GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 22.06.2010, 17:37   #316
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by GAZ-13 View Post
Hab nochmal nachgeschaut. Ist so wie ich es geschrieben habe.
Und wie kommt es dann, dass GTA IV einen Intel Pentium III Xeon-Prozessor erkennt? Ich fürchte, dass da etwas schief gelaufen ist...

Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus? Laufen die bei dir flüssig?
Old 22.06.2010, 17:40   #317
GAZ-13
Registered User

Ja die laufen sonst alle, CoD4, MoH.

Hab echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte!
GAZ-13 is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2010, 17:47   #318
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by GAZ-13 View Post
Ja die laufen sonst alle, CoD4, MoH.

Hab echt keine Ahnung woran es noch liegen könnte!
Also es scheint ja so zu sein, dass GTA IV deinen Prozessor nicht erkennt. Am besten installierst du GTA IV noch einmal neu und guckst, ob das Problem dann weiterhin besteht, oder nicht.

Und solltest du das Problem dann immer noch haben, dann wendest du dich am besten an den Support von Rockstar Games. Dieses Problem scheint mir hier unlösbar zu sein...
Old 22.06.2010, 17:48   #319
GAZ-13
Registered User

Werd ich machen, nochmals danke für deine Hilfe!!!
GAZ-13 is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2010, 17:50   #320
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
Ist echt mysteriös.

Hast du auch 100% den neuesten Patch (1.0.7.0) installiert? Grafikkartentreiber installiert?

Vielleicht hat GTA IV nur den Prozessor erkannt und richtet sich danach und drosselt den Prozessor irgendwie ab...
Das letzte was bleibt, ist, dass der Prozessor einfach oft allgemein als dieser andere erkannt wird.

Es ist unerklärlich...entweder du hast die Festplatte irgendwie von einem anderem Computer abgesteckt wo der Vierkerner drin war, und den in den schlechten reingesteckt und Windows erkennt noch den alten oder sonstwas...komisch.

Kamil is offline   Reply With Quote
Old 27.10.2011, 06:39   #321
connlei
Steppenwolf

connlei's Avatar

pc kaufen

hallo hab mal ne frage will mir nen pc kaufen für gta 4 will mal wieder bissel modden ..... leider hab ich nicht soviel ahnung von der ganzen hardware der ganzen pcs nun ja habe einen gefunden den ich auch bezahlen kann nun meine frage an euch reicht das für gta 4 oder nicht???

Intel Core 2 Quad Q8400*(4x 2666MHz) QuadCore=>Prozessor LüfterIntel boxed Cooler oder leiser Markenlüfter =>MainboardASROCK G41M-VS3 mit*1x PCI-Express,*1x PCI, 100MBit LAN DSL Ready, 4x Serial ATA II, FSB 1333MHz, Dualchannel=> Soundkarte5.1*Channel*onboard High Definition=>Arbeitsspeicher4GB DDR 3 RAM 1333*Dualchannel Markenspeicher!=>Festplatte500GBSATA 2*Festplatte 7200RPM*=>DVD-Brenner22x+/- R/RW Duallayer DVD-Brenner=>(insgesamt 6 USB)=>Netzteil420W ATX Netzteil (jetzt mit neuer lärmreduzierter Revision) =>GrafikkarteGeForce*GT 520*1GBHDMI, VGA, DVI, PCI-Express
Old 27.10.2011, 08:33   #322
Death Row
   

Death Row's Avatar

GTA4 sollte mit dem Quadcore, dem 4GB Arbeitsspeicher und der GT520-1GB auf jeden Fall zu spielen sein, vielleicht nicht auf den allerhöchsten Einstellung, aber spielbar. Warte aber am besten erstmal noch ein paar Meinungen andere User ab, denn so unfassbar gut kenne ich mich mit der Materie auch nicht mehr aus.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 27.10.2011, 10:15   #323
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
greif lieber zu nem i5, und ner 560ti, die sachen die du ausgesucht hast sind schon alt.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 27.10.2011, 10:25   #324
Shirder
Comic Artist

Shirder's Avatar

Ich hab ein ähnliches System, nur dass ich eine GeForce GT 220 anstatt einer 520 beseitze.
Und bei mir läuft GTA auf höchstem Schattendetail, niedrigster Sichtweite und mittlerer Textureinstellung flüssig (Patch 1.0.4.0). Alles in allem recht annehmbar

Dein genanntes System könnte da noch ein bisschen mehr rausholen, da wie gesagt GT 520. Aber im Bereich Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus
Aber wenn du planst, auch zukünftige Spiele für PC zu kaufen, würde ich dir trotzdem empfehlen, dich nach etwas aktuelleren Sachen umzusehen.

POTENTIA SINGVLARIS COMPONET
Windows 7 Home Premium 64-Bit|AMD FX-8120|16 GB DDR3|Geforce GTX 760
Shirder is offline   Reply With Quote
Old 28.10.2011, 05:13   #325
connlei
Steppenwolf

connlei's Avatar

also naja dann muss ich halt noch mal schaun ob ich was besseres finde ,,,,,, ich will ja auch paar autos einfügen und würde schon gerne ne vernünftige auflösung haben,,,,,,, naja danke für eure hilfe werde mich bestimmt bald nochmal an euch wenden ;-)
Old 04.11.2011, 19:35   #326
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

@Connlei Wieviel willst du für deinen neuen PC augeben? Ich hätte folgende Konfiguration für dich die (fast) perfekt ist, sowohl für die aktuellsten Spiele als auch für zukünftige Spiele:
CPU: Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz Mainboard: ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) RAM: Kauf dir einfach den billigsten 8GB RAM: zu haben für weit unter 50€
GraKa: EVGA GeForce GTX 560 Superclocked 2GB
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Kannst deinen jetzigen weiterhin verwenden, brauchst aber ein ATX-Gehäuse wennst einen neuen kaufen willst dann kann ich dir empfehlen: ANTEC Three Hundred oder CM STORM Cooler Master Enforcer ATX oder COOLER MASTER HAF 912 PLUS

Mit dieser Konfiguration kommst locker 2-3 Jahre aus um auf Full HD und recht hohen Texturenqualität zu spielen (allgemein bei allen spielen). Mit Ausnahme extreme Spiele wie Battlefield 3 da kannst nur auf Mittel/Hoch spielen, da dieses Game nur mit 2x GTX580 flüssig auf maximal geht. Und das wäre übertrieben und frisst höllisch viel Strom.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 04.11.2011, 19:40   #327
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
RAM: Kauf dir einfach den billigsten 8GB RAM: zu haben für weit unter 50€
FATAL. System Halted.

Wer billig kauft, kauft zweimal! Wenn er RAM nimmt, dann vernünftigen! Sieh zu das du G.Skill oder Corsair bekommst, die sind wirklich gut.
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 04.11.2011, 20:07   #328
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
*hust* Corsair, G.Skill... Kingston HyperX und Co. gibts auch schon für 30€...*hust*

Und wer glaubt das die Rams mit Kühlerkörper 3x besser sind als die ohne, hat nen Sockenschuss.
Kannst auch genau so gut Rams ohne Headspreader(Kühlkörper) nehmen, von den oben genannten Herstellern und diese sind genauso gut.

Aber bei den derzeitigen Preisen, nimm welche mit Kühlkröpern, du musst halt nur aufpassen, falls du nicht den standart Prozessorkühler nimmst, dass die Kühlkörper der Arbeitsspeicher dir da nicht in die Quere kommen, da gibts auch zig Info Material bei den Arbeitsspeicher Herstellern, sowie bei den Prozessorkühler Herstellern.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 04.11.2011, 20:31   #329
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

RAM ist so gut wie egal mann muss nur beachten, dass es mindestens 1333MHz hat maximal CL9 hat und mit maximal 1.8 Volt betrieben wird und. Natürlich wäre es besser, wenn das ganze mit 1600/1800/2133 MHz und CL7 und die Spannung gar nur 1.25 Volt hätte, aber das macht in Sachen Gaming nicht so viel aus. Mit Ausnahme beim benchen. Extra Kühlkörper ist nicht so wichtig und ist nur dann wichtig, wenn das Gehäuse weniger als 2-3 Kühlkörper hat, aber oft nicht mal dann. Was aber aufjedenfall SEHR WICHTIG ist: Die RAM dürfen mit ALLERHÖCHSTENS 2.0 Volt betrieben werden und das ist schon zu viel. Das Mittelmaß wäre 1.5 Volt.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 08:53   #330
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
*hust* Corsair, G.Skill... Kingston HyperX und Co. gibts auch schon für 30€...*hust*

Und wer glaubt das die Rams mit Kühlerkörper 3x besser sind als die ohne, hat nen Sockenschuss.
Kannst auch genau so gut Rams ohne Headspreader(Kühlkörper) nehmen, von den oben genannten Herstellern und diese sind genauso gut.

Aber bei den derzeitigen Preisen, nimm welche mit Kühlkröpern, du musst halt nur aufpassen, falls du nicht den standart Prozessorkühler nimmst, dass die Kühlkörper der Arbeitsspeicher dir da nicht in die Quere kommen, da gibts auch zig Info Material bei den Arbeitsspeicher Herstellern, sowie bei den Prozessorkühler Herstellern.
Ich hab doch selbst welche ohne Heatspreader, ich hab TeamGroups.
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules