GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

View Poll Results: Möchte auch Orginale in GTA V sehen!
Ja 7 70.00%
Nein 3 30.00%
Voters: 10. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 26.06.2015, 15:44   #1
gstax89
Registered User

Original PKW´s in GTA 5

Hallo Leute,
weiß jemand wann oder ob es bald mal paar originale Autos gibt für GTA 5 ?
Es gibt ja für die anderen Teile so viele coole Mod-Modelle.

Wäre doch toll sowas auch in GTA zu haben anstatt diese Logoaufkleber auf den GTA Autos....

Viele Grüße
gstax89 is offline   Reply With Quote
Old 26.06.2015, 16:34   #2
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Wo kann ich mich erhängen bitte?
Old 26.06.2015, 17:09   #3
gstax89
Registered User

wieso das ?
Old 26.06.2015, 18:07   #4
Death Row
   

Death Row's Avatar

gstax89 hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt - wahrscheinlich kennt er sich in der GTA-Modding-Scene nicht so gut aus wie du, Performer. Eine derartige Reaktion kannst du dir also auch gerne sparen. Danke.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 26.06.2015, 18:21   #5
gstax89
Registered User

danke für die verteidigung
weiß jemand nun was oder nich ^^
Old 26.06.2015, 19:22   #6
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by P3rform3r View Post
Wo kann ich mich erhängen bitte?
In deinem Zimmer Kevin.

Quote:
Originally Posted by gstax89 View Post
danke für die verteidigung
weiß jemand nun was oder nich ^^
Sobald die Entwickler des Tools die Barriere von GTA V umgangen haben, und man generell neue Fahrzeugmodelle einfügen kann, werden auch nach und nach die Realen Fahrzeuge zum Download bereit gestellt werden.

Hab noch geduld, das Modding in GTA V steckt noch in den Kinderschuhen.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 26.06.2015, 21:57   #7
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Mein letzter Wissensstand ist zwar schon älter, aber das OpenIV-Team ist dabei, auch für GTA V den OpenFormats-Support einzubauen. Das heißt, dass man Automodelle als OpenFormats-Datei exportieren kann (und natürlich umgekehrt), sobald das fertig implementiert ist. Entwickler können dann für 3D-Programme Skripte entwickeln, mit denen sich Automodelle in eben diese Formate exportieren lassen können, und die dann in das Spiel eingefügt werden können. Hängt also ganz davon ab, wie lange die OpenIV-Entwickler noch brauchen. Wie weit Oleg mit seinem zModeler ist, weiß ich nicht.
Old 27.06.2015, 00:05   #8
gstax89
Registered User

Ja ich hab auch gelesen , man mit dem Tool jetzt mittlerweile auch sounddaten ändern kann. Ich mein es gibt ja jezz schon coole mods usw...
dann heißt es also noch abwarten und tee trinken
naja hoffen wir dass die Leute schnell ne gute Lösung finden, freu mich schon mit nem schönen Mercedes oder so in Los Santos zu düsen ^^

ps: @Chezy
du kommst ja aus dem selben Ort wie dieser Thomas G. Hornauer^^
kennst du den ?
Old 09.07.2015, 13:21   #9
Nicocartman
Registered User

selbe frage

als ich damals GTA5 für PC gekauft hatte, war für mich klar, das ich irgendwann unbedingt die 1000 mal schöneren auto mods von seiten wieder dieser in GTA5 einfügen wollte. nach dem ich das schon bei GTA3,SA und 4 gemacht hatte und jedesmal aufs neue begeistert war. die gemodeten autos sehen einfach mal viel viel besser aus als die orginal fahrzeuge bei GTA5. ich finde das so lächerlich, wenn man diese online tuning szenen auf GTA5 online sieht mit ihren vorgegebenen zusammen geschusterten fahrzeugen und man gleichzeitig weiß, das die fahrzeugmods aus GTA SA schon 1000 mal besser ausgesehen haben als deren machwerke.
um so enttäuschter bin ich das es bis jetzt immer noch keine fahrzeugmods gibt. lediglich die GTA5 orginalautos mit anderer lackierung, was sich selbst im spiel schon so umsetzen läßt. bitte bitte macht das ich bald die schönen auto mod's ins spiel einfügen kann.
Nicocartman is offline   Reply With Quote
Old 09.07.2015, 13:43   #10
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Unsinn, die Original Fahrzeuge haben mittlerweile auch immense Details und sehen sehr schick aus. Zwar ist das Tuning relativ begrenzt, aber es lassen sich trotzdem schicke "Unikate" anfertigen. Oder man versucht ein echtes Fahrzeug abzubilden, hab zum Beispiel mit meinen Sentinel XS einen M3 GTS nachgebildet und es kann sich durchaus sehen lassen.
Old 09.07.2015, 14:08   #11
gstax89
Registered User

Quote:
Originally Posted by Nicocartman View Post
als ich damals GTA5 für PC gekauft hatte, war für mich klar, das ich irgendwann unbedingt die 1000 mal schöneren auto mods von seiten wieder dieser in GTA5 einfügen wollte. nach dem ich das schon bei GTA3,SA und 4 gemacht hatte .....
Ja ich auch, und ich finde diese Texturmods sinnlos.
Aber ich denke mal dass sich in den nächsten Monaten was tut. War damals bei GTA4 auch so, dass ca 3/4 Jahr nach release die ersten Orginale kamen.
Old 09.07.2015, 15:10   #12
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
War damals bei GTA4 auch so, dass ca 3/4 Jahr nach release die ersten Orginale kamen.
Was man dabei aber nicht vergessen darf, ist dass für GTA IV insgesamt nur sieben kleinere Patches erschienen sind. Wenn man daran denkt, wie häufig R* Updates für GTA V veröffentlicht, die das Modding bisher immer wieder eingeschränkt haben, würde es mich nicht wundern, wenn man auf Car-Mods für GTA V noch etwas länger warten müsste.

Ich will hier natürlich niemandem die Vorfreude nehmen, aber Tatsache ist halt, dass die alten GTA-Teile wesentlich Modding-freundlicher waren.
Old 09.07.2015, 16:46   #13
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Was vermutlich mit daran liegt, dass es keinen offiziellen Online-Modus gab.
Den von GTAIV mal außen vorgelassen.

Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 09.07.2015, 18:34   #14
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
ps: @Chezy
du kommst ja aus dem selben Ort wie dieser Thomas G. Hornauer^^
kennst du den ?
Finde ich schön, dass den noch jemand kennt. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber hab schon zwei seiner Töchter kennengelernt, eine davon hasst ihn abgrundtief Außerdem, als ein Freund von mir mal seinen Geburtstag bei einem Grillplatz gefeiert hat, ist der Hornauer (im Leopardenbademantel und mit Freundin) zufälligerweise auch vorbei gekommen, weil er gerade einen Spaziergang gemacht hat, hat besagtem Freund gratuliert und ihm sogar Geld und eine Menge "Herz-5"-Buttons dagelassen (das ist irgendwie sein neues Ding). Ich bin auch schon mal abends zu seiner Villa hochgefahren, um mir das mal mit ein paar Freunden anzuschauen, das ist wirklich ein gigantisches Teil. Außerdem hat er Anfang des Jahres das Gebäude eines ehemaligen Bäckers aufgekauft und da seinen eigenen Laden eröffnen wollen, wo er komische Steine, Amulette und Geldscheine mit seinem Gesicht ausgestellt hat Ist aber scheinbar nichts geworden, hat er auch nie geöffnet. Zu guter Letzt besitzt er noch ein größeres Firmengebäude direkt an der Plüderhäuser Hauptstraße, auf das er mit einem Beamer rund um die Uhr seine Herz-5-Logos und irgendwelche Animationen projiziert. Total durch

Quote:
Originally Posted by NicoandLuis View Post
Unsinn, die Original Fahrzeuge haben mittlerweile auch immense Details und sehen sehr schick aus. Zwar ist das Tuning relativ begrenzt, aber es lassen sich trotzdem schicke "Unikate" anfertigen. Oder man versucht ein echtes Fahrzeug abzubilden, hab zum Beispiel mit meinen Sentinel XS einen M3 GTS nachgebildet und es kann sich durchaus sehen lassen.
Dem muss ich zwar zustimmen, allerdings glaube ich trotzdem, dass das ganze durch Mods nochmal eine große Stufe besser wird. Wenn ich nur daran denke, was es schon für San Andreas für Automods gab, auch mit Tuningteilen (schaeffts Sachen z.B. öfters, oder mein 1960er Impala), und wie die in GTA V aussehen würden... da das immernoch hochwertige Modelle sind, müsste man wahrscheinlich garnicht mal viel daran machen, bis auf das übliche Konvertieren und Texturieren eben. Also ich freue mich drauf.
Old 10.07.2015, 00:22   #15
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Wenn ich mal mitmischen darf...

Für mich sehen die Karren in GTA V alle samt mega hässlich aus, und das, obwohl die so detailiert sind. Es gibt lediglich ein paar, auf der Hand abzählbare Autos die ich in die Kategorie "Nicht so mega hässlich" einfügen könnte. Alle haben total die hässlichen Proportionen, was letztendlich daran liegt, dass es immer Mischungen aus verschiedenen Autos sind. Zum Beispiel ist der 9F im Großen ein recht schönes auto, jedoch hat er keine LED-Streifen (obwohl es ja beim Vorbild hat) und die hinteren Lichter sind ein schmerzhafter Witz. Wegen solchen hässlichen Mischungen freue ich mich umso mehr auf die realen Wagen.

Jedoch sollte man nicht vergessen, dass das Modding auch wieder Probleme mit sich bringt. Autoren die zu faul (oder inkompetent) sind die Config-Daten richtig einzustellen, eine funktionierende, extra Mesh für LOD und eine Dirt-Map zu erstellen und ein hübsches und funktionierendes Interior zu erstellen, werden bestimmt nicht selten sein. Ebenfalls ist zu bedenken, dass am Anfang die Autos immer eine relativ niedrige Qualität haben, eben deshalb weil man das zuerst alles lernen muss.

Die ständigen Updates werden sicher auch ein Problem sein. Würde man OpenIV zu einem ModLoader umfunktionieren, der die Daten bei jedem Update neu einfügt, würde es sicher funktionieren.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules