GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 26 votes, 5.00 average.
Old 21.06.2008, 20:43   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Wünsch dir was! - Regeln im ersten Post lesen

Liebe Community,

Hier könnt ihr eure Wünsche an die Modder äussern. So können unsere Baukünstler nach herzenslust rumstöbern, falls ihnen mal die Ideeen ausgehen.
Dieser Thread wird wie eine Liste geführt. Deswegen einige Regeln:

1. Eine Diskussion ist hier unangebracht. Der Wunsch wird mit einer kleinen Beschreibung und eventuell Bildern o.ä gepostet. Übersicht und Darstellung ist hier das A und O.

2. Wenn einem Modder ein Wunsch gefällt und er diesen auch umsetzen will, jedoch noch etwas unklar ist, kann er sich mit dem Wünscher in Kontakt setzen.

3. Gepushte Wünsche (mehrmaliges Posten) werden kommentarlos gelöscht.

Edit by Chezy: Und noch eine Regel mehr...

Bitte scheut euch nicht vor dem langen Text, da stehen sehr wichtige Sachen drin.

4. Ersteinmal solltet ihr euch bewusst sein, dass das Moddeling eines Autos ziemlich lange dauern kann, grade deswegen wird der Wunsch nach einem komplett neuen Auto oft abgelehnt. Wenn ihr es dem Modder einfacher machen wollt, schaut zuerst, ob es das gewünschte Auto nicht schon einmal für ein anderes Spiel bzw. in einem anderen Spiel gibt. Bevorzugt sind GTA Vice City, GTA 3, die Need for Speed-Reihe ab Most Wanted und Test Drive Unlimited. Wenn ja, dann kann man das bereits vorhandene Automodell nach San Andreas konvertieren, ohne dass man es nochmal neu moddeln muss. Theoretisch kann man eigentlich jedes Auto/jedes Modell aus jedem Spiel nehmen, welches DirectX unterstützt, die oben genannten Spiele machen das ganze jedoch wesentlich einfacher.

Was noch eine Möglichkeit wäre: Schaut auf Seiten, die kostenlos downloadbare 3D-Modelle, sogenannte "Free 3d Models" haben. Die beste Seite, die mir bekannt ist, ist diese.
Es gibt auch Seiten mit 3D-Modellen, bei denen der Download was kostet, zum Beispiel diese hier. Falls ihr ein Auto tatsächlich so sehr wollt, dass ihr den Preis dafür bezahlt, dann ist es ganz wichtig, dass ihr euch davor einen Konvertierer sucht, der das auch wirklich macht, denn was wollt ihr mit einem 50$-Modell am PC, ohne dass ihr was damit machen könnt? Wenn ihr dann einen Konvertierer habt, sprecht euch unbedingt mit ihm über das Modell ab und fragt ihn, was er davon hält und ob es überhaupt realisierbar ist, das nach San Andreas zu bringen. Bei einigen Modellen ist der Polycount (dH die Anzahl von Vierecken, aus denen alles aufgebaut ist) so hoch, dass San Andreas das Modell nicht verträgt und entweder abstürzt oder am Modell große Probleme aufweißt. Bei manchen Autos ist der Polycount aber auch verdammt niedrig, so dass das Car so undetailliert ist, dass es sich nicht lohnen würde. Wie gesagt, Kommunikation mit dem Konvertierer ist alles, da der meist viel Ahnung darüber hat.

Wenn ihr also irgendwo das Auto, welches ihr haben wollt, in einem anderen Spiel habt oder als 3D-Modell im Internet findet, dann solltet ihr das (ggf. mit Link) in eurem Post erwähnen.

5. Wenn ihr das Auto trotzdem nirgends als Modell findet, dann gebt in euren Post genug Bilder und vor allem das wichtigste: Blueprints. Das sind die Blaupausen des Autos, welche extrem wichtig für einen Modellierer sind. EInige schaffens auch ohne, aber die Mehrzahl braucht Blueprints. Zu finden auf www.the-blueprints.com

Noch ein Edit von Chezy:

Wie sollte ein Post hier aussehn?

Werden sich bestimmt einige fragen... einige auch nicht, aber egal. Nun denn, was ihr auf jeden Fall beachten sollt:

Am allerwichtigsten ist ein gewisses Maß an Höflichkeit. Mit einem "ja mach mal" erreicht ihr hier so viel wie Tokio Hotel in der Deathmetal-Szene. So ein Mod dauert mehrere Tage, Wochen, Monate bis er fertig ist, das macht man nicht einfach so, also ist ein bisschen Respekt wohl zu erwarten.

Mal angenommen ich möchte also einen Pontiac GTO 1966... dann sieht mein Post also so aus:

Quote:
Originally Posted by Musterpost
Hey Leute

Ich würde es toll finden, wenn jemand mal einen Pontiac GTO aus dem Jahr 1966 nach San Andreas bringt. Falls jemand ein neues Modell erstellen will, habe ich hier Blueprints:

http://www.the-blueprints.com/bluepr...tiac_gto_1966/

Allerdings kann das Auto auch aus dem Game L.A. Rush konvertiert werden, da ist das nämlich vorhanden.
Das 3d-Modell gibt es auch zu kaufen, also falls es keine andere Möglichkeit gibt...:

http://www.the3dstudio.com/product_d...d_product=9981

Wäre echt klasse, wenn jemand das machen könnte. Danke
Und so sollte es nicht aussehen:

Quote:
hey ich will nen pontiac gto 66 macht ma
Wie gesagt, ihr wollt den Wunsch erfüllt haben also macht das auch gescheit!
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 21.06.2008, 20:46   #2
bantum18
Registered User

hi,

ich hätte einen wunsch^^

ich wünsch mir ein Nissan Skyline GTR34 mit sehr sseeeehr vielen möklichkeiten zum tunen^^
bantum18 is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2008, 12:30   #3
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

Zählen auch Skins ???

Wenn ja hätte ich gerne einen Metal Gear Solid 1 Skin Wo Snakes Gesicht Besser gestaltet haben. ^^ Also Von dem wo die Erste Version Für ps1 nur aufgebessert wurde mit besserer Grafik und so .

PS:Wenn es jemand machen würde,würden sich sicher alle Metal Gear Fan bedanken ^^

Danke in vorraus
Old 22.06.2008, 12:43   #4
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Ich wünsche mir einen Sam Fisher Skin, aber er soll nicht wie in Double Agent oder Conviction aussehen.

Der "klassische" halt. ^^

EDIT: Achso am besten wärs noch, wenn er den Gimp-Suit ersetzt.

Last edited by Addi111; 23.06.2008 at 13:33.
Addi111 is offline   Reply With Quote
Old 22.06.2008, 17:21   #5
-.TaiChi.-
Ich bin anders als ihr

-.TaiChi.-'s Avatar

Send a message via MSN to -.TaiChi.-
Ich wünsch mir einen Taichi Skin
aber wenn dann pls die player_torso nicht sehr cerändern (außer das der Skin dann weiß ist^^)
Bilder von Taichi gibt es auf www.taichi-musik.de
Old 23.06.2008, 12:34   #6
Sa Playa
Back

Sa Playa's Avatar

Ich wünsch mir schon lang zeit einen Opel Vectra C GTS mit ein paar Irmscher tuningteilen!
Old 26.06.2008, 18:25   #7
TonyD_KILLER
Der Boss hängt voll Gold

TonyD_KILLER's Avatar

Also...Es gibt ja zig deutsche Polizeiautos aber warum nur, hat keiner den totalen, deutschen Standartpolizeiwagen gemoddet? Es wird Zeit diesen Polizei VW zu Modden!

http://www.passatplus.de/dateien/passat_polizei_1.jpg

Zu den Polizisten aus GTA Berlin würde dieser Wagen auch mehr als passen.Oder wurde der schon einmal gemoddet und weiß jemand wo ich den finden kann?

PS:In Blau, statt Grün wäre natürlich am besten.

Last edited by TonyD_KILLER; 27.06.2008 at 22:02.
TonyD_KILLER is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2008, 15:33   #8
Phil_Cassidy
Registered User

Unhappy Swat-Panzer

Hallo,

ich habe dummerweise das Spiel nicht gespeichert als ich den Swat-Panzer hatte und trotrzdem neu geladen.

Hat jemand ein Savegame mit der erfüllten Mission "End of the Lines" und min. 1 SWAT-Panzer in einer Garage?

es wäre nett eine ReadMe Datei beizufügen in der folgende Daten stehen:

- wie man savegames einfügt das sie laufen
- in welcher garage der wagen steht

ich würde mich sehr freuen. ihr könnt mir auch mailen: fredtolk@aol.de

mfg Frederik T.
Phil_Cassidy is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2008, 15:39   #9
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Hallo und Willkommen im Forum.

Dieser Thread dient modding Wünschen und eher nicht Savegames.

Ich verweise mal hier drauf.

Klick

Das ist ein Tool womit du dir den Swat Panzer herbei Spawnen kannst.

Und Hier findest du Savegames.

Achte aber auf die Version.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 04.07.2008, 15:39   #10
Senseless
Registered User

ich hätte da mal nen Moddingwunsch - würde es zwar selber gerne machen, bloß sind viele Linkts zu irgendwelchen Tutorials zu veraltet dass sie nicht mehr gehen..., hab selber auch nicht dir zeit ewig im internet zu suchen, oder es so lange zu versuchen bis ich es verstehe...

wenn jemand zeit und lust hat währe ich demjenigen sehr verbunden.

ich hätte gerne mal ein sehr kleines auto (kleiner mini, oder ein ferngesteuertes auto) - so in etwa der größe des Karts - in das man einsteigen und auch fahren kann, vllt ist es auch gar nicht möglich so etwas zu machen, da das auto wahrscheinlich zu klein für CJ ist, vllt kann man es ja so modden dass CJ verschwindet wenn er einsteigt...lasst eurer künstlerischen fantasie freien lauf...

lg
Senseless is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2008, 23:18   #11
BMW-FAN
Registered User

Smile Bmw 320d m-sportpaket 2 baujahr 2004

Hi, ich bin sozusagen ein richtiger BMW-FREAK ...daher wünsche ich mir unbedingt einen BMW 320D M-SPORTPAKET 2 BAUJAHR 2004 als 4/5 türer....das wäre richtig nett...will das auto wirklich im spieel haben....ich danke jezze schonmal und hoffe das sich einer BITTE ans werk macht....
BMW-FAN is offline   Reply With Quote
Old 08.07.2008, 21:05   #12
maroc92
Registered User

Question Alfa 156 2.4 jtd 20v gta sa?

Ich würde mir denn alfa romeo 156 (Facelift 2004) wünschen suche ihn selbst schon seit dem ich mods benutze link hier zu (bilder) http://www.netcarshow.com/alfa_romeo/2003-156_2.4_jtd/

Oder der Alfa 159 (http://www.netcarshow.com/alfa_romeo/2005-159/) wäre auch geil das sind die zwei wo mir fehlen

Wäre echt geil wenn sich jemand drumm kümmern könnte!!!

THX IM VORAUS
maroc92 is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2008, 18:47   #13
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

VIELLEICHT SOLLTEST DU ETWAS KLEINER SCHREIBEN.
THX IM VORAUS

Trotzdem Willkommen im Forum.

T: Mir ist die Idee bei der Mission gekommen, wo man ein Passagierflugzeug in der Luft kapern muss.

Jemand könnte vllt. ein CLEO-Script machen, wo man dann über einem Flugzeug fliegen muss, dann eine Taste drückt und dann die Animation, die ja auch in der Mission vorkommt, abgespielt wird und man dann im anderen Flugzeug ist.

Falls es auch noch möglich ist, dass man wie in der Mission erst noch im Flugzeug die Insassen killn kann, wäre das auch nicht schlecht
Old 17.07.2008, 18:51   #14
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by Addi111 View Post
VIELLEICHT SOLLTEST DU ETWAS KLEINER SCHREIBEN.
THX IM VORAUS

Trotzdem Willkommen im Forum.

T: Mir ist die Idee bei der Mission gekommen, wo man ein Passagierflugzeug in der Luft kapern muss.

Jemand könnte vllt. ein CLEO-Script machen, wo man dann über einem Flugzeug fliegen muss, dann eine Taste drückt und dann die Animation, die ja auch in der Mission vorkommt, abgespielt wird und man dann im anderen Flugzeug ist.

Falls es auch noch möglich ist, dass man wie in der Mission erst noch im Flugzeug die Insassen killn kann, wäre das auch nicht schlecht
Öhm und was wäre der Grund warum man das machen soll? Ich meine hinter einer mission steckt ja auch immer ein bisschen Geschichte. Aber Ansonsten werde ich so eine Mission vllt. machen. Die wird dan in meiner Nächsten version meiner Mission Mod mit drin sein.
ATP is offline   Reply With Quote
Old 17.07.2008, 18:57   #15
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Ich meinte eigentlich nicht, dass das eine Mission werden soll, sondern einfach das Gameplay erweitert.
Also man fliegt z.B. mit nem Dodo mit sechs Sternen über einem Hydra und macht dann oben beschriebenes.
Soll das Leben der Luftpiraten in San Andreas ein bissel spaßiger machen ^^

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules