GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.08.2005, 21:59   #61
ReturnOfElBurro
An einem besseren Ort

Quote:
Originally Posted by 31 check
Zitat von syndrome
Wenn die Islamisten recht haben und du noch ein paar andere mit in den Tod reist dann gehts dr im Jenseits gut

^^also das ist brainless bullshit,wenn ich das so direkt sagen darf.
Nope, daß ist ein ziemlich spaßiger,dreckiger, kleiner Spruch, der auf 70, oder 77, ich hab´s vergessen, Jungfrauen anspielt.
Kleine Intelektuellenfaxe, die sich aus dem Koran speist, empirisches Gegenteil von "brainless", da haste nicht genug vom Koran gewußt, sagtest Du ja.
No flame
ReturnOfElBurro is offline   Reply With Quote
Old 31.08.2005, 22:05   #62
31 check
SIN CITY

31 check's Avatar

Würde es dich reizen wenn ich die Antwort durch deinen post mit einem direkten unkompliziertem HÄ? befürwortet hätte? -g-

edit: ja,stimmt. Ich befasse mich nicht allzu sehr damit,weil es mittlerweile mehr als genug Koran's gibt die leichte Abwendungen und Unterschiede gegenüber aufweisen. Die sogenannte "Neuauflage" bzw. die benutzerfreundlichere Version hat angeblich "leichte verbesserungen mit dies und das" was mir überhaupt nicht passt.

Es ist vergleichbar mit Politik. Was macht Jemand der ein bißchen Macht besitzt? Noch mehr Macht! So wurden halt Ideen und Denkweisen reinintegriert und so weiter und sofort. You know what i mean?
Old 31.08.2005, 22:25   #63
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Im Koran steht aber auch, dass nur Gott Menschen zur Rechenschaft ziehen kann und dies auch nur im Jenseits.

In dem Koran steht, um in den Himmel zu kommen muss man für seinen Glauben kämpfen, dann muss man natürlich noch beten usw. was jetzt aber eher unwichtig ist für diese Diskussion. Wenn man absichtlich falsch interpretieren möchte, dann kann man natürlich den leichgläubigen Jugendlichen erzählen, dass man mit kämpfen DAS kämpfen mit Fäusten bzw. Bomben meint und nicht die friedliche Verbreitung der Religion.

Und ja, sie haben eine sehr konkrete Vorstellung des Paradises
Quote:
"Auf durchwobenen Betten lehnen sie sich einander gegenüber. Unter ihnen machen ewig junge Knaben die Runde mit Humpen und Krügen und einem Becher aus einem Quell, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch sich berauschen, und mit Früchten von dem, was sie sich auswählen, und Fleisch von Geflügel von dem, was sie begehren. Und großäugige Hûri, gleich wohlverwahrten Perlen...Sie sind unter Zizyphusbäumen ohne Dornen und übereinandergereihten Bananen und ausgestrecktem Schatten an Wasser, das sich ergießt, mit vielen Früchten, die weder aufhören, noch verwehrt sind, und auf erhöhten Unterlagen. Wir haben sie (d.h. die Hûris) eigens entstehen lassen und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevoll und gleichaltrig...
und wie gesagt, dort kommt man nur hin, wenn man für seine Religion "kämpft".
Old 01.09.2005, 11:09   #64
ReturnOfElBurro
An einem besseren Ort

Talking

Quote:
Originally Posted by 31 check
Würde es dich reizen wenn ich die Antwort durch deinen post mit einem direkten unkompliziertem HÄ? befürwortet hätte? -g-
Yup, weiß, was Du meinst
Und nein, reizt mich nicht, falls Du "provozieren" meintest.
Ich liebe es, "befürwortet" zu werden
Ich bin eine Sphinx, mußt Du wissen
Aber weil ich es so nett fand, retour,HÄ?, was willst Du von mir?

Und Edit:
Hach, was ein herzliches Kompliment im Hackfressen-Thread, gracias, ich neige mein Haupt
Und Edit2-->@Topic-tadaaa-

Selbstmord ist wie Mord, Brandschatzung und viele andere üble Dinge ein ,erstens,altes "Problem" und zweitens eine der unendlichen Möglichkeiten der Wege des Lebens- gehört dazu, Kehrseiten-Medallion-Faxen.
Einzig die christliche Prägung unserer heutigen Zeit lässt uns alle miteinander
denken, es sei "schlecht" oder "böse" [/query] Fegefeuer, Selbstmörder, die in der Hölle schmoren, tief in den Gesellschaften verwurzelt, in deren Kultur und Gedankengut/Manifesten/Kunst etc.[/query].
Was "gut" so ist, denn es zeugt von "Emotionen".
Die machen das Leben zur Hölle.[query] Jammertal[/query]

Last edited by ReturnOfElBurro; 01.09.2005 at 11:57.
ReturnOfElBurro is offline   Reply With Quote
Old 01.09.2005, 12:28   #65
31 check
SIN CITY

31 check's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pate 2
[...] und wie gesagt, dort kommt man nur hin, wenn man für seine Religion "kämpft".
^^Tjaa,viele von Denen (überwiegend Iraker,Araber usw.) nehmen das zweideutig war und verstehen unter kämpfen "Aufopferung",obwohl damit eher gemeint ist für eine Sache zu kämpfen und sich nicht sinnlos ins Jenseits zu schicken.

ps: wir sind nicht vom thema abgeschweift und immernoch in der kategorie selbstmord.

EDIT: @El Burro.
du erstaunst mich immer wieder,du wandelnde Bibliothek.

Last edited by 31 check; 01.09.2005 at 12:34.
31 check is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2006, 02:21   #66
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Ich denk mal der Thread ist hier nicht schlecht aufgehoben, nur ist er so alt, dass er nicht mehr hier dargestellt wird, schade drum, wenn einer noch seinen Senf dazugeben will, tut es... er mag es.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2006, 10:28   #67
BigBossHasan
Das ist Geben und Nehmen

BigBossHasan's Avatar

ich weiss ist ein alter thread aber ich muss mal kurz etwas klarstellen...
unzwar an alles die über mir gepostet haben...

Der Koran wurde von iemandem verändert was man ja wohl von der bibel nicht sagen kann..

und was heisst hier man kommt in den himmel wenn man andere mit in den tot reist? das ist quatsch... man kommt auch nicht in den himmel wenn man sich selber umbringt....

kleine empfehlung von mir an alle wer nichts vom Koran weiss sollte nicht labbern... weil sich daraus lügen bilden...

und damit ihr nicht meint ich würde auch nur labbern ich bin selba moslem und kenne den Koran gut genung um das hier zu schreiben...
Old 03.01.2006, 14:38   #68
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Zeit vergeht und das Denken ändert sich. Wieso also nicht seine Gedanken dem Thema widmen, welches eigentlich das Tabuthema par excellence ist?

Aber warum eigentlich? Ich habe meine Eltern noch niemals sagen gehört Hast du schon mal darüber nachgedacht Selbstmord zu begehen? Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch keinen weiteren Grund dafür, warum sie mich das fragen sollten. Ich bin doch so ein aufgewecktes Bürschchen und würde nichteinmal im Traum an solch eine Missetat denken! Oder doch? In den tiefsten Empfindungen hat man sicher schon einmal daran gedacht. Wer kann schon seine tiefsten Gedanken und inneren Wünsche noch nach Jahren alle einzeln aufzählen? Bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle. Es gibt garantiert mindestens eine Lebenssituation, in welcher sich ein Jeder von uns schon einmal gefragt hat Was mache ich eigentlich hier? Wieso muss gerade ich an dieser Stelle hier stehen? Die Antwort darauf ist leicht zu ergründen: Die nächste Person hundert Meter weiter denkt vielleicht genau dasselbe. Doch wie jeder einzelne damit umgeht ist ein ganz anderes Boot. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied Damit ist nicht etwa gemeint, dass man es selbst zu verschulden hat, wenn man sich in einer Situation unwohl fühlt. Viel eher ist damit gemeint, was man daraus macht, wie es damit weitergeht. Und da sollte unser rationales Denken eingreifen, was zugegebener Maßen oft nicht leicht erscheint, da es einen Gegenspieler namens Affekt gibt.
Das gängigste Szenario ist wohl der verlassenen Ehemann, ein Kind ist vor einem Jahr gestorben, das andere hat seine geschiedene Frau, und seine Firma steckt so tief in einer gewissen Konsistenz, dass sie das Geld für die noch zu bezahlenden Kredite nichtmehr einbringt und er schließlich vor ein paar Wochen Insolvenz beantragte. Was macht er nun daraus? Springt er voller geistigem Wahnwitz von der Brücke und setzt seinem Leben ein Ende? Oder besinnt er sich eines anderen Weges und macht sich klare realisierbare Vorstellungen, was er mit den letzten Stücken die er noch hat anfangen will? Welcher Weg nun der beste von beiden ist, entscheidet ganz allein er. Nur er ist sein Richter über seine Existens oder Auslöschung. Nur er kann entscheiden, was für ihn das bessere ist. Es gibt kein Falsch und kein Richtig. Ob letztlich der Affekt oder das rationale Denken gesiegt hat, ist irrelevant, denn beides kann einen zum Suizid treiben oder auch nicht.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 15.02.2006, 21:40   #69
Dominik
Hmm..

Dominik's Avatar

Send a message via ICQ to Dominik
Exclamation

Ich hab gerade gestern an Selbstmord gedacht! ich hatte den medizincocktail schon neben mir! Aber da hat mich ne gute freundin von abgehalten
Old 15.02.2006, 22:12   #70
Camper90
Simmi fahrer

Camper90's Avatar

Send a message via ICQ to Camper90
Quote:
Originally Posted by Sonny Crockett
Ich hab gerade gestern an Selbstmord gedacht! ich hatte den medizincocktail schon neben mir! Aber da hat mich ne gute freundin von abgehalten
Ok alles klar...das sollen wir dir jetzt glauben klingt ein bisschen unglaubwürtig.

Name: Gerhardt
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Camper90 is offline   Reply With Quote
Old 16.02.2006, 12:33   #71
Dominik
Hmm..

Dominik's Avatar

es mag unglaubwürdig klingen war aber so
Old 16.02.2006, 14:37   #72
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ja, bekommen wir auch Gründe oder Hintergrundinformationen?
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 16.02.2006, 18:29   #73
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Camper90
Ok alles klar...das sollen wir dir jetzt glauben klingt ein bisschen unglaubwürtig.
Nur weil er kein heulendes Smilie reingestellt hat muss das nichts bedeuten.

Mich interessiert die Geschichte.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 16.02.2006, 18:39   #74
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Bitte bedenkt, dass wir hier im Dichter & Denker sind und uns keine Märchen oder sonstwas erzählen wollen. Ganz egal, obs wahr ist oder nicht. Smalltalk ist nicht so ganz das Wahre...
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 16.02.2006, 19:22   #75
Dominik
Hmm..

Dominik's Avatar

es ging halt um Liebe,Schwule und eine krankheit!

Last edited by Dominik; 08.06.2006 at 17:08.
Dominik is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules