GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 04.11.2011, 17:31   #121
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Brauche Hilfe bei der Helligkeit!

Hi @ all ich will wissen wo ich die helligkeit einstellen kann. Da die Autos bei mir im Spiel So hell sind das die Mich zu Tode blenden. Danke schonmal im Vorraus
ApTyP is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2011, 12:39   #122
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Send a message via MSN to Geroleto
Post @ApTyP & Mein Problem

Also, ich bin kein Meister von ENBpresets, aber ich habe mal gegoogelt und was gefunden was vielleicht helfen könnte:

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

Es ist eine Erklärung der kompletten ENBseries und immer Up to Date, jedoch ist es auf Englisch.
Ich habe es auch angelesen für dich und folgendes gefunden:

"[LIGHT5], [LIGHT6] - for various lights inside the buildings, and also for some of outdoor lights."

Also soweit ich das verstanden habe, wäre das die einzigste Möglichkeit um die Helligkeit zu verstellen, es gilt für dieses typische überbelichtete in der Wohnung als auch für vereinzelte Lichtquellen ausserhalb.
Ich würde es mal ausprobieren und gucken ob es das ist.

Ich denke Marty McFly hat eher Ahnung welcher Wert es ist.

Was mich jetzt zu MEINEM riesen Problem führt..

Ich habe schon ewig gegoogelt und rumgesucht und entweder ich habe nie etwas vergleichbares wie meines gefunden oder das Problem konnte behoben werden nur schlugen die Tipps bei mir nicht an.

Also, Erläuterung:

Ich habe schon die verschiedensten ENBpresets und Versionen ausprobiert, aber entweder es funktionierte gar nicht erst, sprich nachdem ich auf Spiel Starten über RGSC geklickt hatte stürzte es ab mit D3d30-Fehler (k.A. ob die Nummer richtig ist), oder UND das ist der meist auftretende Fehler, ladet das Spiel zwar aber in den Grafikeinstellungen steht eine explizite Warnung das mein Grafikspeicher nur 123mb beträgt und meine eigentlichen 829mb eingestellten Grafikressourcen das Limit überschreiten.
Ich habe aber eine 1GB GeForce 540m CUDA und konnte damit bis jetzt immer Lagfrei auf Hoch und 16xAnitrop spielen.

Ich weis auch das man jetzt den Tip mit der Commandline.txt geben wird, nur habe ich wirklich schon ALLE Kommandos ausprobiert in allen Varianten entweder lädt das Spiel die Commandline.txt gar nicht erst, oder meine Grafikkarte ist mega bockig.

Aktuellste VERDE-Grafiktreiber sind drauf und laufen Fehlerfrei mit Optimus.
Ich bin ja sogar schon so stolz Crysis zocken zu können, da dachte ich mir installierst du GTA IV nochmal und nutzt die neue ENB die ich auf YT sah und dann fing das große Experimentieren an -.- .

Ich mein ich bin auch nicht unversiert in den presets oder modding, habe für SA und anderen Spielen einiges an der ENB und an GameData gearbeitet und meißt erfolg gehabt.

Um auf den Punkt zu kommen:

Das Spiel ist unerträglich gelb/orange extrem Hell und laggt unübertroffen.

Und nein leider kann ich keine Screenies machen weil ich das was ich in Paint Paste Schwarz ist und die Screenietools ebenfalls schwarze Bilder in Hochauflösung erstellen.
Mit ENB kriege ich keine Screenies hin weil die Komnbinationstasten nicht erkannt werden schätze ich, denn ich kann auch ENB nicht an/aus machen sondern nur forcen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben ..

Geroleto is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2011, 14:25   #123
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Hi und herzlich willkommen im Forum!

BTW: Woher kennst du mich??

1. Spiel gecrackt oder original? Modbar gemacht (xliveless/magicpatcher)?

2. der D3D Error:

geh mal in den Ordner common\data und scrollrunter bis du visualsettings.dat siehst.

aufmachen und such nach

rain.NumberParticles.ps3 (irgendne Zahl bei mir 4096)
rain.NumberParticles (nochmal irgendne Zahl, bei mir 32768)

müsste ziemlich oben stehen. Nenn uns bitte was dort für Zahlen hintendranstehen und ob der Error immer noch kommt wenn du bei beiden "1024" dahinterschreibst (nat. ohne "").

3. Was für Patch hast du/hast du Steam ja/nein?

4. Natürlich ist die "Druck" Taste scheiße für Screenshots zu machen, geh mal unter Youtube und guck nach "Fraps", das ist ein kostenpflichtiges Programm(sicher wirst du unter Youtube ein paar "Gratisversionen" bekommen wenn du verstehst was ich meine) mit dem du ganz easy ingame deine FPS(Frames Per Second=Bilder pro Sekunde) anzeigen lassen kannst, mit F9 kannst du Videos und mit F10 Screenshots anfertigen.

Ah noch was: hast du vor, unbedingt online zu zocken oder willst du GTA IV lieber offline genießen(ist wichtig weil die sicherste Methode, dein Game modbar zu machen ist, xliveless zu verwenden, das leider onlinezocken unmöglich macht)?

Dein Problem mit "zu hell" komtm nicht von [LIGHT]-Settings, die legen nur fest wie hell Lichtquellen wie Straßenlampen, Autolichter und so sind aber nicht ,wie hell es draußen grundsätzlich ist. Da offenbar das äußere Erscheinen deines GTAs derzeit offenbar augenkrebsverursachend ist, ist eig klar dass da was schiefgelaufen ist^^

So wenn du uns/mir diese Infos gibst, werden wir/ich dir sicher weiterhelfen können.

So long,

Marty
Old 09.11.2011, 15:26   #124
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Hey, ehm vorweg ich kenne dich aus dem Forum als äußert kluger modder habe dich schon ne zeit per Forum verfolgt
Außerdem danke für die begrüßung! Ich war nur schonmal hier angemeldet, aber der ACC scheint deaktiviert worden zu sein da der schon mehr als 1Jahr ungenutzt ist, mache zurzeit in allem einen Neuanfang.

Jetzt zu deinen Fragen:

1. Das Spiel ist gekauft worden und ich spiele mit CD, es ist weder Xliveless noch Magicpatcher drauf, ich weis dann muss ich mich sicherlich nicht wundern oder? ^^ Hab GTA IV ne zeit lang nicht mehr gezoggt und deshalb bin ich mit modden kaum weitergekommen, hatte es neuinstalliert und vergessen modbar zu machen.
Trotzdem funktionieren Texturenmods bis jetzt, nur ENB nicht.

2. Habe die Datei jetzt umgeschrieben und weis nicht mehr wie der Error zustande kam und kann nicht mehr testen ob er jetzt weg ist.. .
Nur so, meine Werte waren auf 6xxx und somit extrem weit entfernt von 4xxx, 3xxx und 1xxx , ist das auch der Grund warum mein Grafikspeicher mit ENB nicht erkannt wird?
Und ja ich weis ohne "" wie gesagt bin in Modding und auch teils scripting nicht unversiert, da weis ich auch was Fraps ist aber danke ist ne sehr gute Idee trotz allem.

3. Ich habe den 7. Patch somit 1.0.7.0 , ich weis es soll ja kaum funktiontüchtige mods für die Version geben.. soll ich es nochmal neuinstallieren und Patch 4 drüberziehen? oder einfach Downgrade?
Nutze extrem ungerne Steam.

4. Hat sich ja geklärt Fraps ist mir sehr bekannt .

Und ne eigentlich will ich Online zocken aber da es zu schnell an Spaß verliert meiner Meinung nach, zocke ich lieber Offline und Installiere ein unangetastetes GTA IV auf der anderen Platte für Online.
Deshalb denke ich das ich Xliveless wieder installiere, denn als ich es neuinstalliert hatte um neu anzufangen war Xlive.dll im Ordner somit weis ich das ich DAS früher genutzt habe und auch Patch4 wo alles damals geklappt hatte.

Ich denke mal das Problem mit der funktionstüchtigkeit der Modifikationen hat sich somit aus der Logik und meiner zurzeitigen zerstreutheit heraus erklärt und gelöst, d.h. ich warte jetzt noch ab was du meinst ob neuinstall und Patchen oder nur Downgrading mit Patch 4 .
Und dann werden die Texturenmods zumindest schonmal funktionieren.
Nur denke ich mal das ENB davon unbeeindruckt bleiben wird und das Problem mit den 123mb wird anders gelöst werden müssen, aber WIE?

Und mit den LIGHT-Settings das ist mir im endeffekt auch klar geworden, aber ich weis mittlerweile welcher Wert das von ApTyP beschriebene Problem beheben müsste, es sind mehrere Lichtbeeinflussungen, meine Meinung:

Die Werte:

- DirectLightingCurve (welcher möglichst hoch stehen sollte um mehr Diffuseres Licht zu erzeugen)
- DirectLightingIntensity (welcher möglichst niedrig stehen sollte um keine Supernova zu machen)
- OverallPower (Welcher möglichst niedrig stehen sollte da er auch die Mapbelichtung beeinflusst) (Intensity Wert nur für den Himmmel, keine Map)

Lieg ich richtig oder wieder SEHR Falsch?

Stoßen wir an McFly
Old 09.11.2011, 16:25   #125
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Geroleto View Post
Hey, ehm vorweg ich kenne dich aus dem Forum als äußert kluger modder habe dich schon ne zeit per Forum verfolgt
Außerdem danke für die begrüßung! Ich war nur schonmal hier angemeldet, aber der ACC scheint deaktiviert worden zu sein da der schon mehr als 1Jahr ungenutzt ist, mache zurzeit in allem einen Neuanfang.
Hey danke *geschmeichelt sei* ^^

Quote:
1. Das Spiel ist gekauft worden und ich spiele mit CD, es ist weder Xliveless noch Magicpatcher drauf, ich weis dann muss ich mich sicherlich nicht wundern oder? ^^ Hab GTA IV ne zeit lang nicht mehr gezoggt und deshalb bin ich mit modden kaum weitergekommen, hatte es neuinstalliert und vergessen modbar zu machen.
Trotzdem funktionieren Texturenmods bis jetzt, nur ENB nicht.
Jap das is logisch. Dass deine ENB viel zu hell ist, liegt daran, dass die timecyc.dat (legt fest welche Farbe der Himmel um soundsoviel Uhr hat usw.) nicht gelesen wird/fals gemoddet, auf der CD nachgelesen wird. Das ist mit allen Textdateien so (nich.txt sondern halt alles wo Text drinne steht).

Quote:
2. Habe die Datei jetzt umgeschrieben und weis nicht mehr wie der Error zustande kam und kann nicht mehr testen ob er jetzt weg ist.. .
Nur so, meine Werte waren auf 6xxx und somit extrem weit entfernt von 4xxx, 3xxx und 1xxx , ist das auch der Grund warum mein Grafikspeicher mit ENB nicht erkannt wird?
Nope das ist nicht der Grund, diese Werte legen fest wv Regenpartikel gerendert werden, bei mir z.B. tritt der D3D Fehler auf wenn ich sie auf 65536 stelle (fast jeder schreibt da ne 2er Potenz hin aber is eig egal, hatte schon ENBs gesehen wo 90000 drinne war, hätte könen sein dass der D3D Fehler bei dir von sowas erzeugt wurde).

Wurde eig der Grafikspeicher vorm ENB-Installieren richtig erkannt? Wenn nein, zockst du auf nem Laptop wo sich die Grafikkarte den RAM mit dem System teilt, also keinen dedizierten VRAM hat?

Quote:
Und ja ich weis ohne "" wie gesagt bin in Modding und auch teils scripting nicht unversiert, da weis ich auch was Fraps ist aber danke ist ne sehr gute Idee trotz allem.
Ah gut hier kommen oft Vollnoobs an denen man alles 5mal erklären muss^^ sry

Quote:
3. Ich habe den 7. Patch somit 1.0.7.0 , ich weis es soll ja kaum funktiontüchtige mods für die Version geben.. soll ich es nochmal neuinstallieren und Patch 4 drüberziehen? oder einfach Downgrade?
Nutze extrem ungerne Steam.
Au verdammich der Patch ist dummerweise der, der am Schlechtesten mit ENB geht, Downgrades sind leider nur bedingt möglich und die laufen keineswegs stabil, mach lieber ne Neuinstallation und installier am Besten nicht in Programme(x86), da muss man bei Allem was man ändert die scheiß Adminrechte haben, alles Geänderte erst auf dem Desktop speichern und reinziehen usw. Mach leiber einen speziellen Ordner(z.B. Games) im Root von Lokaler Datenträger C(oder wenn du ne andre Partition hast, dann dort). Patche bitte nur auf 1.0.4.0(Patch 4).

Quote:
Und ne eigentlich will ich Online zocken aber da es zu schnell an Spaß verliert meiner Meinung nach, zocke ich lieber Offline und Installiere ein unangetastetes GTA IV auf der anderen Platte für Online.
Jap gute Idee, allerdings gehen 1.0.4.0 und 1.0.7.0(wege online) parallel so nicht, da beide ne unterscheidliche SETTINGS.CFG haben, wenn man das EIne mal gestartet hat, dann bringt das andre nur schwarzen Bildschirm, kann mit nem Löschen dieser atei nach jedem Start behoben werden.

Quote:
Und mit den LIGHT-Settings das ist mir im endeffekt auch klar geworden, aber ich weis mittlerweile welcher Wert das von ApTyP beschriebene Problem beheben müsste, es sind mehrere Lichtbeeinflussungen, meine Meinung:

Die Werte:

- DirectLightingCurve (welcher möglichst hoch stehen sollte um mehr Diffuseres Licht zu erzeugen)
- DirectLightingIntensity (welcher möglichst niedrig stehen sollte um keine Supernova zu machen)
- OverallPower (Welcher möglichst niedrig stehen sollte da er auch die Mapbelichtung beeinflusst) (Intensity Wert nur für den Himmmel, keine Map)

Lieg ich richtig oder wieder SEHR Falsch?
Stimmt fast, der OverallPower/Intensity beeinflusst die Mapbeleuchtung kaum, eher würde der Himmel grellweiß sein und alles überstrahlen als dass die Map zu hell wird.

AAAlso nachdem du (hoffentlich) meinen Patchanweisungen gefolgt bist, machste das:

xliveless (Achtung: die xliveless 0.999b7) ziehen, die xlive_d.dll in den IV Ordner rein und in xlive.dll umbenennen(k.A. ob es mit der normalen xlive.dll geht, habs mal iwo so gelesen und kein Bock auf Experimente gehabt, so bringts mal bei mir keine Errors).

die filelist.pak(angehängt) in den Ordner pc\data rein(mach vorher ne Kopie der Originalen, diese sollte über 13 MB groß sein(in dieser sind alle Backups der Textdateien drinne, fals eine gemoddet sein sollte, holt IV sie da raus)).

So jetz ans ENB-Installieren:

Ich denke mal du weißt ja wie das geht^^. Wenn ich mal Werbung für meine machen dürfte *hust* Signatur 1.1b *hust*.
Aber Achtung: halt wie gewohnt installieren(Backup des "shaders" Ordners(common\shaders)), aber die

-additional_shader(und die 2std).ash(fake Datei, macht gar nix an der erkenn ich nur wenn ein Noob Files von mir geklaut hat^^)

-d3d9FXAA.dll
Fxaa3_11.h
Shader.fx

löschen(isn FXAA-Injector).

dann lad dir die effect.txt hier und ersetz die aus meinem Archiv mit dieser. Der Sinn dahinter ist, das FXAA(Fast-Approximate Anti Aliasing, ist ne Katenglättungsmethode, die wesentlich schneller läuft als die Downsampling Methode(Game in 4facher Auflösung rendern und auf Bildschrim runterrechnen, laggt logischerweise tierisch) braucht man halt da IV nativ kein AA unterstützt).
Der FXAA-Injector macht imGrund das Gleiche buggt nur rum und ist bei SA sinnvoller.

Game starten und die ingame-Einstellungen können dir so ziemlich egal sein, die werden 1. von der commandline.txt geregelt und 2. ob dein VRAM richtig erkannt wurde ist auch egal, Hauptsache du hast einen^^. Ist ja auch eig Quatsch, dass IV meint, deine Grafikkartenleistung an der VRAMGröße zu erkennen, es gibt Chips mit 512MB die viel schneller sind als manche mit 1GB, hatte mal so ein Noobteil mit 1.7GB Shared Memory das war mit Microsoft Pinball überfordert -.-

Wenn ich jetz alles richtig erklärt/du alles befolgt hast, sollte es eig keine Probleme mehr geben. Falls doch, bin da.

(alter jettz qualmen mir die Finger)
Attached Files
File Type: zip filelist.zip (127 Bytes, 82 views)
Old 09.11.2011, 18:22   #126
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

So! Hammer das du auch so ohne weiteres ausgiebig schreibst, kommt auch selten vor.

Habe dir eine PM geschickt, trotzdem sollten wir lieber das Problem weiterhin hier im Forum besprechen damit auch andere mit dem selben Problem von der Lösung profitieren.

Werde jetzt das Spiel neuinstallieren und auf Patch 4 bringen, xliveless nutzen und DEINE ENB ausprobieren, die ich ja schon auf screenies gesehen hab! Geile Sache! ^^

Ich berichte dann ob es geklappt hat.

Zu deinem Post:

Jep, ich kenne die timecyc.dat

Okee, cool das mit den Visualsettings RainRendern wusste ich noch nicht jetzt schon *lol*

Jeeep hatte ja geschrieben das meine GF540m mit 285.65VERDE auf Optimus perfekt läuft, d.h. das ich VOR der Installation von ENB mit dem vollen Grafikspeicher von 1GB, ruckelfrei, alles auf Hoch und mit 16facher Anisotropischer Texturfilterung zocken konnte. Habe auch versucht AA per Verde zu forcen hat nix gebracht auch wenn der Treiber der Meinung ist das IV das unterstützt, was es ja auch tut sonst ginge AA per ENB auch nicht ^^ .

NACHDEM ich ENB installiert hatte und ca. die 8. Variante durchhatte sowohl *.ini als auch *.dll Version gab es von Version zu Version verschiedene Fehler:

Entweder der d3d30 Fehler oder/und nur 123mb Grafikspeicher zur verfügung.

Außerdem ist es eine diskrete Grafikkarte mit dediziertem Speicher, sprich es ist kein billiger IGP Mist und vom SystemRAM unabhängiger Grafikspeicher.

Hatte ja auch berichtet die Commandline.txt schon KOMPLETT ausgekostet zu haben nur scheint mein IV nicht zu kapieren was ich damit will..

Also weiterhin: suchen und bangen..

Last edited by Geroleto; 09.11.2011 at 18:39.
Old 10.11.2011, 00:03   #127
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Exclamation

SO!

Habe deine Ratschläge befolgt und bei rausgekommen ist:

Nichts

Wie vorher: alles praktisch "unsichtbar" sobald geladen wurde, sprich die Wände, Böden etc. sind alle nicht mehr da außer ein zwei Tische aus der Wohnung.
Außerdem ist alles weiß/blau extrem grell.

Das Spiel laggt wieder wie ein Weltmeister ^^ und der Grafikspeicher beträgt angeblich wieder 123mb. (Von eigentlich 1GB) (Zudem unterstützt sie 32x AA CSAA, zwar unsinnig viel aber cool ^^ nutze ich jedoch nicht in IV)
Wenn ich versuche einen Benchmark-test durchzuführen steht stundenlang "Lade..." auf dem Bildschirm, was für mich danach aussieht das die grafikkarte nicht gefunden wird.. .

Das selbe Bild wie ganz am Anfang .. diesesmal ist das Game auf Patch4 sauber neuinstalliert und danach Patch4 draufgespielt, getestet hat funktioniert.
Danach xliveless draufgemacht ( ist ja nur eine datei) und ausprobiert, alles ging NOCH.
Dann habe ich ein paar Daten aus RealismIV (andere Vegetation, Straßen und nochwas installiert, also nicht komplett RealismIV)
Dann ging das Spiel nichtmehr -.-* also BackUps hatte ich zum Glück und wieder zurück, Spiel lief wieder.
Dann ENB von dir draufgespielt und nach Anweisung die Packfile und die effect.txt ersetzt.

-> Spiel erkennt meinen Grafikspeicher nicht mehr -.-** .

keine Ahnung ob noch überreste von RealismIV das jetzt verbocken, was ich aber nicht glaube wenn es bei anderen mit der ENB und RealismIV klappt.

Also... wieder nix -.-*

WAS IST DAS NUR ((
GOOOOTT -.-

EDIT: Muss dazu noch sagen das ich ein Hochleistungsnotebook besitze und darüber reden wir grad ^^ .
Die Specs sind mehr als genügend, wie gesagt ohne ENB alles auf Hoch und Maximum und Voila es geht ohne ruckeln.. ich denke mal ENB mag Optimus nicht.. .
Gibt es keine möglichkeit dem Game eine grafikkarte zu forcen? Die Einstellung in der ENB funzt nicht mit forcenvidiaxxxx.... .
Ist nur komisch :/ ich denke es ist nur eine Einstellungssache, die wir aber nicht kenne oder NOCH nicht kennen, weil ich der erste bin der Probleme damit hat und Optimus betreibt .

Falls es Interessiert, hier mal die Specs:

[CPU] Intel Core i5-460m (4Kerner) [Ja, es gibt Lappis mit Quad mittlerweile]
[GraKa] Nvidia GeForce GT 540m CUDA 1GB
[RAM] Samsung 4GB DDR3 Memory

(Nebenbei falls wer fragen sollte was Optimus ist: es ist eine Nvidia-Technologie die erlaubt Gamingnotebooks mehr Akkulaufzeit und trotzdem beste Performance zu haben, funzt sehr einfach wie folgt: Ist der PC IDLE wird die CPU Interne Grafikkarte von 2GB VRAM geladen um möglichst Stromsparend 2D-Anwendungen zu nutzen, denn würde der Lappi für Desktoparbeiten (2D) die große GraKa nutzen würde es sehr viel Akku fressen, und wenn man ein Spiel starten schaltet der Lappi auf die Nvidia um. Das war's, und der VERDE-Treiber den ich benutze beschleunigt diese Arbeit und machtsie NOCH effizienter, somit auch kompatibel für neueste Games)

Ich denke mal Display, HDD usw. ist hier nicht relevant die sind aber auch entsprechend gut ^^ .

"A family is a place where minds come in contact with one another. If these minds love one another the home will be as beautiful as a flower garden. But if these minds get out of harmony with one another it is like a storm that plays havoc with the garden"

Last edited by Geroleto; 10.11.2011 at 01:12.
Old 10.11.2011, 15:14   #128
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Ich wette darauf, dass wegen Optimus nur die Stromsparende Intel-Karte zum Einsatz kommt, ohne dass gefragt wird. Kannst du im Treiber einstellen, welche Karte du nutzen willst?
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2011, 15:29   #129
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Ja, ich kenne die Optimus-Technologie schon länger, habe den Treiber auch auf GTA IV abgestimmt und Force die 540m für GTA IV .
Keine Ahnung was das ist ich denke mal das die ENB auf die Intel zugreift .. deshalb habe ich gedacht es gibt vielleicht eine Commandline welche die Karte forced, denn wie schon gesagt der Treiber kriegts nichts gebacken auch wenn ich mit Rechtsklick die 540m zum starten wähle.. und das forcenvidiacards/caps ist auch auf true nur scheint das auch nix zu bringen.. .

"A family is a place where minds come in contact with one another. If these minds love one another the home will be as beautiful as a flower garden. But if these minds get out of harmony with one another it is like a storm that plays havoc with the garden"
Old 10.11.2011, 16:05   #130
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Ja is ja schon komisch dass du nur 128 mb VRAm haben sollst, GTA addet oder zieht manchmal paar MB ab aber dass es sowenig is?
Old 10.11.2011, 17:13   #131
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

HM!

Habe mich jetzt zum X-ten mal durch Google gekämpft, UND zumindest rausgefunden das es an der d3d9.dll liegt die ENB nutzt, sie ist nicht auf Optimus abgestimmt.
Gibt es denn hier echt keinen der sich mit Dynamic Link Libraries auskennt?
Ich denke mal das es wirklich nicht viel Arbeit ist, es wird nur eine "Einstellung" in der Library sein.
Ich schätze mal es wird ein forcing nötig sein, der die 540m forced und die IntelHD Graphics unterdrückt.
Iwie sowas ^^ kenn mich da ja rein gar nicht aus.. .

Old 10.11.2011, 20:26   #132
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Versuch doch nur mal aus reiner Freude, Optimus komplett(!) zu deaktivieren (nur die 540m aktiv), und es dann zu starten.
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2011, 10:24   #133
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Ich weis zwar deine "Freudige" Art zu schätzen das Programm zu starten, nur funktioniert die Grafik soweit ich das weis ohne Optimus nicht!

Weil der Grafische Ausgabeport von der 540m über den IGP erfolgt, weil die IntelHD direkt mit dem Bildschirm verbunden ist und somit die 540m nicht, ich glaube ohne optimus klappt somit diese Teilfunktion der IGP nichtmehr.. ich erkundige mich mal ob man Optimus sicher ausstellen kann, falls nicht oder auf eigene Gefahr werde ich es nicht machen, und es muss eine gefixte .dll erstellt werden.

Old 11.11.2011, 10:27   #134
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Um eine DLL umzuschreiben, müsste man den Quellcode besitzen, den Boris Vorontsov(ENB-Vater) leider nicht hergibt(sonst hätte icelaglace bsetimmt schon was mit angestellt und es als seine komplett eigene Arbeit ausgegeben).
Old 11.11.2011, 10:54   #135
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Angry

Ja, das stimmt schon.. Aber weist du ich finde es total sch*** von Boris V. das er den Support für die ENB einstellt um nur noch armseelige Werbekarriereangebote aus Japan anzunehmen?!?! Was soll das?
Wie soll man die ENB denn jetzt noch Fortschrittlicher machen? es endet also mit dieser Version für GTA IV... nett... .

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules