GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.08.2007, 02:34   #1
Oo_Darkdevil_oO
Registered User

Wie bringe ich Sa-mp 0.2.1 zum laufen?

Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post
ACHTUNG - ES HANDELT SICH HIERBEI NUR UM v0.1 + v0.1b

Da so viele Probleme haben, SA-MP zum laufen zu bringen und immer gleich einen neuen Thread aufmachten, dachte ich mir, wäre es besser einen kleinen Frage/Antwort Thread aufzumachen.
........
Da sich der Thread von Rafioso nur auf die Version 0.1* bezieht, mache ich den Thread für die neuere Version auf...
/EDIT: Dankeschön für Sticky

Installation des SA-MP Clienten:

Als erstes überprüft man, welche Version man von GTA:SA hat. Wenn beim Hauptmenü in der rechten unteren Ecke nichts steht, hat man die Version 1.0. Wenn da 1.01 oder 2.00 steht, muss man sein Spiel herunterpatchen, SA:MP funktioniert NUR mit Version 1.0 von GTA!!

Dann downloadet man sich den Clienten hier: [SA:MP 0.2.1 Client]
Dort bitte einen der Downloadlinks auswählen, die unter SA:MP 0.2.1 Client stehen.

Man installiert den Clienten ins GTA:San Andreas verzeichnis ,
(normalerweise C:ProgrammeRockstar gamesGrant theft Auto San Andreas) , denn sonst funktioniert SA:MP nicht richtig.

Wenn ihr das richtig gemacht habt, startet ihr SA:MP. Das müsste dann so aussehen:

Klickt dann unten auf "Internet"(rot gekennzeichnet):

Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr einem Moment warten, denn der Serverbrowser sucht die ganzen Server. Das kann , je nach Internetverbindung , 5 Minuten dauern. Wenn der Browser fertig gesucht hat, sieht es ungefähr so aus:

Wenn ihr euch einen Server ausgesucht habt, müsst ihr im grün gekennzeichneten Feld oben einen Nicknamen eingeben. Er muss mindestens 3 Buchstaben haben, darf nicht mit einer Zahl beginnen oder Sonderzeichen enthalten. Wenn ihr einen Nicknamen habt, klickt ihr doppelt auf den Server.
Dann erscheint ein Dialog, wo man das Serverpasswort eingeben kann.Dies muss man nur in einem Passwortgeschütztem Server machen. Das erkennt man an dem Schloß (vor dem Servernamen im Browser). Wenn es rot ist, ist er Passwortgeschützt. Wenn es grün ist, könnt ihr ohne weiteres herein gehen.
Das Dialogfenster sieht in etwa so aus:

Ihr müsst eigentlich nur auf "Connect" (gekennzeichnet) klicken. Dann startet SA:MP das Spiel. Wenn alles glatt läuft, könnt ihr spielen. Falls aber ein problem kommt, schaut im FAQ weiter Unten im Post.

Der SA:MP Server

Das ist eigentlich schon gut in diesem Fred erklärt.

Probleme / FAQ

Clientseitig

Q: Wenn ich mich mit einem Server verbinden möchte, kommt einfach das Hauptmenü wie im Singleplayer. Was ist falsch?
A: Das liegt daran, dass du eine falsche GTA San andreas Version hast. Du musst die Exe downgraden oder eine andere benutzen, die version 0.1 ist

Q: Ich habe Windows Vista und wenn ich SA:MP öffne kommen viele Fehlermeldungen wie bei 0.1b.
A: Dieser fehler ist normal. Die Entwickler haben gesagt, dass SA:MP nicht wirklich kompatibel mit Vista ist. Man kann es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

Q: Wenn ich auf einen Server verbinde, steht da "Connecting to ***.***.***.****" aber nichts rührt sich.
A: Das problem hat viele Ursachen. Entweder ist deine GTA:SA.exe nicht kompatibel oder der Server ist nicht erreichbar. Oder deine Ports sind nicht im Router freigeschaltet. Es müssen die Ports 7770 bis 7779 freigeschaltet werden, da einige Server andere Ports benutzen. Wenn´s immernoch nicht klappt, versuch die Firewall abzuschalten.
Versucht, mit diesem Tool zu überprüfen, ob die Ports frei sind. Es darf nirgends "Failed to connect!" stehen (Thx to Rafioso für den Link)

Q: Wenn ich auf einen Server verbinde, steht da "Your Nickname is invalid"
A: Du hast unerlaubte Sonderzeichen in deinem Nicknamen. Da, wo die Meldung "Nickname is invalid" , dadrunter steht dann auch, welche Zeichen du nicht im Nicknamen verwenden kannst. Korrigiere deinen Nicknamen und versich, erneut zu verbinden

Serverseitig

Q: Wenn ich versuche, auf einen Server zu verbinden, steht da: "You´re banned from Server"
A: Das bedeutet, dass deine IP in der Bannliste eingetragen ist. Entweder, du hast gegen die Regeln verstoßen oder dein IP-Range wurde gebannt.

Q:Wenn ich versuche, auf einen Server verbinde oder wenn ich grad spiele, stürzt mein GTA:SA ab und dann kommt "Exception at Address blabla"
A: Dir wird in diesem Thread geholfen. Poste dazu den gesamten Fehlerbericht in dem Thread und wann und wobei es passiert und ob du ein gemoddetes Spiel hast.

Q: Während des Spielens kommt "Warning: Error processing Player (*)" und ich kann nirgends mehr als Beifahrer einsteigen
A: Einige Scripter machen Fehler mit Straßenbahnen und Züge. Die haben wohl AddStaticVehicle statt CreateVehicle benutzt. Bitte dann den Serveradmin (wenn vorhanden) mit dem Problem komtaktieren.

Q: Beim Verbinden zu einem Server kommt "ERROR: SAC could not be updated"
A: Dein Spiel darf nicht gemoddet sein.es muss zu 99 % original sein!
Es kann aber auch am Server liegen.
Zur erklärung: SAC (SA:MP Anticheat) ist ein neues Anticheatscript für den SA:MP Server. Wenn jemand verdächtigt wird , zu cheaten, der wird von dem System gekickt. SAC Kickt dich auch, wenn du ALT+Tab benutzt oder jahrelang im Hauptmenü bist. Das nennt sich Anti AFK Kick.

Q: Wie kann ich mich auf einen Server registrieren / Wie kann ich meinen "Spielstand" speichern?
A: Das ist von Server zu Server verschieden. Meist ist das Command "/register <Passwort>" . Du kannst auch bei den meisten Servern mit /Help oder /commands (/hilfe oder /befehle in deutschen Servern manchmal) dir eine Liste mit den Befehlen anzeigen lassen.

Sonstige Fragen

Q: Kostet SA:MP etwas?
A: Nein. SA:MP ist völlig kostenlos.

Es werden später noch Punkte hinzugefügt. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Last edited by Oo_Darkdevil_oO; 13.05.2008 at 23:42.
Oo_Darkdevil_oO is offline   Reply With Quote
Old 10.08.2007, 12:20   #2
CJ's Homie
Registered User

cool danke für die anleitung
Nur wie patche ich sa runter?...Unter Google findet man rein garnichts

EDIT:Hab was gefunden freu

Last edited by CJ's Homie; 10.08.2007 at 12:30.
CJ's Homie is offline   Reply With Quote
Old 26.08.2007, 01:27   #3
osmanliturk09
Registered User

Du ich bräcuhte die V 0.1 dann mal könnteste es auf Rapidshare.com oder Uploaded.to hochladen? Wäre echt Nett!
osmanliturk09 is offline   Reply With Quote
Old 26.08.2007, 13:11   #4
osmanliturk09
Registered User

Quote:
Originally Posted by osmanliturk09 View Post
Du ich bräcuhte die V 0.1 dann mal könnteste es auf Rapidshare.com oder Uploaded.to hochladen? Wäre echt Nett!

HABS GEFUNDEN WERS AUCH BRAUCHT >>>>>>>>>><PM!<<<<<<<<<

SA-MP IST VOLL GEIL ABER STERBE IMMER DIE MACHEN IMMA HEADSHOTTTTT ODA CHEATEN :P
Old 26.08.2007, 16:10   #5
GTA PLAYER 259
!CA$H!

GTA PLAYER 259's Avatar

Ja super Anleitung aber ich henge immernoch fest d.h. ich kuck die ganze zeit nur auf diesem vinewood Schild. Wie mache ich es dass ich mich frei Bewegen kann?????????
GTA PLAYER 259 is offline   Reply With Quote
Old 26.08.2007, 19:54   #6
GTA PLAYER 259
!CA$H!

GTA PLAYER 259's Avatar

Ich hab fehler entdeckt ich hab v.2 aber wie downgrade ich das?????????
GTA PLAYER 259 is offline   Reply With Quote
Old 28.08.2007, 21:45   #7
osmanliturk09
Registered User

schreib mir ne PM
Old 31.08.2007, 03:16   #8
elhaso
   

Warum so eine Geheimniskrämerei ?

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=25867

elhaso is offline   Reply With Quote
Old 10.10.2007, 19:37   #9
deamon06
Registered User

deamon06's Avatar

Send a message via ICQ to deamon06
hallo,
ich wollte auch gerne mal gta sa multi zocken nur wenn der geladen hat also der multi ladebildschirm fertig ist crashed der.....was kann das sein?
deamon06 is offline   Reply With Quote
Old 11.10.2007, 09:40   #10
ktm93
PC Zocker

ktm93's Avatar

also crasht ab oder bleibt nur hängen oder komt nihct von der stelle schu mal nach deiner vesion den 2.0 geht nicht
ktm93 is offline   Reply With Quote
Old 11.10.2007, 09:41   #11
ktm93
PC Zocker

ktm93's Avatar

sry für den doppelpost
ktm93 is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2007, 11:41   #12
gtamodeler
Registered User

Send a message via ICQ to gtamodeler
Ich habe nochne kleine frage ich hab dsl 2000 nomal was
ich such überall rumm wo ich einen konstelosen root server bekomme das er immer läuft da ich immer probleme hab wegen ping und stürtzt ab.
Kann mir einer helfen
gtamodeler is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2007, 14:59   #13
TOBI.bw
Registered User

TOBI.bw's Avatar

Nein, dir kann keiner helfen, solange du dich so beschissen ausdrückst!!
lern mal deutsch pls, dann verstehe ich auch was du meinst!!
TOBI.bw is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2007, 01:05   #14
DanielBeier
Registered User

Quote:
Originally Posted by TOBI.bw View Post
Nein, dir kann keiner helfen, solange du dich so beschissen ausdrückst!!
lern mal deutsch pls, dann verstehe ich auch was du meinst!!
nich so frech bub fielleicht is der type n dürke oder arab und kann nur schlechten deutsch
ferstehste???
DanielBeier is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2007, 17:48   #15
gtamodeler
Registered User

Send a message via ICQ to gtamodeler
Sorry aber der ist wirklich dumm im hirn,der denkt nur weil er 23.24 jahre alt is iser der beste
gtamodeler is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules