GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

View Poll Results: Welchen Webbrowser bevorzugt ihr ?
Netscape 1 1.85%
Microsoft Internet Explorer 10 18.52%
Opera 6 11.11%
Mozilla Firefox 42 77.78%
Safari 1 1.85%
Galeon 0 0%
Swiftfox 0 0%
Browsezilla 0 0%
Sonstige 6 11.11%
Multiple Choice Poll. Voters: 54. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 18.07.2007, 15:43   #46
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

pwned

Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 21.07.2007, 02:26   #47
Clownator
Registered User

Quote:
Originally Posted by Kanou View Post
pwned
Wunderschön.

So, ich habe heute Firefox und Safari angetestet. Und muss sagen, dass ich dem Internet Explorer immer noch treu bleiben werde. Bei Firefox ist das mit den Optionen und Downloads viel zu kompliziert. Safari hat hingegen ein schickes Design, aber da habe ich doch oft ungewollte Befehle gegeben, da der Browser zu schnell reagiert.

Apropos Internet: Heute suckt mein W-LAN aber auch. Obwohl, das tut es immer, nur heute ganz besonders.
Clownator is offline   Reply With Quote
Old 22.07.2007, 15:17   #48
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kevkin View Post
[..] Downloads viel zu kompliziert. [..]
Das findest du kompliziert? Es wird sogar oft als Minus gewertet, dass der IE immer noch keinen Downloadmanager hat. Zurecht.
Old 22.07.2007, 15:19   #49
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Den Downlaod-Manager kann man beim FF aber auch einstellen. Ich brauch nur auf nen Link zu klicken, der Rest geht von selbst, blos Schließen muss ich den Download-Manager selber.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 22.07.2007, 15:26   #50
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by SADIC View Post
Den Downlaod-Manager kann man beim FF aber auch einstellen. Ich brauch nur auf nen Link zu klicken, der Rest geht von selbst, blos Schließen muss ich den Download-Manager selber.
Meiner schließt sich von selber, wenn er alle Downloads fertig hat. Kann man so einstellen.
Old 22.07.2007, 16:03   #51
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Stimmt. Warum hab ich das übersehen? Ich werd alt...
Old 23.07.2007, 12:10   #52
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Quote:
Stimmt. Warum hab ich das übersehen? Ich werd alt...
Hrhrhr, ich habs auch übersehen...
Naja, JETZT schließt sich meiner auch von selbst
Old 23.07.2007, 12:46   #53
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Ich benutze meist den neuen I-Net Explorer. Is für mich zur Zeit einfach der Beste. Danach kommt natürlich Mozilla Firefox. Habe ich bis ich Vista bekam genutzt. Naja...
Old 23.07.2007, 16:10   #54
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Internet Explorer der beste? Die 7 hat nichtmal nen Suchemodus. oO
Old 23.07.2007, 17:35   #55
Clownator
Registered User

Quote:
Internet Explorer der beste? Die 7 hat nichtmal nen Suchemodus. oO
Wie gesagt: Kein Schnick-Schnack.
Old 23.07.2007, 17:57   #56
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Wie gesagt: Kein Schnick-Schnack.
Nunja, man muss ja auch differenzieren zwischen Schnick-Schnack und Nützlich, und ich finde eigentlich nicht, dass am Firefox irgendwo Schnick-Schnack ist. Ich find' die Features mehr als nützlich.
Old 23.07.2007, 19:32   #57
Clownator
Registered User

@ Makaveli: Ich finde den IE gerade beim Downloaden besser, weil ma dann nur den Link anklicken muss, den Pfad wählt und fertig. Der extra Download-Manager beim FF finde ich nicht so gut, der ist doch überflüssig. Was für einen Vorteil bringt der? Und bei de wey: Wenn man bei gedownloadeten RAR-Dateien auf öffnen klickt, öffnet der das ganze Archiv. Und das nervt mich total! Beim IE kann man das einfach nur ganz leicht entpacken und gut ist.

Und wenn man beim IE eine extra Such-Funktion braucht, kann man sich ja die sogenannten (argh, ich hasse diese Dinger) Toolbars installieren.

Ich persönlich führe meinen IE mit dem Phishing-Filter an und ohne Add-On's oder Ähnlichem aus. So läuft's imemr am flüssigsten und so läuft alles sehr flott.

bei de wey²: Die Funktion beim FF, dass oben extra eine volle Leiste ist wo die Fav's drin stehen, halte ich für übertrieben. Da brauch man beim IE nur 2 Sekunden länger und man hat mehr Übersicht und Übersicht heißt dann wieder = Platz, Ordung und Geschwindigkeit.

by de wey³: Ausserdem hat der IE sehr viele wichtige Standard Funktionen, die ich beim FF vermisste habe.
Old 23.07.2007, 19:46   #58
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Quote:

bei de wey²: Die Funktion beim FF, dass oben extra eine volle Leiste ist wo die Fav's drin stehen, halte ich für übertrieben. Da brauch man beim IE nur 2 Sekunden länger und man hat mehr Übersicht und Übersicht heißt dann wieder = Platz, Ordung und Geschwindigkeit.
Kann man ausschalten. Was meinst du für Standardfunktionen?

Edit: Wieso ist der Thread eigentlich in der Plauderecke?
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2007, 19:50   #59
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Wie gesagt, das Downloaden kann man beim FF auch wie beim IE einstellen. Aber das ist geschmackssache, im Moment ist mein Download-Manager ja genauso eingestellt, wie es im IE der Fall ist.
Der Download-Manager ist in sofern nützlich, das man, wenn man 10 Download laufen hat, nur ein Fenster/einen Slot ind er Taskleiste belegt. Beim IE hätte man 10 einzelne Fenster/Slots. Desweiteres sind für große Downloads (Windows Vista Beta z.B.) Download-Manager nötig. Beim IE musste also, wenn man die Vista Beta wollte, ein DL-Manager installiert werden.
Für kleine Downloads hat der Dl-Manager natürlich eher weniger Sinn. Aber deswegen lässt er sich ja anpassen.

Mit der Suchfunktion meinte ich nicht die Toolbars (die mag ich sowieso nicht), so eine Suchleiste wie der FF hat der IE 7 ja auch. Ich meine das Suchen bestimmter Wörter auf einer Website, also wenn ich einen Text von 1000 Wörtern auf dem Bildschirm hab und ein bestimmtes Wort auf dieser Website suchen will.
Vielleicht hab ich diese Funktion beim IE auch übersehen, aber ich hab intensiv gesucht, und hier ist der FF auf jeden Fall benutzerfreundlicher.

Dei dicke Favoritenleiste kann man ebenfalls abstellen, die schränkt, meiner Meinung nach, sowieso nur das Sichtfeld ein. Hier muss ich mich anschließen, diese Funktion finde ich auch unnötig.

Zum letzten: Bitte mal die Standartfunktionen aufzählen, die der FF nicht hat.
Old 23.07.2007, 20:10   #60
Clownator
Registered User

Ihr sagt die Fav-Liste kann man ausschalten. - Da haben wir's doch! Ich hab' gesucht und gesucht und nichts zum Ausschalten gefunden! Beim Firefox brauchte ich immer Minuten um einzelne, selbstverständliche Optionen zu finden. Beim IE brauche ich meistens imemr 15-30 Sekunden.

btw. so eine Wort-Such-Funktion die SADIC angesprochen hat finde ich sehr nützlich, würde sie aber nicht installieren da so gut wie jedes Add-On nur 1 Minute im Betrieb ist und dann sofort von mir gelöscht wird.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules