GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.04.2015, 16:57   #1
H4zeHunter420
Registered User

Exclamation Grafikfehler PC: Straßen und Gebäude verschwinden :/

Hallo

wie oben schon steht ist es bei mir so dass wenn ich GTA 5 spiele, vorallem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ist es so das die Gebäude und andere gegenstände nicht mehr richtig dargestellt werden oder garnicht mehr angezeigt werden. Bei den Straßen ist es auch so -.- wie soll ich Auto fahren ohne die Straße zu sehen .

Das Spiel habe ich über Steam heruntergeladen. Zu meinem PC:

Betriebsystem: Windows 10 Pro Technical Preview x64 (vielleicht auch der Grund für den fehler?)

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 630 mit 2.80 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: Zotac (Nvidia Chip) GeForce GTX 760 AMP! mit 2080 MB

Ich halte es auch für möglich das es an der Kombi AMD und Nvidia liegt, aber weiß nicht genau ob das sein kann. Die Grafik habe ich auch schon komplett runter gestellt aber bringt auch nichts.

Danke schon mal Hoffe ihr wisst was.

MfG
Marvin
H4zeHunter420 is offline   Reply With Quote
Old 16.04.2015, 18:08   #2
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by H4zeHunter420 View Post

Ich halte es auch für möglich das es an der Kombi AMD und Nvidia liegt, aber weiß nicht genau ob das sein kann. Die Grafik habe ich auch schon komplett runter gestellt aber bringt auch nichts.

MfG
Marvin
Eher nicht, könnte aber sein das dein Prozessor ausbremst, und mit dem berechnen nicht nachkommt.

Dadurch treten solche probleme häufiger auf.

Hast du alle Treiber aktualisiert?

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 16.04.2015, 21:05   #3
H4zeHunter420
Registered User

Ich habe schon geschaut, Treiber sind alle aktuell. Der Prozessor sollte eigentlich auch schnell genug sein, zumindes wenn man den Mindestsystemanforderungen trauen darf
Old 16.04.2015, 22:04   #4
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by H4zeHunter420 View Post
Ich habe schon geschaut, Treiber sind alle aktuell. Der Prozessor sollte eigentlich auch schnell genug sein, zumindes wenn man den Mindestsystemanforderungen trauen darf
Es gibt 3 Möglichkeiten:
  • Zu wenig RAM. 4 GB sind NICHT GENUG. Auch wenn es da steht. Das Game braucht definitiv mehr.
  • Festplatte langsam. Wenn die Datenrate der Festplatte nicht hinterher kommt, wird die Welt entsprechend auch nicht wirklich schnell geladen. SSD?
  • Du hast den seltenen Fall des Stuttering GTA V Bugs, der durch den Nvidia Treiber verursacht wird. In dem Fall warte bis zum nächsten Patch oder Grafikkartentreiberupdate.

Quote:
Ich halte es auch für möglich das es an der Kombi AMD und Nvidia liegt
Absoluter Quatsch. Nvidia und AMD Zusammeschluß ist eher schlecht, weil das eine das andere limtiert. Bugs sollten dort aber nicht auftreten.

Quote:
Die Grafik habe ich auch schon komplett runter gestellt aber bringt auch nichts.
Grafikleistung ist ja auch ausreichend, wenn man das VRAM Limit nicht überschreitet. Allerdings ist dein RAM vergleichsweise wenig für das Spiel und der Prozessor ist hart an der Grenze.
Old 17.04.2015, 13:25   #5
H4zeHunter420
Registered User

Ja das mit dem RAM hab ich mir auch schon überlegt, leider ist mir ein Riegel vor kurzem kaputt gegangen sonst hätte ich 6 GB :/ Was allerding ziemlich komisch ist: ich habe mal GTA Online ausprobiert und dort scheint alles problemlos zu Funktionieren Auch wenn ich das Spiel über GTA Online starte und dann von dort zu GTA Singleplayer wechsle, funkt auch alles Aber auch wenn ichs nicht versteh, jetzt kann ich wenigstens gescheit zocken
Old 13.06.2015, 13:37   #6
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Die Lösung ergibt mal eben garkein Sinn. Wenn die Gebäude immer rein- und rausploppen liegt es entweder an deiner Festplatte oder an deinem RAM. Für beides hilft es nichts die Grafik runterzuschrauben, da die Polygone der Gebäude gleich viel bleiben, und sich somit fast nichts ändert, da lediglich eine kleinere Textur für besagte Gebäude geladen wird.

Übrigens, spielen RAM und Festplatte zusammen, heißt, wenn eins zu langsam ist, wird das andere ebenfalls verlangsamt. Wenn du zu wenig RAM hast, muss viel auf der Festplatte zwischengespeichert werden (Auslagerungsdatei). Wenn du hingegen genug RAM aber eine langsame Festplatte hast, braucht es ewig erstmal die Dateien von der Festplatte in den RAM zu laden... Was auf's selbe hinaus geht.

Kauf mal mehr RAM und eine SSD, dann hast du 100% keine Probleme mehr.
Old 25.07.2016, 20:46   #7
Devilking20
Registered User

gta 5 welt verschwindet

hallo bin erst neu hier

Ich habe das selbe problem allerdings spiele ich mit so ein system

amd fx 4350 4.2 ghz 12 mb cache
8 gb ram 1600
hdd splitt 500 gb x2 non ssd
nvidia geforce gtx 660 ti

trifft das selbe bei mir zu was hier schon gesagt wurde
Devilking20 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules