GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 8 votes, 4.00 average.
Old 10.07.2007, 21:19   #181
Bergly
Registered User

HI

Ich habe wohl auch ein Problem^^ Ich habe nen Server erstellt und gestartet dann den Client geöffnet und versucht auf den Server zu kommen. Mein Problem ist nun, dass ich dieses Vinewood Schild sehe aber nichts passiert. Oben links in der Ecke steht "connection attempfailed retrying...." kann mir jemand sagen wo mein Problem ist?

MfG

Bergly
Bergly is offline   Reply With Quote
Old 13.07.2007, 17:13   #182
Big Smoke12
Registered User

Hallo Leute.
Zwei Fragen:
1. Wo kann man sich den Game Mod "LS Gang War" downloaden? Bitte den genauen Link geben.
2. Wie kann ich ein Drive By machen? Also das mein Kumpel fährt, und ich aus dem Auto schieße?

Big Smoke12 is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2007, 15:19   #183
gtamodeler
Registered User

Send a message via ICQ to gtamodeler
Bitte Hilft Mir

Kann Mir Einer Helefen Bitte Ich Möchte Sooooooooooooooooo Gerne Nen Samp Server Machen Nur Nen Kleinen Ein Kleinen Der Rest Weis Ich Selber Nur Ich Möchte Nen Samp Server Machen,und Das Andere Zu Mir Können Im Server Hir Mein Icq Addi:453546507

Bitte Hilft Mir
gtamodeler is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2007, 15:28   #184
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Lesen des Tutorials würde helfen.
Old 17.07.2007, 15:47   #185
gtamodeler
Registered User

Kann mir einer helfen bitte

Kann mir einer helfen,ich möchte nen server machen aber es funzt net wie das geht bitte hilft mir bitte bitte

Old 17.07.2007, 15:48   #186
gtamodeler
Registered User

Quote:
Originally Posted by Makaveli View Post
Lesen des Tutorials würde helfen.
Old 17.07.2007, 16:04   #187
gtamodeler
Registered User

Bitte kanst du mir nicht helfen??

Bitte ich habe alle anweisungen gefolgt aber nix funzt,bitte schreib mich in icq an bitte ich möchte nen server machen aber,ich versuchs nur klappts net.

Bitte hilf mir

Old 20.07.2007, 17:51   #188
Dominik Schulner
Registered User

Dominik Schulner's Avatar

Send a message via ICQ to Dominik Schulner Send a message via Skype™ to Dominik Schulner
Quote:
Originally Posted by Makaveli View Post
Um den vielen Anfragen darauf langsam mal vorzubeugen habe ich mich dazu entschieden, ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Mit Bildern und allem drum und dran. Dieses wird euch hoffentlich erleichtern, einen solchen Server zu erstellen. Dann fangen wir mal an:

Vorraussetzungen:
- Windows PC
- DSL (sonst würde es laggen)
- San Andreas
- Client (nicht unbedingt, sollte man aber eh haben)

1. Schritt: Die Server-Software herunterladen:
Die Server-Software befindet sich nicht mit in dem Client-Paket. Man muss sie sich also einzeln runterladen. Dies tut man hier. (Auf dem Bild makierter Bereich).

2. Schritt: Entpacken der ZIP-Datei:
Um den Server benutzen zu können, solltet ihr die Software in euren SA-Ordner entpacken. Ladet euch WinRAR (www.winrar.de) herunter und installiert es. Danach öffnet ihr die ZIP mit dem Programm. Nun makiert ihr alle Dateien (1.) und klickt auf "Entpacke in angegebenen Ordner" (2.).

Ihr könnt nun auswählen, wohin die Dateien extrahiert werden. Packt sie zB. auf den Desktop, makiert sie dann alle (im Ordner, in den ihr sie entpackt habt) und verschiebt sie per STRG+X und danach im SA Ordner per STRG+V in den SA Ordner. Doch das sollte (fast) alles klar sein.

3. Schritt: Konfigurieren des Servers:
Es ist nun alles bereit und eigentlich könnten wir ihn bereits starten. Aber trotzdem sollten wir ihn vorher noch konfigurieren. Dazu öffnen wir die server.cfg im SA-Ordner mit dem Editor. Das sieht dann so aus:

Lan-Mode: Hier kannst du den "Lan-Mode" aktivieren oder deaktivieren. Er bewirkt, das die Traffic-Begrezungen abgestellt werden, da es im LAN keine Bandbreiten-Probleme gibt.
MAXPLAYER: Hier definierst du die Maximale Anzahl der Player, die dem Server beitreten können. Bei meinem Test-Server ist dies zwei, da ich zum testen von scripts nicht mehr Slots benötige . Auf mehr als 32 solltest du diese Begrenzung aber trotzdem nicht stellen.
PORT: Hier definierst du den PORT, der zum connecten verwendet wird. Dieser kann normalerweise so bleiben.
HOSTNAME: Hier definierst du den Host-Name. Das ist der Name des server, der im Client angezeigt wird.
GAMEMODES: Hier definierst du die Gamemodes, die gespielt werden auf dem Server. Diese befinden sich im Ordner "gamemodes" im selben Verzeichnis wie der Server. Dieser Code funktioniert wie folgt:
  • gamemode0 = definiert das ein Gamemode-Dateiname folgt und gibt die Aufzählungsnummer an (also gamemode0, gamemode1, ...)
  • maka1 = Dateiname der Gamemode-Datei (maka1.amx in diesem Fall) OHNE Datei-Endung (.amx).
  • 1 = Diese Zahl definiert, wie oft der Mode hintereinander gespielt werden soll, bevor ein Gamemode weitergegangen wir in der Liste.
WEBURL: Dieser Wert definiert die URL, die im Client später angezeigt wird. Ist nicht unbedingt wichtig!
RCON_PASSWORD: Dieses Passwort wird gebraucht, um über sich über /rcon login {PW} als Admin einzuloggen (In-Game). Du solltest es unbedingt ändern, denn über das rcon von SA-MP kann man eine Menge machen (darauf werde ich aber später in einem anderen Tutorial eingehen!)

4. Schritt: Server starten & IP herausfinden:
Nun ist alles bereit also speichere die server.cfg und schließe das Editor-Fenster. Doppelklicke danach auf die samp-server.exe, es erscheint ein Eingabeaufforderungs-Fenster und der Server ist gestartet:

Ab jetzt ist er vom Clienten aus zu erreichen. Du gehst jetzt in den Cient und drückst auf "Add Favorite Server" - in das erscheinende Fenster gibst du "127.0.0.1:PORT" ein. Dein Server erscheint jetzt bei dir.

----Möglichkeit 1----

Damit deine Freunde connecten können, besuchst du die Seite www.wieistmeineip.de und kopierst sie von daraus. Diese gibst du dann deinen Freunden - sie sollen deine IP dann genauso einfügen wie du es getan hast, nur mit deiner IP "deineip:PORT".

DOCH VORSICHT! DIE MEISTEN IP'S WECHSELN BEI JEDEM CONNTECTEN! DU BEKOMMST ALSO JEDESMAL EINE NEUE!

----Möglichkeit 2----

Du lädst dir diese Batch Datei und führst sie aus. Dort erscheint dann deine IP im Fenster, sowie sämtliche anderen Netzwerkspezifischen Daten. Dank geht an MR Cheater.

----------------------------
Ich hoffe ich konnte euch hiermit die Augen öffnen. Solltet ihr Fragen dazu haben, so postet sie doch einfach hier. Aber nur Fragen & Probleme, Kommentare wie "toll, super gemacht" bitte sparen ...

Eine Bitte: Schreibt mich nicht mehr in ICQ an, oder eper PN. Ich bin schon im Oktober letzten Jahres auf Linux umgestiegen, und habe mit SA-MP seither nichts mehr am Hut. Unterstützung meinerseits könnt ihr also komplett knicken, da ich mich damit gar nicht mehr beschäftige. Danke!

Makaveli
wenn ich auf samp-server.exe Drücke kommt das kästchen nur ganz kurz
Dominik Schulner is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2007, 19:56   #189
Dominik Schulner
Registered User

Send a message via ICQ to Dominik Schulner Send a message via Skype™ to Dominik Schulner
Ach ja in der serverlog steht
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------

SA:MP Dedicated Server
----------------------
v0.2.1, (C)2005-2007 SA:MP Team

[18:36] Error: Your password must be changed from the default password, please change it.
Old 20.07.2007, 20:26   #190
Dominik Schulner
Registered User

Ich weiß schon wieß geht aberwenn ich aufn server gehe und es alles geladen hat ist alles schwarz. was muss man tun?????????????????????

Ach ja kann auf keinen server connecten wenn der ladebalken voll ist zeigt es eine fehlermeldung an.

gtasa.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

was tun??
mfg ds

Last edited by Dominik Schulner; 21.07.2007 at 08:00.
Old 24.07.2007, 12:53   #191
Bergly
Registered User

Hi kann mir wirklich niemand helfen? Pls

Quote:
Ich habe nen Server erstellt und gestartet dann den Client geöffnet und versucht auf den Server zu kommen. Mein Problem ist nun, dass ich dieses Vinewood Schild sehe aber nichts passiert. Oben links in der Ecke steht "connection attempfailed retrying...." kann mir jemand sagen wo mein Problem ist?
MfG

Bergly
Bergly is offline   Reply With Quote
Old 04.08.2007, 21:39   #192
gta-multiplayer
Registered User

Angry -.-

So... ich hab einen sa-mp Server erstellt erstmal hab ich einen gamemode aus der Liste gewählt... und hab alles andere auch gemacht wenn ich server starte kommt da so schwarzes feld wo infarmationen stehen(muss man da was eingeben??) Dannach öffne ich sa-mp und gebe 127.0.0... ein... dan seh ich meinen Server dan geh ich rein und kann rumlaufen, mich als admin anmelden und alles andere machen... aber keiner kommt rein! Dann hab ich einen freund gebeten die server liste nach meinen Server zusuchen doch er hat nichts gefunden!!!! und als er meine IP:Port eingegeben hat kam da auch nichts!!! Und ich wollte fragenj wieso er nicht rein kann und ob man Geld für einen Server bezahlen muss... und wie kann ich machen dass der Server ganze Zeit online bleibt???????????
gta-multiplayer is offline   Reply With Quote
Old 04.08.2007, 22:43   #193
Rafioso
GTA-PROFI & IT-Systemelektroniker

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
Und du sollst gta-multiplayer sein? Dann müsstest du ja bestens informiert sein

1. Welche IP hast deinem Freund gegeben? Doch nicht etwa 127.0.0.1
You need www.wasistmeineip.de

2. Wegen...wird nicht angezeigt => klick

3. Der Server kosten nichts, wenn du ihn von deinem PC startest.
Es fallen lediglich Stromkosten/Providerkosten an.

4. Kauf dir nen Root-Server

Rafioso is offline   Reply With Quote
Old 05.08.2007, 10:08   #194
Dominik Schulner
Registered User

Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post

1.Hast beim router ports freigegeben.
2. www.wieistmeineip.de
3. Was dort steht die ip giebst deinen freund.
4. Die ip wechselt leider jeden tag.
Old 05.08.2007, 12:56   #195
gta-multiplayer
Registered User

Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post

1. Ich hab meine IP bgesagt und meinen port dahinter... kam aber trotzdem nichts
2. davon hab ich keine ahnung
3. hab ich mir schon gedacht^^
4. Was ist das? / Und wo krieg ich es her?
gta-multiplayer is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules