GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.04.2015, 03:13   #1
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Spontaner Fensterwechsel

Ab und zu, so alle paar Stunden, passiert bei mir folgendes. Egal, wo ich gerade drin bin, sei es ein Ordner, oder Firefox, oder irgendein anderes Programm, wird es automatisch "deselektiert", als aktives Fenster. Heißt, ich muss quasi noch mal drauf klicken, damit ich wieder "drin" bin. Vermutlich wechselt es einfach zum Desktop, obwohl sich dadurch keine Programme/Ordner minimieren. Ansich ist das auch kein Problem, es ist bloß extrem nervig, wenn man etwas spielt, das im Vollbild stattfindet (oder wenn man einen Text tippt und dann plötzlich ganz viele Fehlergeräusche hört ), darum würde ich das gerne weg haben.

Kann mir jemand sagen, was so etwas verursachen könnte, und wie ich es ausschalte?
Old 28.04.2015, 08:33   #2
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Schnüffel, schnüffel, schnüffel, riecht nach Virus oder Trojaner.
Lass mal Virenscanner laufen, am besten noch Super Antispyware.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 28.04.2015, 15:31   #3
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Was Viren angeht, bin ich clean, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab ja auch sonst keine unerwünschten Nebeneffekte, wie z.B. dass der Rechner langsamer ist oder das Werbung auftaucht oder sowas. Außerdem kam das Problem quasi mit meinem neuen PC, also war es auch schon da, als mein Rechner noch "frisch aus dem Ei" war.
Old 28.04.2015, 16:07   #4
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Klingt nach Hintergrundprogrammen, die sich selbst aktivieren. Beende mal alle "unnötigen" Prozesse und überprüfe, ob das Problem dann weiterhin auftritt.

Weil du sagst, dass das Problem an deinem Rechner von Anfang an bestand, würde ich da vorinstallierte Programme oder Treiber/Tool-Anwendungen pauschal verdächtigen.
Old 05.06.2015, 22:28   #5
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Klingt für mich ebenfalls nach einem Virus oder einer Malware. Ich habe selber Erfahrungen damit gemacht. Bei mir hat sich damals ein Programm in den System32 Ordner eingeschleust und einen Namen eines nach Vista entfernten Systemprogrammes getragen, wodurch es die Antiviren übersehen haben.

Sei sehr vorsichtig, schau dir die laufenden Prozesse und deren Pfade an, wenn du dir unsicher bist google nach dem Namen des Prozesses, dann steht eh da ob es den bei deiner Windows-Version gibt und was die Datei macht. Vergiss auch nicht die "Nebenprogramme" wie "NvBackend" von NVIDIA, die könnten auch betroffen und übersehen worden sein.

Es gibt vieles was die Antiviren übersehen, und trotzdem jeden Tag einem die Werbung in's Gesicht klatschen. Deshalb nutze ich seit ca. 3 Jahren auch keinen Antivir mehr und schaue lieber selber zwischendurch ob unerwünschte Programme laufen.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules