GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > GTA Online

View Poll Results: An welchen Abenden der Woche hast du grundsätzlich Zeit für eine GTA Online-Session?
Montag 0 0%
Dienstag 0 0%
Mittwoch 0 0%
Donnerstag 0 0%
Freitag 7 63.64%
Samstag 11 100.00%
Sonntag 8 72.73%
Multiple Choice Poll. Voters: 11. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 27.02.2016, 17:26   #61
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dönerboy View Post
Sofern Astra bzw unsere "Standard Crew" wieder am Start ist würde ich sagen das wir den letzten Heist machen.
Die letzten Heists, denn der Fleeca- und Pacific Standard-Heist fehlen uns ja noch.

Ich werde allerdings erst zwischen 20:30/21:00 Uhr dazukommen können. Bis nachher!
Old 27.02.2016, 17:53   #62
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Die letzten Heists, denn der Fleeca- und Pacific Standard-Heist fehlen uns ja noch.
Der Fleeca ist nur ein 2 Mann Heist, und erbärmlich kurz
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 27.02.2016, 18:01   #63
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dönerboy View Post
Der Fleeca ist nur ein 2 Mann Heist, und erbärmlich kurz
Ach so. Den habe ich trotzdem noch nie gespielt...

Wenn den jemand zusammen mit mir spielen möchte, können die anderen (beiden) dann ja Tennis spielen gehen, oder so...
Old 27.02.2016, 18:12   #64
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Ich hab den Fleeca Job schon 4 oder 5 mal gemacht, also werde ich dann Tennis spielen gehen, oder ich Spiel solange an mir rum

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 27.02.2016, 19:16   #65
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Können den gern machen wenn du magst, dauert (wenn man's richtig macht) nur ca. 15 min, da es nur eine Preperation gibt und der Rest nicht der Rede wert ist
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 28.02.2016, 13:47   #66
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Schlechte Nachrichten, OBS hat gestern wohl rumgespackt und nur die ersten Zehn Sekunden der Videos aufgenommen. Sprich, immer wenn ich F8 (Meine Taste zum Aufnehmen) gedrückt habe, hat der nur 10 Sekunden aufgenommen und den Rest als schwarzes Bild erstellt. (Hab eben etwas rumprobiert, ist immernoch so.)

Die Aufnahmen von gestern Abend sind somit nicht mehr brauchbar. Ich muss mir dringend eine Alternative zu ShadowPlay und OBS suchen, vielleicht versuch ich's nochmal mit Dxtory, mal schauen.

/EDIT:

Ich werde mein komplettes Aufnahme- und Render-Setup etwas umändern. Danach sollte ich auch Spielsound, mein Mikrofon und TeamSpeak-Sound getrennt aufnehmen können. Dann sollte sowas wie oben beschrieben nicht mehr passieren.

Last edited by MrJdfvn; 28.02.2016 at 14:07.
MrJdfvn is offline   Reply With Quote
Old 28.02.2016, 14:19   #67
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Schlechte Nachrichten, OBS hat gestern wohl rumgespackt und nur die ersten Zehn Sekunden der Videos aufgenommen.
Das ist ja Mist!

Aber wenigstens bist du dann schneller mit dem ersten Video fertig...

Quote:
Ich werde mein komplettes Aufnahme- und Render-Setup etwas umändern. Danach sollte ich auch Spielsound, mein Mikrofon und TeamSpeak-Sound getrennt aufnehmen können.
Und dann ist hinterher garantiert auch noch alles synchron?
Old 28.02.2016, 14:30   #68
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Und dann ist hinterher garantiert auch noch alles synchron?
Das wird sich zeigen. Wenn alles funktioniert nutze ich Dxtory mit 'nem speziellen Codec und extra Software um TeamSpeak per Dxtory in einer gesonderten Audiospur aufzunehmen.

Ich richte zur Zeit alles ein, ich geb dann bescheid ob's klappt oder nicht.
Old 28.02.2016, 16:01   #69
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ok, mir bleibt absolut nichts anders übrig als weiterhin nur mit ShadowPlay und einer Tonspur aufzunehmen.

Das was ich eig. vorhatte funktioniert nicht, da der entsprechende Codec scheinbar nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Andere Codecs sind von der Performance und der Dateigröße zu schlecht / groß und OBS erzeugt, egal mit welchen Einstellungen immer Ruckler in der Aufnahme. (Obwohl das Spiel durchgehend mit 60 FPS läuft.)

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich extra Hardware für die Aufnahmen, das ist mir aber zu teuer.

ShadowPlay wäre perfekt, wenn die eine Option für konstante Bildraten und mehrere Audiospuren einbauen würden.

/EDIT: Ich werde heute noch ein bisschen mit OBS experimentieren, vielleicht finde ich den Auslöser für die kleinen Ruckler in den Aufnahmen.

Last edited by MrJdfvn; 28.02.2016 at 16:54.
MrJdfvn is offline   Reply With Quote
Old 28.02.2016, 18:34   #70
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Falls Du nur Videos ohne irgendwelche Besonderheiten usw aufnehmen willst, ist Bandicam und Fraps ganz gut geeignet. Nachteil bei Fraps ist allerdings das der in AVI Format aufnimmt und man die Videos zwecks Größe erst noch umwandeln muß. Is klar das es keine Profisoftware ist aber für mel eben nebenbei nen Filmchen machen ist es vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.
Old 28.02.2016, 18:42   #71
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Fraps zum aufnehmen von Spielen? Wohl eher nicht, der Performance-Verlust ist einfach viel zu hoch. Wichtig für mich ist außerdem, dass ich mehrere Audiospuren aufnehmen kann und die Bildrate der aufgenommen Videos auf konstant stellen kann. Sonst meckert Adobe Premiere Pro rum und verhaut die Audiospur, was zur asynchronität führt.

Ich hab das Problem nun auch in den Griff bekommen. Lag an einer einzigen Einstellung in OBS und daran, dass ich GTA V mit dem NvidiaInspector auf 60 FPS begrenzt habe, das hat OBS wohl nicht so gefallen. (Bei anderen Spielen wie Fallout 4 ist das übrigens kein Problem.)

OBS läuft nun ohne Probleme, vielleicht schaffe ich es noch, dass ich TeamSpeak als seperate Audiospur aufnehmen kann, dann wäre ich sehr zufrieden.
Old 28.02.2016, 18:44   #72
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by solo View Post
für mel eben nebenbei nen Filmchen machen ist es vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.
Wir nehmen aber keine "mal nebenbei Filmchen" auf!

Und selbst wenn jemand diese Art an Videos aufzeichnen möchte, kann ich von Fraps nur abraten. Die Performance geht während des Aufzeichnens in den Keller, die Videodateien werden viel zu groß und die Qualität ist trotzdem schlecht...

/EDIT: MrJdfvn war schneller. ^^
Old 28.02.2016, 20:03   #73
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Deswegen hab ich ja gleich im ersten Satz geschrieben "ohne iwelche Besonderheiten"
Old 29.02.2016, 19:01   #74
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

MSC|StalkerGER hat mich eben auf eine Fehlermeldung hingewiesen, die man bekommt, wenn man den GTAinside-Server beitritt. Die Fehlermeldung lautet: Unzureichende Client Rechte (gescheitert an i_client_max_channel_subscriptions)

Um diesen Fehler zu beheben geht ihr einfach in die TeamSpeak-Optionen, in den Reiter "Anwedungen" und aktiviert die Einstellung "Nur aktuellen und zuvor abonnierte Channel abonnieren".

Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.
Old 29.02.2016, 19:25   #75
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Um diesen Fehler zu beheben geht ihr einfach in die TeamSpeak-Optionen, in den Reiter "Anwedungen" und aktiviert die Einstellung "Nur aktuellen und zuvor abonnierte Channel abonnieren".
Klappt. Woran liegt das denn jetzt?

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules