GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Musik, Film & Fernsehen

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 24.11.2006, 16:43   #136
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das-Korn
Ja und das ist es ja " Außer man ändert die Gesätze" Das gerade wollen die ja machen.
Man kann mit den Gesetzen aber nur Deutschland abdecken, keiner kann anderen Ländern verbieten solche Spiele zu produzieren. Also ist der Markt immer noch offen und man kann die Spiele importieren!
Ich frage mich gerade ob es solche Ausraster auch früher gab als es noch Prügelstrafe in der Schule gab. Zu dieser Zeit war es sogar noch einfacher an Waffen zu kommen als heute.
Die Frage was einen Menschen zum Amoklauf bewegt würde aber vom Thema "Killerspiele" abweichen und deshalb stelle ich sie mal nicht!
Old 25.11.2006, 00:10   #137
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mondragon
Zwischen 8 und 17 is aber n gewaltiger unterschied
Es geht mir ums Prinzip. Du bist zu jung und damit basta. Wenn du andere Leute anprangerst, es aber selber tust, dann hast du eben nichts anzuprangern.
Old 25.11.2006, 09:50   #138
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Heartagram Design's Avatar

Send a message via MSN to Heartagram Design
Mein kleiner Coseng(KP wie das geschrieben wird) ist 7 Jahre und ich lasse ihn ab und zu unter meiner aufsicht San Andreas spielen....

Allerdings sorge ich dafür, das er nur mit einem Auto durch die Gegend fährt und möglichst keinen Überfährt

Aber wenn ich meinen Coseng PS2 spielen sehe, z.B. snowboard Spiele, dann spring er immer auf und ab.

Und mein anderer Coseng der ist glaube ich 12 und der fährt immer mit dem Bus die Routen in San Andreas ab :behindert

Gruß Heartagram Design

"Menschen virtuell abzuschlachten ist nicht weniger verwerflich als reale Gewalt."

Last edited by Heartagram Design; 25.11.2006 at 10:01.
Heartagram Design is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 10:02   #139
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Also meiner Meinung nach kann man auch mit 12 schon reif für GTA sein. Ich habe auch mit 12 oder 11 angefangen. Kommt aber auch darauf an, wie empfindlich dein Cousin auf Gewalt reagiert. Das du aber aufpasst, das er niemanden überfährt ist ein wenig übertrieben. Die Hälfte der User hier im Forum sind ja fast alle unter 12.
Rein rechtlich gesehen bist du ja auch noch nicht alt genug dafür, solange deine Benutzerangaben stimmen.
Bazer is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 10:07   #140
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Quote:
Mein kleiner Coseng(KP wie das geschrieben wird) ist 7 Jahre und ich lasse ihn ab und zu unter meiner aufsicht San Andreas spielen....

Allerdings sorge ich dafür, das er nur mit einem Auto durch die Gegend fährt und möglichst keinen Überfährt
Ich passe nur bei meinem 7 Jährigen Cousin auf, das er keine Leute überfährt
Old 25.11.2006, 10:10   #141
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Oh hab gedacht, du würdest nur über einen Cousin schreiben, der 12 ist. Die 7 hab ich nicht gesehen.
Bazer is offline   Reply With Quote
Old 26.11.2006, 12:32   #142
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Zwanghaftes Web-Surfen meist Folge von psychischen Störungen
Quote:

Übermäßiges Computerspielen oder zwanghaftes Surfen im Internet ist laut einer aktuellen Studie häufig eine Folge psychischer Erkrankungen.
Jup
Old 26.11.2006, 12:54   #143
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by BZ
Oft werden Spiele dieser Art (Ego-Shooter) im Zusammenhang mit Gewalttaten genannt. Dass sie wirklich einen negativen Einfluss auf Jugendliche ausüben, ist wissenschaftlich bisher nicht bewiesen.
Ist ein ganzseitiger Bericht über "Killerspiele"

Auserdem steht da:
Quote:
Originally Posted by BZ
...das sei ja so am einfachsten für die Politiker. Solche Spiele lassen sich leicht verbieten und das war's dann. Wenn man hingegen die Probleme bei den Schulen oder im Elternhaus suchen muss, wird es zu komplex.

Die Fälle in Amerika, dann Erfurt, jetzt Emsdetten, das waren immer Schüler. Jetzt muss ich doch fragen, was es mit den Schulen auf sich hat, was dort drinnen passiert ist...
Old 26.11.2006, 14:29   #144
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Ja, sehr löblich ist mittlerweile, dass sich auch viele Experten dazu geäußert haben, deren Meinungen gegen die Medien und die Politiker sprechen. Jetzt stehen die Politiker natürlich wieder am Rande und wissen nicht, was sie zu den neuen Expertenmeinungen sagen sollen..

Aber naja, viele alte Leute sind jetzt eh schon von der Meinung der Politiker und der Medien so stark beeinflußt, dass die fast nichts mehr abbringen könnte..^^
Old 26.11.2006, 16:07   #145
NicoGamer
Grand Theft Auto

NicoGamer's Avatar

Die Politiker übertreiben es schon aber manche Gamer sind halt :behindert

Und haben anscheinend keinen Grips den Unterschied zwischen Real und Spiel zu Unterscheiden.
NicoGamer is offline   Reply With Quote
Old 26.11.2006, 16:08   #146
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Quote:
Die Politiker übertreiben es schon aber manche Gamer sind halt

Und haben anscheinend keinen Grips den Unterschied zwischen Real und Spiel zu Unterscheiden.
Ja aber die wahren schon vorher krank in der Birne...

Die sind nicht durch "Killerspiele" krank in der Birne geworden...

Last edited by Heartagram Design; 27.11.2006 at 19:43.
Heartagram Design is offline   Reply With Quote
Old 27.11.2006, 19:02   #147
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ersetzt doch bitte die Worte, nicht durch Smilies. Imerhin ist dies eine ernste Diskussion.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 27.11.2006, 19:58   #148
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Ich finde es ziemlich ''krass'' das die Medien sofort alles übertreiben. Bestimmt habt ihr schon vom Amoklauf in Emsdetten gehört. Der sollte ja zuvor auch Counterstrike gezockt haben. Aber es gibt über 1Millionen Menschen die CounterStrike zocken. Ich glaube kaum das das Spiel alleine dazu verführt. Wie schon agedeutet müsste man schon übertrieben blöd sein um einen Amoklauf zu machen. Allerdings haben manche Amokläufer viel Gründe (Rache...) abdere aber ohne Grund.
Und das das Killerspiele spielen das Gehirn schwächt ist klar. Hängt damit zusammen das wir uns dann immer auf das Spiel konzentrieren und auf nichts anderes. Und ich zocke viel, aber nicht so viel das es mich schädigen kann. Und Reale Welt und Videospielwelt ist was ganz anderes
Old 28.11.2006, 11:38   #149
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Amoklauf im Emsdetten? Was? Wie? War bestimmt wieder son Achtzehnjähriger, der die Welt satt hatte, sich Bomben-bastel-Anleitungen aus dem Internet holte, Waffen zu Hause hatte und seine Schule stürmte. Der war bestimmt auch so d00f, dass er letztlich nur sich selbst und keine anderen umbrachte, oder? Vielleicht trug er auch noch son Klischeenamen wie Sebastian B. oder so, was? Pfehe.
Erzähl mal mehr, Schlaueimer.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2006, 13:04   #150
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Ich will nicht über den Amoklauf erzählen ich will den Amoklauf als Beispiel nehmen. Würden Killerspiele so was bewirken dann würde es (moment muss nachzählen) über 1'000'000 Amokläufer geben. Und eigentlich wollte ich viel mehr dazu gehen das die Medien alles so übertreiben! Eine Fliege wird zum Elefant (zumindestest bei den Medien). Ich weiss nicht Kritik zu meinem Beitrag? Ja gerne. Da es mich nicht so sehr interessiert und ich sowieso nie auf die verdammten Medien höre. Grund: Langsam erzählen sie nur noch über Killerspiele. Pha! Geht mir am allerwertesten vorbei. Ich bleibe wie ich bin zocke weiter was ich will!

P.S: @Toni: Danke für das Kompliment

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules