GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 20.01.2009, 21:41   #1
sxp2high
Registered User

Thumbs down PC - Der Multiplayer ist ein Witz

Also ich zocke seit ein paar Tagen Online und habe noch nie einen dermaßen schlechten Multiplayer erlebt...

1. Ich komme selten überhaupt auf einen Server, meistens gibt's Fehlermeldungen

"du wurdest aus dem spiel entfernt..."
"verbindung zur spielsitzung nicht möglich..."
"du kannst keinem server beitreten von dem du entfernt wurdest..."
.......

Per Xlive ist es noch schlimmer, wenn ich bei einem Freund mitspielen will klappt es so gut wie nie.

2. Cheater und Lags

Wenn es denn mal klappt, lagt es auf den meisten Servern und es sind Cheater ohne Ende unterwegs... Ich konnte gestern wirklich zwei Leute beobachten, die beide Godmode hatten und aufeinander eingeschossen haben ohne ende. Einige können sich unsichtbar machen, andere spawnen Fahrzeuge wie sie lustig sind...

Ab und zu zwischendurch kann es durchaus Spaß machen, aber größtenteils ist es einfach nur zum kotzen!

Geht es euch aus so oder habe ich einfach nur Pech??!
sxp2high is offline   Reply With Quote
Old 20.01.2009, 22:51   #2
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Also ich habe in letzter Zeit den Multiplayer nicht mehr gespielt, aber vor so 2 Wochen als ich das letzte Mal gespielt hab, fande ich den super spaßig und hatte im Grunde keine Probleme. Lediglich einige Verbindungsprobleme gab es manchmal, aber auch nicht so häufig, dass es mich total genervt hat.

Das Problem mit den Cheatern kommt ja durch die neu entstandenen Mods, was auch ein Problem ist, welches unbedingt von Rockstar in den Griff bekommen werden muss. Ich selbst hab damit ja noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke, würde ich jetzt online spielen, würde ich sicherlich auch auf Cheater treffen.

Ich denke bis es keine Lösung gibt um den Multiplayer wieder auf den Stand zu bringen wie bei Release des Spiels, muss man mit den kleinen Kindern leben oder den Multiplayer vorerst ganz meiden. Finde ich allerdings alles andere als gut.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 20.01.2009, 23:55   #3
Nate Darnell
Registered User

Verbindungsprobleme habe ich zwar keine, ansonsten kann ich dir aber zustimmen.
Der Multiplayer hat seinen Reiz, nur ist der nicht von Dauer wenn einem ständig Cheater über den Weg laufen. Natürlich kann man jetzt sagen dass man mit Freunden spielen solle, nur, was dann? Ich sehe keinen Sinn darin TDM/DM zu spielen, es hat kaum Tiefe im vergleich zu anderen Shootern - im vergleich zu CS meinetwegen. Dazu sieht man auch noch wo die Gegner sich befinden dank des Radars? meh.. ist für mich nur ein Platzhalter da diese Modi ja schon zu einem Spiel gehören müssen in welchem sich es anbietet.

Rennen fahren, hm joa, ist schon lustig aber wenn man nach jedem Spiel in eine neue Lobby fliegt ist das schon sehr nervig wenn der unerfahrene Lobby Leader den Verkehr auf "hoch" setzt. Mag zwar mehr Spannung rein bringen nur leider ist dieser ab 5 Spielern so schlecht synchronisiert , dass es weniger aufs Können ankommt und eher eine Sache des Glückes ist.

Der Coop Modus - gleiche Story wie bei den anderen beiden davor, es hat kaum Tiefe und man ist absolut nicht auf seine Mitspieler angewiesen, jeder kann nach wiederholtem Spielen Rambo nachaffen und diese Missionen erfolgreich beenden.

Die restlichen Modi habe ich bisher nur selten gespielt und werde sie auch in näherer Zukunft nicht spielen, da ich keine Lust mehr auf den MP habe.

Dazu läuft dieses Spiel, soweit ich das gelesen habe (verbessert mich bitte falls ich falsch liege), nicht über normale Server sondern bedient sich dem P2P Prinzip.
Hat jemand sein Spiel gemoddet wird dies auch so zu den anderen gesendet, um noch einmal auf die Cheater zurückzukommen.
Von daher gibt es wohl kaum eine Möglichkeit dies zu unterbinden, außer R* überarbeitet den MP von Grund auf, aber bis dahin erreicht Duke Nukem Forever den Gold Status, ich gehe sogar so weit und behaupte wir werden noch maximal einen oder zwei Patches erhalten.

Alles in allem kriegt selbst EA 'nen besseren Multiplayer auf die Beine.
Nate Darnell is offline   Reply With Quote
Old 21.01.2009, 14:05   #4
xy-maps
Die Nervensäge

xy-maps's Avatar

Seit dem man cheaten kann spiel ich auch nicht Multiplayer...
Ich fliege öffters vom Server weil diese Cheater mit diesem Modifizierten Raketenwefer schießen (der unendlich Schuss und ununterbrochen schießen kann)
Old 21.01.2009, 17:52   #5
Stan(dBy)
Registered User

Send a message via ICQ to Stan(dBy) Send a message via Skype™ to Stan(dBy)
Quote:
Originally Posted by sxp2high View Post
Ich komme selten überhaupt auf einen Server, meistens gibt's Fehlermeldungen

"du wurdest aus dem spiel entfernt..."
"verbindung zur spielsitzung nicht möglich..."
"du kannst keinem server beitreten von dem du entfernt wurdest..."
.......
Tja, ich hatte noch nie Verbindungsfehler gehabt, es liegt wohl an deinem Router, dass du immer wieder rausfliegst. Man kann ja den Router einstellen!

Ansonsten: CHEATER! Mich nervt es nicht so, da ich mit meinen Kumpels extra Server machen, wo man sofort gekickt wird wenn man sch**** baut... dazu möchte ich mich nicht äußern.

Das einzige wo mich nervt, sind diese A nach B-Rennen, am Anfang spawnen sich die Kinder a Heli und bam! sind die im Ziel.
Stan(dBy) is offline   Reply With Quote
Old 04.02.2009, 15:04   #6
Doppeltes Risiko
The Space is the Pleace

Doppeltes Risiko's Avatar

Send a message via ICQ to Doppeltes Risiko
Also ich hab den reiz noch nicht verloren! da ich immer nur auf server gehe wo ich weiß das nur ausgewählte Leute drauf sind, oder ich mach ne eignen Server auf und lad mir die Leute in die ich haben will!
Doppeltes Risiko is offline   Reply With Quote
Old 12.02.2009, 22:20   #7
Varol
Registered User

Seid mal froh ehh ..
Ich kann überhaupt nicht online spielen weil mein pc angeblich zu Langsam Läuft..

Mein Pc :
Palit Hd 3850 Super @ 512 Mb
64 X2 4000+ @ 5600 + @ 2x 2,82 Ghz
3Gb Ram
Varol is offline   Reply With Quote
Old 11.04.2009, 19:29   #8
Kribik
Registered User

Zocke jeden Tag GTA 4 online .. ohne probleme.
An manchen Tagen will er dann mal nicht so recht,
aber dann wird einfach einmal PC neugestartet.
Und alles läuft wieder wunderbar.

Ich Liebe den GTA IV Multiplayer ,
vielleicht ist dein System einfach ein Witz
Kribik is offline   Reply With Quote
Old 11.04.2009, 20:59   #9
DanielHFord

DanielHFord's Avatar

Send a message via ICQ to DanielHFord
Also Fehlermeldungen bis Verbindungprobleme hatte ich auch auf der 360. Und grade wegen den anderen unfairen Spielern kaufe ich mir auch keine GOLD-Karte mehr. Ich sehe nicht ein Geld zu bezahlen um verar***t zu werden. Aber auch andere Multiplayer wie von EA zum Beispiel haben Probleme mit Cheatern. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich in NFS von einem Spieler mit einem MiniVan überholt wurde mit Tempo unendlich (die es ja eigentlich nicht gibt)
Aber wat solls...Da wo ein Schutz ist gibt es immer wieder Leute die sich herausgefordert fühlen diesen zu umgehen
Old 12.04.2009, 13:44   #10
Doppeltes Risiko
The Space is the Pleace

Doppeltes Risiko's Avatar

Send a message via ICQ to Doppeltes Risiko
Quote:
Originally Posted by kribik View Post
zocke jeden tag gta 4 online .. Ohne probleme.
An manchen tagen will er dann mal nicht so recht,
aber dann wird einfach einmal pc neugestartet.
Und alles läuft wieder wunderbar.

Ich liebe den gta iv multiplayer ,
vielleicht ist dein system einfach ein witz

dito
Doppeltes Risiko is offline   Reply With Quote
Old 02.04.2019, 13:39   #11
BraylonRuben
Registered User

Essay

This could be moreover a terrific content my spouse and i honestly appreciated investigating. It can be by no means daily my spouse and i offer the chance to watch one thing. Tax Advice Brighton
BraylonRuben is offline   Reply With Quote
Old 15.05.2019, 15:13   #12
Chris889
Registered User

I feel you, man! There's a lot of issues with that game. There's even a time where I almost threw my computer because of that.
Old 21.05.2019, 14:00   #13
BraylonRuben
Registered User

I like an individual's publishing. It's good to look at you really clarify within phrases using the spirit in addition quality in this essential issue is usually quite easily seen. coachambergeorge.com
BraylonRuben is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules