GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 20 votes, 4.00 average.
Old 06.11.2011, 10:39   #61
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Das war natürlich ironisch gemeint

Wiederum war es auch ein wenig ernst gemeint.

"Es soll definitiv verschiedene Tiere geben, aber man ist sich noch unsicher, ob der Spieler diesen Schaden zufügen kann. Angeblich fürchtet Rockstar hier eine mögliche Konfrontation mit der PETA."

"Zudem macht die Polizei nun auch von Tränengas, Polizeihunden und Rammböcken gebrauch, um in Häuser zu gelangen."

Wenn nun Tiere erlaubt wären, aber man diesen keinen Schaden hinzufügen kann, wären Polizeihunde undenkbar... bzw. wären die im Godmode.

Und ich hab bewusst die News von Ingame benutzt und nicht die von PCGH(da sind ja schon paar kleine Unterschiede zwischen den beiden).

Aber wie bereits oben erwähnt, war dass ganze eher ironisch gemeint.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 06.11.2011, 10:45   #62
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Ich bin überhaupt schon gespannt wie die Systemvorraussetzung für GTA V aussehen wird. Ich glaub, da wären sehr viele Leute auf R* sauer, wenns plötzlich heißt= CPU: Intel Core i7 980X, RAM: 8GB, GraKa: 2x GTX580
PS: Hab Beitrag überarbeitet, weil was falsch war.

Last edited by Da Perzinga; 06.11.2011 at 11:12.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 06.11.2011, 10:50   #63
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
In Battlefield 3 haben sich auch schon einige Leute beschwert, dass wenn man das Game in FullHD, Maximale Qualität und flüssig obendrein spielen will ein SLI Verbund aus 2x GTX580 braucht Das ist nicht normal oder??
Was allerdings nicht stimmt.
Old 06.11.2011, 11:03   #64
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Aber wie bereits oben erwähnt, war dass ganze eher ironisch gemeint.
Gut, da bin ich ja beruhigt.

Quote:
Wenn nun Tiere erlaubt wären, aber man diesen keinen Schaden hinzufügen kann, wären Polizeihunde undenkbar... bzw. wären die im Godmode.
Eben, der Meinung bin ich auch. Wenn man die Polizisten töten kann, ihre Hunde aber nicht, käme man ja gegen die Polizei zu Fuß überhaupt nicht mehr an und Kämpfe mit der Polizei wären einfach nur sinnlos.

Sicherlich ist GTA keine Simulation, aber so viel Realismus sollte doch geboten sein. Wenn es Tiere geben sollte, sollte man sie auch töten können. Dies so umzusetzen war in RDR für R* ja auch kein Problem...

Es ist sowieso irgendwie bedenkenswert, dass es stärker toleriert wird, Menschen als Tiere in einem Spiel zu töten. Die meisten Tierarten würden sich niemals untereinander töten, um ihre Art zu bewahren. Aber das ist ein anderes Thema. Naja, ich denke mal, dass ihr schon wisst, was ich damit meine...

Und daher finde ich persönlich Einwände von Tierschutzorganisationen völlig unberechtigt.

Quote:
Und ich hab bewusst die News von Ingame benutzt und nicht die von PCGH(da sind ja schon paar kleine Unterschiede zwischen den beiden).
Oh stimmt, das habe ich auch gerade eben bemerkt.
Old 06.11.2011, 11:10   #65
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Das hab ich mir auch gedacht Astra. Denn ich glaub auch nicht, dass es weniger schlimm ist einen Menschen als ein Tier zu töten, wenn mans genau sieht. Aber so sind leider solche Tierschutzorganisationen, das war schon immer so und wird es leider immer so bleiben.
Old 06.11.2011, 11:19   #66
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Was spricht denn dagegen? Es ist ja keine Datumsanzeige, die wir da sehen sondern eine Hausnummer. Also kann man die europäische Datumsschreibweise verwenden ohne - falls ich das mal so formulieren darf - dem Spiel die Authentizität zu nehmen.
Außerdem sagte omega ja schon ganz richtig, dass Rockstar North in Großbritannien ansässig ist. Was spricht also dagegen die europäische Schreibweise zu benutzen.
Die Hausnummer 0524 würde man außerdem 524 schreiben und dann wäre das ganze nicht mehr so ersichtlich.
Naja, "ersichtlich" passt eigentlich auch nicht zu Houser.

Dagegen spricht, dass R* noch nie irgendwo die europäische Datumsschreibweise angewendet hat. Siehe zum Beispiel ingame die Speicherpunkte, die sind auch in den deutschen Spielversionen amerikanisch geschrieben. Oder die Londoner Website von R*, auch dort wird die US-Schreibweise angewendet.

Ich wusste nicht, dass Houser am 24.05. Geburtstag hat. Das ist natürlich ein starkes Indiz. Jedenfalls stärker, als die Hausnummer im Trailer.

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Sind die USA eigentlich der größte Absatzmarkt für GTA? Ich hab mich auch schon gewundert, dass der Trailer in der amerikanischen Schreibweise angekündigt wird.
Wie gesagt, soweit ich weiß war das immer so, auch bei älteren Trailern.

Detailierte Verkaufszahlen, z.B. sortiert nach Ländern oder Plattformen, von GTA herauszufinden ist nicht wirklich einfach. Take-Two gibt immer nur Gesamtzahlen raus. Hier hab ich ein paar Links gepostet, die wenigstens etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kommt man schnell dahinter, dass tatsächlich mehr als die Hälfte der GTA-Spiele in Amerika verkauft werden.

Quote:
"Es soll definitiv verschiedene Tiere geben, aber man ist sich noch unsicher, ob der Spieler diesen Schaden zufügen kann. Angeblich fürchtet Rockstar hier eine mögliche Konfrontation mit der PETA."
Die Diskussion um Tiere in Videospiele ist so alt wie die Spiele. Bereits in Tomb Raider, der Mutter der 3-D-Videospiele, hat man fast nur Tiere getötet. Allerdings auch fiktive Tiere, was die Sache offenbar nicht so dramatisch machte. Sobald ein Spiel nicht in der Gegenwart, wie zum Beispiel RDR, oder sogar in einer komplett fiktiven Welt, wie zum Beispiel die Elder-Scrolls-Reihe, angesiedelt ist, sind Tiere offenbar kein Problem.

Und eventuellen Tieren in einem Spiel wie GTA keinen Schaden zufügen? Wie soll das gehen, wenn ich versehentlich einen Hund überfahre? Bleibt der dann stehen, Krypto like?

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 06.11.2011, 11:23   #67
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
In Call of Duty gibt es doch auch Hunde die man einfach über den Haufen ballern kann und soweit ich weiß gab es doch da auch keine Probleme, oder lieg ich falsch?
Old 06.11.2011, 11:36   #68
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Vor allem wenn man keine "Polizeihunde" töten könnte, dann hätte man keine Chance gegen die Polizei allgemein, wie Astra eben schon gesagt hatte. Und das ist einer der Sachen was GTA überhaupt erst ausmacht. Bei jedem GTA gab es bis jetzt große Kämpfe und Schießerein und die Möglichkeit vor der Polizei zu flüchten, indem man Fahndungssterne-Minus Icons aufsammelte oder wie in GTAIV aus dem Fahndungskreis herauskam. Und jetzt sollen Hunde kommen, die man nicht töten kann? Das würde nicht ins Konzept passen. Es würden nur zwei Sachen passen: entweder Hunde die man töten kann oder KEINE Hunde. Oder besser allgemein gesagt "Tiere aller Arten" den es sollen angeblich Rindviecher usw. reinkommen, was ich erst glaube, wenn ich das Game selber habe.
Old 06.11.2011, 11:40   #69
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Und eventuellen Tieren in einem Spiel wie GTA keinen Schaden zufügen? Wie soll das gehen, wenn ich versehentlich einen Hund überfahre? Bleibt der dann stehen, Krypto like?
Eben...

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler View Post
In Call of Duty gibt es doch auch Hunde die man einfach über den Haufen ballern kann und soweit ich weiß gab es doch da auch keine Probleme, oder lieg ich falsch?
Darüber habe ich eigentlich auch noch nie große Diskussionen gesehen, allerdings habe ich eben auf die Schnelle das hier gefunden. Das ist ehrlich lächerlich, was die PETA dort veranstaltet hat...
Old 06.11.2011, 11:48   #70
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

"Mit dem Einfluss von Nintendogs wird das nächste Call of Duty vielleicht Achievements für das Streicheln von Hunden freischalten, oder indem man mit ihnen Frisbee spielt." Ja natürlich, weil das ja zu einem Ego-Shooter gehört. Das ist ja schon fast Idiotisch.
Old 06.11.2011, 12:00   #71
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler View Post
In Splinter Cell konnte man auch schon Hunde töten. Aber spiele wie CoD oder SC haben einen ganz anderen Background.

GTA stellt einen wesentlichen Teil des Alltagslebens dar. Normale Menschen in normalen Umgebungen. Das vermittelt schon eine andere Qualität, wenn du da auf der Straße einfach so einen Hund abballern kannst.

Aber Astra hat natürlich Recht. Die ganze Diskussion ist scheinheilig. Es ist in Ordnung, jeden beliebigen Passanten oder Polizisten mit einem Raketenwerfer wegzupusten, aber Tiere dürfen in solchen Spielen nicht getötet werden? Also bitte!

Es sind Spiele, verdammt noch mal. Und wenn man mit den Altersfreigaben vernünftig umgeht, sollte es doch wohl egal sein, ob man Menschenpixel oder Tierpixel mit Pistolenpixeln im Spiel tötet.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 06.11.2011, 13:03   #72
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Titel | Released am:
Grand Theft Auto 1 Oktober
Grand Theft Auto London April
Grand Theft Auto 2 Oktober
Grand Theft Auto III Oktober
Grand Theft Auto Vice Vity Oktober
Grand Theft Auto San Andreas Oktober
Grand Theft Auto Liberty City Stories Oktober
Grand Theft Auto Vice City Stories Oktober
Grand Theft Auto IV April
Grand Theft Auto Chinatown Wars März
Grand Theft Auto V -------

Wenn man sich das anschaut, kamen die meisten GTAs im Monat Oktober heraus. Die größeren Spielen wie GTA IV/CTW kamen im Frühjahr heraus. GTA London ist eig. uninteressant in dem Fall, da es "nur" ein Add-On ist. Ist zwar nicht direkt ein Indiz, aber das könnte bedeuten, dass die "großen" GTAs im Frühjahr kommen.
Edit: GTA CTW ist nur für Nitendo, also es ist kein großes GTA in dem Sinne.

Last edited by Da Perzinga; 06.11.2011 at 14:03.
Old 06.11.2011, 13:10   #73
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Moment! Pistolenpixel töten Menschen- und Tierpixel? Nein, das ist falsch!
Wie hat der Typ auf Chatterbox in GTA III schon zu Lazlow gesagt?
"Der Tot tötet Menschen, nicht die Waffe!"
Somit: Totpixel töten Menschen- und Tierpixel.

Nein, das ist Schwachsinn! Schaut euch Boiling Point (ok, sehr verbuggtes Spiel) an. Da kann man Leoparden, Hunde, Fische und Papageien neben Menschen abballern. Da hat, meines Wissens nach, die PETA auch nicht nach gekräht!
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 06.11.2011, 13:34   #74
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Quote:
Originally Posted by jdfvn View Post
Was allerdings nicht stimmt.
Ich hab auch nur eine GTX580 und hatte BF3 auf maximalen Settings...und keinen einzigen Frameeinbruch gehabt....

Nur mal kurz nebenbei.

@T
Bei den Tieren stimme ich euch zu...wenn welche da sind, sollten die schon kaputtbar sein.
Oder man lässt die Tiere weg....hätte ich auch nichts gegen.
Old 06.11.2011, 13:35   #75
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
Wenn man sich das anschaut, kamen die meisten GTAs im Monat Oktober heraus. Die größeren Spielen wie GTA IV/CTW kamen im Frühjahr heraus. GTA London ist eig. uninteressant in dem Fall, da es "nur" ein Add-On ist. Ist zwar nicht direkt ein Indiz, aber das könnte bedeuten, dass die "großen" GTAs im Frühjahr kommen.
Chinatown Wars ist für dich ein "großes" GTA? oO War das nicht nur so ein Smartphone/PSP Titel?

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules