GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Technischer Support > Problemlösungen

Thread Tools Rate Thread
Old 16.06.2005, 11:43   #1
NC_Neo
Registered User

Treiber für SoundBlaster Live! Karten! Behebt Sound- und Freezeprobleme!

Hallo!

Nachdem ich schonmal eine Lösung für die häufigsten Probleme gefunden hatte, was leider nicht bei allen ging, habe ich einen neueren Treiber für SoundBlaster Live Karten gefunden, der tatsächlich ohne irgendwelche Probleme läuft.

Sogar Grafikprobleme sind bei mir damit verschwinden (mal abgesehen von dem flackern bestimmter Texturen).

Ich empfehle jedem mit einer SoundBlaster Live! Karte und Problemen diese Treiber zu installieren.

WIe ihr das macht:

1. Archiv mit WinRAR entpacken (www.winrar.de)
2. Gerätemanager öffnen (Rechtklick Arbeitsplatz --> Eigenschafen --> Hardware)
3. Soundkarte raussuchen --> Rechtsklick --> Eigenschaften, dann dort auf Treiber und zum schluss auf "Aktualisieren".
4.im nun folgenden Fenster erst das Automatische Update verneinen (sofern das kommt) und danach dann den Punkt ganz unten setzten ("Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren")
5. danach öffnet sich ein Fenster wo ihr den Punkt bei "nicht suchen oder Treiber selbst wählen" setzt.
6. im nun folgenden Fenster klickt ihr auf "Datenträger", geht in den Treiberordner und dann in "WIN2K_XP".
7. Wählt nun dort die Datei "ctljystk.inf"

Nun installiert sich der Treiber und ihr startet neu!

Nun noch GTA: SA im Win98 kompatibilitätsmodus starten (rechtsklick Eigenschaften auf die Verknüfnung) und GTA geniesen.

Viel Spass und ich hoffe es hilft euch!

Die Treiber habe ich extra hochgeladen!
Ihr könnt sie euch hier auf meiner Homepage downloaden:

Download: Powered by www.Gaming-Board.com

//AMD: Wie gewünscht pinne ich den Thread oben an.

Last edited by AMD; 16.06.2005 at 12:39.
NC_Neo is offline  
Old 16.06.2005, 20:38   #2
=SK=
Remix DJ

=SK='s Avatar

VORSICHT LEUTE: Mit den Treibern Kann man sich ganz leicht den computer crashen wenn man von der soundblaster cd ein treiber installiert und den dann aktualisieren will kann es passieren dass er eine dll überschreibt und das system crasht

nur als info
Old 17.06.2005, 12:56   #3
Kini moD
8Gb RAM User

Kini moD's Avatar

Das s eine dumme Frage aba ichfrag trotzdem

Wo is eigentlich der Treiber Link oda hab ich den Treiber scho?
Old 17.06.2005, 15:43   #4
NC_Neo
Registered User

Quote:
Original geschrieben von =SK=
VORSICHT LEUTE: Mit den Treibern Kann man sich ganz leicht den computer crashen wenn man von der soundblaster cd ein treiber installiert und den dann aktualisieren will kann es passieren dass er eine dll überschreibt und das system crasht

nur als info
Hallo! Wie ich oben auch geschrieben habe MUSS der Treiber manuell installiert werden.
Und ist natürlich nur für SoundBlaster Live! Karte geeignet.

@Kini moD

also irgendwie versteh ich deine Frage nicht so ganz
NC_Neo is offline  
Old 20.06.2005, 19:53   #5
Bikermike
Registered User

Hallo

und THXTHXTHX @@@ NC_Neo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist echt spitze, dank dir macht das San Andreas spielen wieder spaß und ich dachte schon, das spiel is nix für meinen computer

PS. Es geht auch ohne den Win 98 Kompatibilitätsmodus bei mir!

Also danke noch mal und auf Bald

BIKERMIKE
Bikermike is offline  
Old 20.06.2005, 22:09   #6
Padde08
Registered User

Hallo zusammen.

Also ich wollte das mit dem neuen Soundtreiber auch mal ausprobieren ( habe Sound on board ) aber wellchen treiber nehme ich. Das steht hinter meiner soundkarte:

Soundkarte: SoundMax Integrated Digital Audio (Asus)

kann mir jemand helfen ????
Padde08 is offline  
Old 21.06.2005, 15:10   #7
Padde08
Registered User

schon gutz hab es selber rausgefunden
Padde08 is offline  
Old 21.06.2005, 16:59   #8
NC_Neo
Registered User

@Bikermike

Gern geschehen! Freut mich, dass doch welche Posten bei denen es geht! Haben nämlich schon recht viele gezogen die Datein.

@PAdde08

Nur meine Datei darfst du nicht verwenden
NC_Neo is offline  
Old 22.06.2005, 16:27   #9
T!maL
Registered User

Thumbs up NC_Neo ist der größte

Lieber Neo... du bist der BESTE ! Hab das ausprobiert und es funktioniert ... der einzige Nachteil ist das manchmal (wirklich sehr selten) Die Dialoge ein wenig zu spät einsetzen.. aber da is doch drauf geschissen... ICH BIN SOOOO FROH

Ich hab nämlich auch ne Creative Soundblaster 5.1 Live! und ne ATI RADEON hab ich auch... war also der perfekte Thread für mich

VIELEN VIELEN DANK !

D

Ich geh einen auf NEO
T!maL is offline  
Old 24.06.2005, 22:06   #10
Peffe
Registered User

der treiber macht aus meinem 5.1 boxensystem ein 2.1 .. d.h. die hinterboxen und vorne inner mitte weden nicht mehr benutzt und das ganez creatve zeugs wo man das einstellen kann lääst sich nicht mehr aufrufen!

na toll was soll ich nu machen?
Peffe is offline  
Old 26.06.2005, 20:35   #11
NC_Neo
Registered User

hallo!

Wenn sich der SurroundMixer nicht mehr aufrufen lässt (welche Fehlermeldung kommt ? ) hast du sicherlich bei der Installation des Treibers etwas falsch gemacht, da er eigentlich nichts an den Creative Programmen ändert.

Schreib am besten erstmal was kommt.

Ansonsten solltest du die Treiber nochmal löschen, inkl. der Software (also SurroundMixer etc.)

Danach erst Software installen und dann den Treiber manuell wieder ändern. Dann sollte es gehen.

Aber bitte bedenken: Das gilt alles nur für SoundBlaster Live! Karten. Für keine anderen.
NC_Neo is offline  
Old 28.06.2005, 19:13   #12
Corporal Morph
Registered User

Corporal Morph's Avatar

Send a message via ICQ to Corporal Morph
Also wollt nur mal sagen, dass er Treiber bei mir nicht die erwünschte Verbesserung gebracht hat. Ganz im Gegenteil, die Soundquali im allgemeinen hatte sich verschlechtert und es klang alles ziemlich stark nur noch Mono. *g*
Könnte eventuell daran liegen, dass ich ne alte Sound Blaster Live! Value Karte habe, die is schon ca. 7 Jahre alt, der Treiber is bestimmt nur für halbwegs neue SB Live Karten was?

Greetz
Morph
Corporal Morph is offline  
Old 28.06.2005, 19:35   #13
NC_Neo
Registered User

mh.. eigentlich nichts.

Der Treiber scheint wohl nicht bei allen zu funktionieren.

Man sollte aber auch halt vorher drauf achten die alten Treiber wirklich zu 100% zu löschen.

Meine SoundBlaster Live! Player 1024 habe ich auch im Sep. 1998 gekauft und da war die glaub auch schon ein weilchen auf dem Mark und bei mir geht es astrein.
NC_Neo is offline  
Old 08.07.2005, 07:03   #14
kokiman
Registered User

Quote:
Originally Posted by NC_Neo
mh.. eigentlich nichts.

Der Treiber scheint wohl nicht bei allen zu funktionieren.

Man sollte aber auch halt vorher drauf achten die alten Treiber wirklich zu 100% zu löschen.

Meine SoundBlaster Live! Player 1024 habe ich auch im Sep. 1998 gekauft und da war die glaub auch schon ein weilchen auf dem Mark und bei mir geht es astrein.
Hi erstma ich finde die lösung nicht schlecht aba habe ich nun keine solche soundkarten sondern so eine AC'97 Audio dingsbums karte .Wenn ich mit everest home edition sie suchen und dann treiber download klicke kommt ne seite wo kein treiber zu finden is vielleicht kannst mir da ma helfen die genaue beschreibung der sound karte is warte.... Da steht Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller Ich hoffe man kann damit was anfangen den ciao und ich warte auf ne lösüng

PS: Ich finds schad was da mit san andreas passiert is das es net auf jedem rechner läuft aba ich glaube das is normal :behindert
kokiman is offline  
Old 08.07.2005, 21:02   #15
Jefferson
:WUMPSCUT:

Jefferson's Avatar

Send a message via AIM to Jefferson Send a message via Yahoo to Jefferson
Also ich hab auch eine Soundblaster Live 5.1 Karte und habe nach längerer Spieldauer auch das Problem mit dem Ton. Die lösung mit dem treiber finde ich aber nicht sehr toll, da er sehr alt ist und mir die Softwaretools des aktuellen Treibers besser gefallen. Gibts dann da keine andere lösung für ???

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules