GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 30.04.2015, 13:46   #1
Siriox
Registered User

Modding in GTA 5 noch möglich ?

Vor ein paar Minuten kam ein Patch, mit dem es angeblich unmöglich gemacht wurde in GTA 5 Singleplayer zu modden... außer durch Grafikmods.

Stimmt das, oder ist es normal das Mods bei einem Update des Spieles nicht mehr funktionieren ?
Siriox is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2015, 15:57   #2
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Naja, besonders viel in Sachen "Modding" ist ja noch nicht möglich. Es kann aber gut sein, dass z.B. die Skripte, die es bisher gibt, mit der neuen Version nicht mehr funktionieren. Ich probiere das nachher mal aus, hab mir gestern den Trainer installiert.
Old 30.04.2015, 16:07   #3
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Besonders die Trainer sind nur für eine jeweilige Version des Spiels geschrieben.
Also müsst ihr dann auf einen neuen Trainer für die neue Version vom Spiel warten.

Grafikmods (die meisten) gehen aber mit jeder Version vom Spiel, solange diese nicht durch ein extra Script geladen werden müssen.
Darum sind diese oft nicht betroffen, wenns ein Update gibt.
Gleiches wird dann für Fahrzeug Modifikationen usw gelten, die direkt ins Spiel eingefügt werden.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2015, 16:10   #4
Stoppelfox
Registered User

Geht definitiv nicht mehr

Joa das neue Update hat defintiv alle Scripts unbrauchbar gemacht! Könnte kotzen! Ich hab diesen Nachmittag so schön frei und jetzt sowas

Ich nehme an Script Hook wird so schnell nicht nachgepatcht oder? :/

...oder ist sogar ein downgrade von GTA möglich?

Last edited by Stoppelfox; 30.04.2015 at 16:25.
Stoppelfox is offline   Reply With Quote
Old 30.04.2015, 17:22   #5
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Hm, so ein Mist. Aber andrerseits, wenn man mal bedenkt, wie schnell Alex Blade sein Scripthook fertig hatte, sollte das Update auch nicht lange auf sich warten lassen.
Old 30.04.2015, 17:55   #6
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

So ziemlich das Einzige das geändert wurde sind die native hashes, nun funktioniert jedes native Skript (also alles was über den Scripthook läuft) nicht mehr. Was aber trotzdem nichts bringt denn die Scripthook Skripte sind im MP das geringste Problem.
Was auch implementiert wurde sind ein paar Checks um injizierte DLL's aufzuspüren - was zumindest bei ReShade nicht funktioniert.

rage::FallbackMachineHashStrategy
rage::netKeyExchangeAnswer
rage::netKeyExchangeOffer
MemoryRegionCheckFn
MemoryRegionCheckDllName
MemoryRegionCheckMemoryHash
Old 25.05.2015, 05:32   #7
Darkbill1986
Registered User

Darkbill1986's Avatar

Update macht sogar T-shirts wieder sauber

Hallo,
Ich habe die Disc Version (also nicht Steam)

Bei mir funktionieren keine Texturmods.
Habe mit den OpenIV für GTAV-Windows eine Simple T-Shirt Mod eingefügt, aber wenn das Spiel startet macht der Launcher ein 1-2Gb Update und die Mods sind wieder weg. Habe es sogar mit den Modmanager zusammen mit Scripthook versucht, immernoch das gleiche.

Dabei werden zurzeit Unmengen von Mods rausgehauen, Bilder, Videos davon überall. Was muss ich machen damits bei mir auch klappt? Von wegen Rockstar erlaubt Grafikmods.

Also was nun?

Last edited by Darkbill1986; 25.05.2015 at 06:22. Reason: nachtrag
Darkbill1986 is offline   Reply With Quote
Old 25.05.2015, 18:59   #8
Joachim61440
Jo1993

Modding in GTA 5 noch möglich ?

Ein ähnliches Problem habe ich auch und ich Denke es Liegt am Update 250.2.
Sobald ich die Texturen von irgendwas austauche und mit Internetverbindung das Spiel Starte lädt der launcher die Dateien neu. Wenn ich allerdings vorher die Verbindung deaktiviere gibt es keine Probleme, allerdings ist so auch kein online spielen möglich.

Beim Update 250.2 soll Rockstar wohl eine Blockade für Mods eingefügt haben.

Beim Start vom laucher scheint der zu Merken das da was geändert wurde und lädt die Originale Herunter.
Joachim61440 is offline   Reply With Quote
Old 26.05.2015, 00:10   #9
Darkbill1986
Registered User

Darkbill1986's Avatar

Ohne Internet spielen ist entweder nicht möglich, also der Launcher meckert und verweigert den Spielstart, oder die Spielstände werden nicht geladen/ Auf die cloud gespeichert.

Normalerweise müsste der Modmanager auch das Update oder die Internetverbindung unterbinden, klappt aber auch nicht so ganz... es ist ein geraffel, das versaut einen die lust zum modden...

Nachtrag: mir wird der Social club blockiert so das er offline ist, das ist mir aufgefallen als ich nach meinen Ingame Aktien geschaut habe. Der Modmanager oder was auch immer hat das also wirklich blockiert, tia aber trotzdem kommt immer ein wiederherstellungs update nach einen Textur-Mod versuch.
Mit Comodo blockieren führt sogar dazu das man nicht starten kann.

Also ich frage nochmal: Was soll ich tun? wie funktioniert dieser Irrsinnige Modmanger? der ist so kompliziert wie noch nie, ständig will der dies, will der das...

Last edited by Darkbill1986; 27.05.2015 at 02:15. Reason: nachtrag
Old 31.05.2015, 17:10   #10
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Von welchem Mod Manager redet ihr eigentlich?
Old 03.06.2015, 13:29   #11
Darkbill1986
Registered User

Darkbill1986's Avatar

von den hier:

https://de.gta5-mods.com/tools/gtav-mod-manager

Old 03.06.2015, 19:01   #12
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Igitt, was ist das denn..

Modmanager sind meistens (eigentlich fast immer) von irgendwelchen Scriptkiddies geschrieben und oft voller Fehler. Wenn ein Modmanager etwas verbuggt, ist es fast unmöglich, die Änderungen zu beheben weil man meist nicht nachvollziehen kann, was er genau getan hat. Was anderes sind Mod Organizer wie die von Nexusmods, die die Mods sozusagen ins Spiel streamen und die originalen Daten nicht modifizieren. Die sind solide programmiert und vor allen Dingen wenn man was schiefgeht, löscht man den Modmanager und man hat sein Originalspiel wieder.

Ich kann dir nur emfehlen, OpenIV (ja IV weil es ursprünglich für GTA IV war) zu nutzen und Mods manuell einzufügen. Nach ner Weile arbeitet man genauso effizient wie diese dubiosen Tools und man hat auch einen Plan, was eigentlich vor sich geht.
Old 04.06.2015, 13:11   #13
Darkbill1986
Registered User

Darkbill1986's Avatar

deswegen ist der Manager so schwer zu bedienen.

Ich nutze doch OpenIV, aber wie gesagt werden auch grafikmods wieder durch das update überschrieben.

//

Quote:
Originally Posted by Darkbill1986 View Post

Habe mit den OpenIV für GTAV-Windows eine Simple T-Shirt Mod eingefügt, aber wenn das Spiel startet macht der Launcher ein 1-2Gb Update und die Mods sind wieder weg.
Old 04.06.2015, 13:47   #14
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Ja..lesen hilft, da hast du recht...

In welche RPF tust du deine Mods? Wenn du etwas in die Update.rpf packst (auch etwas das vorher nicht drin war) überschreibt es Dateien die in den x64a-w.rpf stecken. Wenn du den Mod nicht mehr willst, kannst du ihn aus der RPF rauslöschen und so das Game beim Laden veranlassen, die Originaldatei zu nehmen. Und ich bin mir nicht sicher ob der Launcher die Update.rpf prüft.
Old 05.06.2015, 00:01   #15
Darkbill1986
Registered User

Darkbill1986's Avatar

eine Simple T-shirt Mod, Pfad Kopiert aus der Readme:

GTA V/x64v.rpf/models/cdimages/streamedpeds_players.rpf/player_one

Wie ist das mit der Update.rpf zu verstehen? dort ist die ordnerstruktur etwas anders und es ist schwer das zu finden was man modden möchte

Last edited by Darkbill1986; 05.06.2015 at 00:07.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules