GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.09.2009, 14:42   #1
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Deutschland nach der Wahl

In Anlehnung an Tonis Thread "Deutschland vor der Wahl", bin ich mal so frei. Meinetwegen können die Threads auch gern umbenannt und zusammengeführt werden, ist mir wurscht.

Mein Fazit zur gestrigen Wahl: Die klaren Verhältnisse, die sich so viele so laut gewünscht haben, haben wir nun eindeutig. Hoffentlich ist auch jedem, der diese Geister gerufen hat, klar, dass er sie in den nächsten vier Jahren auch nicht mehr los wird. Ich mag die Leistungsgesellschaft, auch den Kapitalismus im positiven Sinne. Wer viel leistet, soll auch viel bekommen. Schwarz-gelb wird aber genau diese Erwartungen der Leistungsträger nicht erfüllen. Wieder einmal. Leistungsträger und Unternehmer ist nicht das Gleiche. Die schwarz-gelben arbeitnehmenden Wähler glauben, dass durch die Schaffung von Privilegien für ihre Arbeitgeber die eigenen Jobs sicherer werden. Das Gegenteil wird der Fall sein. Wir haben uns gestern vom Kündigungsschutz verabschiedet. Das wird zu immer mehr Existenangst führen. In absehbarer Zeit wird der erste schwarz-gelb-Wähler der "flexiblen Anpassungsmöglichkeit an die Marktsituation" seines Chefs zum Opfer fallen. Er sollte dann sehr, sehr bescheiden und vor allem ruhig bleiben!

Und was unsere Portemonaies betrifft: keiner von euch oder euren Eltern wird in den nächsten vier Jahren mehr netto vom brutto, bzw. überhaupt mehr vom Einkommen übrig haben, als heute. Angie war schlau genug, die Steuersenkungsversprechen nicht selbst herauszuposaunen, sondern dies ihren beiden Hampelmännern, Seehofer und Westerwelle, zu überlassen. So werden die beiden in den nächsten Jahren auch den Großteil der Prügel einstecken.

Und btw Leute, hebt eure Schulbücher auf, falls ihr später noch mal irgendwo das Wort "Datenschutz" lesen wollt.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 28.09.2009, 16:19   #2
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich finde gut, dass die Linke mit der SPD in der Opposition zusammen das Regime führen. Das wird unserer Tigerente hoffentlich Einhalt gebieten. Auf Westerwelle bin ich in den nächsten 4 Jahren ganz besonders gespannt.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2009, 08:09   #3
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
(...) Das Gegenteil wird der Fall sein. Wir haben uns gestern vom Kündigungsschutz verabschiedet. Das wird zu immer mehr Existenangst führen. In absehbarer Zeit wird der erste schwarz-gelb-Wähler der "flexiblen Anpassungsmöglichkeit an die Marktsituation" seines Chefs zum Opfer fallen. (...)

Dass die Herrschaften schon vor Ende der Koalitionsverhandlungen damit beginnen, das Grab für das letzte bißchen Kündigungsschutz auszuheben, hätte ich dann doch nicht gedacht:

Schwarz-Gelb will das Arbeitsrecht ändern (Spiegel.de)

Mag für den Laien harmlos klingen, aber wer Nachrichten zwischen den Zeilen lesen kann, weiß genau was das bedeutet.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules