GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 29.09.2007, 07:26   #16
Marcus_William
Registered User

Marcus_William's Avatar

OK hab jetzt ma vertigo geguckt, aber ich finde 5 Monate für 26 min? Naja.

Gut es kam noch die Stimmensync dazu aber ich weiß nit recht. Ich bleibe bei meinen geschätzen 1-3 Monaten für ca. 80 min film.

Last edited by Marcus_William; 29.09.2007 at 09:27.
Marcus_William is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 09:31   #17
Shirder
Comic Artist

Shirder's Avatar

Moin. Ich hab da mal nen Film rausgeholt, wo alles in San Andreas anfing.

1.Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=XHGSy...elated&search=

2.Teil muss irgendwo in der nähe sein. (krieg gerade keinen Link her)

POTENTIA SINGVLARIS COMPONET
Windows 7 Home Premium 64-Bit|AMD FX-8120|16 GB DDR3|Geforce GTX 760
Shirder is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 15:05   #18
Marcus_William
Registered User

Marcus_William's Avatar

cool, kannte ich noch garnicht. Wenn dann würde die vorgeschichte ja auch dazu gehören oder was meint ihr?

Aber was mir grad auffält. Eventuell müsste man dann ein paar unwichtige Missionen rauskürzen, damit das ding nicht 5 Stunden lang wird^^, oder?

Oder man teilt es auf in 3 Teile, jede insel einer. Was meint ihr...
Old 29.09.2007, 15:22   #19
SentitneS
CJ_AKA_YOUNGMAYLAY

SentitneS's Avatar

Send a message via ICQ to SentitneS
Quote:
Originally Posted by Marcus_William View Post
cool, kannte ich noch garnicht. Wenn dann würde die vorgeschichte ja auch dazu gehören oder was meint ihr?

Aber was mir grad auffält. Eventuell müsste man dann ein paar unwichtige Missionen rauskürzen, damit das ding nicht 5 Stunden lang wird^^, oder?

Oder man teilt es auf in 3 Teile, jede insel einer. Was meint ihr...
Dann mach dich halt mal ran !!
Ich glaube aber kaum, dass du wirklich so viel Geduld hast !

Off-Topic :
Ich habe es gestern vergessen !!!
Wellcum im Forum

SentitneS is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 15:30   #20
Maravilla
Registered User

Würde nur Hauptmissionen (wenn überhaupt) mit einschließen, wo es eben um die Familie, um CJ's Mum oder um die Gang geht. Alles andere ist überflüssig und würde das Video dann nur lang ziehen.
Maravilla is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 19:05   #21
The Q
GTA-Movie Gott

The Q's Avatar

Send a message via ICQ to The Q
Quote:
Gut es kam noch die Stimmensync dazu aber ich weiß nit recht. Ich bleibe bei meinen geschätzen 1-3 Monaten für ca. 80 min film.
Utopie.

Du glaubst nicht, was da alles für Arbeit ist. Allerdings hast du den Vorteil, dass du nicht alle Szenen selbst erstellen musst, da du ja Cutscenes verwenden kannst. Auch Synchro musst du keine machen.
Aber trotzdem stellst du dir das, glaub ich, zu leicht vor. Ich mach jetzt gerade meinen vierten Film und hab deshalb schon etwas Erfahrun und kann dir sagen, es dauert immer wesentlich länger als man plant. Und vor allem 80 min, das ist ziemlich viel. Das Schneiden wird da mindestens 1 1/2 - 2 Monate dauern, wenn man es richtig macht. Und 80 min aufzunehmen braucht auch seine Zeit. du wirst ja auch noch ein paar Szenen selbst erstellen müssen, um die Cutscenes irgendwie zu verbinden. Das dürfte nochmal einen guten Monat beanspruchen. Dazu kommt dann aber noch als allererstes die Planungsphase. Du musst aussuchen, was in den Film reinkommt, was du rauslässt und was du dazufügen musst. Das dauert auch seine Zeit. Und vergiss nicht, dass du nicht immer Zeit haben wirst, sondern auch mal ein, zwei Tagen vergehen werden, ohne dass du was machen kannst.
Außerdem wird das schon von der Verwaltung her ein Problem. Meine Filme sind rund 25 min lan und ca. 220 MB groß, die Qualität ist dabei allerdings eher schlecht. Dein Film wird also unter 700 - 800 MB kaum zu speichern sein. Und das speichern selber wird mindestens 10 -15 Stunden dauern.
Das sind alles Sahcne, über die du dir Gedanken machen solltest. ein solches Projekt ist ziemlich aufwendig, erfordert viel Arbeit und Fleiß von dir und dazu noch viel Rechenpower und Speicherplatz vom PC. Und du solltest generel ein Talent für soetwa shaben, denn wenn das nur mittelmässig bis schlecht aufgezogen wird, da war die ganze Arbeit für nichts, denn keiner wird es mögen. Auch das solltest du mit einkalkulieren.

Überleg dir das also lieber noch mal genau, denn es wird viel von dir abverlangen, und unter 4 Monaten ist da nichts zu machen. Ich sag das alles nicht umd dich fertig zu machen oder so. Ich will nur, dass du weißt, worauf du dich da einlässt.

The Q is offline   Reply With Quote
Old 29.09.2007, 20:24   #22
Marcus_William
Registered User

Marcus_William's Avatar

Quote:
Originally Posted by The Q View Post
... Meine Filme sind rund 25 min lan und ca. 220 MB groß, die Qualität ist dabei allerdings eher schlecht. Dein Film wird also unter 700 - 800 MB kaum zu speichern sein. Und das speichern selber wird mindestens 10 -15 Stunden dauern.
Das sind alles Sahcne, über die du dir Gedanken machen solltest. ein solches Projekt ist ziemlich aufwendig, erfordert viel Arbeit und Fleiß von dir und dazu noch viel Rechenpower und Speicherplatz vom PC. Und du solltest generel ein Talent für soetwa shaben, denn wenn das nur mittelmässig bis schlecht aufgezogen wird, da war die ganze Arbeit für nichts, denn keiner wird es mögen. Auch das solltest du mit einkalkulieren.
Das es viel zum Download geben wird, für die die den Film sehen wollen ist mir klar. Ist aber bei jedem Film in Spielfilmlänge so, wenn man ihn läd. Und damit man nit die 700 MB auf einen Schlag laden muss kann man den Film ja gesplittet zippen in 7 x 100 MB-Teile.

Rechenpower macht mir das Ganze jetzt erst möglich, hab nen nagelneuen PC für 1.300€ gekauft. Mit meinem alten wäre Screencapturing garnicht drin gewesen.

Speicherplatz ist auch genug vorhanden, sowie ein tägliches Backup.

Mit Videos hab ich auch schon genug gemacht, sagte ja schon das das kein Prob für mich ist.

PS: Ich weiß wie du es meintest und ich bin auch dankbar dafür. Hätte ja auch der völlige noob sein können dem du damit viel arbeit erspart hättest, also wirklich thx.
Old 29.09.2007, 20:38   #23
The Q
GTA-Movie Gott

The Q's Avatar

Quote:
Das es viel zum Download geben wird, für die die den Film sehen wollen ist mir klar. Ist aber bei jedem Film in Spielfilmlänge so, wenn man ihn läd. Und damit man nit die 700 MB auf einen Schlag laden muss kann man den Film ja gesplittet zippen in 7 x 100 MB-Teile.
Also wenn man es splittet gehts auf jeden Fall. Es werden aber bestimmt trotzdem ein paar Leute rummotzen. Ist wirgendwie immer so ^^.
Quote:
Rechenpower macht mir das Ganze jetzt erst möglich, hab nen nagelneuen PC für 1.300€ gekauft. Mit meinem alten wäre Screencapturing garnicht drin gewesen.

Speicherplatz ist auch genug vorhanden, sowie ein tägliches Backup.
Gut, dann seh ich da auch kein Problem. Mit einen guten PC und viel Speicherplatz lässt sich so ein Projekt technisch bewältigen.
Quote:
Mit Videos hab ich auch schon genug gemacht, sagte ja schon das das kein Prob für mich ist.
Ok, dann bin ich wirklich mal gespannt auf diesen Film
Quote:
PS: Ich weiß wie du es meintest und ich bin auch dankbar dafür. Hätte ja auch der völlige noob sein können dem du damit viel arbeit erspart hättest, also wirklich thx.
Gerne doch .Solltest du mal vor irgendeinem Problem stehen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Old 29.09.2007, 20:40   #24
AnubIs
The Ultimate User of Useless Information

AnubIs's Avatar

Quote:
verlink doch mal n paar deiner videos, wirst ja sicher auch welche bei youtube oder so haben.

@T: sehr heikles projekt. eigentlich schon zum scheitern verurteilt, wenn nicht eiserner wille und nahezu unbegrenste ausdauer an den tag gelegt wird.

Religions of the World
AnubIs is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2007, 12:43   #25
Maravilla
Registered User

Naja mit dem Film willst du auch bestimmt jeden der Community erreichen, daher würde ich auch gerne mal bisherige Referenzen sehen und vllt. ein durchdachtes Konzept inklusiver Projektvorstellung.

Achja, falls du bissle Hilfe brauchst, egal um was es geht, ich stelle mich zur Verfügung.

//Edit: Auch wenn du überzeugt davon bist, sage ichs auch nochmal, dass es beinahe unmöglich ist alles komplett alleine durchzuarbeiten. Du bräuchtest mindestens einen zweiten Mitproduzenten, der entweder dich mit Ideen unterstützt oder mit technischer Hilfe, ansonsten empfehle ich dir einen oder zwei Betatester (die Ahnung haben) für alle Bereiche.
Maravilla is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2007, 14:03   #26
AnubIs

AnubIs's Avatar

Wie soll das eigentlich mit der "filmreifen" Inszenierung der Missionen aussehen?

Sieht doch sicher blöde aus, wenn man sich da nur beim spielen filmt ...

Religions of the World
Old 30.09.2007, 23:10   #27
Marcus_William
Registered User

Marcus_William's Avatar

Quote:
Originally Posted by CJ_AKA_YOUNGMAYLAY View Post
Ich habe es gestern vergessen !!!
Wellcum im Forum
Oh ganz übersehen, Dank dir. Werde mich hier wohl ein bissel häuslich einrichten, mindestens während dem Filmprojekt.

Quote:
Originally Posted by AnubIs View Post
Wie soll das eigentlich mit der "filmreifen" Inszenierung der Missionen aussehen?

Sieht doch sicher blöde aus, wenn man sich da nur beim spielen filmt ...
Ja deshalb meinte ich ja, nicht einfach den Monitor capturen, sondern eher Video-Schnitt mäßig usw interessanter gestalten, Stylmäßig wie "24" oder "Crank", was meint ihr?

Quote:
Originally Posted by nookjie View Post
Naja mit dem Film willst du auch bestimmt jeden der Community erreichen, daher würde ich auch gerne mal bisherige Referenzen sehen und vllt. ein durchdachtes Konzept inklusiver Projektvorstellung.

Achja, falls du bissle Hilfe brauchst, egal um was es geht, ich stelle mich zur Verfügung.
Wenn ich soweit bin wirds wohl immer mal Trailer geben und wenn ich an dem Punkt ankomme wo ich merke, dass sich der Rat oder die Hilfe von einem von euch zusätzlich positiv auf das Projekt auswirken kann, werde ich euch fragen. Hab ja schon einige Angebote bekommen worüber ich mich auch freue und früher oder später drauf eingehen werde.

PS: Abi-Prüfung ist noch 3 Jahre hin und in ner Woche sind Ferien, daher wirds wohl bald nen ersten Trailer geben. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit^^
Old 01.10.2007, 16:15   #28
AnubIs

AnubIs's Avatar

Quote:
Ja deshalb meinte ich ja, nicht einfach den Monitor capturen, sondern eher Video-Schnitt mäßig usw interessanter gestalten, Stylmäßig wie "24" oder "Crank", was meint ihr?
wie willste eine mission denn "video-schnitt-mäßig" spielen?
entschuldige, wenn ich dir jetzt ein wenig auf die füße trete, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
weil filmreif sind eigentlich nur die zwischensequenzen, egal, wie viel 24 oder crank du da rein packst.

Religions of the World
Old 01.10.2007, 17:01   #29
The Q
GTA-Movie Gott

The Q's Avatar

Quote:
Also ich würde sagen, dass die selbstgemachten Szenen schon mit SanAn Studios erstellt werden sollte, eventuel sogar das ein oder ander scripten, damit es von der Qualität sich nicht allzu sehr von den Cutscenes unterscheidet.
Einfach nur bei den Missionen mitfilmen sieht zu billig aus, egal wie man es schneidet. Du solltest du auch noch einen Mod besorgen, der das Fadenkreuz entfernt. Hud und Radar kann man ja im Menüausschalten, aber das Kreuz geht so leicht nicht weg. Es sollte aber verschwinden, denn Im Film siehts dähmlich aus.
Quote:
PS: Abi-Prüfung ist noch 3 Jahre hin und in ner Woche sind Ferien, daher wirds wohl bald nen ersten Trailer geben. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit^^
Ahh, dann haste ja wirklich noch genug Freizeit. Ich hab dieses Jahr Abi, da is schon nichts mehr mit jeden Tag was machen ^^.

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules