GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Alt 12.05.2016, 23:54   #1
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Benutzerbild von Chezy

Chezy eine Nachricht über ICQ schicken Chezy eine Nachricht über Skype™ schicken
Extreme Verbindungsprobleme

Ich habe ja schon seit unserem Umzug vor über einem Jahr Problemchen mit dem Internet. Anfangs habe ich lediglich nach einiger Zeit kein Internet mehr gehabt, wenn ich über WLAN mit meinem Handy rein bin. Das war auch noch okay, einfach trennen und neu verbinden, dann hatte sich das erledigt. Doch inzwischen wirkt es sich auch auf meinen PC aus. Und auf den PC meines Bruders und auf alle unsere Konsolen.

Inzwischen ist es nämlich so, dass ich in kurzen Abständen immer wieder Verbindungsprobleme habe. Ich weiß nicht, ob das auch in Skype statt findet, denn ich konnte in den letzten Tagen auch zwei mehrstündige Gespräche mit Solo fast problemlos führen. In meinen Browsern jedoch bleibt das Internet gefühlt jede Viertelstunde für einen Moment aus.

Ganz planlos bin ich natürlich nicht. Was ich weiß, ist, dass es etwas mit der sicheren Verbindung zu tun hat. Wenn das Problem auftritt und ich eine Seite in Chrome laden möchte, sehe ich unten links, dass Chrome versucht, eine sichere Verbindung herzustellen und kurz danach den Host auflöst. Das ganze wiederholt sich dann so lange bis entweder eine Fehlermeldung kommt oder die Seite nach gefühlten Minuten dann doch lädt. Auch bei Youtube-Videos bricht es oft mittendrin ab und ich darf dann neu laden.

Woran kann das also liegen? Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem Router zu tun hat, da mein Bruder an seinem PC und an allen Konsolen die selben Probleme hat (also nichts, was meinen PC speziell betrifft). Mein Bruder meinte auch irgendwas von wegen dass er mal gelesen hat, dass das irgendwie mit den DNS-Servern zu tun hat, aber was das angeht haben wir beide keine Ahnung.

Weiß also jemand von euch Bescheid, was das Problem ist, oder zumindest wie man es löst? Ich wäre euch sehr dankbar.
Alt 13.05.2016, 07:40   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

Benutzerbild von MrJdfvn

Was hast du denn für einen Router?

Wenn du kein Problem damit hast einen anderen DNS-Server als den deines Internetanbieters zu verwenden, könntest du mal den von Google verwenden. Je nach Router findet man die Einstellung wo anders.

Informationen zum DNS-Server von Google findest du hier.

Oder um's kurz zu machen: Finde die DNS-Einstellung in deinen Router. Ändere die primäre IPv4-Adresse auf 8.8.8.8 und die sekundäre auf 8.8.4.4 und bei IPv6 primär auf 2001:4860:4860::8888 und sekundär auf 2001:4860:4860::8844

Danach am besten Router, PCs und Konsolen neustarten, nur um sicher zu gehen.

Geändert von MrJdfvn (13.05.2016 um 07:50 Uhr).
MrJdfvn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 09:10   #3
CARL1992
Registered User

Benutzerbild von CARL1992

ich hatte mal sowas ähnliches das spontan einfach das Internet ausgefallen ist aus unerklärlichen gründen bei mir hat sich das Problem gelöst als ich 2 paar Internet Steckdosen gekauft hatte danach ging alles wieder (davor war eigentlich alles übers WLan verbunden jetzt ist zumindest mein PC per Lan angeschlossen und ich hatte nie wieder Probleme)
CARL1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 13:06   #4
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Benutzerbild von Doherty Gang

Doherty Gang eine Nachricht über ICQ schicken
Dein Router hat doch bestimmt auch ein Protokoll. Eventuell findest du da schon direkt einen Fehler der oft vorkommt.
Alt 27.05.2016, 06:28   #5
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Benutzerbild von Chezy

Chezy eine Nachricht über ICQ schicken Chezy eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von MrJdfvn Beitrag anzeigen
Was hast du denn für einen Router?

Wenn du kein Problem damit hast einen anderen DNS-Server als den deines Internetanbieters zu verwenden, könntest du mal den von Google verwenden. Je nach Router findet man die Einstellung wo anders.

Informationen zum DNS-Server von Google findest du hier.

Oder um's kurz zu machen: Finde die DNS-Einstellung in deinen Router. Ändere die primäre IPv4-Adresse auf 8.8.8.8 und die sekundäre auf 8.8.4.4 und bei IPv6 primär auf 2001:4860:4860::8888 und sekundär auf 2001:4860:4860::8844

Danach am besten Router, PCs und Konsolen neustarten, nur um sicher zu gehen.
Dankeschön, das hat soweit geklappt! Ich verstehe zwar nicht ganz, was an den KabelBW-Standard-DNS so falsch war, dass es ständig Probleme verursacht hat, aber seit ich die Google-DNS drin habe, funktioniert alles perfekt. Danke