GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Showroom

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 06.08.2016, 15:37   #1
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Talking [sonst][Änd][Scr][inA] Deutscher Doppelstockwagen DBuz747

Jo, Leute ich zeige euch mal die noch nicht finale Version meines neuen Zug Wagon Mod.

Dieser Mod fügt einen DBuz747 Doppelstockwagen Passagierzugwagon zu GTA V hinzu. Du kannst den Innenraum mit Hilfe von einer Freien Kamera Mod betreten. Du kannst im Zugwagon auf 3 verschiedenen Sitzen sitzen mit Hilfe des Simple Passenger Mod von Rooft0p. Außerdem spawnen Passanten im Zug die derzeit noch nicht alle Sitzplätze besetzen aus Zeitgründen.

Willst du Zugstationen zu diesem Mod? Hier

Dies ist das erste Zugaddon für GTA 5

Über den DBuz747 Doppelstockwagen:
Baujahre: 1992-93
Genus: DBuz(a)
Sitzplätze: 131

Das Projekt wurde im Dezember 2015 gestartet und habe mit ein Haufen von Spielabstürtzen und Bugs kämpfen müssen. Ich habe versucht die NPCs zu positionieren was nochmal extra Zeit eingenommen hat. Auf dem Zug zu warten um die Änderung zu sehen war noch ein zeitliches Problem. Ich hätte fast das Projekt gestoppt, meine Nerven waren am Ende. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen. Dieser Mod ist noch nicht final in diesem Moment und kommt ziemlich spät nach meiner BR145 Konvertierung.

Ich würde mich deshalb freuen wenn Ihr mir eine Bewertung zu diesem Mod geben könntet.

Über das Model:
Das originale Model ist aus einem Train Simulator 2015 Addon von M.Müller und der komplette detailierte Innenraum habe ich komplett neuerstellt (Sitze, Mülleimer, Fenster...)
Der Improved Trains Mod aus der add to rail road version geht an Walter, BlueOrange und satrnv

Benutze einen Freie Kamera Mod um in den Innenraum des Wagon zu gelangen oder den Simple Passenger Mod
Dabei sei noch angemerkt das Ihr einen guten PC braucht um diesen Mod zu nutzen, andernfalls könnte dies euer Spiel laut der derzeitigen Version zum Absturz bringen. Stellt also zum Test auch mal alle Grafikeinstellungen runter.

Der Doppelstockwagen wird zum Zugverkehr in GTA 5 hinzugefügt und spawnt abwechselnt mit den normalen Zügen. Wenn der Passagier Regio mal nicht spawnt, sollte man sich an einem anderen Ort in GTA V vor einem Zugschienentunnel teleportieren

Besonderheiten:
-Addon
-Rücklichter
-Brandbereich
-Begehbarer Innenraum
-Zufällig spawnende Passagiere
-3 verschiedene Sitzplätze für deinen Spieler und deine Bodyguards
-Innenraumbeleuchtung bis zum Limit an was in GTA V möglich ist
-Realistische Masse für Kollisionen
-Realistische Schmutztextur
-Originales DBuz747 Tür öffnen/schließen (Rotation der Türen funktioniert auf Grund des Zuglayout nicht)
-Detailierte Einschusslöcher
-Realistische Deutsche Bahn Werbung im Innenraum
-Realistisch metallisches aussehndes Äußeres
-Realistisches Zugwagon spawnen
-Realistisches Zugwagon spawnen alternativ mit Improved Trains Mod
-Skinbar
-Normal Maps
-Erhöhter Schmutz
-Realistischer Innenraumlaufsound (kein Blechgeräusch)

Spoiler für Hier weitere Bilder zum Mod:

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Herunterladen könnt Ihr den Mod Hier oder auch Hier

Viel Spaß damit

Euer MrGTAmodsgerman

Last edited by MrGTAmodsgerman; 07.08.2016 at 00:08.
MrGTAmodsgerman is offline   Reply With Quote
Old 06.08.2016, 18:12   #2
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Sieht gut aus mit den Haltestellen usw. Selbst gemacht und importiert oder sind das Mapeditor Sachen?

Hab mal deine Bilder in Spoiler gemacht. Bitte das nächste mal selber machen wenn Du so große Bilder hast, oder beim Imagehoster die Codes für Forenthumbs benutzen.
Old 06.08.2016, 21:38   #3
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by solo View Post
Sieht gut aus mit den Haltestellen usw. Selbst gemacht und importiert oder sind das Mapeditor Sachen?

Hab mal deine Bilder in Spoiler gemacht. Bitte das nächste mal selber machen wenn Du so große Bilder hast, oder beim Imagehoster die Codes für Forenthumbs benutzen.
Das sind Mapeditor Sachen, richtiges Mapobjekteditieren ist derzeit noch nicht exportierbar. Aber umso besser denn damit lässt es sich easy deinstallieren und installieren
Ok ich werde es in Spoiler packen
Old 06.08.2016, 23:36   #4
solo
Administrator

solo's Avatar

Was heist um so besser? Ich hab schon seit Jahr millionen ein Projekt hier rumliegen was ich schon damals in SA haben wollte. Hab nur leider keinen gefunden der Gebäude usw ingame bringen kann. Für gta4 isses auch nix geworden dann. Ich hoffe ja das es für 5 nun mal klappt. Das passt nämlich gut rein is Game vom aussehen her usw.
Old 07.08.2016, 00:04   #5
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Was heist um so besser? Ich hab schon seit Jahr millionen ein Projekt hier rumliegen was ich schon damals in SA haben wollte. Hab nur leider keinen gefunden der Gebäude usw ingame bringen kann. Für gta4 isses auch nix geworden dann. Ich hoffe ja das es für 5 nun mal klappt. Das passt nämlich gut rein is Game vom aussehen her usw.
In meinem Fall ist es umso besser, der Mod kommt nämlich mit vorhandenen Objekten noch grad so aus.

http://gtaforums.com/topic/836266-vr...evo-for-gta-v/ Benutz 3Ds Max und fang an den Convert zu machen, export (Modelexport) geht derzeit noch nicht also wie gesagt, dauert noch etwas.
Aber das Projekt kannst du schon machen und nur GTA V collision Objekte lassen sich bisher exportieren.

Achte auf jedes Detai wie z.B in welche Vertexfarbe ein orignal Mapstück gemacht ist u.s.w. alles weitere kannst du dort fragen.

Ich habe aber mit Hilfe von Zmodeler was gemacht das allerdings keine Collision ermöglicht derzeit da das original Teil eine exterene statische Collision braucht die nicht zugewiesen ist.
https://www.gta5-mods.com/maps/ultim...een-screen-mod

Und du solltest dich mit dem Thema normal Maps auseinander setzen weil GTA V diese benutzt und auch meistens braucht, vorallem wenn du dein Map Objekt schön haben willst b.z.w realistisch aussehen lassen willst.

DDS Texturen und deren MipMaps sollten dir auch was sagen
Old 07.08.2016, 00:38   #6
solo
Administrator

solo's Avatar

Das is alles noch in den Anfängen. Ich hoffe ja mal das es bald mal möglich ist komplette gebäude mit Türen die man öffnen kann zu machen. Wie gesagt ich hab mal für Sa ein gebäude gemacht das in alle Teile passt. Nur leider habe ich nie jemand gefunden. Das mappen usw is nicht das Ding da ich ja selber auch Cars modde und die Ingame bringe. Von daher kenn ich mich da schon bisl aus
Old 07.08.2016, 16:13   #7
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Das is alles noch in den Anfängen. Ich hoffe ja mal das es bald mal möglich ist komplette gebäude mit Türen die man öffnen kann zu machen. Wie gesagt ich hab mal für Sa ein gebäude gemacht das in alle Teile passt. Nur leider habe ich nie jemand gefunden. Das mappen usw is nicht das Ding da ich ja selber auch Cars modde und die Ingame bringe. Von daher kenn ich mich da schon bisl aus
Du kannst jetzt schon anfangen dein Gebäude zu konvertieren, nur das exportieren muss noch warten. Schau es dir an.

Anderweitig könntest du auch wenn du dein Gebäude für GTA 4 gemacht hast, es auch automatisch konvertieren lassen das du es schon fast fertig hast in dem du den FiveReborn oder MultiV Mod runterlädst und alles weitere kann ich dir dann sagen.

Old 07.08.2016, 17:13   #8
solo
Administrator

solo's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
....... wenn du dein Gebäude für GTA 4 gemacht hast......
Öhmmm.....

Quote:
Originally Posted by solo
Ich hab schon seit Jahr millionen ein Projekt hier rumliegen was ich schon damals in SA haben wollte. Hab nur leider keinen gefunden der Gebäude usw ingame bringen kann. Für gta4 isses auch nix geworden dann. Ich hoffe ja das es für 5 nun mal klappt.

Wie gesagt Cars is nicht das Problem aber bei Gebäuden sieht es anders aus.
Old 07.08.2016, 19:04   #9
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Öhmmm.....

Wie gesagt Cars is nicht das Problem aber bei Gebäuden sieht es anders aus.
Sorry i kann nicht lesen. Es geht ja hier nicht um Cars sondern um Gebäude
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules