GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Grand Theft Auto United > News

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.07.2009, 19:11   #1
Aschratt
Registered User

Aschratt's Avatar

Send a message via ICQ to Aschratt Send a message via AIM to Aschratt Send a message via MSN to Aschratt Send a message via Yahoo to Aschratt Send a message via Skype™ to Aschratt
Frischer Wind

Der Sommer hat gerade eben angefangen - die Tage werden wärmer und wärmer, und bevor einige von uns auch in die Sommerferien starten wollen wir unsere neuesten Updates mit euch teilen. Diesesmal gibt es wirklich nur positive Neuigkeiten, sowie jede Menge Fortschritt zu berichten. Der Release von Version 1.2 rückt näher und näher und seit dem letzten Update hat sich wirklich eine Menge getan. Wir haben neue Mitglieder und es hat sich gezeigt, dass unsere Entscheidung öffentlich nach Leuten zu suchen kein Fehler war. Hoffentlich ist diese News hier der erste Schritt davon zu überzeugen.

Das Team

Vieleicht ist unser neues Team nicht so groß wie früher, aber unsere neuen Mitglieder haben frischen Wind in unsere Arbeit gebracht! Vorallem im Scriptingbereich hat sich eine Menge getan - danke an ATP. Aber wenn wir Glück haben werden wir mit unserer nächsten News einige Updates, verbunden mit der Map und einem großen Projekt veröffentlichen können. Wenn dies der Fall ist, dann wird bStyle dafür verantwortlich sein. Vieleicht waren die letzten Updates etwas verwirrend für euch, also hier noch einmal eine Übersicht über unser aktuelles Team:

- Aschratt
- ColdDeath
- MAL_ONE
- ATP
- bStyle
- Robin
- Chezy

Dennoch könnten wir noch etwas Unterstützung im Modellingbereich vertragen, wenn ihr also interessiert seid meldet euch einfach über die üblichen Wege, wie zum Beispiel per Privater Nachricht oder eMail (für mehr Informationen schaut einfach in unsere News vom Mai). Aber kommen wir nun zum interessanteren Teil...

Die Veränderungen

Es hat sich so viel getan, dass selbst wir nicht wissen wo wir anfangen sollen... Starten wir also direkt mit unserer DevPage. Wir wollen uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Benutzern für das Interesse an unserem Projekt bedanken. Immerhin konnten wir mehr als 1000 Besucher innerhalb der ersten Woche nach der Öffnung für die Öffentlichkeit verzeichnen! Wir versuchen weiterhin die Seite mit den wichtigsten Updates zu füllen, welche dann ebenfalls die Grundlage für zukünftige News bilden.

Zum Beispiel eines der ersten Updates, welches Aufmerksamkeit erhielt war zum Beispiel das Lowridertreffen in Liberty City und die Strandparty in Vice City. Prinzipiell haben wir also einige neue Ideen mit Sachen vermischt, die ihr bereits aus San Andreas kennt. Damit seid ihr jetzt in der Lage an 3 verschiedenen Orten in Liberty City mit getuneten Autos zu Wetten, oder auf einer Strandparty in Vice City zu tanzen. Auf den ersten Blick wirkt das nicht sehr spektakulär, aber wir haben geplant diese Features auch in andere Aspekte des Spiels einzubinden (Zum Beispiel soziale Kontakte, wie Freundinen - wir werden sehen...). Ausserdem erinnert euch bitte immer daran, dass dies nur Sachen sind, die euch mehr Abwechslung in die Städte bringen.

Ein anderer Aspekt, den wir im Script geändert haben ist das Ersetzen der Fähre durch die Implementierung eines Flugzeugscripts, welches euch die Möglichkeit gibt von einer Stadt zur anderen zu fliegen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit Autos zu transportieren. Ein weiterer Vorteil für uns ist womöglich eine bessere Integration in unsere Storyline, die später folgen wird. Mit diesem Schritt gehen wir zurück zu den Wurzeln und behalten die Städte so authentisch wie möglich bei.

Was uns zu einem weiterem wichtigem Punkt führt. Wir haben damit begonnen die Details in Liberty City für einen authentischeren Look komplett zu überarbeiten. Diese Arbeit wurde in 3 große Oberpunkte unterteilt, von denen der letzte eine Optimierung des Map Backends ist, welches auch auf Vice City übergreifen wird. Wir hoffen, dass das ebenso die letzten großen Bugs dadurch behoben werden, die wir zur Zeit mit den uns gegebenen Mitteln beheben können. Wir haben eine Menge Recherche in diese Richtung gesteckt und ein paar neue Gründe für Fehler gefunden, die wir nun auch beheben können. Am Ende werden wir sehen ob alles funktioniert. Aber um zurück zum Thema zu kommen: Wir haben den 1. Schritt für Portland abgeschlossen. So relativ alles was fehlte ist jetzt im Spiel integriert. Details über Details und zustätzlich jede Menge athmosphärische Objekte. Grob geschätzt an die 50 neue Objekte (davon 20 generische, wie Bäume und Sträucher) und 500 Platzierungen.

Zum Schluss gibt es noch zu sagen, dass wir unser Grafikupdate nahezu fertig gestellt haben. Neue Loadscreens und Menühintergründe sind bereits, genau wie die finale Version unserer neuen Schriftart im Spiel integriert. Für die Zukunft planen wir nun Graffities und neue Texturen zu bearbeiten und hinzuzufügen, wo immer es notwendig ist. Es gibt hier genug zu tun und wir sind geschlossen der Meinung, dass das Resultat gut aussehen wird.

Das war der letzte Punkt bei den Veränderungen, aber noch nicht der letzte Punkt dieser News!

Die Tests und was die nächsten Wochen passiert

Wir haben viel recherchiert, probiert und getestet. Einen riesen Durchbruch konnten wir in mit den Radiosendern erzielen. Wir haben ein System entwickelt, welches es ermöglicht die guten alten Radiostationen von den letzten GTA Teilen (GTA III, Vice City oder sogar beide!) zu hören. Im Moment versuchen wir noch die Sender während eines optionalen Setupschrittes zu konvertieren, da wir aus legalen Gründen nicht in der Lage sind diese zum Download anzubieten. Wenn ihr also im Besitz von GTA III und/oder Vice City seid könnt ihr euch die Radiosender konvertieren und ins Spiel integrieren. Damit ihr euch selbst überzeugen könnt haben wir ein kleines Video für euch vorbereitet: Klick.

Aber das war nur ein Test, den wir positiv beenden konnten. Wir haben ebenfalls angefangen die Züge in Liberty City, sowie den Zeppelin in Vice City und sogar noch mehr Sachen, die wir euch eventuell mit der nächsten News präsentieren können. Wir haben ein offenes Ohr für eure Anfragen und haben begonnen kleine Missionen, wie Rennen zu integrieren. Diese werden eventuell nicht die einzigen Missionen sein, die ihr in 1.2 spielen könnt, aber darüber haben wir noch nicht vollständig entschieden. Wir haben über Pläne gesprochen auch Missionen zu integrieren, die eigentlich Betacontent sind. Diese könnt ihr dann eventuell mit der Zeit freispielen. Aber das ist noch nicht sicher, wir haben nur darüber geredet um auf eure Missionsanfragen zu reagieren.

Bevor ihr das Ende dieser News lest gibt es hier noch ein paar Bilder für euch:

Update gallery

Letzte Worte...

Was gibt es noch zu sagen? Fast nichts... Wir wünschen euch alles Gute und geniest den Sommer! Wir werden wohl auch etwas Zeit in der Sonne verbringen und können euch darum nicht sagen, wann es die nächsten News gibt, seid also bitte geduldig.

Viele Grüße,
- Euer GTA United Entwicklerteam.

Last edited by ATP; 05.03.2011 at 18:25.
Aschratt is offline   Reply With Quote
Old 10.07.2009, 19:40   #2
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Send a message via ICQ to [GFE]Racer.
geile sache kann es kaum noch erwarten bis 1.2 raus kommt^^
arbeite ja selber in zusammenarbeit mit dönerboy und G-design an einem großen Projekt^^

aber kleine frage am rande. wird Ghost Town diesesmal dabei sein?
Old 10.07.2009, 23:59   #3
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Also das hört sich doch schon mal alles ganz toll an.

Eine Frage oder besser gesagt einen Wunsch hab ich da aber noch. Hab ihr auch vor, an der timecyc.dat, sprich an den Lichteffekten etwas zu bearbeiten?
Die Stimmung in Liberty City und in Vice City ist ja doch etwas anders als in San Andreas. Besonders bei Vice City finde ich die Atomsphäre sehr wichtig. Sie macht zusammen mit den Radiosendern (die ihr ja jetzt schon eingebunden habt) sehr viel vom Spiel aus. Ich weiß, dass man die Vice City Effekte so nicht in San Andreas hinbekommen kann, aber etwas annähern kann man das ja sicher.

btw: Wie seid ihr eigentlich zu diesem tollen Favicon auf der Developer Page gekommen?
Old 11.07.2009, 02:04   #4
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
Die Idee mit dem Flugzeug finde ich genial, udn wenn es da ein paar Freundinnen gäbe wär das auch noch sehr cool.
Ihr packt das dass weiss ich und ich hoffe ihr machtw eiter bis zum schluss

MFG Mikey
Mike_Styler is offline   Reply With Quote
Old 11.07.2009, 09:34   #5
LiveLife
Senior Member

Ghost Town ist bereits in unseren internen Versionen fertig implementiert. Das Wetter wird in der Tat angepasst, womit wir auch schon angefangen haben -Anti-, allerdings muss dieser Punkt noch fertig gestellt werden. Danke für die tollen Kommentare.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 11.07.2009, 11:43   #6
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
Ghost Town ist bereits in unseren internen Versionen fertig implementiert.
achso^^ wann ungefair können wir damit rechnen auch ghost town besuchen zu können`?

wieder ne kleine frage xD wird der introteil (das stück aus los santos) aus LC2SA bleiben oder gelöscht?
Old 11.07.2009, 13:02   #7
LiveLife
Senior Member

Wenn Version 1.2 veröffentlicht wird. Und wann dass passiert, können wir wie bereits gesagt, noch nicht sagen.

Und erläutere bitte genauer, was du mit Introteil meinst.
Old 11.07.2009, 13:31   #8
[GFE]Racer.
Registered User

[GFE]Racer.'s Avatar

also jeder der LC2SA als einzelmod hat, kennt doch das Introvideo wo CJ und Sweet bei dem Pizza Stack in Ganton stehen und telefonieren^^ dieser teil ist in United 1.1 auch noch da, wird der in United 1.2 weiterhin bestehen?
Old 12.07.2009, 16:13   #9
LiveLife
Senior Member

In LC2SA gab es das damals wirklich, nur habe ich nie davon gehört, oder es gesehen, dass das in United übernommen wurde. Ich glaube, da liegst du falsch, und deswegen ist meine Antwort bezüglich Version 1.2 auch Nein.
Old 13.07.2009, 08:49   #10
rapstyle
Same shit different day

rapstyle's Avatar

Send a message via Skype™ to rapstyle
Richtig hammer geil das ihr noch dabei seid. Finde ich zimlich gut das ihr die Radios rein bringen wollt, und textaturen im Form von Graffitis, hab nixx dagegen wenn ihr die City bunter macht. Wen ich auch ne kleine Idee rein schreiben könnte, das bestimmte ereignisse zu bestimmte Zeit passieren oder eben nich, erklärung das z.B bestimmte Gruppen von Leuten zu bestimmte Zeit auftauchen und dann wieder verschwinden, was mit diesem Partys am Beach erklärbar ist, aber was ich meine dass das auch bei Shops oder Gangs, Strassenverkehr rein bringt, dass Shops nicht NON Stop offen haben, gang mitglieder nicht den ganzen Tag um die Ecke rumchill`n und dass es Tage gibt wo es Mord verkehr gibt und Tage wo nixx los ist auf der Strasse. (Was für Rennen Missionen zimmlich gut ist oder etwa nicht) Ihr könnts ja darüber nachdenken, wenn nicht is auch OK.

Grüße
Old 13.07.2009, 10:28   #11
JakobRobert000
Niko Bellic

JakobRobert000's Avatar

Send a message via ICQ to JakobRobert000 Send a message via MSN to JakobRobert000
Quote:
Originally Posted by rapstyle View Post
Richtig hammer geil das ihr noch dabei seid. Finde ich zimlich gut das ihr die Radios rein bringen wollt, und textaturen im Form von Graffitis, hab nixx dagegen wenn ihr die City bunter macht. Wen ich auch ne kleine Idee rein schreiben könnte, das bestimmte ereignisse zu bestimmte Zeit passieren oder eben nich, erklärung das z.B bestimmte Gruppen von Leuten zu bestimmte Zeit auftauchen und dann wieder verschwinden, was mit diesem Partys am Beach erklärbar ist, aber was ich meine dass das auch bei Shops oder Gangs, Strassenverkehr rein bringt, dass Shops nicht NON Stop offen haben, gang mitglieder nicht den ganzen Tag um die Ecke rumchill`n und dass es Tage gibt wo es Mord verkehr gibt und Tage wo nixx los ist auf der Strasse. (Was für Rennen Missionen zimmlich gut ist oder etwa nicht) Ihr könnts ja darüber nachdenken, wenn nicht is auch OK.

Grüße
die geschäfte sollten auf jeden fall den ganzen tag offen haben wir sind ja schließlich nichtb bei sims
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2x A-DATA 2048MB 800MHZ, CL 4
HIS HD4850 IceQ4 512MB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
JakobRobert000 is offline   Reply With Quote
Old 13.07.2009, 16:44   #12
Luk
Registered User

Send a message via ICQ to Luk
Quote:
Originally Posted by JakobRobert000 View Post
die geschäfte sollten auf jeden fall den ganzen tag offen haben wir sind ja schließlich nichtb bei sims
denk ich auch.
das mit dem verkehr is mir eig egal.
aber ich finde, dass die gangs auch nachts (bzw gerade da) draußen rumlaufen.
in der nacht gibts ja auch nutten.

man könnte ja nachts die kriminalität erhöhen.
Luk is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2009, 00:31   #13
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by Luk View Post
man könnte ja nachts die kriminalität erhöhen.
Was genau sollten die "kriminellen" denn nachts machen?
ATP is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2009, 01:11   #14
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Läden ausrauben, Leute verprügeln, Gangfights, Autos klauen usw. Es gibt unzählige kriminelle Dinge, welche die Kriminellen machen können. Da die meisten GTA eh als eine Art Reallife-Simulator halten, würde das wohl viele freuen.
Old 14.07.2009, 12:21   #15
LiveLife
Senior Member

Ich denke nicht, dass es diese zeitabhängiegen Sachen geben wird. Das mag vielleicht anfangs ganz lustig sein, aber mit der Dauer würde es das Gegenteil hevorrufen, und sowas dann gleich für alle United User zu machen, wäre auch nicht gut. Auch würde sowas die Grundlage für eine Story noch weiter verkomplizieren.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules