GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Closed Thread

Thread Tools Rate Thread
Old 12.02.2015, 12:08   #16
reditec
Registered User

Da du nicht ansatzweise weißt, was für Kenntnisse man benötigt, da du GTA V oder IV offenbar noch nicht gemoddet hast, lese ich mir deinen Text nciht durch, sondern komme direkt zur Antwort:

RAGE arbeitet beim Sound mit mehreren Kanälen (schon seit GTA IV) und wird es wohl eher verbessert haben (in Bezug auf GTA IV)
Audacity ist ein super kompaktes Aufnahmeprogramm, das sich ehrfahrungsgemäß sehr gut zur groben Bearbeitung (Rauschentfernung, Normalisieren, Kompressor, bisschen Bass drüber, teilweise Echo) eignet.
InGame merkst du den Unterschied zwischen Audacity und einem professionellen Programm nicht.

Fazit:
Du scheinst echt den Unterschied zwischen einem Film und einem Game nicht zu kennen:
Film: Alles selbst machen
Engine: Das grobe selbst / Rest macht die Engine

Und bevor du mir weiter irgendwelche Unterstellungen veruschst zu unterbreiten:
https://www.youtube.com/watch?v=I7A9FlPSwO4 Das passiert, wenn man 15 Jährige vor ein ebenso teures Mikro setzt und es dann unbearbeitet lässt (bzw. nur schneidet). Solche Videos habe ich das letzte mal mit 8 gemacht.

Last edited by reditec; 12.02.2015 at 12:16.
reditec is offline  
Old 12.02.2015, 12:20   #17
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Du antwortest auf einen Post, den du dir noch nichtmal durchgelesen hast? Da kannst du bestimmt gut auf die Argumente eingehen, die Chezy gebracht hat.

Du hast geschrieben, dass eine ordentliche Aufnahmequalität bei dir kein Problem ist. Vielleicht kannst du uns (Zumindestens von der Qualität her.) überzeugen, indem du einen kleinen Beispielsatz aufnimmst, und uns hier zur Verfügung stellst.
Old 12.02.2015, 13:12   #18
reditec
Registered User

In ein bis zwei Tagen geht meine Hörspielserie zum PC - Spiel L.A. Noire online.
Der Link landet vielleicht hier.
Geschnitten mit FL Studio, aufgenommen mit Audacity.
Kein Meisterwerk (weil ohne Engine), aber trotzdem ganz gut
reditec is offline  
Old 12.02.2015, 13:50   #19
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Warum wird hier überhaupt noch diskutiert, wenn scheinbar sowieso keiner Interesse an diesem Projekt hat?
Old 12.02.2015, 14:20   #20
reditec
Registered User

Das könnte daran liegen, dass hier niemand auf meinen Hauptpost eingeht. Denn dann wäre hier alles ruhig (oder voll)
Da stand nämlich: Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Und nicht: Schreibt mal eure Meinung.
reditec is offline  
Old 12.02.2015, 15:22   #21
Disselize
$

Disselize's Avatar

Angesichts dessen, dass du dir nicht mal Chezy's Kommentar duchlesen willst, der dich evtl. belehren könnte, wette ich auch mal ganz stark gegen dein Projekt. Wenns klappt, Hut ab, setz ich aber keinen Pfifferling drauf.
Disselize is offline  
Old 12.02.2015, 15:32   #22
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Früher musste man wenigstens etwas in der Hand haben, damit das Thema nicht gleich gelöscht wird. Am besten machst du mal ein Beispielsatz, oder eine kleine Szene fertig, zeigst sie hier und überzeugst mit Taten und nicht mit (besserwisserischen) Versprechungen
Old 12.02.2015, 16:02   #23
reditec
Registered User

Quote:
Originally Posted by Disselize View Post
Angesichts dessen, dass du dir nicht mal Chezy's Kommentar duchlesen willst, der dich evtl. belehren könnte, wette ich auch mal ganz stark gegen dein Projekt. Wenns klappt, Hut ab, setz ich aber keinen Pfifferling drauf.
Nicht ganz richtig, ich habe mir die ersten 3 Zeilen durchgelesen.
Danach hats gereicht^^
reditec is offline  
Old 12.02.2015, 16:10   #24
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by Chezy View Post

Sorry, aber ich mache gerade eine Ausbildung zum Sounddesigner, und wenn ich lese, dass du mit Audacity so ein Projekt großziehen willst... ohje. Wie stellst du dir das vor? Erstmal brauchst du ein vernünftiges Programm, und Kenntnisse in Sachen Sounddesign. Du musst das nicht nur aufnehmen, sondern auch bearbeiten, de-essen, komprimieren, eventuelle Störgeräusche herausschneiden... du musst wissen, wie man Klänge in den Hintergrund verschiebt, wie man sie der Umgebung der aktuellen Szene anpasst (Stichwort Echo/Raumklang). Du musst wissen, wie du welche Stimmen in welcher Szene an welche räumliche Stelle verteilst, da moderne Spiele in Dolby Surround laufen und ein simples Stereo da doch ziemlich langweilig wäre. Vom technischen mal abgesehen brauchst du ausserdem noch Synchronsprecher, es sei denn, du willst wirklich irgendwelche Amateure in den Hauptrollen haben, die das noch nie gemacht haben. Dann kannst du dir aber auch sicher sein, dass das am Schluss so klingt wie hier. Und Synchronsprecher kosten. Klar, es lassen sich bestimmt auch unbekanntere Sprecher auf YouTube oder so finden, die sowas können und weniger dafür wollen, aber solange du sie nicht 100% von deinem Projekt überzeugen kannst, wird das nicht kostenlos gehen. Und wenn du das nicht so professionell aufziehen willst, befürchte ich halt, dass am Ende nur ein Mod dabei raus kommt, den vielleicht ein, zwei Leute ausprobieren und danach wieder von der Platte hauen, weil die Zielgruppe für Synchronisationen, die qualitativ tausendmal schlechter sind als das Original, aber halt auf Deutsch, ziemlich gering ist.
Ich will dich nicht entmutigen, wenn dir sowas Spaß macht, aber fang lieber erstmal klein an. Besorg dir ein vernünftiges Programm und fang an, Kurzfilme neu zu vertonen oder sowas. Beschäftige dich mit Sounddesign, bring dir das Zeug bei und wenn du irgendwann mal die nötigen Fähigkeiten besitzt und Leute kennst, kannst du das ja bei GTA VI in Angriff nehmen oder sowas.
100% Zustimmung.

@reditec:
ich würde mir diesen Post zu Herzen nehmen!
Auch wenn die Engine einiges machen kann / will, wenn die Sounddateien, die du aufnehmen willst, nicht annähnernd Studioqualität haben, kannst du eine Verwendung fast vergessen. Glaub mir.
Ich selbst habe bei Aufnahmen eines Albums, mitgewirkt. Wir haben uns anfangs auch auf das, was wir so hatten, beschränkt. Dann haben wir gemerkt, dass das schön und gut ist, aber ohne guter Technik wird das nix. Am Ende sind wir in ein professionelles Studio ausgewichen, haben einen Haufen Geld investiert und was vernünftiges bekommen.
Das Album ist gefloppt, wir haben alles selbst finanziert, ich zahle immer noch an meinem Teil...
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline  
Old 12.02.2015, 16:26   #25
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Ganz ehrlich, hört doch einfach auf zu Diskutieren. Es ist egal wie gut die Argumente oder wie wahr die Aussagen sind, er wird sie eh nicht lesen geschweige denn akzeptieren oder näher drauf eingehen. Er scheint ja alles schon zu Wissen und braucht keine Konstruktive Kritik oder Feedback. Unbelehrbaren Menschen braucht man nicht in 30 Posts immer wieder das selbe sagen.
Lasst ihn machen, und wenns was wird fänd ichs geil, und wenn nicht haben halt alle anderen Recht gehabt.

Last edited by Dönerboy; 12.02.2015 at 16:34.
Dönerboy is offline  
Old 12.02.2015, 16:49   #26
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by reditec View Post
Da stand nämlich: Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Und nicht: Schreibt mal eure Meinung.
Das ist aber eine ziemlich traurige Ausrede dafür, dass du mit den Meinungen anderer Leute nicht umgehen kannst.

Im Ernst, du suchst hier Leute die für dich bzw. mit dir an deinem Projekt arbeiten sollen, legst aber einen ziemlich unfreundlichen Umgangston an den Tag. Für mich hast du dich damit selbst disqualifiziert, als jemand, mit dem man gerne zusammenarbeiten würde. Da spielen für mich deine vermeintlichen Kenntnisse der Materie auch keine Rolle mehr...

Mehr werde ich vermutlich zu dieser Thematik hier nicht mehr schreiben, werde den Thread aber weiter unter Beobachtung halten und ggf. schließen oder Posts löschen, wenn es hier zu weiteren Ausuferungen kommt.
Old 12.02.2015, 20:46   #27
reditec
Registered User

Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
100% Zustimmung.

@reditec:
ich würde mir diesen Post zu Herzen nehmen!
Auch wenn die Engine einiges machen kann / will, wenn die Sounddateien, die du aufnehmen willst, nicht annähnernd Studioqualität haben, kannst du eine Verwendung fast vergessen. Glaub mir.
Ich selbst habe bei Aufnahmen eines Albums, mitgewirkt. Wir haben uns anfangs auch auf das, was wir so hatten, beschränkt. Dann haben wir gemerkt, dass das schön und gut ist, aber ohne guter Technik wird das nix. Am Ende sind wir in ein professionelles Studio ausgewichen, haben einen Haufen Geld investiert und was vernünftiges bekommen.
Das Album ist gefloppt, wir haben alles selbst finanziert, ich zahle immer noch an meinem Teil...
Wer hatte denn die Idee?
Ist doch irgendwie ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Album gut verkauft, wenn euch niemand kennt / ihr nichtmal Sponsoren oder nen Plattenvertrag habt (ohne deine Band, oder was auch immer es ist, zu kennen)?
Ich feier deinen Beitrag gerade voll ab, ohne Spaß
Hört sich einfach nach nen par Jungs an, die mit Audacity aufnehmen, schneiden und das 15€ - Mikro ausm Baumarkt nehmen und denken sie könnten mal eben nen Album aufnehmen xD

Buch's einfach unter Lebenserfahrung

Zufällig suche ich in diesen GTA - Foren nur nach Nebenrollen (es gibt schließlich noch ein par Foren, die sich ausschließlich mit Snychronsprechen befassen und voll von Sprechern sind), außer es finden sich Leute mit Studioqualitätsmikrofonen (Let's Player oder ähnliches, aber hier schient es mehr von pubertierenden Kindern (zu jung für GTA) zu wimmeln, die statt Profilbildern, irgendwelche Schla**en verwenden^^ Und das soll ich dann ernstnehmen

Wo ist das Popcorn?
reditec is offline  
Old 12.02.2015, 20:52   #28
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Und damit hat sich meine Meinung über dich bestätigt. Was sagt es denn über dich aus, wenn du hier so 'nen Mist schreibst? Ich glaube eher, dass du hier das pubertierende Kind bist, so wie du dich aufführst.

Egal, lange wird der Thread eh nicht mehr geöffnet bleiben.
Viel Spaß mit deinen Projekt noch!
Old 12.02.2015, 20:54   #29
Valkyr
Registered User

posting in epic thread
Old 12.02.2015, 21:06   #30
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Wenn man die >= 18 Jahre ist, die man alt sein sollte um das Spiel zu besitzen, hat man doch allein durch Schulbildung genug Englischkenntnisse um das Spiel mit Leichtigkeit (auch ohne Untertitel) zu verstehen?
Marty McFly is offline  
Closed Thread

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules