GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 20.05.2009, 21:05   #1
LiveLife
Senior Member

Update Mai '09

Nachdem wir nun wieder ein paar Wochen Arbeit an der Modifikation hinter uns gebracht haben, möchten wir euch wieder mit aktuellen Information versorgen. Die Wartezeit auf die neue Version 1.2 ist mittlerweile nicht kurz, dessen sind wir uns bewusst, und ja, auch hier müssen wir erwähnen, dass es noch ein wenig dauern wird, aber wir geben uns weiterhin viel Mühe, damit die nächste Version GTA United wie wir es bisher kannten in allen Hinsichten in den Schatten stellt.

Auch dieses mal haben wir leider neben hervorragenden Schritten die wir gemacht haben, auch wieder Negatives zu berichten; und mit diesem beginnen wir auch als Erstes. Der zweite Leader unserer Modifikation neben Aschratt, AMD oder auch früher bekannt unter dem Synonym Chris Bernoit, hat aus persönlichen Gründen seine Tätigkeiten am Projekt eingestellt und wird nun nicht mehr für GTA United zuständig sein oder für Fragen bereit stehen. Wir bedauern seine Entscheidung sehr und er wird nicht nur ein technisches Loch im Team von GTA United hinterlassen, sondern auch ein persönliches. Wir als Team hatten stets viel Spass mit AMD und er war ein kompetenter und integrer Freund. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Deutlichkeit bei AMD für die geleistete Arbeit bedanken, war er es doch, der das Projekt LC2SA ins Leben gerufen hat, und somit dieses große Kooperationsprojekt mit VC2SA erst möglich gemacht hat. Wir werden dich nicht vergessen!

Das heißt aber nicht, dass wir GTA United aufgeben! Wir werden die Arbeit, in die wir so viel Zeit investiert haben natürlich fortführen, auf dass die Vision, die wir im Kopf haben, Realität wird. Wir werden uns nicht geschlagen geben und GTA United sich selbst überlassen. Uns ist auch jetzt nicht die Lust an der Modifikation vergangen und deswegen braucht niemand ihr Ende zu befürchten.

Jedoch sind wir uns auch der nunmehr ernsten Lage des Teams bewusst. Um dem Mitgliederschwund den wir leider erfahren haben entgegen zu wirken und wieder Stabilität in das Projekt zu bringen, haben wir uns zu einem großem Schritt entschlossen, zu dem wir uns jedoch gezwungen fühlen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Modifikation suchen wir offiziell nach neuen Mitgliedern. Wenn ihr Interesse und natürlich auch solides Grundwissen habt, dann meldet euch einfach bei uns. Welches euer Fachgebiet ist tut dabei eigentlich nichts zur Sache. Wir suchen gute Leute im Bereich Scripting, Mapping und Modelling (sowie Konvertierung von Map-Objekten), und wenn ihr bereits Werke vorzuzeigen habt, bitten wir euch, diese in euren Bewerbungen zu verlinken. Dies würde uns bei dem anschließenden Entscheidungsprozess helfen. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns über PM, ICQ, MSN oder eMail. Wir freuen uns über jeden Bewerber und hoffen, dass wir bald mit einem neuem, motivierten Team die Arbeit fortsetzen können.

Nun gibt es aber auch in Sachen Fortschritt einiges zu berichten. Wie wir schon offiziell oftmals bestätigt haben stehen wir kurz vor einem großem Durchbruch in Sachen Stabilität. Nach 2 Monaten Arbeit haben wir endlich die IDs der kompletten Map neu verteilt. Neue ID-Bereiche haben uns einerseits erlaubt, sämtliche, durch Duplikate aufgetretene Fehler, zu finden und zu beheben. Viele nunmehr ungenutzte Objekte wurden entfernt und die Struktur der Map ist nun um einiges klarer. Andererseits haben wir jetzt viel mehr Platz für neue Autos und PEDs. Ein weiterer großer Schritt war der Port der San Andreas Interiors, die wir leicht angepasst allesamt ins Spiel übernehmen konnten. Vorteile, die sich hieraus ergeben sind vorallem die in der bisherigen Version fehlerhaften oder fehlenden Interiors, die jetzt hinzugefügt oder eben repariert wurden. Es ist nun nicht mehr schwer neue Läden, wie Friseure, Tattooläden, Fitness Studios, Bekleidungsgeschäfte oder Tuninggaragen hinzuzufügen.

Von den Geschäften können wir auch gleich zum Script überleiten. Dieses wurde neu gestaltet und überarbeitet. Die Neugestaltung der Map machte diese Maßnahme leider unabdingbar. Jedoch hat eine Neuerstellung auch Vorteile. Durch eine neue Sourcecodestruktur wird das Arbeiten am Script im Team um Einiges vereinfacht. Fehler können leichter gefunden und ausgebessert werden. Neue Missionen und Scripts können einfach hinzugefügt und deaktiviert werden. Testweiße kann man sogar unter Umständen einzelne Funktionen des gesamten Scripts ausschalten. Diese Neuerungen betreffen zwar mehr den Hintergrund und die meisten von euch werden davon nur indirekt etwas mitbekommen, aber wir erhoffen uns hierdurch einen weiteren Stabilitätsgewinn sowie ein übersichtlicheres Script. Und dies sollte ein Grundelement einer jeden Arbeit sein.

Desweiteren haben wir in Zusammenarbeit mit MAL_ONE eine Sammlung von Wallpapers zusammengestellt, die euch das Warten auf die nächste Version etwas erträglicher machen soll. Diese gibt es zum offiziellen Download auf unserer ModDB Seite. Viel Spaß damit!

Zum Schluss dieser News wollen wir euch mit noch ein paar weiteren Screenshots eine neue Begebenheit aufzeigen. Killerstunter hat sich freundlicherweiße bereit erklärt, eine exklusive und später optional installierbare NRG500 Textur für GTA United zu erstellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Killerstunter für diese wie wir finden sehr gelungene Arbeit.

Angemerkt sei noch, dass auch unsere DevPage geupdated wurde. Die Kategorien entfallen jetzt komplett, dafür gibt es so genannte "Threads", für sämtliche Neuerungen und Updates, die wir vornehmen. Aktuelle Bilder können von uns dort direkt hochgeladen und neueste Updates von euch direkt eingesehen werden. Ausserdem wurden intern einige verbesserte Funktionen zur Organisation der Modifikation erstellt.

Bis dahin,
euer Grand Theft Auto United Team!
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 20.05.2009, 23:33   #2
doedidaj
¡iNsAnItY!

doedidaj's Avatar

Send a message via MSN to doedidaj
schön zu sehen das es selbst bei der aktuellen lage positiv weitergeht, freue mich schon auf die veröffentlichung von v. 1.2.
Old 23.05.2009, 19:18   #3
Da_Woagl
Registered User

Send a message via ICQ to Da_Woagl Send a message via MSN to Da_Woagl Send a message via Skype™ to Da_Woagl
Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
Zum ersten Mal in der Geschichte der Modifikation suchen wir offiziell nach neuen Mitgliedern.
Wie gut sollte man sich denn mit seinem Bereich auskennen, und welche Arbeiten sind für das Script noch vorgesehen?
Old 08.06.2009, 19:31   #4
Tomiy
Foren Chuck Norris

Tomiy's Avatar

kommt das ubdate erst nächstes jahr oder wieso ist der eintrag schon ein falsches datum?
Tomiy is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2009, 20:01   #5
Aschratt
Registered User

Aschratt's Avatar

Send a message via ICQ to Aschratt Send a message via AIM to Aschratt Send a message via MSN to Aschratt Send a message via Yahoo to Aschratt Send a message via Skype™ to Aschratt
Es ist doch 2009, oder?!
Old 08.06.2009, 20:36   #6
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tomiy View Post
kommt das ubdate erst nächstes jahr oder wieso ist der eintrag schon ein falsches datum?
Wo ist hier ein falsches Datum???

Quote:
Originally Posted by Aschratt View Post
Es ist doch 2009, oder?!
Jap. Wir haben 2009.
Old 13.06.2009, 13:29   #7
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Hoffentlich wird mit Version 1.2 das Problem mit dem Frame Limiter gelöst. Bei mir stellt sich der immer, egal was ich mache nach einiger Zeit quer. Auch hoffe ich doch, dass man mit der neuen Version Speichern kann. Das verhindert bei mir auch immer der Frame Limiter.
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 13.06.2009, 19:43   #8
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
Hoffentlich wird mit Version 1.2 das Problem mit dem Frame Limiter gelöst. Bei mir stellt sich der immer, egal was ich mache nach einiger Zeit quer. Auch hoffe ich doch, dass man mit der neuen Version Speichern kann. Das verhindert bei mir auch immer der Frame Limiter.
Frame Limiter? Meinst du nicht den Limit Adjuster?
Also ich kann in meiner aktuellen Version speichern...
ATP is offline   Reply With Quote
Old 14.06.2009, 10:13   #9
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by ATP View Post
Frame Limiter? Meinst du nicht den Limit Adjuster?
Also ich kann in meiner aktuellen Version speichern...
Ja, genau. Wie auch immer. Keiner kann in der Aktuellen Version Speichern. Leider.
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 20.06.2009, 11:50   #10
DungD2N
DungD2N.de

DungD2N's Avatar

Ich freue mich auf die neue Version. Respekt Leute
Old 28.06.2009, 01:12   #11
╠╣Σ┗ΒφΙ f@η
Hot as(s) da hell xD ;)

╠╣Σ┗ΒφΙ f@η's Avatar

Send a message via ICQ to ╠╣Σ┗ΒφΙ f@η Send a message via Skype™ to ╠╣Σ┗ΒφΙ f@η
Woha ^^ also ich finde wenn ich das so schon lese, bin ich totalst beeindruckt mit den Fortschritten die ihr gemacht habt RESPEKT .
Deshalb ja auch wie immer schon, bin ich ein riesiger Fan und Liebhaber von GTA:U .
Ich bin mehr als beeindruckt, würde seehr gern dem team beitreten, allerdings weiß ich nicht wirklich ein können in einer der Kategorien so gut vorzuweisen wie anscheinend, nach meinem einsehen, nötig ist .
Aber naja.... immerhin sehe ich ja das auch in dieser schweren Situation trotzdem beste Fortschritte gemacht werden .
Und somit freue ich mich umso mehr auf die Release der v1.2 :P :P .
Und die NRG wieso Optional also ich find die schon soowas von zum sabbern geil die sollte standard sein .

Macht weiter so !!

(Ich weis ich bentutze wieder VIIIEL zu VIIEEEL smileys tut mir leid *^^* *schäm*)

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules