GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 26.02.2012, 11:48   #1
Shirder
Comic Artist

Shirder's Avatar

EfLC ruckelt immernoch?

Ahoi com

jetzt, da mein neuer PC (für Infos siehe Sig) endlich funktionstüchtig ist, hab ich nach GTA IV auch wieder EfLC probiert. Probeweise bei TLAD alles aufs Höchste, aber mit ~7 FPS läuft es irgendwie nicht ganz so flüssig, wie erhofft; zumal ich GTA IV alles hochdrehen kann und keinerlei FPS-Einbrüche habe. Scheint ja keine Seltenheit zu sein, also Patch drauf, aber viel geändert hat sich nichts, vielleicht 3 FPS mehr. Irgendwie tapp ich ein bisschen im Dunkeln... Ist die Grafikkarte immernoch zu schlecht?
Sagen wir's so: Es läuft nicht viel besser als auf meinem alten PC; und der hatte vielleicht gerade mal die halbe Leistung.

Außerdem hatte ich da noch ein interessantes Phänomen entdeckt:
Ich hatte wie erwähnt anfangs probeweise alles aufs Höchste gestellt:
Das Intro von TLAD lief weitestgehend flüssig, bis zu einem bestimmten Punkt im Stadtgebiet. Ab da gabs nur noch die heftigen Ruckler von 4-6 FPS, was sich auch im Gameplay nicht bessert, bis ich die Optionen (für (Scheinwerfer-)Schatten) irgendwann runterstelle. Jedoch: Ich hatte nochmal neu gestartet und das Intro überstprungen. Aber jetzt hatte ich eine durchschnittliche Rate von geschätzt 30 FPS, mit Schatten und allem :confused
Ich werde da nicht wirklich schlau draus...

POTENTIA SINGVLARIS COMPONET
Windows 7 Home Premium 64-Bit|AMD FX-8120|16 GB DDR3|Geforce GTX 760
Shirder is offline   Reply With Quote
Old 26.02.2012, 17:10   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Soweit ich weiß sollte die Grafikkarte dafür reichen. Hast du denn mal die Treiber der kompletten Hardware aktuallisiert?
Old 26.02.2012, 18:31   #3
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Das Spiel ruckelt bei so ziemlich jeden, ich wette du hast die Sichtdistanz sowie alles andere + AA auf max.(Anschlag).

Da geht selbst eine GTX 580 unter(behaupte ich einfach mal so).

//: Da sieht man eben, dass GTA IV eine Konsolen portierung ist und dazu noch eine verdammt schlechte.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 27.02.2012, 17:30   #4
Shirder
Comic Artist

Shirder's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
ich wette du hast die Sichtdistanz sowie alles andere + AA auf max.(Anschlag).
Das hab ich auch im Anfangspost geschrieben, sogar 2 mal
Mich haben auch ehrlichgesagt eher diese Performance-Hiccups verwundert. Selbst der Benchmark gibt mir ~16FPS raus, welche sich aus mehreren ca. 50 und 6 FPS-'flüssigen' stücken zusammensetzt

Erstmal die Treiber überprüfen gehen wäre das Beste, danke^^

Naja, ich hab das Spiel einfach mal die Settings anpassen lassen, was dabei rausgekommen ist, kann sich aber sehen lassen. Mit 20-25 FPS kann ich leben, ich kann sogar die Detailsichtweite noch hochdrehen
Ich glaube - quatsch, ich weiß, an der niedrigen Rate sind einfach die Schatten schuld; aber gerade der ist mir ja so wichtig

Verdammt, und ich dachte, die Patches sollten genau da was bewegen <.<
Naja, muss ich halt versuchen, mir selbst ein ENB setting zu bauen, was den Schatten etwas verdunkelt^^

POTENTIA SINGVLARIS COMPONET
Windows 7 Home Premium 64-Bit|AMD FX-8120|16 GB DDR3|Geforce GTX 760
Shirder is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules