GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 19.07.2005, 10:55   #16
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Zur Zeit les ich die ganzen Anwalts-Bücher von John Grisham und manchmal auch waas von Wolfgang Hohlbein. Manchmal auch R.L.Stine usw., zur Zeit eigentlich alles was gut geschrieben ist und ne halbwegs sinnvolle Story hat.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 11:11   #17
Black Death
nein will ich nicht :-p

Black Death's Avatar

Send a message via ICQ to Black Death
Ich les z.z. Illuminati von Dan Brown. Wirklich ein sehr gutes Buch... Davor hab ich Der Wiedersacher Von W. Hohlbein gelesen.
Autos Einfügen
DMagic Wheelmod
Rechtschreibfehler werden durch permanentes Headbangen verusacht.
Und das meine ich ernst!
Black Death is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 12:09   #18
Basti22
Edeljoker

Basti22's Avatar

Send a message via ICQ to Basti22
Momentan Dan Brown - Illuminati
liegt aber zur Zeit unter meinem ganzen Uni-Stuff. Momentan gehen die Prüfungen vor

Das beste Buch, das ich bisher gelesen hab: Verdammt in alle Ewigkeit von James Jones
Quote:
Der Autor erzählt die Geschichte des Soldaten Prewitt, der kurz vor dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour nach Hawaii kommt und brutal geschunden wird, weil er glaubt, auch als Soldat noch gewisse Rechte zu haben, nach einer Messerstecherei verwundet bei einer Freundin untertaucht und schließlich, mehr aus Versehen, erschossen wird. Mit der Veröffentlichung seines Romanerstlings 'From Here to Eternity' entfesselte James Jones 1951 heftige Diskussionen in Amerika. Dort, wie auch in Deutschland, wo der S. Fischer Verlag das Buch noch im selben Jahr herausbrachte, übertraf die schonungslos realistische Schilderung des Soldatenlebens bei weitem das Maß, das der Leser in jenen Jahren vertrug. Aber die erzählerischen Qualitäten von 'Verdammt in alle Ewigkeit' verhalfen dem Buch zu seinem Siegeszug um die Welt, auf dem ihm wenig später der Film folgte. Heute zählt der Roman zu (den) Klassikern der amerikanischen Nachkriegsliteratur
Auch schön zu lesen, aber etwas anspruchsvoll:
Der Medicus von Noah Gordon
Der Schamane von Noah Gordon

mfg
Old 19.07.2005, 12:12   #19
MaoMicado
I'm a pervert

Send a message via ICQ to MaoMicado Send a message via AIM to MaoMicado Send a message via Yahoo to MaoMicado
Ich bin gerade bei Star Wars Episode 9
Leia hat Zwillinge ^^
Old 19.07.2005, 12:20   #20
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Quote:
Ich habe das Buch sogar mal aus Spaß mit einigen Freunden verfilmt, war ganz witzig...
Jan war der Richter... mit seinem grausen Haar.

Ich lese zur Zeit "Der Pate". Ziemlich eindrucksvoll wie der Don beschrieben wird.
Hab vor kurzem, gezwungener Maßen, "Die Welle" lesen müssen. Naja, ist ganz ok, aber man ist viel zu schnell durch.
Vor ein paar Jahren hab ich mal den "Kleinen Hobbit" gelesen. Sehr schönes Buch. Und zwischendrin halt lauter schulische Geschichten. Ansonsten lese ich eigentlich nicht allzu viel.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 13:11   #21
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich hab schon lange nichts mehr gelesen, finde die Zeit nicht. Das letzte war, "Der unglückliche Mörder" von Hakan Nesser. Ein schwedischer Autor, der sehr gute Krimis schreibt. Nicht wahr, batpawn ?

Das Buch gehört zu den Besten, die in meinem Schrank stehen.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 13:23   #22
The Player
Registered User

Ich lese am liebsten Bücher übers Universum:Ansonsten lese ich noch John Sinclair und paar Krimis.
The Player is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 14:10   #23
OOOOHHHH
Antichrist

OOOOHHHH's Avatar

Send a message via ICQ to OOOOHHHH
Quote:
Welche Bücher lest ihr?
Harry Potter und die Schlümpfe.

... ach nein, das war ja meine kleine Cousine.

Also ich lese zur Zeit mehr Magazine, die in den Metalbereich gehen.
Doch was mich wirklich interessieren würde wäre " Lords of Chaos: The Bloody Rise of the Satanic Met Heavy Metal".

Dort steht viel über Varg Vikernes oder Mayhem drin. Sehr informativ.
Old 19.07.2005, 14:18   #24
AlCapone
Banned

AlCapone's Avatar

Send a message via ICQ to AlCapone Send a message via MSN to AlCapone
Ich häng seit über einem halben Jahr auf Seite 100 oder so rum bei "Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim. Hab irgendwie keine Zeit mehr gefunden weiterzulesen. "Der Herr der Ringe" war mein letztes Buch. Aber "Der Pate" will ich mir auch nochma zu Gemüte führen...
AlCapone is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 15:31   #25
Player1
Drache

Player1's Avatar

Quote:
Originally Posted by batpawn

so, und nun das zeug, dass ich lese:
"brave new world" von Aldous Huxley.
präsentiert dem geneigten leser eine wunderschöne, neue welt, ohne jeglichen widersprüchen. eine kommerzielle utopie, wie sie auch in unserer welt, in noch noch ausgearteter form zu finden ist. zumindest spiegeln siche viele aspekte dieser, auch in unserer welt. na dann, freuen wir uns auf die nächsten zehn jahre und senden wir weiterhin dümmliche handywerbung im fernsehn. das wird spaß machen!
hej der nächst mit der "Schönen neuen Welt" von huxley

habs vor nem jahr mal gelesen und musts aktuel in der schule wieder lesen.
ich freue mich auch auf die nächsten 10 jahre wobei meinst du nicht das 10 jahre für die utopie nicht etwas zu lang sind ich tippe eher auf 5, `n hüpsches beispiel haben wir ja schon im forum

tipp an alle lest euch das buch mal durch selbst wens euch nicht unbedingt gefallen solte ihr werdet dan ganz anders über die zukunft denken

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 16:52   #26
LeoN
The living Undead

LeoN's Avatar

ich lese fast ausschließlich themen des 3. reiches, aber auch gesellschaftskritische bücher, remarque, die beiden teile des soldaten schwejk waren gut, politische satire. zur zeit hab ich was ganz anderes entdeckt: henning mankell, der schreibt kriminalromane, von dem hab ich "die falsche fährte" sofort verschlungen. das sind die besten bücher, wenn du anfängst zu lesen, und du hörst nicht auf, weil du wissen willst was gleich passiert, wenn du früh aufstehst und erstmal schnell zum buch greifst um weiterzulesen...
LeoN is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2005, 17:00   #27
syndrome
Touchdown Boy

syndrome's Avatar

Send a message via ICQ to syndrome Send a message via MSN to syndrome
Ich les gerade Stephen King - Im Kabinett des Todes.

Ansonsten les ich im Moment eher weniger. Das letzte was ich davor gelesen hab war Illuminati.

syndrome is offline   Reply With Quote
Old 20.07.2005, 11:49   #28
Basti22
Edeljoker

Basti22's Avatar

Send a message via ICQ to Basti22
Seit gestern "Java als erste Programmiersprache" ...hab morgen Vordiplom-Prüfung und keinen blasen Schimmer
Old 22.07.2005, 14:13   #29
Corleone
Rettet Marla Singer!

Corleone's Avatar

Send a message via ICQ to Corleone
Ich habe gestern "Die dunkle Arena" von Mario Puzo zuende gelesen (war im Urlaub und da habe ich nicht´s besseres zu tun gehabt ). Heute habe ich mit "Der Sizilianer" begonnen, ebenfalls von Mario Puzo ("Der Pate")
Old 22.07.2005, 14:45   #30
the_ripper
Kleine Spamschlampe

the_ripper's Avatar

Also ich habe einige bücher von Kenn Follet gelesen und bin seit einem jahr^^, ich les zureit nicht mehr so viel, Tom Clancy's: Der Schattenkrieg.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules