GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 16.12.2015, 21:54   #1
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

Soundkarte

Hello,

da ich mit meinem jetzigen Headset (G430) absolut nicht zufrieden bin, will ich mir jetzt mal ein neues holen.

Hab mir mehrere Tests angesehn und das Sennheißer Game Zero klingt für mich schonmal nach einem Plan.

Da ich bisher noch keine Soundkarte hatte, würde ich nun gerne eine kaufen.

Und ich vermute mal ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung als ich, nachdem ich noch keine benutzt hab .

Welche würdet ihr mir den so empfehlen?

Die Asus Essence STX klingt gut usw. aber ist mir doch etwas zu teuer.
Vllt. kennt ihr ja gute Alternativen?
Sagen wir mal maximal 100€.

Dankö schonmal
Old 16.12.2015, 22:01   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Das Sennheiser Game Zero ist eines der wenigen Headsets die auch wirklich gut sind. (In Sachen Audio- und Mikrofonqualität.) Hast du mal an eine externe "Soundkarte" gedacht? In dem Preisbereich wäre ein FiiO E10K vllt. etwas für dich.

/EDIT: Lass dich bei Audiohardware bitte bloß nicht von irgendwelchen Gaming-Marketing-Quatsch einnehmen, ist eh alles Bullshit.

Übrigens sind die Sennheiser geschlossen und haben dadurch eine kleinere Soundstage (Sprich, bei geschlossenen Kopfhörern kann man in Spielen zum Beispiel nicht so genau wahrnehmen von wo der Feind kommt wie mit offenen/halboffenen Kopfhörern.)

Kommt natürlich auch immer drauf an für was du die KH verwenden willst und wie laut die Umgebung ist in der du dich befindest während du die verwendest.

Last edited by MrJdfvn; 16.12.2015 at 22:07.
MrJdfvn is online now   Reply With Quote
Old 16.12.2015, 22:08   #3
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Also ich hab mit Creative Soundblaster Karten bisher gute Erfahrungen gemacht. Zb mit der ZxR. Preislich sind die ab 50€ aufwährts. Bei vielen gibt es auch viel Zubehör dazu wie zB ein Tischmicro usw. Kommt darauf an ob man ein Soundjunky ist und nur nach dem Sound allein geht oder auch andere Dinge wie Ausgänge, Zubehör usw eine Rolle spielen.
Old 16.12.2015, 22:19   #4
maZe86
Barrio Antifascista

maZe86's Avatar

hab auch ne creative (Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio) verbaut und bin mit ihr vollstens zufrieden.
Old 16.12.2015, 23:58   #5
Dead Men tell no tales

Danke schonmal für alle Antworten!

@Jdfvn, ist eine externe Soundkarte auch wirklich empfehlenswert?
Man hört da teilweise viel schlechtes, natürlich auch gutes aber jetzt bin ich unschlüssig .

Hab mich auch bewusst für das G4ME Zero entschieden, weil das schon besser ist, wenn es geschlossen ist, weil hier n' paar Meter weiter ne Bundesstraße entlangläuft .
Das G4ME One wäre ja soweit ich weiß offen.

Creative Soundkarten hab ich auch schon paar bei amazon gefunden. Werd mir mal einige Rezensionen durchlesen.

Danke auf alle Fälle.
Old 17.12.2015, 00:06   #6
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Hier kannst Du dir mal verschiedene Karten direkt von Soundblaster anschauen. Da is garantiert auch was für Deine Ansprüche dabei.
Old 17.12.2015, 07:55   #7
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Was hast du denn schlechtes über externe Soundkarten gelesen? Wärst du audiophil bliebe dir nichts anderes übrig, da kaum eine interne Soundkarte die Tonqualität von einen guten externen System hinbekommt. Der FiiO ist da eine günstige All in One-Lösung, die DAC und AMP zusammenfasst. (Ich zum Beispiel habe jeweils eine Box hier auf den Tisch stehen.)

Die Nachteile sind halt, dass man an so ein Teil keine Anlage bestehend aus mehreren Lautsprechern anschließen kann, da der FiiO nur einen Eingang dafür hat. Sonst kann der aber in Sachen Tonqualität mit viel teureren internen Soundkarten locker mithalten.

Da dieses Thema aber noch viel mehr in Details gehen kann, würde ich dir auch empfehlen in ein spezielles Forum zu schauen. Ich kann da Hifi-Forum.de empfehlen, die haben mir super geholfen. (Inkl. WhenEverythingDies, der sich mit der Materie auch ein wenig mehr auskennt.) Ansonsten vllt. noch das Forum von Head-Fi.org.
Old 17.12.2015, 16:04   #8
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Also ich habe bei mir seit über einem Jahr die Asus Xonar DSX verbaut. Bin damit wunschlos glücklich. Habe dort meine 5.1 Anlage angeschlossen und habe schönen, klaren Sound mit deftig Bass.
Gleiches gilt für den Klang auf dem Headset. Allerdings hat die Soundkarte keinen AMP.
Ob die allerdings für deine zwecke ausreichen wäre wage ich mal anzuzweifeln. Ist halt eher ein Low-Budget Modell
Dönerboy is online now   Reply With Quote
Old 17.12.2015, 17:58   #9
Dead Men tell no tales

Viele meinen eine externe Soundkarte würde niemals an eine interne von der Qualität her rankommen. Aber ich hatte beides noch nicht .
Persönlich wäre mir sogar eine externe lieber und wenn du sagst die ist Top, dann bin ich da echt am überlegen mir die zu holen.

ASUS Xonar DSX hab ich mir auch schon angesehn.
Mal gucken, werde mich da auf alle Fälle weiter einlesen.

Danke für alle Antworten bisher! Danke auch für die Foren Links
Old 17.12.2015, 18:22   #10
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Dann sollen die Leute die sowas behaupten doch mal versuchen ein paar Audeze LCD-4 oder HIFIMAN HE-1000 an 'ner internen Soundkarte zu verwenden. Nicht ohne Grund verwenden Leute die das beste aus ihrer lossless Musik-Sammlung haben wollen externe Geräte die zum Teil mehrere 1000€ kosten.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules