GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.03.2016, 14:15   #16
thE
Registered User

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich kann den Thread nochmals "wiederbeleben"

Auch ich möchte gerne Autos ins GTA V einfügen und ich sehe das es um einiges komplizierter ist als bei San Andreas .

Ich hätte da noch eine Frage beim Erstellen dieses "mods" Ordner im Hauptverzeichnis.
Die Mods werden dann ja mit den Dateien in diesem Ordner gemacht.
Wenn ich das Game starte, greift die .exe-Datei dann auf diesen Ordner "mods" im Hauptverzeichnis? Oder wie funktioniert das? Muss ich was einstellen/umbenennen damit das Game auf mit den modifizierten Dateien arbeitet?

Betreffend der On-Offline-Verknüpfung, verstehe ich das richtig, wenn ich online zocken will muss ich einfach die original .exe-Datei starten? Oder muss ich im Hauptverzeichnis etwas ändern/umbenennen damit ich ohne Gefahr eines Bannes online spielen kann?

Reicht es wenn ich nur OPENIV verwende? Ich möchte NUR Autos einfügen.
Gibt es eine empfohlene Version, inkl. diesen Plugins die möglicherweise als fehlend angeben werden beim ersten Start?

Ich hoffe jemand kann mir noch Tipps geben .

Vielen Dank und Gruss
thE is offline   Reply With Quote
Old 31.03.2016, 17:27   #17
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Quote:
Ich hätte da noch eine Frage beim Erstellen dieses "mods" Ordner im Hauptverzeichnis.
Die Mods werden dann ja mit den Dateien in diesem Ordner gemacht.
Wenn ich das Game starte, greift die .exe-Datei dann auf diesen Ordner "mods" im Hauptverzeichnis? Oder wie funktioniert das? Muss ich was einstellen/umbenennen damit das Game auf mit den modifizierten Dateien arbeitet?
Wie es genau funktioniert weiß ich nicht genau allerdings hängt das mit dem OpenIV Programm sowie den dazugehörigen .asi zusammen. Ich vermute das beim Offlinegame sprich im Singleplayermodus das OpenIV.asi angibt das es für den Singleplayermodus den "Mod" Ordner auswählen soll, und die darin enthaltenen Daten verwenden soll. Deshalb ist es auch so wichtig das die original Verzeichnissstrucktur in diesen Ordner beibehalten wird. Anzumerken ist noch das wenn Du Dateien im Hauptverzeichnis änderst und das Game startest wird bei dem Start ein Update gemacht, da das Game veränderte Daten feststellt und diese mit dem Update dann wieder in den Originalzustand bringt.

Quote:
Betreffend der On-Offline-Verknüpfung, verstehe ich das richtig, wenn ich online zocken will muss ich einfach die original .exe-Datei starten? Oder muss ich im Hauptverzeichnis etwas ändern/umbenennen damit ich ohne Gefahr eines Bannes online spielen kann?
Eine On-Offline-Verknüpfung ist nicht nötig. Um das Spiel zu starten, egal ob Online oder Offline, must Du nur die normale .exe bzw die Verknüpfung der .exe starten. Allerdings ist eine Sache wichtig bevor du das Game startest. Es ist wichtig das Du alle .asi und Scriptdateien die sich im Hauftverzeichnis löscht bzw diese in einen anderen Ordner außerhalb des Hauptverzeichnisses verschiebst. Der Modordner und die darin geänderten Dateien können im Hauptverzeichnis bleiben. Erst jetzt, wenn Du sicher bist das du keine .asi und Scriptdateien mehr im Hauptverzeichnis hast, kannst Du die exe starten und Online spielen.

Quote:
Reicht es wenn ich nur OPENIV verwende? Ich möchte NUR Autos einfügen.
Gibt es eine empfohlene Version, inkl. diesen Plugins die möglicherweise als fehlend angeben werden beim ersten Start?
Um Autos einzufügen gibt es mehrere Möglichkeiten. Es gibt Modinstaller, verschiedene Editor usw. Wie man die Cars einfügt ist jedem selbst überlassen. Allerdings empfehle ich jeden immer manuell die Cars einzufügen. Das heist mit OpenIV und dann jede Datei einzeln um sicher zu gehen. Wichtig dabei ist wenn Du Cars und Mods eifügen willst das Du diese im Mododner dann einfügst.

Ich hoffe das Deine Fragen weitgehends beantwortet sind. Wenn nicht dann einfach wieder fragen.
Old 01.04.2016, 07:25   #18
thE
Registered User

Hallo solo

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe manuell einen "mods" Ordner im Hauptverzeichnis erstellt und alle Dateien/Ordner vom Hauptverzeichnis dorthin kopiert.
Via ASI-Manager habe ich dann den ASI-Loader sowie OPENIV.ASI installiert.

Im Ordner "mods" habe ich nun zusätzlich die Datei OpenIV.asi. Ich habe mal ein Screen gemacht, welche Dateien müsste ich alle aus dem Ordner "mods" löschen/verschieben wenn ich online gamen will?

Liebe Grüsse
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	GTA.jpg
Views:	57
Size:	180.7 KB
ID:	31540  
thE is offline   Reply With Quote
Old 01.04.2016, 08:30   #19
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Das Du den Modordner erstellt hast ist gut allerdings brauchst du nicht alle Dateien hinein kopieren. Es reicht wenn Du den "update", den "x64a" und alle .rpf (x64a.rpf bis x64v.rpf) in den Modorner kopierst. Alle anderen Daten sind zum modden nicht wichtig. Die OpenIV.asi sowie alle anderen .asi von OpenIV gehören in das Hauptvertzeichnis. Dort müssen sie solange bleiben solange Du im Singleplayer mit Mods spielen willst. Um online zu spielen müssen sämtliche .asi, Plugins und Scripte aus dem Hauptverzeichnis entfernt werden. Ich zb habe mir dafür einen extra Ordner anggelegt in welche ich dann sämtliche asi, Plugins und Scripte reinmache damit ich diese dann schnell wieder zur Hand habe und einfügen kann.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp. Wenn Du eine externe Backupplatte hast mit genügend Platz dann kopiere die cleane Version von GtaV und mach nen Backup. So hast Du alles nochmal original falls mal etwas schief gehen sollte. Das Backup sollte nach jeden Rockstarupdate dann erneuert werden.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules