GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 15.05.2015, 17:25   #1
thekiller
GTA 4 Experimentierer

Send a message via ICQ to thekiller Send a message via Skype™ to thekiller
Question GTA 5 zwei mal installieren?

Hallo alle zusammen,

wie ja oben schon steht, würde ich GTA 5 gerne 2 mal installieren.
Grund: Ich wills zum einen ohne Mods Online mit Freunden zokken können und
zum anderen Offline mit Mods.
Es ist nämlich bescheiden jedes Mal die Mods rauszuschmeißen zu müssen damit man Online keinen Bann riskiert und anschließend, wenn man den Story Mode zokkt, die Mods wieder zu installieren.

Es wäre leider zu einfach gewesen, den Ordner von C: nach D: rüber zu kopieren, ne neue Verknüpfung von "PlayGTAV.exe" von D: zu erstellen und es zu versuchen.
Trotzdem startet "PlayGTA5.exe" auf D: alle anderen Prozesse wie bsp. "GTA 5.exe" usw. immernoch von C:

Wisst ihr, ob und wie sich das Problem überhaupt lösen lässt? Registry villeicht?
würde ja gerne nachgucken, nur die ist so umfangreich, ich wüsste nicht wo ich da anfangen könnte zu suchen

MFG
thekiller

Neues System:
CPU: Intel Core i7 5820k, 4GHz, 1.09V
Grafik: nVidia GTX 680 Lightning, 2GB
Board: ASUS X99 Deluxe
thekiller is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2015, 20:01   #2
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Alternative:

Originalversion installieren und einmal in den Ordner GTAV-Mod kopieren.

Wenn du mit Mod spielen willst, benennen den Originalordner um und anschliessend den Mod-Ordner auch entsprechend.

Anschliessend das Prozedere einfach Retour.

Einfach mal ausprobieren.
Old 24.05.2015, 16:22   #3
thekiller
GTA 4 Experimentierer

Send a message via ICQ to thekiller Send a message via Skype™ to thekiller
Hi,

sorry wegen der späten Antwort.
Ich habs probiert, ohne Erfolg.
Wenn ich das Original auf meine HDD kopiert hab (das gemoddet werden soll)
und PlayGTAV.exe auf D: Starte, öffnet er Dateien wie bsp.
Appdata/local/temp/GTA_V_Launcher_1_0_350_1.exe . Sind auch noch etliche andere Dateien vom Social Club aus der C:/Users/xxx Region am laufen. Letztendlich lädt er das Spiel nochmal und speichert es auf C:/Programme/Rockstar Games, also den alten Ordner,
weil er den umbenannten, ursprünglichen Ordner wohl nicht mehr fand. Schade eigentlich. Hatte es denn bei dir funktioniert?

Neues System:
CPU: Intel Core i7 5820k, 4GHz, 1.09V
Grafik: nVidia GTX 680 Lightning, 2GB
Board: ASUS X99 Deluxe
thekiller is offline   Reply With Quote
Old 24.05.2015, 19:09   #4
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Ich habs bei mir noch nicht installiert, hatte das aber bei San Andreas wegen SAMP so gemacht. Gibt also keine Garantie, dass das auch in GTA V so klappt.

Aber ich glaub, du hast mich falsch verstanden.

Folgendes meine ich.

1. Installieren C:\Spielordner (Beispiel)
2. Den Installationsordner komplett in den Ordner "C:\Spielmodded" kopieren
3. wenn du das normale Spiel spielen willst, ganz normal aus dem Ordner "C:\Spielordner" starten
4. wenn du das gemoddete Spiel spielen willst, "C:\Spielordner" in "C:\Spielordner Original" umbennen und "C:\Spielmodded" in "C:\Spielordner" umbenennen und starten.
5. wenn du wieder Original spielen willst, "C:\Spielordner" in "C:\Spielmodded" umbennen und anschliessend "C:\Spielordner Original" in "C:\Spielordner" bennen und starten.

Somit startest du in jedem Fall in dem Ordner "C:\Spielordner", der bei der Installation des Spiels festgelegt wurde. Dass das gesamte Spiel noch mal im Zweitordner liegt, sollte dem Spiel egal sein.
Old 13.06.2015, 13:14   #5
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Alternative

Die neueste Version von OpenIV bringt die Möglichkeit mit sich, die Originaldaten seperat in einen "Mods"-Ordner zu installieren. Mit dem Programm kommt auch eine OpenIV.asi, die du in den Hauptordner ladest. Diese ASI ladet dann die modifizierten Dateien aus dem Mods-Ordner.

Wenn du dann online spielen willst, musst du lediglich den scripthook (dinput8.dll) aus dem Ordner entfernen und hast eine saubere Installation. Ohne scripthook laden keine .asi, keine .cs und keine .lua, du hast eine komplett saubere Installation wenn du die eine .dll entfernst.

Wenn du es nicht immer per Hand machen willst, kannst du dir 2 Batch-Scripte schreiben: Der 1. verschiebt die .dll irgendwo wo es sicher ist und startet anschließend GTA, der 2. verschiebt die .dll zurück in den GTA-Ordner und startet GTA. Simpel und effektiv.
Old 08.11.2015, 12:31   #6
Amr65
Registered User

Amr65's Avatar

Ich hatte ebenfalls vor das Spielverzeichnis zu dublitzieren, um nicht gemoddet Online und gemoddet Offline spielen zu können. Hierzu habe ich das 2.Verzeichnis via Firewall blockiert, dies hat allerdings nicht funktioniert, sodass ich weiterhin Online spielen kann.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Mods? Gibt es dazu nicht die Möglichkeit, anstatt ständig irgendwelche .dll Dateien o.ä hin und her zu kopieren, einfach 2 verschiedene .exe Dateien auszuführen?!

Vielen Dank im Voraus
Amr65 is offline   Reply With Quote
Old 08.11.2015, 17:34   #7
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Bis jetzt ist es nicht möglich (zumindest nicht das ich wüste) GTA5 2x zu machen. Was ich mir vorstellen kann wie es ginge ist das man 2 externe Platten nimmt. Man schließt die erste Platte an, installiert GTA5 und markiert die Platte iwie als ungemoddet. Dann entfernt man die Platte und man schließt die 2te Platte an und installiert darauf auch nochmal GTA5. In dieser Installation erstellt man sich dann den Ordner Mods nach dieser Anweisung:GTA5 Modbar machen. Wenn man dies getan hat installiert man seine Mods usw. Dann diese Platte als gemoddet kennzeichnen. Wenn man jetzt online zocken will dann einfach die Platte ungemoddet anschließen und wenn man den Singelmodus spielen will einfach die gemoddete Platte anschließen. Aber wichtig is auf jeden fall das nie beide Platten gleichzeitig angeschlossen sind. Dann sollte es eig gehen denn die Pfade auf C oder wo auch immer bleiben bei beiden gleich (sollte es zumindest)
Old 08.11.2015, 20:49   #8
Amr65
Registered User

Amr65's Avatar

Ojemine... Das kann doch nicht so kompliziert sein

Ist hier denn niemand der mit der Sache vertraut ist? Möchte kein Bann riskieren!
Old 08.11.2015, 21:05   #9
solo
Administrator

solo's Avatar

Mal ne Frage. Warum ist es für Dich so schwer, wie Zacharias schon erwähnte, die Files sprich die .asi oder den Mod-Ordner aus dem Hauptverzeichnis zu entfernen wenn Du online spielst und wenn du Single machst die wieder einzufügen? Ich denke mal da es bis jetzt noch keine andere oder bessere Lösung gibt das Du da von anderen auch keine andere Antwort bekommen wirst als die die bis jetzt gegeben wurden.
Old 08.11.2015, 21:57   #10
Amr65
Registered User

Amr65's Avatar

Weil es mit den .dll/.asi/... Dateien allein, welche nur einige KB groß sind , nicht getan ist!
Es werden auch sämtliche .rpf Dateien bearbeitet. Diese sind schonmal etwas größer. Jedes mal die Mods zu entfernen und wieder einfügen ist es, was mir so schwer fällt...
Trotzdem danke für deine Mühe
Old 08.11.2015, 22:23   #11
solo
Administrator

solo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Amr65 View Post
Weil es mit den .dll/.asi/... Dateien allein, welche nur einige KB groß sind , nicht getan ist!
Es werden auch sämtliche .rpf Dateien bearbeitet. Diese sind schonmal etwas größer. Jedes mal die Mods zu entfernen und wieder einfügen ist es, was mir so schwer fällt...
Du hast da ein bischen was missverstanden von wegen alles löschen und neu machen. Falls Du dir das auf OpenVI mal genau angesehen hast wie das installiert wird dann siehst du das ein neuer Ordner im Hauptverzeichnis von GTA5 angelegt wird welcher in MOD benannt wird. In diesen "kopierst" Du alle Files rein die du modden willst. Sprich Du kopierst am besten den kompletten update Ordner in den Mod-Ordner. Modden tust du ausschließlich dann in diesen Mod-Ordner. Darin kannst du alle rpf usw modden ohne das du die jedesmal neu machen must. Denn in diesen Ordner werden keine Updates seitens R* gemacht die werden nur im Haupzverzeichnis gemacht. Das heist für Dich wenn Du die OpenVI.asi löscht bzw wo anders hin legst (nicht im Hauptverzeichnis lassen) werden die Dateien aus dem Mododner nicht geladen und somit nicht erkannt was bedeutet du kannst online spielen. Wenn Du die .asi dann wieder ins Hauptverzeichnis packst dann kannst Du im Singlemodus wieder mit gemoddeten Cars spielen. Ich denke da wirst du nicht drum rum kommen wenn du beides machen willst sprich Singel mit Mods und online spielen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules