GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.07.2011, 10:54   #46
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by schakusa View Post
sind die settings von lord neophyte aus dem hardwareluxx forum mit ein wenig bearbeitung, aber endlich läuft alles perfekt und sieht gut aus
tja das ist halt wieder eine config die schöne effekte und alles hat und auf den ersten blick real aussieht aber:
vergleich mal deine pics mit bildern aus der echten welt. du wirst feststellen dass deine cfg zwar schön anzusehen ist aber an der realität vorbeigeht^^.
Old 01.07.2011, 12:22   #47
schakusa
Registered User

wenn ich echte welt haben will setz ich mich ins auto und fahre rum, das hier isn spiel und bevor ich mir "realistische" aber hässliche flares von ice la glace reinhaue, gestalte ich mir ein spiel wie es mir gefällt, denn die echte welt findet ausserhalb vom bildschirm statt
schakusa is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2011, 13:43   #48
Mr.© Bolleck®
Weiss Nix kann Alles

Mr.© Bolleck®'s Avatar

Send a message via ICQ to Mr.© Bolleck® Send a message via Skype™ to Mr.© Bolleck®
Quote:
denn die echte welt findet ausserhalb vom bildschirm statt
ne echt jetzt
son scheiß aber auch

was nutzt ihr alle für ne Patch version
auchhabenwill
Old 01.07.2011, 13:46   #49
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
wenn ich echte welt haben will setz ich mich ins auto und fahre rum, das hier isn spiel und bevor ich mir "realistische" aber hässliche flares von ice la glace reinhaue, gestalte ich mir ein spiel wie es mir gefällt, denn die echte welt findet ausserhalb vom bildschirm statt
isn argument aber die "realistischen aber hässlichen flares" kann man ja so gestalten dass sie einem gefallen. die sunhaze effect von DKT70 kommt ja in RealityIV rein. außerdem heißt es ja nicht unbendingt dass, wenn man eine spielegrafik so realistisch wei möglich haben will, dass man nicht den blick für die echte welt verliert. ich wollte bloß zwischen realistischen enb configs und solchen die schön anzusehen sind aber nicht realistisch sind, unterscheiden.
Old 01.07.2011, 16:46   #50
schakusa
Registered User

das solltest du auch nicht falsch verstehen, war ja nicht böse gemeint und das ich die flares von icelaglace bearbeiten kann weiss ich, aber wie weiss ich nicht, also bleibt mir da nur copy/paste der standard einstellungen und die finde ich grausaum :P
solltest du bald dein neues "pack" releasen werd ich es natürlich ausprobieren, bin nur grad sehr froh das es so "geil" aussieht und flüssig läuft

@bolleck: marty und ich benutzen beide die 1.0.4.0 version, da es probleme mit der 1.0.7.0 und enb series geben soll (laut gtaforums haben sie aber auch das in den griff bekommen)
Old 01.07.2011, 16:55   #51
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

ich hab es jetzt hingebracht sie unter 1,0,7,0 zum laufen zu bringen werd aber 1.0.4.0 user bleiben. ich habs nur gemacht um steam usern gegenüber nicht unfair zu sein.
Old 01.07.2011, 16:59   #52
blackDenimZ
Black "leNoir" DenimZ

blackDenimZ's Avatar

Das Problem bei der 1.0.7 ist doch, dass bei einem bestimmten Blickwinkel der Himmel rot ist?

Das ist doch scheiße!

1.0.4 FTW!
Old 01.07.2011, 17:00   #53
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

ähm das war bei der alten shader version und in verbindung mit 0.081 so. mittlerweile hat zb p1ch3 die eflc shaders mit denen von enb vermischt sodass es nun ohne probleme läuft.
Old 04.07.2011, 08:02   #54
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

nachts sind die settings von icelaglace echt wicked nur tagsüber gefällt mir die colorcorrection nicht.
Old 04.07.2011, 15:15   #55
schakusa
Registered User

das sind ja nicht dir orig iceconfig.ini, das ist meine eigene, wundert mich aber das du die nacht lobst, hab die extrem hell weil ich noch net alle missionen gespielt habe, und das tageslicht (was ich auch viel zu hell finde) werde ich heute abend mal versuchen zu optimieren
Old 04.07.2011, 16:48   #56
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

vl hilft dir das weiter:

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm
Old 05.07.2011, 15:34   #57
schakusa
Registered User

link altbekannt aber leider nutzlos da die einstellungen wohl nichts mit der iceconfig zu tun haben

scheint ja auch am bloom oder sowas zu liegen das der tag extrem hell ist.
hast du da ne idee ausser dem standard zeug aus der config?
Old 05.07.2011, 16:58   #58
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

asooo du nimmst iceenhancer. da kanste nix verändern. der typ hat die d3d9.dll so bverändert dass sie anstatt enbseries.ini iceconfig.ini läd usw. und keine änderungen zulässt. tja entweder du nimmst es so wie es ist oder gar nicht.
Old 05.07.2011, 17:16   #59
schakusa
Registered User

Gibt ja noch gtaforums.com

is zwar schwer bei den iceshader.fx oder der icebloom.fx was zu ändern, aber auch nicht unmöglich... :P

problem am ändern der iceconfig ist aber das sobald mal viel an light oder sky rumfummelt die lightrays nicht mehr gut aussehen. aber geblockt wird da bei mir nichts?!
Old 05.07.2011, 17:39   #60
Perrin
Registered User

Hallo und guten Tag,

bin neu hier und ich habe erst seit einer Woche GTA 4 für den PC (als Steam-Download) und beschäftige mich seit längerem damit, Antialiasing mit der ENB-Series hinzubekommen. Klappt aber bisher nicht.

Das Spiel hat die Version 1.07 und ich bin jetzt bei den ENB-Series v0081 SORA angekommen. Die optischen Tweaks scheinen zu funktionieren -schalte ich jedoch das AA ein, habe ich nur ein Viertel des Bildes auf dem Monitor, was sich auch nicht im Spiel ändert, wenn ich alles mit "Return" durchgeschaltet habe.

Die Auflösung meines Monitors (1920 x 1080) habe ich eingetragen, die entsprechenden "Force"-Einstellungen auf "true". Allerdings habe ich keine NVidia-Grafikkarte, sondern eine ATI Radeon HD5870. Im dortigen Treiber (Catalyst Control Center) kann ich MLAA aktivieren, was schon eine Menge bringt, wenn auch feine Linien (z.B.an den Autos) weiterhin unruhig bleiben.

Marty McFly kommt nun mit einer weiteren, besseren Lösung:

"FXAA fast-approximating anti aliasing".

Hört sich gut an, dachte ich, Datei runter geladen und - ja, was dann?

Leider verstehe ich (noch) nicht so viel vom Konfigurieren jener ENB-Geschichten.

Die "effect.txt" soll ja von enb-series gelesen werden können - folglich kommt sie auch ins Hauptverzeichnis von GTA IV? Die enb-series hat doch aber auch eine effect-Datei (enbeffect.fx). Beißen die sich nicht? Muss diese deaktiviert werden?

Öffne ich die "effect.txt", steht da gleich zu Anfang, dass ich gleich zu Beginn die SreenSize, Bildschirmverhältnis usw., eintragen muss. Nur wo? Weiter unten: float4 pos=float4(IN.pos.x,IN.pos.y,IN.pos.z,1.0);? Müssen die Werte da hin, wo das x bzw. das y steht? Und statt 1.0 dann 1.33?

Habe ich mal versuchsweise so getestet, da tut sich aber nichts im Spiel. Muss für die effect.txt noch irgend etwas in der enbseries.ini aktiviert oder eingetragen werden, damit enb-series überhaupt weiß, dass es da noch eine zu berücksichtigende effect.txt gibt?

Unter "technique PostProcess" (gleich dreimal vorhanden) steht alles auf "FALSE". Muss ich da irgenetwas auf "TRUE" stellen? Falls ja, bei welchen der drei technique PostProcess-Möglichkeiten?

Hat jemand vielleicht ein Beispiel, ein Muster parat für die enb-Series (enbseries.ini) in Verbindung mit der Effect.txt?

Ehrlich gesagt, ich blicke da nicht durch. Wäre schön, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte.

Ach ja, noch etwas: Wo gibt es den schicken Audi TT? Ist wohl eher ein Audi R8?

Last edited by Perrin; 05.07.2011 at 18:09.
Perrin is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules