GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.09.2013, 07:57   #1
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Eure ersten Eindrücke

Morgen ist offizieller Release, aber viele werden das Spiel schon heute erhalten und auch sofort loslegen es endlich zu spielen.

Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke mit anderen Usern teilen. Was hat euch besonders gut gefallen? Was gefällt euch nicht?

Bitte denkt aber auch daran missionsrelevante Informationen sowie sonstige besondere Dinge die etwas vorweg nehmen könnten zu spoilern!
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 16.09.2013, 16:03   #2
blackDenimZ
Black "leNoir" DenimZ

blackDenimZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Domme5690 View Post
Morgen ist offizieller Release, aber viele werden das Spiel schon heute erhalten und auch sofort loslegen es endlich zu spielen.

Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke mit anderen Usern teilen. Was hat euch besonders gut gefallen? Was gefällt euch nicht?

Bitte denkt aber auch daran missionsrelevante Informationen sowie sonstige besondere Dinge die etwas vorweg nehmen könnten zu spoilern!
Ich koennte nen ellenlangen text schreiben, aber bin mit dem zocken beschäftigt
Deswegen:

Einfach killer!
Old 16.09.2013, 17:57   #3
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Wenn die Missionen weiterhin so abwechslungsreich bleiben wird GTA V für mich das beste GTA, sogar vor Vice City.
Spoiler für Achtung, Spoiler!:
Ich hab vorhin die erste Raubmission gespielt, in der man einen Juwelier überfallen muss. Ich habe mich für die leise Art entschieden, musste davor also einen bestimmten Van und Gas besorgen. Ich freu mich schon drauf, diese Mission nochmal in die andere Richtung zu spielen.
Old 16.09.2013, 18:07   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Spoiler für Intro:

Mir ist nachdem Intro bzw. nachdem Bankraub erst einmal die Kinnlade runtergefallen

omega™ is offline   Reply With Quote
Old 16.09.2013, 22:28   #5
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

So, meine Session ist für heute beendet, ca. 13 Stunden gespielt, bin jetzt bei 25% Story-Fortschritt.

Spoiler für Story-Spoiler:
Ich hab mich eben gewundert, warum das Spiel nicht geschnitten wurde, es gibt eine Folterszene in der man als Trevor einen Verdächtigen ausquetschen muss, dazu hat man mehrere Werkzeuge zur Auswahl, mit einer Zange z.B. konnte man den Typen einen Zahn rausreißen, dazu musste man den rechten Stick im Kreis drehen.
Old 17.09.2013, 13:37   #6
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

Sei doch froh das es uncut ist

Spoiler für Gameplay:
Ich bin so fasziniert, man hat wirklich das Gefühl, dass die Pads "leben" und nicht nur irgendwelche dahingespawnten Pads sind. Bin gerade durch die Windschutzscheibe rausgeflogen - wie man halt wirklich Wunden, Kratzer, Blutflecken usw.. vom Unfall sehen kann.
Old 17.09.2013, 15:20   #7
Hustler74
Registered User

Hustler74's Avatar

sagt mal kann es sein das es kaum polizei gibt??? ich seh so gut wie nie mal ein, nur wenn sie im einsatz sind, jemanden verfolgen. aber so streifenwagen seh ich NIE, oder ist das ein BUG. ist das bei jemanden auch so, achtet mal drauf.
Hustler74 is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 17:12   #8
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Das Spiel ist einfach NUR EPIC TO THA MAX - Die Story und wie alles aufgebaut. Es ist einfach Wahnsinn... oO

Nichtsdestotrotz gibt es einige Konsolenbezogene Faktoren die dieses Spiel wirklich zur Qual machen...

Extreme Pop Ins,extreme Ladezeiten bei der 8 GB Installation, die extreme Lautstärke der XBOX... Und das schlimmste ist: Das fehlende AA und Kantenflimmern. Ich fands ja schon bei GTA IV schlimm, aber das übertrifft echt alles. Grafisch mit Licht und Schatten ist, dass Spiel eine absolute Augenweide für XBOX Verhältnisse. Das fehlende AA machts aber wieder weg. Das ist grottigste 720p, dass ich jemals gesehen habe. Auß diesem Grund kann ich auch die eigentliche Mapgröße nicht soweit ganz abschätzen, da der Hintergrund ein haufen Pixelmatsch ist. Nachts sieht man fast nichts.

Die XBOX Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig für mich als PCler. Ist aber noch ertragbar.

Boah - Eine PC Version ist defentiv angebracht und gibt dem Spiel das was es braucht um das Spiel zu pefektionieren...

Gameplaytechnisch ist, bis auf den wirklichen Geringen Autoschaden, nichts schlechtes zu sagen.
Old 17.09.2013, 17:21   #9
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Was du mit mit deinem AA hast
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 17:22   #10
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Marty McFly View Post
Was du mit mit deinem AA hast
Wenn du das Spiel spielst, wirst du sehen was ich meine.
Old 17.09.2013, 17:46   #11
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Extreme Pop Ins,extreme Ladezeiten bei der 8 GB Installation, die extreme Lautstärke der XBOX... Und das schlimmste ist: Das fehlende AA und Kantenflimmern. Ich fands ja schon bei GTA IV schlimm, aber das übertrifft echt alles. Grafisch mit Licht und Schatten ist, dass Spiel eine absolute Augenweide für XBOX Verhältnisse. Das fehlende AA machts aber wieder weg. Das ist grottigste 720p, dass ich jemals gesehen habe. Auß diesem Grund kann ich auch die eigentliche Mapgröße nicht soweit ganz abschätzen, da der Hintergrund ein haufen Pixelmatsch ist. Nachts sieht man fast nichts.
Was erwartest du denn von den alten Konsolen, die hatten es mit dem AA noch nie so richtig gut, daran muss man sich halt gewöhnen. Da ich, bevor ich einen anständigen PC bekommen habe, nur Konsolen-Spieler war, hab ich damit kein Problem.

Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.
Old 17.09.2013, 17:50   #12
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.
Die XBOX hat jedenfalls EXTREM viele POP Ins.
Old 17.09.2013, 17:52   #13
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Same here. Aber für so alte Konsolen sieht es eh noch ziemlich gut aus wie ich finde, auch wenn es von technischer Seite natürlich nicht gerade auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
Habe zwar noch nicht lange gespielt, aber bisher gefällt es mir echt ziemlich gut. Das Handling der Autos gefällt mir auch gut, finde es persönlich sogar angenehmer als in GTA IV.

//: @ Döner

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ja! Die Schadensmodelle sind nicht gerade der Hammer, habe schon mehrfach ziemlich spektakuläre Crashs hingelegt und der Wagen war danach lediglich etwas verbeult und verkratzt..
Im Vergleich mit IV ist das mMn definitiv ein Rückschritt.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 17:53   #14
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Objekt Pop-Ins sind mir in Vielen Gameplay Videos bzw auch Tests aufgefallen (Allerdings Xbox Version). Da kommt ganz spät einfach mal nen Wohnwagen, oder ein Strommast ins Bild. Und über die Ladezeiten wird auch viel geklagt, wobei es ja nur 1x geladen werden muss, und dann ohne weiteres Laden funktioniert.
Falls eine Frage erlaubt ist, sehen die Schadensmodelle wirklich so schlecht aus? Hab in einem Video gesehen wie er mit einem Voodoo gegen einen Truck rast, und nur die Stoßstange abfällt. Immer so?
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 17.09.2013, 17:55   #15
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Die XBOX hat jedenfalls EXTREM viele POP Ins.

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!
Quote:
Originally Posted by YT Kommentar

Wut in da hell?
Install disc 1 on HDD. Then you're free.
Install disc 2 on HDD -> quiet, popins
Do not install disc 2 at all -> noisy, no popins
Install disc 2 on a FAST USB -> quiet, no popins
//:

Ansonsten, was erwartest du von einer 8 Jahren alten Konsole, das ist kein PC den man nachrüsten kann.
omega™ is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules