GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Oldschool > GTA Vice City > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 22.03.2014, 12:56   #1
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Steam version! Kaufwarnung

Hey,

Wenn ihr wieder mal Vice City spielen wollt, es aber nicht mehr habt: Kauft es euch Retail. Die Steam Version von Vice City ist nämlich ziemlich extrem verbuggt und es fehlen einige Sachen. Was mir alles aufgefallen ist, liste ich mal hier auf. Sollte ich mehr finden, werde ich es natürlich aktualisieren.
  • Keine Grafikeinstellungen möglich (Außer Auflösung/Framelimiter)
  • Rückwärts fahren unmöglich (000.1 KMH)
  • Einstellungsmenü für die Steuerungsbelegung verbuggt. z.B Maustasten können nicht mehr wiederbelegt werden.
  • Missionen verbuggt. (Feinde rennen falsche Pfade oder willkürlich immer gegen die Wand)
  • Gelegentliche Crashes
  • Missionen Cutscenes gerne mal unsyncron. (Bilder schneller als Sound)
  • Teilweise Soundausfälle nach Cutscenes (z.B Gewitter ist da, aber kein "Gewitter Sound" mehr).
  • Steuerung fällt oftmals aus. (Waffen können plötzlich nicht mehr mit Maus geschossen werden.).
  • Wenn das Spiel geschlossen wird, bleibt der Endscreen für immer da.

Es gibt bestimmt noch mehr. Ich versuche es durchzuspielen und noch mehr zu finden. Aber es ist echt nervig. Besonders wegen den Steuerungsausfällen.

Klare Kaufwarnung.

Last edited by P3rform3r; 22.03.2014 at 13:24.
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 22.03.2014, 14:09   #2
Dani5ooo
Registered User

Dani5ooo's Avatar

Send a message via ICQ to Dani5ooo Send a message via MSN to Dani5ooo Send a message via Skype™ to Dani5ooo
• Keine Grafikeinstellungen möglich (Außer Auflösung/Framelimiter)
-> Da merkt man das du noch nie Vice City gespielt hast. Es gibt keine "Erweiterten Einstellungen" wie bei San Andreas. ^^

• Rückwärts fahren unmöglich (000.1 KMH)
-> Liegt am Frame Limiter. Wenn du den aus hast fahren Autos merklich lansgamer genauso wie auf dem Wasser mit einem Boot. Heißt, dass du ziemlich viel FPS hast, ist bei der Retail Version genauso. Dafür empfehl ich dir den Cleo Frame Limit Adjuster oder seit neustem den SilentPatch.

• Einstellungsmenü für die Steuerungsbelegung verbuggt. z.B Maustasten können nicht mehr wiederbelegt werden.
-> Selbes Problem wie bei der Retail Version. Entweder du holst dir die dinput8.dll oder Maxo's Vehicle Loader.

• Missionen verbuggt. (Feinde rennen falsche Pfade oder willkürlich immer gegen die Wand)
-> Kam in der Retail Version öfter vor, muss nicht unbedingt an der Steam Version liegen.

• Gelegentliche Crashes
-> In der Retail Version überhaupt keine, auser ich lade ab und an mal einen anderen Speicherpunkt dann hängt es bei 100%. Kommt aber selten vor.

• Missionen Cutscenes gerne mal unsyncron. (Bilder schneller als Sound)
-> Liegt allgemein an der PC Version. Deswegen hört man bei manchen Cutscenes am ende wenn sie ausgeblendet wird meist die letzten Sekunden nicht. Wenn man sich nähmlich diese Audiodateien im Media Player oder in der PS2 Version anhört ist da nichts asynchron und sie spielen auch bis zum ende der Cutscene ab.

• Teilweise Soundausfälle nach Cutscenes (z.B Gewitter ist da, aber kein "Gewitter Sound" mehr).
-> Weis nicht woran das liegt. Ich weis nur das ich damals auf meinem alten Rechner bei der Retail Version solche Probleme hatte, wenn auch nicht all zu oft.

• Steuerung fällt oftmals aus. (Waffen können plötzlich nicht mehr mit Maus geschossen werden.).
-> Der altebekannte Mausbug. Siehe Punkt 3.

• Wenn das Spiel geschlossen wird, bleibt der Endscreen für immer da.
-> Kenne das nur von früher, dass das Spiel von irgendwelchen Mods sich nicht richtig beenden konnte. Jetzt habe ich bei der Retail Version keine Probleme damit. Ich weis nur das ich Startprobleme bei einer frisch installierten Steam Version habe.
Old 22.03.2014, 17:52   #3
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Soweit ich weiß konnte man in den Grafikeinstellungen der Retail-Version doch auch noch die Sichtweite einstellen. Ich glaube da gab es auch noch andere Optionen, bin mir da aber nicht sicher.
Old 22.03.2014, 18:29   #4
Dani5ooo
Registered User

Dani5ooo's Avatar

Send a message via ICQ to Dani5ooo Send a message via MSN to Dani5ooo Send a message via Skype™ to Dani5ooo
Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Soweit ich weiß konnte man in den Grafikeinstellungen der Retail-Version doch auch noch die Sichtweite einstellen. Ich glaube da gab es auch noch andere Optionen, bin mir da aber nicht sicher.
Sichtweite = Distanz-Darstellung
Und nein bei den Optionen gibt es keine unterschiede.

Vergleich:
Steam
Retail (Unschärfe-FX mithilfe von SilentPatch aktiviert)
Old 23.03.2014, 14:05   #5
markueschen
Puppenmörder

markueschen's Avatar

Ein Glück dass ich noch alte Version von GTA Vice City Mai 2003 gekauft und funzt alles einwandfrei auch pc nicht abstürze. Dewegen alte Version treu als Stream version( ihr seit sowieso Blinde Kauft)

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=488840
markueschen is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules