GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Episodes from Liberty City > Editing

Closed Thread

Thread Tools Rate Thread
Old 01.04.2014, 15:26   #1
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Lightbulb .xft Importer für 3Ds Max?

Guten Tag Leute,
Ich mal ne kleine Frage

Es gibt ja für Xbox und Ps3 und Ps4 und Xbox One Mods,

Ich mache ja Mods für Pc aber ich möchte gerne mal einen Schritt weiter gehen.
Ich habe GTA 4 TBOGT Mods auf der Xbox und ich würde gerne dafür Carmods haben.
Da aber keiner sich mit dem Xbox modden auseinander setzt der modellieren kann gibt es keine möglichkeit die .xft Datei in 3Ds Max zu importieren.
Ich würde gerne der sein der als erstes Carmods für Xbox bringt

Also kurtz und knapp:

Kennt jemand eine Möglichkeit die .xft Datei zu importieren?
Gibt es Programme womit ich sie convertieren könnte und dann wieder zurück?

die xft Datei ist die Modelldatei von einem GTA 4 Auto auf der Xbox.

Ich weiß das man die xtd schon editieren kann also die Texturdatei.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Tampa für TBOGT hier zum download freizugeben

Downloadlink:
http://www.mediafire.com/download/pz...pa+orginal.zip

Ich hoffe mir kann einer helfen

Ideen sind willkommen

MFG MrGTAmodsgerman
MrGTAmodsgerman is offline  
Old 01.04.2014, 15:54   #2
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Das sich damit keiner befasst liegt wohl schlichtweg daran, das man fürs Modden auf den Konsolen eine illegale Modifikation an dieser vornehmen muss.

Und solche illegalen "Straftaten" unterstüzt halt kein Legales Unternehmen/Website oder sonstiges.

MSC|StalkerGER is offline  
Old 01.04.2014, 16:17   #3
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Exclamation

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Das sich damit keiner befasst liegt wohl schlichtweg daran, das man fürs Modden auf den Konsolen eine illegale Modifikation an dieser vornehmen muss.

Und solche illegalen "Straftaten" unterstüzt halt kein Legales Unternehmen/Website oder sonstiges.
@MSC|StalkerGER

Jaein, Es ist so

Du brauchst orginal GTA 4 um das gemoddete Spiel zu installieren
Man muss sich die GTA 4 Iso die modifiziert ist auf CD brennen und beim installieren von dem ungemoddeten GTA 4 die CD schnell mit der gebrannten austauschen, dass hat den Effekt das die Xbox die gebrannte CD aufeinmal annimmt mit der Information das es das Orginal Spiel ist.

Die Isodatei kann man sich aus dem Internet saugen wobei es kaum noch welche gibt Aber man kann die Isos sich selber erstellen, ich mein irgenwo müssen sie ja herkommen

Für das selber erstellen benötigt man nur ein spizielles PC Laufwerk das man dann flasht und schon kann man die ORGINAL Xboxcd in das geflashte PC Laufwerk tun und eine modbare Iso erstellen.

Es gibt nartürlich auch andere Möglichkeiten die gemoddete Xboxcd abzuspielen aber da kostet es Geld und man wird gebannt weil dann Microsoft es nachweisen kann.

Also HER mit den Carmods XD
Old 01.04.2014, 17:22   #4
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
Die Isodatei kann man sich aus dem Internet saugen wobei es kaum noch welche gibt Aber man kann die Isos sich selber erstellen, ich mein irgenwo müssen sie ja herkommen
Was wiederrum illegal ist. Zumal zum erstellen dieser Isos der Kopierschutz umgangen wird, und allgemein das Herunterladen von Rechtlich Gesicherten Medien Strafbar ist.

Nicht umsonst gibt es die Warnungen davor und viele die schon zur Geldbörse gebeten wurden.

Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
Für das selber erstellen benötigt man nur ein spizielles PC Laufwerk das man dann flasht und schon kann man die ORGINAL Xboxcd in das geflashte PC Laufwerk tun und eine modbare Iso erstellen.
Und das ist erst recht illegal ein Kopiergeschütztes Speichermedium zu Bearbeiten bzw verändern. Oder einfacher ausgedrückt: sobald man ein Kopierschutz umgehen muss, ist das illegal.

Wenn das Medium keinen hätte ( es gibt eigentlich keine ohne) dann währe es ne Grauzone.

Aber Alex muss im endeffekt seine Zustimmung dafür geben, ob er solch , ich nenn es mal "fragwürdiges Material" hier freigeben würde.

MSC|StalkerGER is offline  
Old 01.04.2014, 17:30   #5
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Wink

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Was wiederrum illegal ist. Zumal zum erstellen dieser Isos der Kopierschutz umgangen wird, und allgemein das Herunterladen von Rechtlich Gesicherten Medien Strafbar ist.

Nicht umsonst gibt es die Warnungen davor und viele die schon zur Geldbörse gebeten wurden.

Und das ist erst recht illegal ein Kopiergeschütztes Speichermedium zu Bearbeiten bzw verändern. Oder einfacher ausgedrückt: sobald man ein Kopierschutz umgehen muss, ist das illegal.

Wenn das Medium keinen hätte ( es gibt eigentlich keine ohne) dann währe es ne Grauzone.

Aber Alex muss im endeffekt seine Zustimmung dafür geben, ob er solch , ich nenn es mal "fragwürdiges Material" hier freigeben würde.

Ja, aber das Laufwerk ist nicht überwachbar, es ist wie deine Festplatte, keiner wird sich die Mühe machen nach deinem PC-Laufwerk zu schauen.
Beim erstellen der Iso wird nicht der Kopierschutz umgangen sondern das Laufwerk wird modifiziert(gemoddet) aka geflasht und dadurch wird eigentlich nur die Garantie zerstört. Und nur mal so das Laufwerk wird bei Amazon fertig geflasht verkauft. Also wen jucks, ich will eindlich Carmods in GTA 4 TBOGT auf der XBOX.

Das erstellen von Isos von dem Spiel das man besitzt ist legal und man darf es nur 1x weitergeben mehr nicht.
Also im Internet hochladen klar illigal

Bei der Playstation ist es illigaler weil man da schlecht ohne Jailbrake es schafft.

Last edited by MrGTAmodsgerman; 01.04.2014 at 17:47. Reason: was vergessen
Old 01.04.2014, 19:27   #6
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Wenn ich das hier schon wieder alles lese...

Mal abgesehen von den erheblichen rechtlichen Problemen, ist der Aufwand im Gegensatz zur PC-Version einfach viel zu hoch, als dass sich jemand ernsthaft die Mühe machen würde, beim Wechseln und Austesten (!) von Mods jedes Mal ein neues ISO-Image zu brennen und das Spiel auf der Konsole erneut zu installieren.

Des Weiteren kommst du mit deiner Idee einige Jahre zu spät, würde ich mal behaupten. Das allgemeine Interesse an TBoGT-Car-Mods für die Konsole dürfte aus all diesen Gründen mittlerweile gegen Null gehen...

Hier ist geschlossen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules