GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Episodes from Liberty City > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 18.10.2012, 20:51   #1
Michi5899
Registered User

Probleme mit KTM EXC 450

Hi,

Habe mir heute wider einmal GTA EFLV installiert und wollte dann gleich mal ne Runde KTM fahren. Ich bin auf folgenden Mod gestoßen: http://www.gtainside.com/en/download...t=360&id=23523

das Teil fand ich super und hab es mir heruntergeladen...

Nun hab ich einfach das gemacht was in der readme stand:

-sanchez.wft und snachez.wtd mit den originalen überschreiben
-handling anpassen
-carcolors anpassen

wenn ich jetzt ins game gehe, hab ich immernoch die original sanchez und es ist nichts von ktm zusehen außer dem handling.

hab das ganze auch mit anderen Motorädern udn anderens Mods probiert. Motorräder kann ich bei mir garnicht verändern. es sind immer die Originalen da... Bei den Autos funkt alles...

Bitte seit nicht böse wenn das der falsche Bereich für den Thread ist. Bin neu hier

MfG

Michi
Michi5899 is offline   Reply With Quote
Old 18.10.2012, 22:28   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Herzlich willkommen im Forum!

Quote:
Originally Posted by Michi5899 View Post
Bitte seit nicht böse wenn das der falsche Bereich für den Thread ist.
Kein Problem. Themen, in denen es um die Installation von Mods geht, gehören in den "Editing"-Bereich. Ich habe den Thread verschoben.

@ Topic:

Dein Problem klingt danach, als hättest du deine GTA-Installation nicht oder nicht korrekt modifizierbar gemacht. Ist dies der Fall? Dagegen schafft z.B. XLive Less Abhilfe.
Old 19.10.2012, 12:59   #3
Michi5899
Registered User

Jo erstmal danke fürs Verschieben. Habe nun mit XliveLess GfWL deaktiviert.

Leider wird mir nun immernoch die Original Snachez angezeigt und nicht die mit dem KTM Skin und Modell :/

Habe es auch mit folgendem Modell getestet:

http://www.gtainside.com/download.ph...rt=28&id=32526

Last edited by Michi5899; 19.10.2012 at 13:48.
Old 20.10.2012, 10:17   #4
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Leider wird mir nun immernoch die Original Snachez angezeigt und nicht die mit dem KTM Skin und Modell :/
Hast du den Schreibschutz von deinem GTA EfLC-Installationsordner entfernt und das benutzte Tool zum Installieren von Mods als Administrator ausgeführt?

Zu Letzterem würde mich übrigens noch interessieren, welches Tool du überhaupt benutzt und wie du beim Installieren ganz genau vorgegangen bist.
Old 20.10.2012, 10:42   #5
Michi5899
Registered User

Was genau meinst du mit Schreibschutz?

Zudem muss man sagen das ich das Game schon längere Zeit nutze und auch schon früher mehrere Mods (hauptsichlich Autos und Helis) drin hatte ohne überhaupt irgendetwas was mit schreibschutz zutun hat zu entfernen. ich kann also die handling.dat etc. sofort editieren...

Ja wie gesagt helis udn autos kann ich problemlos einfügen. ich mache das Wie folgt.

ich nutze SparkIV

- vehicles.img mit spark iv öffnen
- die .wft und .wtd dateien importieren
- saven, dann rebuild
- eventuell noch handling mit dem aus der readme überschreiben
- eventuell noch carcols mit dem aus der readme überschreiben
- alles abspeichern
- fertig

So funktionert es immer wenn ich Autos und helis etc einfüge. habe es nun bereits mit den oben gennaten KTM Motorräder getestet udn auch mit einme Faggio. Also den Motorroller mit dem bestehenden übershcreiben funktioniert nicht. habe immernoch den Originalen. das gleiche ist auch mit anderne Bikes. Also kann sozusagen keine zweirädrigen Farzeuge einfügen. Boote hab ich ncoh nciht getestet...

Mfg

michi

Last edited by Michi5899; 20.10.2012 at 10:59.
Old 20.10.2012, 11:12   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Wenn ein Schreibschutz in der Datei drin ist, werden deine ganzen Änderungen nicht übernommen, deswegen einfach Rechtsklick auf die Datei den Schreibschutz entfernen und auch auf »Übernehmen« klicken... und SparkIV als Administrator starten.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 20.10.2012, 11:14   #7
Michi5899
Registered User

hmhm ok. Aber die handling dateien können ja eigentlich nciht schreibgeschützt sein, wenn ich die handlings etc, normal eintragen kann... ich vermute eher das Spark IV das Modell der maschine nicht richrig importiert... (habe im spiel keinen doppelauspuff wie auf den bilder des mods) aber wie gesagt bei autos funktionert alles wie es soll
Old 20.10.2012, 11:21   #8
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
hmhm ok. Aber die handling dateien können ja eigentlich nciht schreibgeschützt sein, wenn ich die handlings etc, normal eintragen kann...
omega™ meinte die vehicles.img-Datei. Das angepasste Handling funktioniert ja, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.

Quote:
aber wie gesagt bei autos funktionert alles wie es soll
Das ist komisch, kann aber auch Zufall sein.
Old 20.10.2012, 11:25   #9
Michi5899
Registered User

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
omega™ meinte die vehicles.img-Datei. Das angepasste Handling funktioniert ja, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.
Ja also die vehicles.img ist jetzt ncihtmehr schriebgeschütz. genau wie alle anderen Datein weil ich nun den gesamten ordner vom schreibschutz ausgeschloßen hab. InGame zeigt sich leider immernoch keine verändern außer das nun die texturen passend sind: Farbe passt udn KTM Sticker etc sind drauf. Der Doppelauspuff und sonstige veränderung noch nicht
Old 20.10.2012, 11:35   #10
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Ja also die vehicles.img ist jetzt ncihtmehr schriebgeschütz. genau wie alle anderen Datein weil ich nun den gesamten ordner vom schreibschutz ausgeschloßen hab.
Gut!

Quote:
InGame zeigt sich leider immernoch keine verändern außer das nun die texturen passend sind: Farbe passt udn KTM Sticker etc sind drauf. Der Doppelauspuff und sonstige veränderung noch nicht
Das ist kein Wunder, denn in dem .rar-Archiv aus deinem ersten Post ist ja auch nur eine .wtd-Datei, sprich eine Textur enthalten. Diese Modifikation verändert also nur das Aussehen und nicht das Modell der Sanchez.

Von daher ist mir gerade nicht ganz klar, was du mit "sanchez.wft überschreiben" gemeint hast...
Old 20.10.2012, 11:47   #11
Michi5899
Registered User

ja schon klar habe für die letzten paar Versuche die KTM aus dem dritten Post genutzt hier noch zum vergleich: oben = wie sie jetzt aussieht und unten wie sie aussehen soll

http://www.abload.de/img/...mhjai.png

//EDIT

habe nochmal einige Versuche durchgeführt. Ich kann Mods einfügen zu: Helis, Booten und Autos. Zu Motorrädern nicht. da werden die Modelle und die texturen nicht übernommen. Ich hatte oben geschriben das ein KTM Logo nun angezeigt wird. dies stimmt nicht. wie man auf dem Bild hier sieht steht da GP 450 drauf. ich dachte das dies von den KTM texturen kommt was aber nicht stimmt. sorry

Last edited by Michi5899; 21.10.2012 at 11:09.
Old 21.10.2012, 11:11   #12
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
ja schon klar habe für die letzten paar Versuche die KTM aus dem dritten Post genutzt hier noch zum vergleich: oben = wie sie jetzt aussieht und unten wie sie aussehen soll

http://www.abload.de/img/...mhjai.png
Vielleicht liegt es am Blickwinkel, aber diese beiden Motorräder machen auf mich einen völlig unterschiedlichen Eindruck, was sowohl die Textur, als auch das Modell angeht.

Hast du dir ein Backup von den originalen Sanchez-Dateien gemacht? Ich würde dir raten, die Sanchez erst einmal wieder völlig in den Originalzustand zu versetzen, auszuprobieren, ob dies auch hingehauen hat und dann erst erneut zu beginnen, was das Installieren einer KTM angeht.

Im Moment sieht es für mich so aus, als hättest du verschiedene Mods kreuz und quer installiert...
Old 21.10.2012, 11:13   #13
Michi5899
Registered User

Nein die Backup files habe ich leider nichtmehr, kann mir diese aber eventuell bei einem bekannten besorgen. Ich melde mich wieder wenn ich es erneut versucht habe.
Old 21.10.2012, 11:19   #14
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Oh, ich habe deinen Edit übersehen, da ich in diesem Moment gerade geantwortet habe.

Quote:
Ich hatte oben geschriben das ein KTM Logo nun angezeigt wird. dies stimmt nicht. wie man auf dem Bild hier sieht steht da GP 450 drauf. ich dachte das dies von den KTM texturen kommt was aber nicht stimmt. sorry
Das erklärt natürlich, warum die beiden Motorräder für mich völlig verschieden aussehen.

Warum du Helis, Boote und Autos modden kannst, Motorräder jedoch nicht, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Old 21.10.2012, 11:52   #15
Michi5899
Registered User

Es funktioniert!!!!!!!!

Ich danke euch

Die Lösung:

Sowohl in der normalen vehicles.img als auch in der vehicles.img des Unterordners TBoGT gibt es eine Sanchez. Ich habe nur eine davon überschrieben gehabt. Als ich jetzt die andere auch noch überschrieben hab, Hatte ich das Modell etc

ich danke euch vielmals für eure geduld und so

Last edited by Michi5899; 21.10.2012 at 12:18.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules