GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 17.09.2013, 18:15   #16
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

GTA San Andreas hatte ja zu Ende der PS2 Zeit ähnliche technische Probleme wie jetzt eben GTA V zu Ende der aktuellen Konsolengeneration. Ist halt blöd wenn man auf so alter Hardware ein solch ambitioniertes Projekt fertigstellen möchte.

Aber ich brauch mich ja erst beschweren wenn die technisch versaute PC Version dann da ist
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 18:42   #17
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Das Spiel ist einfach NUR EPIC TO THA MAX - Die Story und wie alles aufgebaut. Es ist einfach Wahnsinn... oO
Dem schließe ich mich an. Ich habe zwar erst ca. 2 Stunden spielen können und bin storytechnisch bei der Mission,

Spoiler für Mission:
wo Franklin Michael in seiner Villa besucht, nachdem er dort eingebrochen ist und die Verfolgungsjagd von Michaels Yacht beginnt, aber schon in den ersten beiden Stunden Spielzeit bekommt man ja einiges zu sehen. Wunderbar gemacht, wie die einzelnen Storys ineinanderfließen! Bin mal gespannt, wie Trevor noch (wieder) hinzukommt.

Außerdem bin ich gespannt, welche Bedeutung der Prolog hatte bzw. noch haben wird.

Mit dem Handling der Fahrzeuge bin ich auch sehr zufrieden. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich die Steuerung per Kontroller einfach schön(er) finde. Wo ich schon bei der Steuerung bin:

Spoiler für Steuerung:
Ich finde die Steuerung ist ziemlich komplex geworden. Wenn ich richtig liege, sind selbst alle Pfeiltasten mit einer eigenen Funktion belegt. Da muss ich mich erst noch eingewöhnen und zurechtfinden.

Desweiteren schieße ich immer aus Versehen, wenn ich in einem Fahrzeug sitze. Zu Fuß kann man auf der PS3 über L1 die Waffenübersicht aufrufen, genau wie in Red Dead Redemption. Wenn man allerdings im Auto sitzt, schießt man sofort. In RDR war das anders, da konnte man auch im Fortbewegungsmittel über L1 die Waffenübersicht aufrufen und schoss nicht gleich sofort. Naja, daran werde ich mich gewöhnen müssen.

Schön finde ich aber, dass man den Kamerawinkel einstellen kann. Ich habe ihn direkt auf "hoch" gesetzt, damit die Kamera hinter dem Fahrzeug nicht immer so tief hängt. Ich finde es gut, wenn man mehr Überblick hat.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass an einigen Stellen im Spiel noch ziemliche Bugs vorkommen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist:

Spoiler für Bugs:
Die Fahrzeuge in meiner Garage verdoppeln sich andauernd. Wenn ich nach dem Speichern wieder das Garagentor öffne, standen dort bisher immer zwei gestapelte Autos übereinander...

Nagelt mich nicht darauf fest, aber kann es sein, dass R* das Spawnverhalten der Autos, gegenüber vorherigen GTA-Teilen nicht verbessert hat? Das Auto von Michaels Sohn (der gelbe Geländewagen, keine Ahnung, wie der heißt), wurde von diversen NPCs gefahren, kurz nachdem ich ihn gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass ich gedacht hatte, dass R* dieses alte Problem langsam in den Griff bekommen hätte...

Zu guter Letzt vielleicht noch etwas, was alte GTA San Andreas-Fans interessieren könnte:

Spoiler für Grove Street:
Ich war auch schon in der Grove Street. Da hat sich ziemlich viel getan, in den 21 (?) Jahren. Das Haus von CJ steht tatsächlich nicht mehr dort und allgemein sieht alles ein wenig anders aus. Außerdem ist die Grove Street jetzt Ballas-Territorium, wenn ich das richtig gesehen habe, weil überall lilafarbene Autos parken.

So, damit habe ich erst einmal genug geschrieben. Ich denke, dass ich noch 99% der Spielwelt nicht erkundet habe. Da liegen also noch einige schöne Stunden vor mir.
Old 17.09.2013, 19:21   #18
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Habe nun einige youtube-Videos gesehen und denke dabei immer an Midnight Club L.A. Scheint als hätten sie die Stadt eins zu eins übernommen. Wie immer ist die Realität ziemlich ernüchternd. Werde wie gesagt auf die PS4 Version warten und hoffen, dass bis dahin alle Bugs beseitigt wurden und die Grafik aufgehübscht wurde.
Old 17.09.2013, 19:45   #19
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

@ Astra:
Spoiler für Bug:
Den Bug mit den Garagen hab ich nicht, bei mir funktioniert in der Richtung alles ohne Probleme. Bis jetzt hatte ich auch keine KI-Aussetzer, nachladenen Texturen, FPS-Einbrüche oder sonstiges, alles läuft wie es soll.
Old 17.09.2013, 20:08   #20
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Send a message via ICQ to Tann3r Send a message via Yahoo to Tann3r Send a message via Skype™ to Tann3r
An alle die sagen das schadensmodell ist nicht das beste truck nehmen und mal richtig schön unfälle bauen (reifen fliegen auch weg )

so und mal eine frage gibt es wirklich ein Dorf in gta V was mit schneebedeckt ist??
Tann3r is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 20:16   #21
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hustler74 View Post
sagt mal kann es sein das es kaum polizei gibt??? ich seh so gut wie nie mal ein, nur wenn sie im einsatz sind, jemanden verfolgen. aber so streifenwagen seh ich NIE, oder ist das ein BUG. ist das bei jemanden auch so, achtet mal drauf.
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.
Same here. Ebenso auf der PS3.

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Spoiler für Bugs:
Die Fahrzeuge in meiner Garage verdoppeln sich andauernd. Wenn ich nach dem Speichern wieder das Garagentor öffne, standen dort bisher immer zwei gestapelte Autos übereinander...
Ich habe den Bug nicht. Bei mir funktioniert alles super, mir ist kein einziger Bug aufgefallen innerhalb 3 Stunden Welt erkunden.

Quote:
Spoiler für Bugs:
Nagelt mich nicht darauf fest, aber kann es sein, dass R* das Spawnverhalten der Autos, gegenüber vorherigen GTA-Teilen nicht verbessert hat? Das Auto von Michaels Sohn (der gelbe Geländewagen, keine Ahnung, wie der heißt), wurde von diversen NPCs gefahren, kurz nachdem ich ihn gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass ich gedacht hatte, dass R* dieses alte Problem langsam in den Griff bekommen hätte...
Ja, ich sehe auch meistens nur so 6 verschiedene Fahrzeuge.

Ich habe noch was bemerkt:

Spoiler für Tankstelle:
Wenn man gegen eine Saeule in der Tankstelle faehrt, explodiert diese nicht mehr.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 20:25   #22
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Bei der Diskussion hier muss ich dauernd an diese Dame denken:

Ansonsten bin ich völlig überwältigt. Nachts sieht Los Santos einfach nur wunderschön aus, bzw. die Tageszeiten und vor allem die Wechsel haben sie unglaublich gut hinbekommen.

Generell, das fehlende AA fällt mir beim Spielen auch wenig bis kaum auf, und aufpoppende Objekte gab es nur in der Intro-Szene. Muss wohl bei Performer an der Xbox liegen, ich spiele auch auf der PS3.
Old 17.09.2013, 20:30   #23
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Spoiler für Bug:
Bis jetzt hatte ich auch keine KI-Aussetzer, nachladenen Texturen, FPS-Einbrüche oder sonstiges, alles läuft wie es soll.
Das war bei mir aber auch alles in Ordnung.

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
Ich habe den Bug nicht. Bei mir funktioniert alles super
Naja, ich muss das mal beobachten. Ich hatte bloß den Eindruck, dass es bei mir nicht nur aus Zufall einmal, sondern mehrfach zu diesem Bug gekommen ist...

Übrigens, wenn du Spoiler zitierst und die Zitate zerteilst, achte doch bitte darauf, dass du die Spoiler dann auch wieder schließt. Sonst liegt der Text offen. Ich hab's für dich geändert.
Old 17.09.2013, 22:20   #24
Valkyr
Registered User

Quote:
Spoiler für Bugs:

Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.
Old 17.09.2013, 22:38   #25
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ich hab jetzt ca. 25 Stunden gespielt, und muss sagen, dass GTA V von den Missionen her, mit Abstand das beste GTA ist. Die Vielfalt in den Missionen ist gewaltig, ich hatte bis jetzt noch keine Mission die langweilig, oder wie eine vorherige war. Ich bin gespannt was noch kommt.
Old 17.09.2013, 23:29   #26
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.

Jop, hoffentlich wird das bei einer möglichen PC Version noch erweitert.

Zu den Garagen. Ich hatte es bisher einmal das ein Auto nicht mehr in der Garage war.
Und KI Autos erkennen anscheinend den Trailer hinter Trucks nicht/schlecht.
An Kreuzungen versuchen die sich neben den Trailer zu stellen und ab und zu rummst auch mal einer hinten rein.

Die Steuerung gefällt mir, aber die Deadzones finde ich zu hoch. Die könnten locker halbiert werden.

Hab jetzt ca. 11 Stunden gespielt und etwa 19% der Storymissionen gemacht.
Old 18.09.2013, 06:14   #27
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
Übrigens, wenn du Spoiler zitierst und die Zitate zerteilst, achte doch bitte darauf, dass du die Spoiler dann auch wieder schließt. Sonst liegt der Text offen. Ich hab's für dich geändert.
Ups ich hab das garnicht bemerkt, dankeschoen.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 18.09.2013, 06:28   #28
Roscoe
Loyal

Roscoe's Avatar

Meldet ihr gefundene Bugs eigentlich weiter? Wenn Rockstar Games Bescheid weiß, können sie - sofern möglich - Patches rausbringen und die nächsten Versionen gleich gefixt rausgeben.
Roscoe is offline   Reply With Quote
Old 18.09.2013, 12:57   #29
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Spoiler für Interaktion mit Passanten:
Wenn man einen Passanten anspricht (Steuerkreuz nach rechts drücken) und ihn zu sehr mit seinen Sprüchen verärgert, kann es passieren, dass er droht, die Polizei zu rufen, wenn man ihn dann noch einmal anspricht, tut er dies wirklich, und man bekommt einen Wanted-Stern. Ich liebe den Detailgrad in GTA V.
Old 18.09.2013, 13:03   #30
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

Spoiler für @Jdfvn:
Ja, das ist mir auch schon passiert. Manche Passanten werden auch total agressiv und wollen dann kämpfen. Lustig anzusehen wie der Passant anschließend von der Polizei verfolgt wird. Ach ja: Ich war gerade in einer U-Bahn Station. DAS SIEHT JA MAL HAMMER AUS!! ;D

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules