GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 01.05.2012, 18:59   #1
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Angry Laden gescheitert

Ich brauche dringend euren Rat! Ich habe GTA 4 und GTA EFLC auf meinem PC installiert. Immer wenn ich irgendwas mache, das mit Autos von EFLC zu tun hat, also wie in diesem Fall zB Autos downloaden aber sie NICHT einfügen, kommt beim Starten von EFLC "Laden gescheitert - Neues Spiel wird gestartet". Und dann kommt der GTA 4 Ladebildschirm und am Ende hängt sich das Spiel auf mit der nichtssagenden Meldung "EFLC funktioniert nicht mehr...". Das ist nun das 2. Mal, beim 1. Mal habe ich alles was mit GTA zu tun hatte gelöscht und danach wieder installiert, dann ging es wieder. Aber das kann so nicht gehen. Ich bin bald auch wieder in einem TBoGT Event, da kann ich das gar nicht gebrauchen! Ich habe das mal aufgenommen damit ihr es seht, bin extra in die Einstellungen gegangen um zu zeigen, dass alles normal ist. Bei GTA 4 funktioniert aber immernoch alles gut. Und Savegame löschen geht auch nicht. Habe auch lediglich den Simple Native Trainer + dsound.dll drauf, sonst nichts. Habe bisher auch nicht gespeichert. Liegt das daran? Habe gehört, dass man bei iCEnhancer oder irgendeiner anderen Grafik Mod einmal speichern muss, bevor man das Spiel schließt. Trifft das hier auch zu? Das aufgenommene Video wir dgerade auf YouTube hochgeladen. Per Edit füge ich das Video dann ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7-2600 4x3.4 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 1GB
Treiber: Alle aktuell!

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=_Cav4owGZ_I
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"

Last edited by GermanSurvivor13; 01.05.2012 at 19:09.
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 02.05.2012, 04:20   #2
GermanSurvivor13

Weiß keiner die Lösung?
Old 02.05.2012, 21:32   #3
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
Weiß keiner die Lösung?
Ich glaube, es liegt weniger an deiner Frage. Sondern mehr, wie du die Frage gestellt hast. Niemand hat eigentlich verstanden, was du eigentlich willst. (Nicht böse gemeint )

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast Autos in EFLC eingefügt und nun kommt die Meldung "Laden gescheitert". Das hängt mit dem Weltbekannten RM46 Error zusammen und liegt an geparkten Autos in den Savegames... Autos werden mit einer bestimmten Zeichenrheinfolge gespeichert in den Savegame. Allerdings werden nur Autos ins Savegame gespeichert, die vor einem Savehaus geparkt werden. Wenn du aber das Automodell ersetzt, wird der eigentliche String in der Vehicles.img verändert und wenn du das Spiel dann laden willst, merkt das Spiel das wohl ein Fehler im Savegame ist. Entweder kannst du(wenn du Glück hast) das Spiel noch laden, das Auto schnell wegfahren und wieder sofort speichern (Bevor der RM46 Error kommt) oder es lädt gar nicht mehr...

Um den SG jetzt zu retten: Die Vehicles.img wieder in den alten Zustand zurück versetzen, alle Autos aus dem Savehaus Parkplätzen entfernen und dann kannste die Autos wieder ersetzen und alles sollte laufen... Falls du das nicht schaffst: Herzlichen Glückwunsch. Dein Savegame ist im Arsch!

MFG Performer
Old 03.05.2012, 14:01   #4
GermanSurvivor13

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Ich glaube, es liegt weniger an deiner Frage. Sondern mehr, wie du die Frage gestellt hast. Niemand hat eigentlich verstanden, was du eigentlich willst. (Nicht böse gemeint )

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast Autos in EFLC eingefügt und nun kommt die Meldung "Laden gescheitert". Das hängt mit dem Weltbekannten RM46 Error zusammen und liegt an geparkten Autos in den Savegames... Autos werden mit einer bestimmten Zeichenrheinfolge gespeichert in den Savegame. Allerdings werden nur Autos ins Savegame gespeichert, die vor einem Savehaus geparkt werden. Wenn du aber das Automodell ersetzt, wird der eigentliche String in der Vehicles.img verändert und wenn du das Spiel dann laden willst, merkt das Spiel das wohl ein Fehler im Savegame ist. Entweder kannst du(wenn du Glück hast) das Spiel noch laden, das Auto schnell wegfahren und wieder sofort speichern (Bevor der RM46 Error kommt) oder es lädt gar nicht mehr...

Um den SG jetzt zu retten: Die Vehicles.img wieder in den alten Zustand zurück versetzen, alle Autos aus dem Savehaus Parkplätzen entfernen und dann kannste die Autos wieder ersetzen und alles sollte laufen... Falls du das nicht schaffst: Herzlichen Glückwunsch. Dein Savegame ist im Arsch!

MFG Performer
Kein Wunder, denn du hast sie ja nicht mal durchgelesen. Ich habe gesagt, ich hab keine Autos eingefügt, sondern immer wenn ich welche runterlade. Und ich sagte auch, dass ich KEIN Savegame habe. Aber nun gut, ich hab's Problem gelöst, lag an "-norestrictions".
Old 03.05.2012, 14:13   #5
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Wenn du Autos herunterlädst, sie aber nicht einfügst, läuft dein GTA EfLC nicht mehr?!

Wenn du deine GTA EfLC-Installation nicht veränderst, sollte sie eigentlich auch nicht beeinflusst werden. Was machst du bitteschön mit den Autos, die du heruntergeladen hast?
Old 04.05.2012, 19:34   #6
GermanSurvivor13

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Wenn du Autos herunterlädst, sie aber nicht einfügst, läuft dein GTA EfLC nicht mehr?!

Wenn du deine GTA EfLC-Installation nicht veränderst, sollte sie eigentlich auch nicht beeinflusst werden. Was machst du bitteschön mit den Autos, die du heruntergeladen hast?
Wie gesagt, hat an "-norestrictions" gelegen. Habe sie einfach nur runtergeladen und gespeichert. Aber nun habe ich dieses Problem SCHON WIEDER! Diese %$§&/&$ PC Version. -.- Ich habe ganz normal installiert, Patch drüber, die jeweils erste Mission von TLAD und TBoGT gemacht, bei beiden gespeichert. Dann geschlossen, Pfad umbenannt weil ich es lieber ordentlich haben will, Verknüpfung erstellt, gestartet. Dann kam wieder das Problem. WARUM kann man den Pfad denn nicht ändern? Ich habe nur den Namen des Ordners geändert, bei IV geht das doch auch problemlos. Mein Gott, wie scheiße es von R* gemacht wurde. -.- Weiß jemand die Lösung?
Old 04.05.2012, 19:42   #7
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
WARUM kann man den Pfad denn nicht ändern? Ich habe nur den Namen des Ordners geändert, bei IV geht das doch auch problemlos. Mein Gott, wie scheiße es von R* gemacht wurde. -.- Weiß jemand die Lösung?
Ich glaube, das liegt weniger an R*, als viel mehr daran, dass du die Pfade wohl nicht einfach so manuell ändern kannst. Ich nehme mal an, dass sich dabei gewisse Einträge in der Registry nicht automatisch mitändern und du dir auf diese Weise deine Installation zerschießt.

Warum gibst du nicht direkt bei der Installation des Spiels den Installationspfad an, wo du das Spiel dann letztlich auch haben willst?
Old 04.05.2012, 19:45   #8
GermanSurvivor13

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Ich glaube, das liegt weniger an R*, als viel mehr daran, dass du die Pfade wohl nicht einfach so manuell ändern kannst. Ich nehme mal an, dass sich dabei gewisse Einträge in der Registry nicht automatisch mitändern und du dir auf diese Weise deine Installation zerschießt.

Warum gibst du nicht direkt bei der Installation des Spiels den Installationspfad an, wo du das Spiel dann letztlich auch haben willst?
Na klar, bei GTA IV geht es doch auch ohne Probleme. Gebe ich ja, aber der installiert immer im Ordner "EFLC", ich will aber nicht, dass er so heißt. Der installiert immer so: "C:\Spiele\Grand Theft Auto EFLC\EFLC" obwohl ich nicht noch einen Extra Ordner in "Grand Theft Auto EFLC" haben will. Bin halt einer, der immer alles genau haben möchte. Wieso kann man das da nicht ändern? Bei GTA IV geht es doch auch. Naja, ich benenn den Ordner mal so um wie er installiert wurde, mal sehen ob es dann geht.

EDIT: Nun startet EFLC gar nicht. Das Problem liegt immer an EFLC! Bei IV funktioniert immer alles wie es soll! Das regt auf. -.-
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules