GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

View Poll Results: Was wird in den DLCs sein?
Nur eine neue Story(s) und kleine Mapanpassungen 7 29.17%
Map Erweiterungen 9 37.50%
Nur Kram für den Multiplayer... 5 20.83%
Etwas vollkommen anderes... 3 12.50%
Voters: 24. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.01.2013, 15:27   #16
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Roscoe View Post
Und du bist der Meinung, eine komplett falsche Portierung lässt sich mit einem einfachen Patch gerade biegen bzw. ein kleiner Patch lässt auf einmal die Hardwareanforderungen sinken?!? Nach dem Strohhalm hätte Rockstar Games doch sofort gegriffen, wäre er vorhanden gewesen. Manchmal erscheinst du mir arg naiv..
Hätte Rockstar sich auf die PC Version von Anfang an konzentriert und dafür die Add-Ons nicht rausgebracht, fände ich das besser.

Und ja: Ich behaupte dass man da noch eine Menge feintunen kann. Schau dir an wie 1.0.4.0 im Gegensatz zu 1.0.7.0 läuft und dann reden wir darüber, dass Patches nichts bringen...
Old 10.01.2013, 18:05   #17
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Aber GTA IV war komplett, + 2 hochwertige Addons. Das will ich.

Und nicht GTA V komplett + 15 neue Jacken und ein neues Auto.
Das mit dem nicht kompletten Spiel war eher auf dein Mafia II-Vergleich bezogen. Für GTA gab es ja noch nie DLCs dieser Art und meine hohen Erwartungen an GTA V werden auch sicherlich nicht enttäuscht werden, was die Vollständigkeit angeht.

Desweiteren merkst du es ja selbst: Bei hochwertigen und "großen" Erweiterungen spricht man eher von "Addons" und bei kleinerem Schnickschnack eher von "DLCs", was wohl hauptsächlich mit dem Voranschreiten des Internets und der Verbreitung von Zusatzinhalten per Download zusammenhängt.

Wir müssen uns wohl die Frage stellen, ob wir für GTA V eher Addons oder Content haben wollen.
Old 10.01.2013, 18:22   #18
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Hätte Rockstar sich auf die PC Version von Anfang an konzentriert und dafür die Add-Ons nicht rausgebracht, fände ich das besser.

Und ja: Ich behaupte dass man da noch eine Menge feintunen kann. Schau dir an wie 1.0.4.0 im Gegensatz zu 1.0.7.0 läuft und dann reden wir darüber, dass Patches nichts bringen...
10 FPS mehr bei 1.0.7.0 ist jetzt nicht so der Oberburner...
Old 10.01.2013, 19:45   #19
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Das mit dem nicht kompletten Spiel war eher auf dein Mafia II-Vergleich bezogen. Für GTA gab es ja noch nie DLCs dieser Art und meine hohen Erwartungen an GTA V werden auch sicherlich nicht enttäuscht werden, was die Vollständigkeit angeht.

Desweiteren merkst du es ja selbst: Bei hochwertigen und "großen" Erweiterungen spricht man eher von "Addons" und bei kleinerem Schnickschnack eher von "DLCs", was wohl hauptsächlich mit dem Voranschreiten des Internets und der Verbreitung von Zusatzinhalten per Download zusammenhängt.

Wir müssen uns wohl die Frage stellen, ob wir für GTA V eher Addons oder Content haben wollen.
Addons.
Old 10.01.2013, 21:25   #20
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by NicoandLuis View Post
10 FPS mehr bei 1.0.7.0 ist jetzt nicht so der Oberburner...
Ich glaubedu verwechselst da was. Bei mir läuft 1.0.4.0 rund 30 FPS schneller. Falls du mir nicht glaubst, kannst du ja mal Marty McFly welcher Patch besser läuft und im welchem Ausmaß.
Old 10.01.2013, 21:47   #21
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Bei mir ist es aber nicht so.
Ist mir egal wer was sagt, 1.0.7.0 bei mir +10 FPS
Nicht gerade das Patch Wunder
Old 10.01.2013, 21:52   #22
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Addons.
Ich denke auch. Das wäre für den Langzeitspaß zumindest am besten, wenn man das Spiel an sich durch hat. Aber bis dahin dauert es ja wohl noch ein bisschen.

Was ich mir noch gerade denke:

Wenn Rockstar Games tatsächlich DLCs mit neuen/weiteren T-Shirts, Autos, Waffen, oder ähnlichem für GTA V zum Download für 1,99€ pro Stück, oder so, anbieten wird, frage ich mich, inwiefern dies das Modding beeinflussen wird. In diesem Fall wird es doch erhebliche Restriktionen geben, dass man sich kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht einfach so kostenfrei in sein Spiel hereinmodden kann. Sonst würde ja kaum jemand dafür bezahlen...
Old 11.01.2013, 05:05   #23
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Astra
Wenn Rockstar Games tatsächlich DLCs mit neuen/weiteren T-Shirts, Autos, Waffen, oder ähnlichem für GTA V zum Download für 1,99€ pro Stück, oder so, anbieten wird, frage ich mich, inwiefern dies das Modding beeinflussen wird. In diesem Fall wird es doch erhebliche Restriktionen geben, dass man sich kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht einfach so kostenfrei in sein Spiel hereinmodden kann. Sonst würde ja kaum jemand dafür bezahlen...
Stimmt, interessanter Aspekt. Aus der Guitar Hero Szene kenne ich das so, dass Custom Songs gelöscht wurden, sobald es diese Songs in einem Guitar Hero-Ableger oder offiziell zum Download gab. Der Unterschied ist allerdings, dass es wirklich nur eine große Seite gibt, die Custom Songs zum Download anbieten. Bei den unzähligen GTA-Seiten gibt es bestimmt einige schwarze Schafe, die da nicht mitspielen wollen.
Old 02.05.2013, 05:42   #24
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Roscoe View Post
Und du bist der Meinung, eine komplett falsche Portierung lässt sich mit einem einfachen Patch gerade biegen bzw. ein kleiner Patch lässt auf einmal die Hardwareanforderungen sinken?!? Nach dem Strohhalm hätte Rockstar Games doch sofort gegriffen, wäre er vorhanden gewesen. Manchmal erscheinst du mir arg naiv.

Und wie viel Story soll denn in einem DLC vorhanden sein? Das sind ja keine Vollpreistitel sondern DLCs, bei welchem anderen Spiel sind die denn bitteschön so groß wie das Hauptspiel?

Ich finde die DLCs sehr gelungen. Beide zeigen Einblicke in Storys, die vermutlich nicht für ein ganzes Spiel gereicht hätten, aber um die es schade gewesen wäre, hätte man sie nicht erzählt.
Genau das denke ich zum Beispiel. Die Mapdateien, Autos, peds, praktisch alles was in der map auftaucht braucht man nicht zu ändern. Das Problem ist die engine, die auf Konsolen angepasst ist und nicht auf PCs. Und wo steckt die drin? .exe und vl die dlls noch. Die könnte man ändern nur würde das seeeehr lange dauern da die praktisch von vorne anfangen müssten.
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules