GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Zurück   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28.09.2016, 08:39   #1
afterbusiness
Registered User

Extra neuer PC für GTA V und am Ende Frame Einbrüche?!? Echt jetzt?

Hab gestern GTA V auf PC zu Ende gespielt.... als alter GTA Fan wie immer genial.
Wie bei jedem GTA hab ich immer meinen PC aufgerüstet bzw. wie jetzt, neu gekauft.... GTA IV ist ja schon ein bisschen her. ... weiss, ist verrückt. *ggg*

Mein System: I7 6700, Palit Geforce 1070 8gig RAM, 16 gig Hauptspeicher und BS Win7 64bit.

Hab am Anfang alles auf Max was geht und alles lief auch top.... Nur im Gebirge hab ich einzelne Ruckler mal festgestellt, was noch zu verschmerzen war. Jetzt zum letzten Drittel des Spiels viel mir gestern auf, als ich mal wieder 4 Stunden den Rest gezockt hab, das die Ruckler massiv mehr im Gebirge wurden.... Häh?!?.... ist das bekannt?

Hab jetzt in div. Foren mal mitgelesen, das wohl im Gebirge, beim Schatten und Gras etc. GTA V selbst grosse Grafikknechte ins Schwitzen bringt.

Weiss ja, das wenn GTA`s rauskommen auf PC sie meist so überdimensioniert sind, das selbst aktuelle GRAKAs Schwierigkeiten haben.... ich habs mir jetzt aber ein knappes Jahr später geholt im Juli 2016.... ist das jetzt echt so, das selbst mein neuer Gamer-PC, der sicherlich nicht schlecht ist, in gewissen Gegenden an seine Grenzen stösst?....
afterbusiness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 08:43   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

Benutzerbild von MrJdfvn

Auf welcher Einstellung hast du denn die Grasqualität stehen? Die zieht ordentlich an Leistung, auch auf meiner GTX 1080.
Alt 28.09.2016, 09:04   #3
afterbusiness
Registered User

alles auf absolut MAX, da ich dachte, das sollte jetzt locker gehen...
Alt 28.09.2016, 09:39   #4
MrJdfvn
Bruce Wayne

Benutzerbild von MrJdfvn

Ne, da überschätzt du entweder deine Hardware oder unterschätzt den Hardwarehunger des Spiels.

Stell MSAA auf 4X, die Einstellungen die man auf Ultra stellen kann auf Sehr Hoch und Gras auf Hoch, damit solltest du durchgehend auf über 60 FPS kommen.
Alt 28.09.2016, 10:04   #5
afterbusiness
Registered User

Wow... das ist heftig. Selbst mit meinem neuen PC mit grosser CPU und der 2.grössten Graka von Ende Juli schafft man es immer noch nicht alles auf hoch flüssig zu spielen.... heftig....
Alt 28.09.2016, 10:08   #6
MrJdfvn
Bruce Wayne

Benutzerbild von MrJdfvn

Auf hoch schon, aber eben nicht wenn man alles auf Anschlag hat. Dafür zieht MSAA alleine einfach schon zu viel Performance. Das Gras in GTA V drückt auf den höheren Einstellungen auch ordentlich die Leistung und sieht nicht viel besser aus als eins bis zwei Stufen drunter.

Ich empfehle dir diesen Artikel durchzulesen, meistens müssen es nämlich gar nicht die höchsten Einstellungen sein, eine Stufe drunter sieht meistens fast identisch aus und kostet nicht so viel Performance.
Alt 28.09.2016, 11:17   #7
afterbusiness
Registered User

Zitat:
Zitat von MrJdfvn Beitrag anzeigen
Auf hoch schon, aber eben nicht wenn man alles auf Anschlag hat. Dafür zieht MSAA alleine einfach schon zu viel Performance. Das Gras in GTA V drückt auf den höheren Einstellungen auch ordentlich die Leistung und sieht nicht viel besser aus als eins bis zwei Stufen drunter.

Ich empfehle dir diesen Artikel durchzulesen, meistens müssen es nämlich gar nicht die höchsten Einstellungen sein, eine Stufe drunter sieht meistens fast identisch aus und kostet nicht so viel Performance.
Danke für die ausführliche Antwort.... ist mir schon klar, das es nicht immer die höchsten Einstellungen sein müssen, da man bei einigen Sachen die Unterschiede eh nicht erkennen kann. Dachte mir halt... jetzt haste dir einen richtig guten graka-knecht für knapp 400,- € zugelegt, das schafft der locker.... tse....
Alt 29.09.2016, 18:13   #8
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Benutzerbild von Doherty Gang

Doherty Gang eine Nachricht über ICQ schicken
GTA V ist einfach auch mal wieder scheiße für den PC optimiert worden. Genau wie IV damals auch.