich für denn Typen gelohnt hat, für einmal Menschenfleisch solange ins Gefängniss zugehen.

It's S3 Time
P&W&P is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 23:34   #5
Kini moD
8Gb RAM User

Kini moD's Avatar

also wenn einer nicht freiwillig stirbt wäre es nicht ok aber wenn eier sagt er will sterben weil er so krank ist dann ist grad nochso ok (unsere reli lehrerin hat uns so ne dämliche gischicht erzählt wo son alter man fast am sterben ist und er will auch schon, aber er kann nicht, und dann haben da so Krankenschwäsern oder so dem alten mann noch nen schönen tag gemacht (nicht so wie ihr denkt) aber dann is er gestorben)
Old 20.05.2006, 15:14   #6
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kini moD
also wenn einer nicht freiwillig stirbt wäre es nicht ok aber wenn eier sagt er will sterben weil er so krank ist dann ist grad nochso ok (unsere reli lehrerin hat uns so ne dämliche gischicht erzählt wo son alter man fast am sterben ist und er will auch schon, aber er kann nicht, und dann haben da so Krankenschwäsern oder so dem alten mann noch nen schönen tag gemacht (nicht so wie ihr denkt) aber dann is er gestorben)
Junge, wenn einer nicht freiwillig stirbt, dann ist es ganz klar Mord! Das steht hier gar nicht zur Diskussion.

Ich finde die Geschichte überhaupt nicht dämlich, allerdings hat sie nichts mit dem Thema Sterbehilfe zu tun, denn in diesem Fall haben die Krankenschwestern einfach nur versucht dem Mann die letzten Tage seines Lebens so angenehm wie möglich zu bereiten, und haben ihn nicht umgebracht.

Das ursprüngliche Thema war Kannibale - Mord oder Sterbehilfe. Ob die Anklage wegen Mord nun gerechtfertigt ist, oder nicht, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben. Fest steht, dass beide, sowohl Täter, als auch Opfer, stark psychisch gestört sind bzw. waren und ob man jemanden, der sich daran aufgeilt, andere zu töten und deren Fleisch zu verspeisen, wieder frei lassen darf, ist wirklich fraglich.
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules