GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 10.11.2015, 13:39   #1
Timmel12
Registered User

GTA V stürzt ab

Hi,

ich habe ein gemoddetes GTA V. Alle Mods sind im mods Ordner, den man mit OpenIV nutzen kann. Dazu nutze ich ScriptHookDotNet, ScriptHookV und die neuste Version vom RAGE Plugin mit verschiedenen Scripts. Nun besteht das Problem das mein GTA V beim Laden vom Story Modus immer abstürzt. Das Bild friert einfach ein und ich muss es über den Task Manager beenden. Das Problem tritt auf wenn ich ohne Scripts spiele aber auch wenn ich mit Scripts spiele. Auch ist es egal ob ich den RAGE Plugin Launcher nehme oder das Spiel über Steam starte. Ich vermute das es am mods Ordner liegt, weil ich das schon beim letzten großen Update von GTA V hatte. Immer wenn ein größeres GTA V Update rauskommt (Ill gotten gains, Lowrider Update,...) gibt es dieses Problem. Beim Ill gotten gains habe ich meinen mods Ordner gelöscht und die originalen, nach dem das Ill gotten gains geladen war, Spieldateien einfach in den mods Ordner gezogen und habe dann wieder alle Mods installiert nur hatte ich damals 7-8 Autos und paar Sounds installiert. Da war es kein Problem alles im Internet zu finden, neu zuladen und zu installieren. Jetzt habe ich Texturen, Sounds und über 20 Autos installiert. Ich finde maximal die Hälfte im Internet und bei einer 2000er Leitung brauch man sehr viel Zeit bis man alles wieder geladen hat . Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt? Ich will nicht alles neumachen, weil das Stunden dauern würde. Ich finde es komisch. Ich habe GTA V seitdem es für den PC draussen ist und ich habe Mods seitdem es Mods für das Spiel gibt und ich nutze auch den mods Ordner seitdem es den gibt und ich hatte nie Probleme. Dann kam das Ill gotten gains Update und das Problem trat zum ersten mal auf. Ich habe seit dem Lowrider Update immer Online gespielt und hatte alle Mods und Scripts rausgemacht. Jetzt wollte ich wieder mal bisschen mit Mods im Singleplayer spielen und habe nach dem installieren gehofft das ich dieses Problem nicht habe. Da habe ich mich wohl getäuscht . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Timmel12 is offline   Reply With Quote
Old 14.11.2015, 21:31   #2
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

auch wenns ein wenig schwierig war zu lesen,
durch die updates von gta kann es immer wieder passieren das mods inkompatibel werden, insbesondere die scripthooks, asi loader, etc.

vorallem wenn man sein gta vollpackt mit verschiedenen loader und plugins ist das nicht umbedingt ungewönlich das es abstürzt.

also immer die neuste version von allem haben bzw warten bis alles wieder kompatibel wird

Last edited by LikeMike213; 10.12.2015 at 17:11.
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 02.12.2015, 19:11   #3
snoop1234
Registered User

snoop1234's Avatar

GTA über Steam installiert

Hab momentan das gleiche Problem. Seit gestern immer wieder Clientcrash.
Dachte erst es hat was damit zu tun, wenn ich aus der Karre schiessen will.
Zumindest tauchte es dabei zuerst auf. Mittlerweile bei jeder unpassenden Gelegenheit. Macht gerade bei Missionen viel Sinn, wenn man kurz vor fertsch ist.

Hab mal wieder nach korrupten Dateien gesucht und wieder welche gefunden.
Diesmal 3 Dateien mit knapp 7gig.
Dann werde ich morgen mal schauen wies nach der Reparatur läuft.

Frage mich nur, warum meine Dateien immer wieder korrumpiert werden
Old 10.12.2015, 17:13   #4
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

wäre gut zu wissen welche versionen bzw welche dateien korrupt sind und welche du verändert hast, aka mods
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules