GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > GTA Online

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 02.10.2013, 09:00   #16
mo.tallica
Registered User

bei mir geht nichts rockstar error kommt immer... aber das mit dem rennen wie bei euch...

echt traurig von R* muss ich sagen....
mo.tallica is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2013, 10:16   #17
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by mo.tallica View Post
echt traurig von R* muss ich sagen....
Ich denke nicht, dass R* das mit Absicht gemacht hat. Ich denke eher, dass R* die Spielermenge unterschätzt hat, und somit die Server einfach nicht mehr mitgemacht haben. Beim Start von Diablo 3 war das nicht anders, da konnte man sich auch nicht einloggen.

/EDIT:
So, jetzt bin ich auch endlich mal rein gekommen.
Der Start war etwas verbuggt, manche Checkpoints wurden nicht gezählt, obwohl ich durchgefahren bin. Danach musste ich zusammen mit einen anderen Spieler einen Laden überfallen, der sich dann mit der Beute aus den Staub gemacht hat. Ich hatte nicht die Wahl ob ich diesen Überfall auch alleine durchziehen will.

Last edited by MrJdfvn; 02.10.2013 at 13:45.
MrJdfvn is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2013, 13:49   #18
TommyVercetty551
GTA FAN!!!

Send a message via ICQ to TommyVercetty551 Send a message via AIM to TommyVercetty551 Send a message via MSN to TommyVercetty551 Send a message via Yahoo to TommyVercetty551
Hätten sie den ganzen Mission Schwachsinn am Anfang weg gelassen, dann wäre die ganze Sache viel einfacher denke ich.

Eine Multiplayer Zwangsmission zu machen... welche hohle Fritte bei R. wohl auf die Idee gekommen ist...
XBOX One
TommyVercetty551 is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2013, 13:56   #19
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Ich denke nicht, dass R* das mit Absicht gemacht hat. Ich denke eher, dass R* die Spielermenge unterschätzt hat, und somit die Server einfach nicht mehr mitgemacht haben. Beim Start von Diablo 3 war das nicht anders, da konnte man sich auch nicht einloggen.
Naja, aber es war doch sowas von logisch, dass der Ansturm gigantische Ausmaße annehmen wird..
Ich hab eh mit nichts anderem gerechnet, aber bei R* hatte ich immerhin noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie mal einer der Entwickler sind die gleich zu Anfang genug stabile Server zu Verfügung stellen.
Da ich eh frühestens am Samstag zum zocken komme, kann mir das ganze recht egal sein, aber ich kann es total nachvollziehen, dass viele Leute erstmal enttäuscht sind..

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2013, 15:52   #20
blackDenimZ
Black "leNoir" DenimZ

blackDenimZ's Avatar

Zum Problem mit der Einstiegsmission:

Sollte kein Einstiegsring mehr da sein: Neuen Charakter. Fotografiert am besten die Balken im Charakterercreator, damit ihr bei einem weiteren Bug weniger Kopfschmerzen habt. --> Einen halbwegs vernünftig aussehenden Charakter hinzubekommen ist ziemlich kompliziert.

Wenn ihr beim Einstiegsring dann seid, lasst das Game mal ruhig heiß laufen, sprich, nicht sofort abbrechen. Nach 12 Minuten Wartezeit kam dann endlich das Rennen. -->Beschäftigt euch nebenbei einfach anders, er fährt euch nicht weg, vor dem Rennen wird erst ein Auto ausgewählt.

Nach der Einstiegsmission läuft alles sehr glatt. Matchmaking habt ihr dann nur wenn ihr es auch wollt. Bei mir klappt selbst das mittlerweile sehr gut.

BlackDenimZ
Old 02.10.2013, 16:04   #21
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Was mir vorhin auch noch negativ aufgefallen ist: Der NPC-Verkehr / Passanten ist viel zu gering, die Stadt wirkte wie ausgestorben. Im ersten Rennen konnte ich fast die ganze Zeit auf der falschen Straßenseite fahren, ohne, dass mir auch nur ein Auto entgegengekommen ist. Ich würde es verstehen, wenn 64 Leute auf einen Server passen, aber bei nur 16 Leuten, ist das schon etwas fragwürdig.
Old 02.10.2013, 17:03   #22
Roscoe
Loyal

Roscoe's Avatar

Player-Limit wurde auf 32 hochgesetzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Roscoe is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2013, 17:51   #23
mo.tallica
Registered User

ich werd heute den sp weiter zokken und morgen online schauen obs endlich richtig geht
Old 02.10.2013, 20:39   #24
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Soweit ich mitbekommen habe, hat R* auch noch versucht so viele Serverfarmen wie möglich anzumieten damit sowas nicht vorkommt.
Mit dieser Rekordverkaufszahl hat wohl keiner gerechnet.
Old 03.10.2013, 08:41   #25
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Ich hab es gestern tatsächlich geschafft online zu gehen.

Mit Einschränkungen, aber immerhin.^^

Sag mal Jd, bist du über die erste Rennmission schon hinaus gekommen?
Denn ich hatte nicht das Gefühl, dass zu wenig NPCs unterwegs waren.
Eher im Gegenteil. Ich hab keinen Unterschied zum Singleplayer feststellen können.

Spoiler für erste Stunde im MP:
Nach dem Rennen mit Lamar müsst ihr euch erstmal mindestens ein neues Kleidungsstück kaufen um danach ein Deathmatch zu absolvieren.
Das Matchmaking hat einige Zeit gedauert, aber dann hatten wir zwei Teams mit jeweils 4 Leuten, die alle Rang 4 oder 5 waren.
Man konnte nur mit seiner Anfangswaffe spielen und auf der Map waren Healthpacks als auch schusssichere Westen verteilt.

Nach dem Match steht euch die Welt offen.
Überall auf der Map sind kleine blaue Symbole verteilt, die man schon aus dem SP kennt.
Neu sind kleine blaue R*-Sterne, die euch relevante Missionen absolvieren lassen.

Ihr bekommt kurze Zeit später die Aufgabe, euch einen Wagen zu stehlen und diesen bei LS-Customs mit einem Peilsender und einer Versicherung auszustatten.
Überlegt euch gut welchen Wagen ihr nehmt, weil ihr auch einige Dinge wie Lack und Felgen gratis modifizieren lassen könnt.
Dabei gibt es Einschränkungen, da ihr euch nicht die besten Luxuskarren aussuchen dürft. Den Feltzer durfte ich z.b. nicht nehmen.
Haben dann schnell das "BMW Cabrio" genommen.

Ab Rang 5 bekommt ihr einen Anruf von Simeon und könnt dann für ihn Missionen abschließen.
Das hat leider bei mir nicht mehr geklappt, weil ich Host war und zwar Einladungen rausschicken konnte, diese aber nie Jemand angenommen hat.
In der Lobby stand "Einladung verschickt" neben einigen Spielernamen, aber gekommen ist nie Einer.
Selbst MSC_Stalker hat sie nicht angenommen.^^

Wäre toll wenn wir als Crew was unternehmen könnten, weil das massiv Bonus Crew-RPs gibt.
Leider war ich gestern immer allein auf dem Server, was aber wohl an den ganzen Problemen liegt.

Ich habe dann noch einige Läden ausgeraubt um schonmal ein wenig Geld anzuhäufen.
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2013, 09:38   #26
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Ich bin jetzt endlich auch im Online Mode. Das Rennen wurde aktiviert, aber jetzt steht da seit 7 Minuten "Launching session" unten rechts im Eck.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2013, 10:17   #27
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vandyke View Post
Sag mal Jd, bist du über die erste Rennmission schon hinaus gekommen?
Denn ich hatte nicht das Gefühl, dass zu wenig NPCs unterwegs waren.
Eher im Gegenteil. Ich hab keinen Unterschied zum Singleplayer feststellen können.
Ja, ich hab mich danach noch neu eingekleidet, und einen kleinen Überfall mit einen, per Zufall ausgewählten, Mitspieler durchgezogen. Als er danach mit der Beute einfach weggefahren ist, ohne auch nur ein bisschen zu teilen, hab ich aus gemacht.

Bei mir waren, in der ganzen Zeit die ich gespielt habe, so gut wie keine NPCs zu sehen, keine auf den Gehwegen, und keine in Fahrzeugen auf den Straßen.

Ich erstell mir nachher mal eine Liste von euren PS3-Namen, ich füg euch dann mal meiner Freundesliste hinzu, also nicht wundern, wenn ihr eine Einladung von "GtaIVzocker911" bekommt.
Old 03.10.2013, 10:42   #28
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Jau so eine Liste wäre toll.

<- RoyalMunson
Old 03.10.2013, 10:49   #29
mo.tallica
Registered User

ich glaub auch nicht das es an zu vollen servern liegt,das ist nur eine ausrede,der ganze online modus ist übelst verbuggt.
Da kann man sagen was man will....tatsache ist das Rockstar es vergeigt hat.
Old 03.10.2013, 12:20   #30
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Ich versteh auch nicht, warum ich immer der Host bin, wenn ich einem job BEITRETEN will. Dann dauerts eine Ewigkeit bis ich Leute eingeladen habe, und ich kann froh sein, wenn überhaupt Irgendwer die Einladung annimmt.

Entweder sie lehnen ab, übrigens auch alle "Crew-Mitglieder" bisher (NutellaToast, Obey9221 etc) oder aber es kommt gar keine Reaktion.

Ich will doch nur mit Leuten zusammen spielen. Warum bin ICH immer der Host? Kann doch nicht angehen.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules