GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 03.02.2009, 17:48   #16
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Send a message via ICQ to yakuza90
Es gibt ja nun mehere Weltordnungen. Auch wenn ich kein Experte bin würde ich die 2 Hauptarten als Sozialismus auf der Linken Seite und Liberalismus auf der rechten Seite nennen.

Sozialismus, welchen ich als leichter umsetzbaren Kummunismus verstehen würde, beschreibt das absolute Leben mit Integration in die Gesellschaft, wobei diese über dem Individuum steht.
Liberalismus werte ich dagegen, als totale unabhängigkeit des individuums Gegenüber seiner Umwelt. Die absolute Freiheit.

Beide Maximen hat der Mensch wie Veranlagungen in sich. Beide schaden ihm, sollten sie extrem ausgeübt werden (was man geschichtlich belegen kann).

Im Moment befindet sich die Welt noch in einem Zustand dazwischen, der sich aber in beiden Punkten unterschiedlich, vermischt, spezialisiert.

Z.B. haben wir in Amerika sogenannte Neo-Konservative an der Macht, welche auf der einen Seite für die Freiheit des Individuums jubeln, auf der anderen Seite einer Frau die Abtreibung verbieten! Sie wirken ähnlich wie die katholische Kirche (man berücksichtige die Zusammenarbeit) und machen einen bedrohlichen Eindruck auf mich.

Ansonsten leben wir hier in Europa und Amerika mit einem politisch sehr gemäßigten Klima, welches sich kaum noch verbessern kann (eher verschlechtert). Idealer kann es kaum sein!
yakuza90 is offline   Reply With Quote
Old 06.02.2009, 21:36   #17
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Ich frage mich warum für die meisten hier finden, dass die "ideale Welt" einheitlich für alle sein sollte. Eine Sprache, eine Kultur, eine Religion, eine Politik. Ich denke man sollte in der perfekten Welt viele Kulturen und Regierungsformen haben. Schließlich sind die Menschen nicht gleich sondern verschieden. Damit es für alle gleich gut ist brauch jeder was anderes, weil nicht alle die selbe Sache gut finden. Wenn es nun alle erdenklichen Staatsformen und Religionen auf der Welt verteilt gäbe, und nicht dass z.B. Demokratie nur in den "reicheren" Länder herrscht und die anderen in den ärmsten sondern dass jede Staatsform gleiche Chancen hat. Nun kann sich jeder Mensch aussuchen wie er leben möchte, er geht dahin wo er meint sein Leben verbringen zu können wie er es will und ist glücklich. Klar kann es da zu Konfrontationen kommen, Leute die Krieg wollen zwischen den verschiedenen Mächten und eine große draus machen wollen, aber es wird genauso welche geben die dagegen kämpfen.
So wird sich mit der Zeit ein Gleichgewicht bilden, ein Optimum.
Die Menschheit sollte nicht als eine Macht funktionieren um alles so zu verändern wie sie es will. Sie sollte sich treiben lassen und sich anpassen und entwickeln. Die Evolution machts besser als die Menschheit. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.

Meine Meinung.
Old 07.02.2009, 14:09   #18
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
  • keine Menschen
  • alles grün und voller Tiere
  • sollte eine Rasse in 50 Mio. Jahren meinen, den Primaten spielen zu müssen, kommen Marsmenschen und pusten sie wieder um

So einfach ist das.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 07.02.2009, 14:52   #19
Death Row
   

Death Row's Avatar

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani View Post
  • keine Menschen
  • sollte eine Rasse in 50 Mio. Jahren meinen, den Primaten spielen zu müssen, kommen Marsmenschen und pusten sie wieder um

So einfach ist das.
Totale Zustimmung meinerseits.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 07.02.2009, 17:01   #20
ShakMouth
Banned

Quote:
  • keine Menschen

So einfach ist das.
Macht doch den Anfang und verbrennt euch.

@Topic: erm mir fällt nix ein, ausser das WoW kostenlos sein sollte

Last edited by ShakMouth; 07.02.2009 at 19:28.
ShakMouth is offline   Reply With Quote
Old 07.02.2009, 17:44   #21
Valkyr
Registered User

Quote:
  • keine Menschen

So einfach ist das.
Also fängst du jetzt an wichtige Leute umzulegen und dann dich selber?
Old 07.02.2009, 23:38   #22
Death Row
   

Death Row's Avatar

Quote:
Originally Posted by ShakMouth View Post
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Also fängst du jetzt an wichtige Leute umzulegen und dann dich selber?
Dafür ist es doch wohl viel zu spät. Wer kam eigentlich auf diese idiotische Idee "Mensch"?!
Old 08.02.2009, 00:53   #23
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Death Row View Post
Dafür ist es doch wohl viel zu spät. Wer kam eigentlich auf diese idiotische Idee "Mensch"?!
Der liebe Gott?

Topic: Ich vertrete die Meinung von BigBrujah. Gäbe es nur eine Sprache, eine Kultur, nur Atheismus wär das gar nicht Mal so ideal.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 08.02.2009, 10:32   #24
ShakMouth
Banned

Quote:
Originally Posted by Death Row View Post
Na und, wenn euch Menschen nicht gefallen tötet uns alle und schlussendlich euch selber. Man merkt ihr nicht wie primitiv ihr euch hier hinstellt.
Ich krieg langsam das Gefühl ihr sagt das nur das ihr eine unglaublich "krasse" Darstellung habt und man euch als unglaublich kluge Menschen sieht.

Meine Meinung:

F.A.I.L
Old 08.02.2009, 10:39   #25
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Also ich gehe, ganz waghalsig, davon aus, dass ich etwas verurteilen und nicht gut finden kann, ohne es direkt auszulöschen. Das hat auch etwas von Toleranz zu tun, genau wie Meinungen zu akzeptieren, die vielleicht nicht mit der eigenen übereinstimmend sind.

Die Evolution ist Schuld ! Ich würd ja alle Lebewesen bis zum Ursprung allen Lebens auslöschen, aber man will mir keinen Waffenschein ausstellen und ich bin leider ein sehr gesetzestreuer Bürger.

Last edited by Pate 2; 08.02.2009 at 13:08.
Pate 2 is offline   Reply With Quote
Old 08.02.2009, 12:57   #26
Death Row
   

Death Row's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pate 2 View Post
Also ich gehe, ganz waghalsig, davon aus, dass ich etwas verurteilen und nicht gut finden kann, ohne es direkt auszulöschen. Das hat auch etwas von Toleranz zu tun, genau wie Meinungen zu akzeptieren, die vielleicht nicht mit der eigenen übereinstimmt sind.

Die Evolution ist Schuld ! Ich würd ja alle Lebewesen bis zum Ursprung allen Lebens auslöschen, aber man will mir keinen Waffenschein ausstellen und ich bin leider ein sehr gesetzestreuer Bürger.
So sieht es nun einmal aus.

Quote:
Originally Posted by Mr. FailOr
Na und, wenn euch Menschen nicht gefallen tötet uns alle und schlussendlich euch selber. Man merkt ihr nicht wie primitiv ihr euch hier hinstellt.
Ich krieg langsam das Gefühl ihr sagt das nur das ihr eine unglaublich "krasse" Darstellung habt und man euch als unglaublich kluge Menschen sieht.

Meine Meinung:

F.A.I.L
Ähm.. genau.

Quote:
[...] Ich krieg langsam das Gefühl ihr sagt das nur das ihr eine unglaublich "krasse" Darstellung habt und man euch als unglaublich kluge Menschen sieht. [...]
Ja, ja und nochmal JA! Stimmt's, Toni? Ich versteh' zwar nicht wieso, aber die Darstellung find' ich toll! Wieso auch einfach eine andere Meinung vertreten, wäre ja viel zu einfach.

Quote:
Na und, wenn euch Menschen nicht gefallen tötet uns alle und schlussendlich euch selber.
Quote:
Originally Posted by Mr. Unglaublich-Klug
Dafür ist es doch wohl viel zu spät
.. Denk' doch nur einmal an die ganzen Dinge, welche der Mensch auf der Erde angestellt hat, so einfach kuriert sich keiner davon aus, auch nicht unsere ach so geliebte Erde.

Quote:
Man merkt ihr nicht wie primitiv ihr euch hier hinstellt.
Primitiv? Natürlich, wir sind doch auch Menschen. Was verlangst du von uns? Etwa..

Quote:
unglaublich kluge Menschen
..zu sein?
Old 08.02.2009, 19:11   #27
ShakMouth
Banned

Mh, wie nett, jetzt sprichste mich also schon als Mr.FailOr und Oberklug an, woah.

//Edit: Oh, das Oberklug war Eigenlob.

Eigenlob stinkt!
Old 08.02.2009, 21:19   #28
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Send a message via ICQ to yakuza90
Quote:
  • keine Menschen
So einfach ist das.
Was für ein Selbswertgefühl!!!!!

Quote:
Originally Posted by ShakMouth View Post
Totale Zustimmung meinerseits.

Quote:
Originally Posted by BigBrujah View Post
Ich frage mich warum für die meisten hier finden, dass die "ideale Welt" einheitlich für alle sein sollte. Eine Sprache, eine Kultur, eine Religion, eine Politik. Ich denke man sollte in der perfekten Welt viele Kulturen und Regierungsformen haben. Schließlich sind die Menschen nicht gleich sondern verschieden. Damit es für alle gleich gut ist brauch jeder was anderes, weil nicht alle die selbe Sache gut finden. Wenn es nun alle erdenklichen Staatsformen und Religionen auf der Welt verteilt gäbe, und nicht dass z.B. Demokratie nur in den "reicheren" Länder herrscht und die anderen in den ärmsten sondern dass jede Staatsform gleiche Chancen hat. Nun kann sich jeder Mensch aussuchen wie er leben möchte, er geht dahin wo er meint sein Leben verbringen zu können wie er es will und ist glücklich. Klar kann es da zu Konfrontationen kommen, Leute die Krieg wollen zwischen den verschiedenen Mächten und eine große draus machen wollen, aber es wird genauso welche geben die dagegen kämpfen.
So wird sich mit der Zeit ein Gleichgewicht bilden, ein Optimum.
Die Menschheit sollte nicht als eine Macht funktionieren um alles so zu verändern wie sie es will. Sie sollte sich treiben lassen und sich anpassen und entwickeln. Die Evolution machts besser als die Menschheit. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen.
Meine Meinung.
Auch wenn ich generell nich glaube was die ganzen Medien und Regierungen mir erzählen, kann ich mir schon vorstellen, dass der Mensch eine Bedrohung für den Planeten ist. Das wär mir allerdings auch scheißegal. Wen interessierts? Wenn die Erde Kaputt ist, wird sich kaum jemand dafür interessieren. Wenn schaut wie sich auf das Universum ausdehnt....
Mir gefällt die Welt so wie sie ist nicht, aber es gibt keine Alternative, weil ich (wir)zu beschränkt bin (sind) mir(uns) es vorstellen zu können.
yakuza90 is offline   Reply With Quote
Old 09.02.2009, 11:26   #29
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich meine das ernst. Wie .svenn schon schrieb, ist der Mensch die Wurzel allen Übels. Kein Tiger würde die Zebras ausrotten und keine Giraffe die Weltmeere leer trinken um den Fischen beim Sterben zuzusehen.
Solche Ideen wie "Für alle genügend Geld!" sind doch Quatsch. Geld schafft doch nur Probleme, egal wieviel oder wie wenig man davon hat. Darüber hinaus ist es etwas vermessen, Hobby-Milliardären ihren Lolly wegzunehmen und sie lohnmäßig mit Kenianern gleichzusetzen und dann noch 6,4 Milliarden anderen Menschen genau das gleiche zu geben (in ein, zwei Wochen hat sich das gesamte Geld so und so wieder in eine Richtung ausgerichtet).
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 09.02.2009, 14:48   #30
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Klar, kann man nicht alle gleichsetzen. Das klappt nicht. Wie du sagst wird sich das Geld verteilen. Aber wenn einmal jeder die gleiche Chance hat ist es seine Sache ob er sie nutzt. 'N Draufgänger wird mehr gewinnen als 'nen Weichei. Aber so ist das.
Das es Menschen gibt ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Menschen versuchen Gott zu spielen. Alles beeinflussen zu wollen, die perfekte Welt erschaffen. Kümmert euch um euch selbst und lasst die Welt perfekt werden, Evolution kanns besser als wir Menschen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules