GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 15.06.2005, 17:25   #1
T3amkill3r
Registered User

DVD wird nicht gelesen

HI!
Ich kann San Andreas nicht installieren. Das Laufwerk läuft immer an aber startet die DVD nicht. Andere DVDs laufen einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn nicht, bekommt man kostenlos ne neue DVD?

Danke
t3amkill3r
T3amkill3r is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2005, 17:31   #2
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Ich denke das liegt an deinen laufwerk bzw. driver!

Ich hatte das selbe problehm damals bei Far Cry ich habe mir dann ein neues Laufwerk gekauft weil das alte anscheinent nicht mit den Kopierschutz klar gekommen ist!

Wie alt ist ein laufwerk? Hast du einen driver dabei gehabt?(Wenn ja schau ob du einen neuen bekommst)

Ansonsten kannst du es ja mal mit einer neuen DVD probieren aber ich denke das es ein problehm mit deinen laufwerk gibt! Doch ein gutes neues kosten kaum was! Um 60€ hast du ein supper DVD Laufwerk für einige Jahre! Ich habe meines schon seit 3 Jahre und hatte noch nie ein problehm damit!
V.I.P is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2005, 17:37   #3
T3amkill3r
Registered User

Welches Laufwerk hast du und welches kannst du sonst noch empfehlen?

Edit: Ich hab ein Aopen 16x Laufwerk.
Old 15.06.2005, 17:44   #4
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Ich habe ein Toshiba mehr weiß ich jetzt auch nicht hab es 2000 gekauft...

Jetzt würde ich mir das "Plextor-PX-116A" kaufen! Ist sehr gut finde ich ein Freund von mir hat es auch und ist sehr zufrieden!

Aber ich würde bei dir erst schaun ob es nicht an der sofware liegt! Hast du die möglichkeit dein laufwerk an einen anderen PC zu testen? Wenn ja würde ich das machen! Denn dein laufwer ist nicht so schlecht normalerweise müsste es gehn... komisch!
Old 15.06.2005, 17:47   #5
T3amkill3r
Registered User

Ok ich baus mal in einen anderen PC ein.
Und was mach wenns da geht? Der andere PC hat nur 600 MHz deshalb kann ich da ja schlecht spielen.
Old 15.06.2005, 17:51   #6
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Ja das ist mir klar das du auf denn nicht spielen wirst auf denn du das testet aber da können wir dann schaun...

Eventuell könntest du mal versuchen die .exe datei im Arbeitsplatz manuel zu starten! Das könntest du noch vorher versuchen! Das geht folgendermassen:

Rechte Maustaste auf Start-Explorer-Arbeitsplatz-Laufwer in den SA drin ist-Rechte Maustaste-Erweitern-Auf setup.exe doppel klicken!

Versuch das mal! Wenn das aber nicht klapt in den anderen PC rein versuchen ob ers lesen kann und wenn ja ist es was mit der sofware und das kann haarig sein!
Old 15.06.2005, 18:13   #7
T3amkill3r
Registered User

Auf dem andern PC gings auch nicht. Aber das Problem is ja das die DVD nicht eingelesen wird, das heisst ich seh sie gar nicht im Arbeitsplatz. Das Laufwerk dreht sich zwar aber klackt dann immer nur die ganze Zeit.
Old 15.06.2005, 18:34   #8
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Dann ist dein Laufwerk zu hoher warscheinlichkeit nicht für das spiel geeignet ich würde mir ein neues laufwerk kaufen oder vorher noch die DVD austauschen lassen-wobei ich glaube das das nichts bringen wird...

Wie gesagt das "Plextor-PX-116A" müsste gehn! Ist ein sehr gutes laufwerk!

Ich sage deshalb nirgend wo das das 100%funktionirt weil ich nicht schuld sein will das es dann beim neuen laufwerk auch nicht geht! Aber wie gesagt beim "Plextor-PX-116A" würde ich mir keine gedanken machen ist ein supper laufwerk müsste gehn!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Und wünsche dir noch viel glück das du gta SA zum laufen bringst!
Old 16.06.2005, 12:19   #9
T3amkill3r
Registered User

OK vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir dann so bald es geht ein neues Laufwerk kaufen.

Last edited by T3amkill3r; 16.06.2005 at 12:33.
Old 16.06.2005, 12:33   #10
T3amkill3r
Registered User

Quote:
Bei mir ist es dasselbe Problem: Der PC friert willkürlich ein, was einen zum Neustart per Resettaste zwingt. Würde ich nicht noch einmal kaufen.
Bei solchen Berichten frage ich mich ob das Plextor wirklich so gut ist.
Old 16.06.2005, 14:05   #11
vlfan
Registered User

Send a message via ICQ to vlfan
Also ich hab einen DVD+RW-Brenner, der seit dem ich die GTA San Andreas DVD eingelegt habe, keine DVDs mehr liest, ob Urlaubsvideo, sprich selbst gebrannt, oder DVD-Filme oder DVD-Spiele. Er liest und schreibt nur noch CDs. Ich musste die GTA SAN AN DVD in das DVD-Laufwerk meines Notebooks einlegen und dann über LAN installieren. Das bedeutet aber auch, das ich den No-DVD-Patch installieren musste. Habt Ihr da eine Idee, was mit diesem Brenner los ist?
vlfan is offline   Reply With Quote
Old 16.06.2005, 17:06   #12
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Quote:
Original geschrieben von T3amkill3r
Bei solchen Berichten frage ich mich ob das Plextor wirklich so gut ist.
Wo hast du denn den beitrag her? Was ich weiße macht das Plextor keine problehme! Und das problehm das in den qoute post was du da gepostet hast beschrieben wird klingt das so als würde es wo anderst hacken aber nicht am laufwerk!

vlfan:Liest er normale CD´s? Wenn ja weiß ich nicht was er hat! Aber wenn er absolut nichts liest nur übers Netzwerk ist das ziemlich sicher ein softwaren fehler wobei es auch ein Laiser fehler sein kann! Aber klingt nacht software! Laptop neu aufsetzen fals das kein problehm macht ansonsten driver oder tool suchen! Was ist denn das genau für ein brenner?
Old 16.06.2005, 17:16   #13
T3amkill3r
Registered User

Hab jetzt rausgefunden, das diesed Problem mit dem Plextor mit einem Firmware Update behoben wurde.
Ich habs mir schon bestellt, da es auch bei ciao.de sehr gute bewertungen bekommen hat.
Old 16.06.2005, 17:41   #14
V.I.P
Registered User

V.I.P's Avatar

Quote:
Original geschrieben von T3amkill3r
Hab jetzt rausgefunden, das diesed Problem mit dem Plextor mit einem Firmware Update behoben wurde.
Ich habs mir schon bestellt, da es auch bei ciao.de sehr gute bewertungen bekommen hat.
Denk ich mir ja! Wusste gar nicht das es so gut abgeschnitten hat! Danke für die seite! Ich weiß nur das das Plextor ein supper laufwerk ist wobei sie auch schlechte herstellen! Wenn du auch noch ein gutes willst was aber etwas teurer ist kannst du dir ein toshiba nehmen!

Aber das Plextor ist eine supper wahl ich wünsch dir dann noch viel fun mit den neuen Laufwerk und in folge auf GTA:SA!
Old 20.06.2005, 12:28   #15
T3amkill3r
Registered User

DANKE!
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules