GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 09.08.2016, 00:32   #1
DerTopf
Registered User

Mods Einfügen - das Chaos!

Hallöchen liebe Gemeinde.

Ich hatte angefangen mich für GTA5 Mods zu interessieren und spontan einen Haufen runtergeladen... Soweit so gut dachte ich, kann ja nicht schwerer als bei GTA4 und den ganzen anderen Vorgängern sein. Naja weit gefehlt.

Zunächst die Frage: Ich folge allen Schritten in der readme zu Add-On Cars, trotzdem funktionieren sie nicht bzw das Spiel crasht einfach direkt - wo liegt der (Denk-)Fehler? oder ist das ne Problematik vom neuen Update?
Bei anderen Mods sind in der Readme Folder angegeben, die nicht existent sind bzw. wenn, dann nicht da wo sie laut Readme sein müssten?! Beispiel "(mods)\x64e.rpf\levels\gta5\vehicles.rpf" - bei mir gibts da keine Vehicles.rpf?!

ich hatte es dann mal geschafft 1 Car Mod rein zu bekommen, aber leider bislang der Einzelfall, weil das meiste eher auf Add-On Cars ausgerichtet ist. Ich könnt da echt langsam kotzen, und ich will jetzt auch nicht jeden Download öffnen um mal ein Auto zu finden, wo die Folder auch am angegebenen Pfad sind ...

Wäre super wenn mich da einer von euch mal aufklärt...

Lg Andreas
DerTopf is offline   Reply With Quote
Old 09.08.2016, 11:05   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Herzlich willkommen im Forum!

Quote:
Originally Posted by DerTopf View Post
Zunächst die Frage: Ich folge allen Schritten in der readme zu Add-On Cars, trotzdem funktionieren sie nicht bzw das Spiel crasht einfach direkt - wo liegt der (Denk-)Fehler? oder ist das ne Problematik vom neuen Update?
Hier im Forum gibt es bereits eine ganze Reihe an Threads, wo ebenfalls die Frage gestellt wurde, wie man Car-Mods in GTA V installiert. Schau z.B. bitte einmal hier und hier.

Quote:
Originally Posted by DerTopf View Post
Bei anderen Mods sind in der Readme Folder angegeben, die nicht existent sind bzw. wenn, dann nicht da wo sie laut Readme sein müssten?! Beispiel "(mods)\x64e.rpf\levels\gta5\vehicles.rpf" - bei mir gibts da keine Vehicles.rpf?!
Um diese Pfade und Archive öffnen zu können, benötigst du OpenIV.
Old 09.08.2016, 15:57   #3
DerTopf
Registered User

OpenIV verwende ich ja, soweit bin ich ja - hab ja geschrieben, dass ich schon zumindest mal was hinbekommen habe Aber trotzdem scheinen manche Pfade einfach nich zu stimmen, denn da wo die Datei sein sollte, ist bei mir keine
Old 09.08.2016, 18:07   #4
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Add-On Car bedeutet das Du diese Cars dem Spiel zusätzlich hinzufügst. Deshalb sind da auch die Pfade meistens nicht vorhanden. Diese must Du selber setzen, das heist in der Readme steht dann meistens drin wo Du was dann eintragen must damit die Cars funktionieren. Wenn du Cars hast die einen Pfad angegeben haben den Du nicht hast dann kann das mehrere Gründe haben. Hast Du nach dem Update alle original Datein in den MOD-Ordner kopiert? Die meisten vergessen das schlichtweg. Denn die Updates werden nur im Stammverzeichnis gemacht und nicht im Modorder. Das heist wenn Du zb in Deinem Modordner kein Patchday10 hast dann schau im Stammverzeichnis in dem Pfad nach. Ist dieser dann dort vorhanden hast du nur vergessen die Dateien nach dem Update in den Modordner zu kopieren. Das sollte man als erstes überprüfen. Danach kann man dann weiter auf Fehlersuche gehen.
Old 09.08.2016, 20:28   #5
DerTopf
Registered User

Ok und wenn ich sagen wir im Patchordner XY nen Unterordner angegeben habe der bei einem Replace Fahrzeug bei mir nicht vorhanden ist? Muss ich quasi das "komplette" Spiel in den Modordner packen bzw. den Ordner Update? Weil OpenIV aktualisiert den Ordner ja, sofern ich deine Aussage richtig verstehe, nicht selbst
Old 09.08.2016, 21:42   #6
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Am besten ist es wenn du aus dem Stammverzeichniss alle x64... .rpf und den Ordner x64 sowie Update in den Modordner kopierst. Dann hast Du alle Dateien die Du brauchst und auch gleichzeitig die Ordnerstrucktur. Und nach jedem Update von R* machst Du das selbe und aktualisierst damit dann Dein Modordner.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules